SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Imperialer Agent (https://www.swnation.de/forum/agent/)
-   -   Saboteur mit Schwerpunkt "Tödlichkeit" (https://www.swnation.de/forum/10692-saboteur-schwerpunkt-%22toedlichkeit%22.html)

Vitec 01.01.1970 07:00

Saboteur mit Schwerpunkt "Tödlichkeit"

Also hab den Sabo ja nur bis 27 gespielt aber muss sagen ich hatte absolut nie Probleme beim leveln mit reinem Healtree.
Vom Gefühl her war sogar das feeling vom Medic beim leveln "flüssiger" als wie mit dem Sniper .
Und wenn du vorhast im endcontent zu heilen würd ich dir raten dich frühzeitig mit der Heilmechanik des IA auseinanderzusetzen - sprich in den low inis schonmal trainieren den das is alles andere als leicht .

Beim Sabo hab ich leider keinen der DD Trees ausprobiert.

tjumess 06.12.2011 09:44

Hallo. Hab mich in den letzten Tagen mit dem Saboteur auseinander gesetzt und würde ihn zum Release gerne als 1. Charakter spielen, um ihn später im Endgame als Heal zu spielen.

Nun habe ich ein Paar Fragen

Kann man die Chars auch über den Heal Baum hochspielen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu kriegen, weil die Mobs einfach ewig brauchen, bis sie im Staub liegen oder spielt es sich ähnlich flüssig, als wenn man ein DD Specc zum lvln nimmt?

Heal Specc wäre schon toll, da ich so direkt in den Instanzen schon mal schauen könnte, wie sich die "Zauber" auswirken und man ein Gefühl fürs Heilen in SWTOR bekommt, Dualspecc wird es ja (leider) nicht direkt geben.

Meine 2. Frage ist:

Was ist mit dem Talentbaum "Tödlichkeit"?

Habe mir den 2. Baum angeschaut und möchte den Saboteur eher ungerne als fast reine Nahkampfklasse spielen.

Der Tödlichkeits-Baum gefällt mir sehr, da ich in einem anderen MMO immer gerne DoT-Klassen gespielt habe und eher der Range - DD bin.
Ist es möglich den Saboteur als "Seuchen-Schleuder" zu spielen und den Schwerpunkt in Tödlichkeit zu setzen ohne riesige DPS Einbußen zu erhalten ?

vll gibt es ja BETA- Spieler die den Saboteur sogar so gespielt haben / spielen und ein wenig darüber berichten könnten !?

BabelF 06.12.2011 10:30

Warum glauben denn viele das der Tödlichkeit-Skill-Tree nur weil er bei allen Unterklassen des Imperialen Agenten den selben Namen hat auch die selben und somit nutzlose Skills hat? Der Tödlichkeitsbaum ist eine echte Alternative zum Tarnungs-Tree. Tarnung ist halt auf direkten Schaden aus dem Stealth-Bereich im Nahkampf ausgelegt. Der Tödlichkeits-Tree hingegen auf DoT-Schaden aus der mittleren Entfernung. Einige Skills haben gerade mal eine Reichweite von 10 Metern, was nicht gerade viel ist.

Vom Schaden her glaube ich nicht das es da einen großen Unterschied macht. Es sind halt 2 komplett unterschiedliche Arten den Agenten zu spielen.

Zur ersten Frage: Es dauert natürlich schon länger im Heil-Skill die Gegner zu erledigen, allerdings nicht ewig. Durch Deinen Begleiter der ja auch einiges an Schaden austeilen kann solltest Du da echt keine Probleme haben. Du hast sogar noch einen Vorteil. Dein Begleiter verreckt Dir nicht so schnell bei Elite-Gegnern da Du ihn schön am Leben halten kannst.

MfG,

BabelFish

Etharielle 06.12.2011 11:12

Tödlichkeit haut schon ordentlich rein und allein die Möglichkeit mittels der Säuregranate auch mal mehrere Gegner treffen zu können ist Gold wert. Der Verborgenheit-Sabo ist zwar mächtig, aber gegen mehrere Gegner sieht er schnell auch mal alt aus, bzw. er braucht seine 60 sec stuns und andere CCs um sich einen Gegner nach dem anderen vornehmen zu können.
Dennoch sind 10 m so gut wie nichts, das ist de facto Melee-Range und da Cull Tactical Advantage benötigt würde ich meine restlichen Punkte definitiv in den Verborgenheits-Baum stecken oder vielleicht auch beide Bäume mischen, denn im Endeffekt steckt man eh immer wieder im Nahkampf.

Lubacka 06.12.2011 11:16

Ich hab zwar nur auf seiten der Republik gespielt da die Klassen aber gleich sind Versuch ich mal paar Antworten zu geben.

Nur als Healer zu lvlen ist möglich aber nicht so schnell wie mit andere Skillungen.
Dafür kannst du auch 4 mann quest und Champions Solo erledigen.

Denn Lethalitytree hab ich nur wenig ausprobiert und fand ihn gerade in Flaspoints sehr gut und absolut Konkurenzfähig. Zum lvlen ganz gut gegen Starke oder Elite Gegner aber bei normalen Gruppen etwas schwächer.
Machst du Multi Doting leben alle mobs lange und die machen gerade im höheren Bereich ordentlich Schaden. Bei Focus Dmg sterben die zu schnell als das deine Dots richtig Wirkung zeigen. Wenn du aufkeinenfall als Melee lvlen möchtest geht das auch ganz gut.

