SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   Saboteur und Stärke ? (https://www.swnation.de/forum/10683-saboteur-staerke.html)

Brixx 01.01.1970 07:00

Saboteur und Stärke ?

Zitat:

Zitat von Londrez
Alles mit List und Angriffskraft. Auch die Messerangriffe

da ich schon geschnallt hab, dass du hier jemand bist der bissl mehr ahnung hat als ich, muss ich dich einfach fragen was bei nem meleesabo techschaden verursacht.
sry wenns net ganz in ganz ins thema passt aber die frage stellt sich mir wegen dem talent im tödlichkeitsbaum wo man 6% crit in ranged attacks und techangriffe stecken kann. ich mein "überladener schuss" mit 6% mehr crit is zwar fein aber nur dafür? oder was bringt mir das talent noch?
ich mein irgendwie muss ich doch an "slip away" kommen

sonst bleibt ja nur die alternative mehr punkte in medi zu stecken

fragen über fragen, aber wenn jemand darauf richtig und sachlich antworten kann, denke ich bist du das

Norjena 01.01.1970 07:00

Saboteur und Stärke ?

List steigert den Schaden der Techangriffe des Agenten. Der einzig sinnvolle Wert um den Schaden des Agenten zu erhöhen ist List.<..korrigiert, List nicht Stärke

Soldat/Kopfgeldjäger>Zielgenauigkeit
Schmuggler/Agent>List
Jedi Ritter/Sith Krieger>Stärke
Jedi Botschafter/Sith Inqiusitor>Willenskraft

Einzige Ausnahme stellen wie gesagt die Tanksspecs da, da sie zusätzlich zum Schaden auch auf Ausdauer für mehr Leben und somit höhere Überlebenswarscheinlichkeit gehen sollten.

Saboteur und Stärke ?

ich machs einfach einfach nochmal i kurzer form, evtl kommt es dann auch da so an wie es soll: welche angriffe sind techangriffe und verursachen demnach techschaden?

Saboteur und Stärke ?

Zitat:

Zitat von Norjena
Der einzig sinnvolle Wert um den Schaden des Agenten zu erhöhen ist Stärke.

ehm, nein

Saboteur und Stärke ?

Zitat:

Zitat von Brixx
ich machs einfach einfach nochmal i kurzer form, evtl kommt es dann auch da so an wie es soll: welche angriffe sind techangriffe und verursachen demnach techschaden?

Sonden und Granaten sind Techangriffe, es steht aber auch im Spiel bei jedem Skill dabei, ich werde diese jetzt nicht einzeln raussuchen und posten.

Und der einzig sinnvolle Wert um den Schaden des Agenten zu eröhhen ist List, zumindest der einzige Grundwert, um die es hier ja geht. Ich hab mich oben einfach verschrieben sry, und zwar hart...war wegen des Threadtitels wohl iritiert und habe etwas anderes geschrieben als beabsichtigt war. Ist nun korrigiert und vermerkt, es ist List, nicht Stärke.
Sie erhöht den Schaden der Techangriffe, der Nahkampfangriffe, der Fernkampfangriffe, und der Heilung>einfach alles was der Agent zu bieten hat.

Saboteur und Stärke ?

was lohnt sich dann mehr, die 4% haste fuer 2 talent punkte oder 6% crit auf ranged attacks und techattacks fuer 3 skill punkte ( als melee ) , irgendwas muss ich ja skillen um an die cd reduktion fuer den stun zu kommen ^^

Saboteur und Stärke ?

Der Crit, das Haste nur 4-maximal (nur geskillt) 5 Fähigkeiten gilt (als Scharfschütze). Haste skaliert nur mit Kanalisierten und ähm, ja gezauberten (unpassend, aber beschreibend) Fähigkeiten, von denen die meisten auch noch CD haben.

Die Standartangriffe skalieren mit Haste nicht, da sie zwar evenuell schneller ausgeführt werden, aber der 1,5 Global Cooldown welcher davon nicht betroffen ist verhindert das eine zweite nachfolgende Fähigkeit früher eingesetzt werden kann. Der Gesamtschaden (die DPS) steigt somit nicht.

Der Crit skaliert aber mit allem, auch die Techangriffe können kritten.

Als Saboteuer weißt du ja nichtmal was Zauberzeit wirklich ist, sie ist für dich praktisch kompett nutzlos, Crit jedoch nicht, einzig logische Option.

L_Etranger 01.01.1970 07:00

Saboteur und Stärke ?

