SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Kotor auf win7 ? (https://www.swnation.de/forum/11057-kotor-win7.html)

Maedhh 05.10.2011 19:19

Kotor auf win7 ?

Hi ich bin am überlegen KOTOR mir über steam zu ziehen frage ist läuft das auch unter win 7 ?

lg Maed

givemeaname 05.10.2011 19:23

Kotor auf win7 ?

Also KOTOR 2 läuft auf Windows 7 eigentlich normal. KOTOR 1 hab ich nicht, weshalb ich dir dabei leider nicht weiter helfen kann.

Dorschdy 05.10.2011 19:23

Kotor auf win7 ?

Tut es bei 7i einfach nur auf einen Prozessor zu teilen, dann gibts keine Probleme

Maedhh 05.10.2011 19:27

Kotor auf win7 ?

schad bin grad am stöbern.

so gute alte klassiker wie Jedi Academy usw

Saidor 05.10.2011 19:28

Kotor auf win7 ?

Die Steam-Version läuft ohne Probleme auf Windows 7 (64bit), ich musste auch nichts weiter einstellen. Es gibt nur einen "Bug" (den hatte ich), da konnte ich nach einem Kampf nicht mehr die Figuren bewegen bzw meine Figur nicht mehr bewegen. Die Sache konnte man aber ohne Probleme mit dem Wechsel zu einer anderen Figur lösen oder kurz speichern und neu laden.

Du solltest im Steam Forum schauen, da gibt es einige Threads zu möglichen Problemen.

Maedhh 05.10.2011 19:32

Kotor auf win7 ?

ah dank dir vielmals !

Kamagun 05.10.2011 19:49

Kotor auf win7 ?

Hey,
also ich habe es vor kurzem auch mal installiert und bei mir gingen beide nur wenn man alle Patches installiert hatte ansonsten hing es sich auf oder man konnte sich nach kämpfen nicht bewegen. Die Patches findest du auf der offiziellen Seite.

Nixusminimax 06.10.2011 08:37

Kotor auf win7 ?

Ich habe einfach diese Installationsroutine befolgt und hatte keinerlei Probleme...

http://www.worldoftheoldrepublic.de/...tor_vista_win7

Suchen nun alle ihr KotoR heraus, um in Stimmung zu kommen, bin ich nicht der einzige, der das macht....

BenbaFrett 06.10.2011 21:23

Kotor auf win7 ?

Habe mir heute die Steam Version geholt. Ausser dass die seltenen Renderzwischensequenzen auf Gameboy Größe ablaufen gab es in bisher 3 Stunden Spielzeit keine Probleme.
Und das obwohl mein normales mit keinem Trick ordentlich laufen wollte (weder Teil 1 noch Teil 2). Also zuschlagen und wieder Kotor zocken, kanns nur empfehlen...

Zarlog 06.10.2011 21:34

Kotor auf win7 ?

Zitat:

Zitat von Maedhh
Hi ich bin am überlegen KOTOR mir über steam zu ziehen frage ist läuft das auch unter win 7 ?

lg Maed

Also bei mir läuft es wunderbar=)

RickCataris 06.10.2011 21:57

Kotor auf win7 ?

Also ich habe gerade erst Kotor 1 + 2 hintereinander durchgespielt, weil ich es nicht mehr erwarten kann bis das Game endlich da ist! :-D Bei mir lief es problemlos; ich spiel mit Win7 64bit das klappt wunderbar. Aber wurde ja schon ausgiebig geklärt... Viel Spaß beim zocken!

Manest 07.10.2011 21:43

Kotor auf win7 ?

Bei mir funktioniert Kotor 1 leider nicht hatte es mir über steam geholt aber das war ein Glücksspiel wann es mal gestartet hat.

Dorschdy 07.10.2011 21:49

Kotor auf win7 ?

