SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [Abstimmung] Voted für einen Hardcore-Server (https://www.swnation.de/forum/1078-%5Babstimmung%5D-voted-fuer-hardcore-server.html)

Apfelkrautsalami 04.12.2011 14:53

[Abstimmung] Voted für einen Hardcore-Server

Wenn Hardcore, dann richtig.
Darum würde ich zusätzlich noch perma-tot vorschlagen.
Bedeutet, wer stirbt muss neu anfangen.

Bobbel 04.12.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Sorie
Ich möcht nen Server für Leute mit komischen Vorschlägen.

Am besten wir würden alle der gleichen Meinung sein, das gleiche Denken, und das gleiche Mögen .... und alle zusammen : MMuuuuHHhhhh.

Du musst es nicht mögen und nicht wollen, dazu gibts ja das "Nein". Wollte nur sehen wieviele
Leute auf so etwas vielleicht Lust hätten. Aber gleich jemanden dafür abstrafen das er andere
vorlieben hat bzw. einem was anderes "Spass" macht. Man muss nicht immer mit der Masse gehen.

Das soll jetzt nicht eine "Ohh Nö die meisten wollen so einen Server nicht" trotz sein.
Mir war durch aus klar , das am Start eines MMO`s soetwas schwer haben wird zustimmung dafür abzubekommen. Ich war bin nur gespannt wieviele für diese Idee offen sind.

mfg

Redeyes 04.12.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Bobbel
Hallo,

Ich möchte hiermit einen Aufruf starten für einen Hardcore Server.

Die Regeln die sich zu einem Normalen Server unterscheiden:

-Nur 1 Charakter erstellbar
|Daraus Folgt nur einen Seite (Rep. o. Imp.)
-Feste Skillung also kein Dualspecc.
|Tank sind Tank , Heiler sind Heiler. Kein "Aber ich brauche das Item für mein Sec.Gear"
-Keine Transfers vom oder auf dem Server.
-Keine Namensänderungen.
|Ist der Ruf mal ruiniert lebt es sich nicht ganz so ungeniert.

Das würden die Grundregeln sein.

Schreibt bitte was ihr davon haltet und ob es noch etwas hinzuzufügen gibt aber bitte nicht ganz im Detail verlieren, bei zuvielen Regeln wirds unübersichtlich

mir fehtl die option ja ich würde dort zwar keinen char erstellen aber gönne es dennen die es wollen.

WarrenCarmack 04.12.2011 15:21

Ich mag die Idee eines Servers mit erweiterten Regeln, vermisse aber bei der konkreten Ausgestaltung des Vorschlags ein wenig die Phantasie. Ich wär eher für sowas hier:

- Kommunikation ist NUR mit der anderen Fraktion möglich.
- Beim Huttball gilt die Regel: Drei Ecken, ein Elfer
- Kein GM-Support, jede Woche erhalten 15 zufällig ausgewählte Spieler GM-Rechte
- Stylebonus: Wird ein Boss auf ästhetisch ansprechende Art und Weise gelegt, gibts extra Loot
- Mit den Datacrons kann man zusätzlich Kniffel spielen

Nemok 04.12.2011 15:31

Gegen so einen Server hätte ich nichts. Bis auf die Sache mit nur einem Charakter ist es doch das Standardmodell der besseren MMORPG Tage. Dort gab es selten Chartransfers oder Namensänderungen.
Man hatte seinen Namen, mußte mit dem leben mit all den Konsequenzen. Und wer sich partout nicht benehmen konnte, hat auf dem Server kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Sogar in den Anfangstagen von WoW war das noch so. Ich fand es besser, der Umgang miteinander war wesentlich gesitteter als er im Jahre 2011 ist. Da wird SWTOR sicherlich keine Ausnahme bilden, vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall.

Ailil 04.12.2011 15:32

Ich will einen Troll-Server. Das ist dann eher ein Strafserver, wo die community mods die ganzen Trolle hin zuteilen. Der würde auch wirklich voll werden!

Araquin 04.12.2011 15:35

Zitat:

Zitat von apfelkrautsalami
wenn hardcore, dann richtig.
Darum würde ich zusätzlich noch perma-tot vorschlagen.
Bedeutet, wer stirbt muss neu anfangen.

:d

Palomydes 04.12.2011 15:45

Zitat:

Zitat von Cheffe_Deluxe
Total unnötig. Wofür soll der gut sein? Damit ich sagen kann, dass ich total der Pro sei, nur weil ich auf dem Server einen Char hab?