Als Saboteur ist die Schnelligkeitswertung vor allem und fast ausschließlich für die Heiler interessant. Die DDs haben kaum/keine Fähigkeiten mit Aktivierungszeit oder kanalisierte Effekte.

Kurzes Edit: @Brixx: bezüglich deiner Signatur ist mir grad aufgefallen: falls das Latein sein soll, muss es richtig heißen: e nomine patris et filii et spiritus sancti.

Saboteur und Stärke ?

klingt alles logisch, aber trotzdem ist das mit crit nicht so super wie es aussehn mag, weil als melee sabo profitierst du von ranged und tech crit nicht sooo toll wie es scheint. granate, ueberladener schuss und die standart attacke. macht haste nicht auch alle CDs von faehigkeiten schneller wieder nutzbar? wenn ja waere es sicher nicht so schlecht da fast alle melee atacken zwischen 6 und 9 sec CD haben.

p.s. an vorposter: ich hab die signatur copy pasted aber ich checks mal wenn ich wach bin

Saboteur und Stärke ?

Meines Wissens ändert die Schnelligkeitswertung die CDs nicht. Daher macht es auch keinen Sinn z.b. eine Heilung auf unter 1,5 Sekunden Aktivierungszeit zu "beschleunigen" da man immer noch an den GCD gebunden ist. Schnelligkeitswertung beeinflusst auch keine DoTs oder HoTs.

Yamariel 01.01.1970 07:00

Saboteur und Stärke ?

Zitat:

Zitat von L_Etranger
Daher macht es auch keinen Sinn z.b. eine Heilung auf unter 1,5 Sekunden Aktivierungszeit zu "beschleunigen" da man immer noch an den GCD gebunden ist

wieso macht es keinen sinn ne heilung auf unter 1,5 sec zu drücken?

ich caste die doch schneller

Heilung 1 sec,cd 1,5 sec,heilung 1sec,cd 1,5 sec=5 sec

Heilung 1,5 sec,cd 1,5 sec,heilung 1,5 sec,cd 1,5 sec=6 sec

Saboteur und Stärke ?

Weil der GCD beim Einsatz der Fähigkeit beginnt. Also:

Mit 1,5 Sekunden Aktivierungszeit: Die Fähigkeit wird 1,5 Sekunden gecastet, sobald der cast beginnt läuft auch der GCD von 1,5 Sekunden. Wenn der cast durch ist, ist der GCD auch vorbei und ich kann sofort mit dem nächsten cast beginnen.

Mit 1,0 Sekunden Aktivierungszeit: Die Fähigkeit wird 1 Sekunde gecastet. Sobald der cast beginnt läuft auch der GCD von 1,5 Sekunden. Wenn der Cast durch ist, läuft der GCD immernoch, und ich muss 0,5 Sekunden warten um neu zu casten.

Kommt auf das selbe hinaus. Nur benötige ich für die erste Variante weniger Schnelligkeitswertung und kann mehr auf Kritchance oder Wogenwert gehen.

HottesIce 01.01.1970 07:00

Saboteur und Stärke ?

Ok, ihr wisst hier scheinbar wie es wirklich ist. Aber ich möchte mal eine Brücke zu anderen Spielen(..) schlagen
Zitat:

Zitat von Norjena
Selbst die paar Nahkampfskill mitm Vibromesser soweit ich weiß.

Jede Klasse hat ihr primäres Attribut welches in jeder Skillung am meisten verwendet wird, Ausnahme sind hier vieleicht die Tanks weil dort Ausdauer noch richtig wichtig ist.

Genau um den Nahkampf gehts. Ich denke, viele zweifeln hier, ob sie später dann vielleicht Stärke statten müssen im Tarn-Baum.

Normal ist es ja so: Stärke für den Nahkampf.
Wille / List für die Heilung. Wäre ja merkwürdig wenn man mit mehr Heilung auch mehr Nahkampfschaden machen würde?

Also es ist klar, was ihr gesagt habt, List erhöht sowohl Nahkampf, Fernkampf als auch Heilung... aber es kommt mir sehr sehr einfach vor, so ein System zu entwickeln.
Positiv: Ich brauche nur ein Attribut um ALLES vom Charakter zu erhöhen...
Negativ: Ich brauche nur ein Attribut... einfach? langweilig?
Positiv: Beim WÜrfeln ist ein Gegenstand immer eindeutig für eine Klasse und all deren SPecs
Negativ: Wenn ich etwas tolles Craften kann, so ist das eindeutig nur für eine Klasse gut. Hier fehlt mir soetwas wie Übertragbarkeit. Beispiel: Ich kann ein tolles Epic Item herstellen, das wirklich selten ist und eher für den Schurken geeignet ist, und obwohl die Stats nicht optimal für einen Jäger sind, so ist es trotzdem ein sehr gutes Item für ihn, welches ihm erstmal sehr viel nutzt...
Ich möchte hier auch die Einzigartigen-Rezepte betonen, welche es in begrenzter ANzahl pro Server geben wird (ja nur wenige werden sie herstellen können).

