Zitat:
Zitat von Aldara Naja, die technische Seite ist schon ein Problem. Unglaublich wie laggy die Grafikdarstellung angesichts dessen ist wie die aussieht.
Ich bin ja nach wie vor der Auffassung die Grafikengine ist von / für irgendeinem Einzelspielertitel. Ich habe einen Computer für 4000 Euro und als bei Illum noch richtig PvP war ging gar nichts.
Ich weiß bis heute nicht wofür man bei dem Spiel die ganzen Millionen ausgegeben hat. |
1. Für die Lizenz. Die ist im Fall von Star Wars nicht gerade dünstig.
2. Für das Serverequipment. Da kommen neben den Servern selbst auch noch die ganzen Wartungsdienste dazu (im Vorfeld muss da schon einiges gezahlt werden, nicht nur während des Betriebs!)
3. Die Entwickler. Programmiere im bereich um die 1000 Leute wollen über Jahre der Entwicklung auch gezahlt werden. Von den Testern und so ganz zu schweigen!
Soviel zu den Kosten!
Aber ein PC für 4000€ find ich persönlich arg übertrieben. In dem Fall kann ich mir durchaus denken, dass da eine SLI- oder XFire-Grafik drinsteckt und das ist dann eher das Problem beim Ruckeln. Das sollte aber bekannt sein, denn die Mikroruckler sind auch heute noch ein arges Problem.
Ein Freund, dem ich in etwa den gleichen Rechner hingestellt habe, wie meiner, hat im gesamten SWTOR (und er spielt viel PvP!) keine Probleme, hat aber auch "nur" eine HD6950 am Laufen!