Genau!

Sieh`s doch mal anders rum; so würden die sog. Hardcorespieler/Helden etc. sich wenigstens dahin verziehen und uns, auf unseren popeligen Normalservern in Ruhe lassen.

Also ich bin ganz klar für einen Hardcoresuper-Server.

Allerdings wenn schon denn schon:

Heiler? Wozu? Sowas is nur was für Weicheier.

Rezzen? Ist damit ja dann wohl auch erledigt.

Und ab 20 Toden muss der Char komplett neu erstellt werden.

Deenchen 04.12.2011 16:08

Nö. Halt ich für sinnlos.

Schneemannll 04.12.2011 16:10

Hardcore Server werden unbedingt gebraucht damit man sämtliche nörgel pros die es schwerer haben wollen oder schärfere Konsequenzen brauchen dort hin verweisen kann.

Huegelhorst 04.12.2011 16:13

Zitat:

Zitat von Schneemannll
Hardcore Server werden unbedingt gebraucht damit man sämtliche nörgel pros die es schwerer haben wollen oder schärfere Konsequenzen brauchen dort hin verweisen kann.

Du solltest vielleicht erstmal lesen was der OP geschrieben und damit gemeint hat, bevor du antwortest.

Ich wäre dafür, aber es kommt ja eh keiner.

Missteeq 04.12.2011 16:15

Zitat:

Zitat von Bobbel
Hallo,

|Tank sind Tank , Heiler sind Heiler. Kein "Aber ich brauche das Item für mein Sec.Gear"
-Keine Namensänderungen.

Schreibt bitte was ihr davon haltet und ob es noch etwas hinzuzufügen gibt aber bitte nicht ganz im Detail verlieren, bei zuvielen Regeln wirds unübersichtlich

Und was ist daran genau "Hardcore"? Erstauntlich wie jeder eine andere auffasung von "Hardcore" hat

Zitat:

Zitat von Bobbel
Das hier ist keine reine "Vom Spieler für Spieler" Umfrage und soll nur Bioware zeigen das es
bedarf für so einen Server gibt.

Also bitte alle mit machen und einen Anstoß Bioware geben uns so einen Server zu erstellen.
Hat bei AoC auch geklapt.

Auf auf mitmachen erwünscht.

Ich glaube deine Umfrage kann sehr krass nach hinten losgehen.

Zu AoC's "hardcore" Server: Der war auch nach ein paar Monaten ein "Geisterserver" dank der schlechten Umsetzung, also ist das ein sehr schlechtes Beispiel.

Crimsonraziel 04.12.2011 16:19

Zitat:

Zitat von Bobbel
Hallo,

-Keine Namensänderungen.

Dualspecc gibt es meines Wissens nach nicht in SW:ToR, zumindest war in der Beta davon nichts zu sehen. Und ja, auch ich mag es nicht wenn einige Spieler prinzipiell auf alles rollen. Wenn du willst das man sowas von vornherein unterbindet, müsste man generell die Möglichkeit zum Umskillen abschaffen. Aber es ist natürlich Ziel von Bioware den Spielern einige Aspekte ihrer Klasse vorzuenthalten, weil sie einmal anders geskillt hatten. Btw auf so 'nem Server biste ziemlich schnell allein, viel Spaß.

Keine Namensänderung: Hier zielst du offensichtlich auf Spieler ab die sich daneben benehmen. Ändern die den Namen und verhalten sich weiter wie gehabt sind die in kürzester Zeit "enttarnt". Haben sie sich geändernt ist es doch ok so. Ich sehe nicht den nutzen Namensänderungen zu unterbinden, zumal die wahrscheinlich doch auch nur gegen Extragebühren durchgeführt werden. (Übrigens wenn jemand von deiner Ignoreliste den Namen ändert steht er dennoch weiter auf der Liste)

Zum Rest: Was hat das eigentlich mit hardcore zu tun?

Auf einem Hardcoreserver würde ich eher stärkere Mobs erwarten.

powerlaxx 04.12.2011 16:42

eigentlich coole idee, aber mit der bedingung dass man wenn man stirbt tot bleibt (ja ich weiß gabs/gibts bei diablo schon)

das wäre was zum ärgern und für die schadenfrohen *gg* eine feine sache :P

phalanga 04.12.2011 16:46

Also ich persönlich brauch sowas nicht. Aber wenn manche so einen Server haben wollen bitte. Ich sehe eigentlich keinen Grund warum es solche Server nicht geben sollte. Nur werde ich halt einen Bogen um so einen Server machen.