DrVollKornBrot 01.01.1970 07:00

Saboteur und Stärke ?

Auch Messerattaken sind Tech-Angriffe. Ihr könnts drehen wie ihr wollt, Agenten haben den Primärstat List, nix anderes.
Mal ganz abgesehen davon - es gibt keine mittlere Rüstung mit Stärke (ausser man moddet es rein).

Saboteur und Stärke ?

Hm scheinbar werden hier falsche Informationen verbreitet?? Sry^^ aber das regt mich echt etwas auf.
Stärke würde es nicht auf Mittlerer Rüstung geben?

Was ist das hier bitte:
http://img191.imageshack.us/img191/7...ttlerer.th.png

Uploaded with ImageShack.us
Stärke für nen Saboteur.
Das habe ich im letzten Build fotografiert, am letzten Beta-Tag. Ich wurde beim Lesen des Threads schon stutzig und habe mir dann nochmal meine Beta-Screenshots durchgeguckt..

Saboteur und Stärke ?

Wie mein Vorposter schon aufgezeigt hat gibt es sehr wohl "Mittlere Rüstung"-Items mit Stärke darauf (meine Meinung sogar viel zu viele davon).

Diese sind jedoch nicht für den Saboteur gedacht. Es handelt sich hierbei vielmehr um die Ausrüstung für Sithkrieger und Jediritter. Nur die Tank-Spezialisierungen dieser Klassen bekommen Zugriff auf schwere Rüstungen. Die DDs müssen sich mit mittlerer begnügen. Da diese Klassen Stärke als Hauptattribut haben, macht die Existenz von mittleren Rüstungen mit Stärke also durchaus Sinn. Das Tragen dieser Rüstungen für den Saboteur jedoch nicht.

Saboteur und Stärke ?

Zitat:

Zitat von L_Etranger
Diese sind jedoch nicht für den Saboteur gedacht. Es handelt sich hierbei vielmehr um die Ausrüstung für Sithkrieger und Jediritter. Nur die Tank-Spezialisierungen dieser Klassen bekommen Zugriff auf schwere Rüstungen. Die DDs müssen sich mit mittlerer begnügen. Da diese Klassen Stärke als Hauptattribut haben, macht die Existenz von mittleren Rüstungen mit Stärke also durchaus Sinn. Das Tragen dieser Rüstungen für den Saboteur jedoch nicht.

Korrekt.

Saboteur und Stärke ?

Zitat:

Zitat von L_Etranger
Wie mein Vorposter schon aufgezeigt hat gibt es sehr wohl "Mittlere Rüstung"-Items mit Stärke darauf (meine Meinung sogar viel zu viele davon).

Ah - danke für die Erläuterung. Das hat mich echt verwirrt und danach hatte ich schon meine IA-Planung gerichtet Dann kann ich ja morgen meinen 1-Attribut-DiskussionsThread im Allgemein Forum eröffnen.
Edit: Bitte guck dir den Link für die Liste mittlerer Rüstungen unten an, es gibt ein Gleichgewicht an Mittlerer Rüstung für jede Klasse/Ausrichtung, 1ne von 4 ist immer mit Stärke drauf. Ich hoffe damit zu helfen =)

Wa denkt ihr denn eigentlich über die unterschiedlichen items für den IA in Bezug auf unterschiedliche AUsrichtungen (Heiler,DD,pvp)...

>Übersicht der Attribute:<
Deutsch / Englisch - Erklärung
List / Cunning - mehr Heilung und mehr Schaden, Kritchance
Ausdauer / Endurance - Leben
Schnelligkeit / Alacitry Rating - Zaubergeschwindigkeit
Angriffskraft ("Kraft") / Power - Schaden (und Heilung...)
Präzision / Precision Rating - Treffen
Kompetenz / Expertise Rating - Pvp
Kritchance / Critical Rating - Chance auf Krit.
Kritschaden (name?) / Surge Rating
[unbekannt] / Glance Rating