Zitat:

Zitat von Saidor
Die Steam-Version läuft ohne Probleme auf Windows 7 (64bit), ich musste auch nichts weiter einstellen. Es gibt nur einen "Bug" (den hatte ich), da konnte ich nach einem Kampf nicht mehr die Figuren bewegen bzw meine Figur nicht mehr bewegen. Die Sache konnte man aber ohne Probleme mit dem Wechsel zu einer anderen Figur lösen oder kurz speichern und neu laden.

Du solltest im Steam Forum schauen, da gibt es einige Threads zu möglichen Problemen.

siehe mein post!

Cysterium 09.10.2011 09:52

Kotor auf win7 ?

Zitat:

Zitat von RickCataris
Also ich habe gerade erst Kotor 1 + 2 hintereinander durchgespielt, weil ich es nicht mehr erwarten kann bis das Game endlich da ist! :-D Bei mir lief es problemlos; ich spiel mit Win7 64bit das klappt wunderbar. Aber wurde ja schon ausgiebig geklärt... Viel Spaß beim zocken!

Hast du WIN7 64Bit Home Premium oder eine andere Version?
Frage deshalb weil es ja ab Professional noch den XP Kompatiblitätsmodus gibt.

Danke.

Darth_Taganosh 09.10.2011 11:32

Kotor auf win7 ?

Gibts eine Möglichkeit (Mod oder so), um die Auflösung zu ändern? Beim mir läufts problemlos ansosnten problemlos unter Win7 64bit.

Saidor 10.10.2011 05:04

Kotor auf win7 ?

Zitat:

Zitat von Darth_Taganosh
Gibts eine Möglichkeit (Mod oder so), um die Auflösung zu ändern? Beim mir läufts problemlos ansosnten problemlos unter Win7 64bit.

So, Sorry für die Späte Antwort... Es gibt eine Möglichkeit das Spiel in anderen Auflösungen zu spielen: http://www.klimperlude.de/2009/09/wi...kotor-1-und-2/

Eadis 10.10.2011 21:05

Kotor auf win7 ?

Ich habe im moment das Probelm, dass die Steamversion bei mir regelmäßig abstürzt. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Ist schon ziemlich nervig.

EDIT:
Mist! Wollte mein Steam KOTOR auch für 16:9 Patchen, habe das Update geladen und nun lässt es sich nicht mehr über Steam laden. Plötzlich will das Spiel die Game Disc. Wie kann das denn bitte passieren?

Muss ich das Spiel jetzt reinstallieren?

EDIT 2:
Nach der Neuinstallation läuft das Spiel wieder, nun würde nur noch gerne wissen, wie ich eine höhere Auflösung bekommen kann. Die Abstürtze haben sich leider nicht reduziert.

--BaNe-- 13.10.2011 11:44

Kotor auf win7 ?

Ich zock es auch grade wieder. Ganz ohne probleme läuft es aber leider nicht bei mir. Ab und an stürzt das spiel ab, aber im großen und ganzen kann ich es spielen. Muss eben nur viel speichern!^^

WarrenCarmack 13.10.2011 12:45

Kotor auf win7 ?

Ich geh davon aus, daß Steam eine eigene Version der .exe benutzt und damit mit jeglichen nachträglichen Patches inkompatibel ist.

HelenK 14.10.2011 17:55

Kotor auf win7 ?

Die Steam-Version läuft auf Win 7 problemlos. Muss auch nicht gepatcht werden. Um die Auflösung höher stellen zu können muss man die exe der Steamvariante mit der aus dem Netz ersetzen und dann patchen. Da gibts im Netz Beschreibungen. Einfach so mit dem Patch bearbeiten geht nicht.

Probleme macht eigentlich nur die nicht Steam-Variante. Und die selbst nach erfolgtem Patch.

Eadis 15.10.2011 16:42

Kotor auf win7 ?

Weiß denn jemand, wie man die nicht Steam-Version vernünftig zum laufen bekommt? Mein Freund hat jetzt das Problem mit seinem KOTOR. Interessanterweies spinnt plötzlich auch sein KOTOR 2.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.