Norjena 04.12.2011 16:47

Ich bin irgendwie dafür, auch wenn ich mir relativ sicher bin das sowas nie kommt. Allerdings auch nur, wenn zusätliche die Operationen und Flashpoints schwerer sind....

KanoFu 04.12.2011 17:05

Würde mir gefallen, ich würde darauf spielen. Wär toll, wenn man da noch den Schwierigkeitsgrad etwas hochskaliert ^^ Ich bekomme immernoch eine Gänsehaut, wenn ich an die Herausforderung von WoW WotL denke Alles zusammenziehen und AE ^^.

NAtürlich ist das eine rein hypothetische Aussage, da ich noch keinen Endcontent gespielt habe.

RakalWoolver 04.12.2011 17:11

Ich brauche das nicht, aber die Idee hat schon ihren Charme für solche, die neue Herausforderungen suchen. Für soo abwegig halte ich das gar nicht.

Chrompower 04.12.2011 17:20

Verstehe nicht was daran so groß Hardcore sein soll.

Wie gesagt, entweder richtig oder gar nicht. Denn einen "Soft-Hardcore Server" braucht man nun wirklich nicht.

Endoxo 04.12.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Nemok
Gegen so einen Server hätte ich nichts. Bis auf die Sache mit nur einem Charakter ist es doch das Standardmodell der besseren MMORPG Tage. Dort gab es selten Chartransfers oder Namensänderungen.
Man hatte seinen Namen, mußte mit dem leben mit all den Konsequenzen. Und wer sich partout nicht benehmen konnte, hat auf dem Server kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Sogar in den Anfangstagen von WoW war das noch so. Ich fand es besser, der Umgang miteinander war wesentlich gesitteter als er im Jahre 2011 ist. Da wird SWTOR sicherlich keine Ausnahme bilden, vermutlich ist eher das Gegenteil der Fall.

glaube nicht das der umgang so ungesittet wird wegen dem nachname system woran man jedem twink sofort ansiet wer sein main is.

Missteeq 04.12.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Endoxo
glaube nicht das der umgang so ungesittet wird wegen dem nachname system woran man jedem twink sofort ansiet wer sein main is.

Du meinst sicherlich das Legacy System, ließ es dir nochmal durch, man wird es ausblenden können.

Endoxo 04.12.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Missteeq
Du meinst sicherlich das Legacy System, ließ es dir nochmal durch, man wird es ausblenden können.

verdammt......aber danke für die info

Endoxo 04.12.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Norjena
Ich bin irgendwie dafür, auch wenn ich mir relativ sicher bin das sowas nie kommt. Allerdings auch nur, wenn zusätliche die Operationen und Flashpoints schwerer sind....

wenn die operationen so bleiben wie sie jetzt sind sind sie sauschwer,auf normal sind sie knifflig und knackig,auf hc sind sie ziemlich schwer und jede gilde wird ihren spass und herrausforderung haben und auf nighmare sind sie ,laut aussage von irea aod, raids die selbst die top weltgilde an ihre grenzen bringen werden.

hört sich doch super an.

Eshmael 04.12.2011 18:24

Für mich wäre ein interessanter Hardcoreserver ein RP Server, der nen QuasiPermadeath (char für 7tage nicht spielbar, 10lvls verlieren whatever) hat, und ein bestrafungssystem für Mörder.

BlackyBlaze 04.12.2011 18:47

Ich habe für Nein gestimmt, nicht weil ich keinen brauche, sondern weil es sich nicht lohnen würde. Mir wärs ehrlich gesagt egal ob die, die sowas brauchen, es auch bekommen, aber es lohnt sich einfach nicht.

Es wären Unmengen an Mehraufwand und vorallem Geld nötig so einen Server noch zuzuschalten. Btw es würde sich nicht lohnen, da die Zielgruppe eines solchen Servers einfach so gering ist, das da nicht genügend Kohle davon abspringen würde.
Also Aufwand =/ Gewinn.

Und warum sollten da überhaupt so viele Hardcore Spieler (die es nicht gibt) da hin? "Hardcore" können sie auch auf normalen Servern betreiben, was die anderen Server nicht hätten wäre eine "dichte Bevölkerung", für alles Mögliche wie PvP oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.