Item-Werte für unterschiedliche Ausrichtungen:
Jedes Item: List + Ausdauer
Heiler: Schnelligkeit
DD: Präzision
Pvp: (+Ausdauer) + Kompetenz + Ausrichtung
Zusätze: +Kraft, +Kritchance, +Kritschaden (name?)
Im Grunde genommen wird es zur Unterscheidung (zB im Raid) nur die beiden AusrichtungsVarianten geben: "Präzision" und"Schnelligkeit" , im folgenden A und B. Dem Heiler nutzt A nichts und dem DD nutzt B nichts/weniger. Also wird es in einem Gilden-Raid, der mehr Heilung benötigt, der 2 IAs (mit Ausrichtung Heiler und Ausrichtung DD) hat bei einem Epic-Item-Drop mit einem Gewinn von +10 List (für beide) und der Ausrichtung B keinen Streit zwischen beiden geben? Oder wird der Heiler trotzdem das Item erhalten wollen, da +10 List halt besser für ihn sind, obwohl er +Präzision nicht benötigt. Nochmal die Annahme: Der Raid braucht unbedingt mehr Heilung und Schaden ist nicht so wichtig. Die Kernfrage ist glaube ich, wieviel +List zusätzlich (hier +10)lohnt sich, um auf wieviel +Schnelligkeit zu verzichten?
Über Beispiele, ob es sich lohnen würde könnten wir in der Liste suchen:

Im folgenden fasse ich für euch ein paar Mittlere Rüstungen zusammen, der Einfachheit halber nur Brustrüstungen.

(edits: )
Hier Liste mittlerer Rüstungen:
List + Ausdauer jedesmal.
PvE #########
PvE, DD: - Kraft + Präzision
PvE, Heal - Kraft + Schnelligkeit

Pve, DD - Crit + Präzision
Pve, Heal - Crit + Schnelligkeit

PvP #########
+Kompetenz
PvP, DD - Kraft + Präzision
PvP, Heal - Kraft + Schnelligkeit

PvP, DD Crit + Präzision
PvP, Heal Crit + Schnelligkeit

Zusammenfassung:
Im Grunde folgen alle 50er Items dem Muster der geposteten Items.
Präzision ist immer beim DD dabei. Schnelligkeit ist immer beim Heiler dabei.
Sowohl DD als auch Heiler bekommen Kraft oder Crit.
"Kraft" ist meine Übersetzung von "Power", im deutschen auch "Angriffskraft"
(Beweis: Deutsch / Englisch)

Mein Fazit:
+ Kraft hat anscheinend Einfluss auf DDs und Heiler.
Power = Kraft = Angriffskraft = Schaden UND Heilung -> damit werde ich die Erklärung oben auch editieren müssen. "Kraft" sollten wir es deswegen nennen, weil es ebenso Heilung beeinflusst...

Stofffl 04.12.2011 21:30

Saboteur und Stärke ?

Abend zusammen,

So, dass List wohl das Hauptattribut für den Saboteur sein wird denke ich mal ist klar.

Nur ist es theoretisch lohnenswert wenn man als Saboteur in den Nahkampfbaum geskillt hat, auch speziell auf items bzw. Modifikationen mit Stärke setzt um den Nahkampfangriffen noch mehr Druck zu verleihen.

Oder steckt das im Charakterbildschirm angezeigte Attribut "Stärke" schon in dem Bonus der da heist "Tech-Stärke" mit drinn?

Evt. wenn jemand ne Quelle hat wo die ganzen Boni mal erklärt werden wäre das ganz nett.

Dann bitte ich einfach mal um Aufklärung und wünsch noch nen schönen Abend.

Ade

Norjena 04.12.2011 22:21

Saboteur und Stärke ?

List List List, ewig wird währen dieser Zwist.....

Deine Granaten/Drohnen skalieren mist List, alle deine Blasterschüsse (von denen du als Sabotuer auch ne Menge hast auch wenn sie im Nahkampf eingesetzt werden), deine Heilung einfach alles skaliert mit List.

Selbst die paar Nahkampfskill mitm Vibromesser soweit ich weiß.

Jede Klasse hat ihr primäres Attribut welches in jeder Skillung am meisten verwendet wird, Ausnahme sind hier vieleicht die Tanks weil dort Ausdauer noch richtig wichtig ist.

Stofffl 04.12.2011 22:40

Saboteur und Stärke ?

ja gut dann sollte das doch machbar sein

Danke für die flotte Antwort

Marvadan 05.12.2011 09:48

Saboteur und Stärke ?

Genau, List ist DAS Attribut für den IA.

Londrez 06.12.2011 23:23

Saboteur und Stärke ?

Alles mit List und Angriffskraft. Auch die Messerangriffe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.