Die meiste Zeit bis lvl 43 hab ich mit einer Mischskillung aus Concealment, Heal und ein wenig Lethality verbraucht. Im wesentlichen erstmal 14 im Concealmenttree mehr lohnt sich da erstmal nicht richtig da die nächsten Fähigkeiten kaum von Nutzen sind fürs Lvlen. Dann 11 Punkte im Healtree versenkt bis zur Kolto Prope. Schon mit denn ersten 2 Punkten kannst du ohne Proplem 2-4 mann Quests Heilen. Mit 11 Punkten geht auch schon ein Flashpoint mit einer Vernüftigen Gruppe. Mit der Skillung kannst du auch 4 mann Quest solo machen und auch jeden Champion Mob erledigen.

Die Letzten Lvl hab ich das als reiner Nahkämpfer verbracht. Champion Mobs kannst du zwar nicht mehr im Solomodus legen aber die normalen Gegner liegen nach 2 Schlägen am Boden.

Du kannst eigentlich mit Jeder Skillung vernüftig lvlen wenn du aber definitiv mit 50 heilen willst dann nim denn reinen Healtree und einen fähigen DD Gefährten dazu dann sollte das gehen.

tjumess 06.12.2011 11:58

super... danke euch für die Antworten... dann kann der Start ja kommen, 9-14 Tage noch !

Alpis 06.12.2011 15:34

ich hab tödlichkeit dieses wochenende bis lvl 32 getestet.
Es handelt sich hierbei eigentlich ebenfalls um eine nahkampfklasse, da die einzige möglichkeit an taktischen vorteil zu kommen über die "shiv" attacke läuft.

die säuregranate ist leider net so stark wie ich vermutet habe, beim leveln selber habe ich sie zwar immer mal wieder eingesetzt, aber da es doch recht oft viele range gegner gibt und die reichweite der säuregranate ziemlich gering ist, war das eher ein recht nutzloser spell. zumindest bei den packs die eh in null komma nix umkippen.

bei den elite questgegnern wiederum war sie sehr nice. Auch wenn es ein AOE Spell ist, so ist er doch recht stark gegen einzelgegner. man kann beide dots auf dem boss halten und immer mal wieder seine beiden dots explodieren lassen, wenn man den taktischen vorteil nicht für energie regeneration benötigt.

Ich hab das Wochenende davor den concealment baum getestet und im bezug nahkampf fernkampf keinerlei unterschied empfunden. beide dps operative's sind eigentlich nahkampfklassen, was hauptsächlich an den taktischen vorteilen liegt. die gibt es nunmal nur nach einem nahkampfangriff, oder nachdem man einen mob getötet hat.

Der Concealment OP ist eine klasse die vorerst durch ihren direktschaden auftrumpft, sie hat also mehr burstdamage, der lethality Op hingegen scheint eine sehr starke dps klasse zu sein, wenn es um bosskämpfe geht. durch die dots auf den bossen, gepaart mit den anderen melee attacken hab ich doch immer wieder mal aggro von bossen gezogen, was ich mit dem Concealment OP nicht geschafft habe. Da es keine möglichkeiten gibt, seine dps zu ermitteln war das aggro ziehen im prinzip die einzige möglichkeit festzustellen, ob der tödlichkeits Operative mehr schaden macht als der Concealment.

Londrez 06.12.2011 18:13

Zitat:

Zitat von Etharielle
Tödlichkeit haut schon ordentlich rein und allein die Möglichkeit mittels der Säuregranate auch mal mehrere Gegner treffen zu können ist Gold wert. Der Verborgenheit-Sabo ist zwar mächtig, aber gegen mehrere Gegner sieht er schnell auch mal alt aus, bzw. er braucht seine 60 sec stuns und andere CCs um sich einen Gegner nach dem anderen vornehmen zu können.
Dennoch sind 10 m so gut wie nichts, das ist de facto Melee-Range und da Cull Tactical Advantage benötigt würde ich meine restlichen Punkte definitiv in den Verborgenheits-Baum stecken oder vielleicht auch beide Bäume mischen, denn im Endeffekt steckt man eh immer wieder im Nahkampf.

Ich geh stark davon aus das du keinen Sabo auf 50 gespielt hast,

@ Topic

Tötlichkeit macht in den unteren leveln noch gut schaden, baut dann aber rapide ab. Auf Level 50 kannst den Baum Packen und dem Scharfschützen schenken, denn wir werden durch Ihn alles andere als tötlich. Wir Sabos haben leider nur für die unterste Reihe max noch die Stun cd verkürzung aus der zweiten reihe verwendung.
Also hoffen das jemand sich mal die mühe macht den Kompletten Baum zu ändern.

Brixx 07.12.2011 17:50

Zitat:

Zitat von Londrez
Wir Sabos haben leider nur für die unterste Reihe max noch die Stun cd verkürzung aus der zweiten reihe verwendung.
Also hoffen das jemand sich mal die mühe macht den Kompletten Baum zu ändern.

/ sign

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.