![]() |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Hallo zusammen, zum Start von SWTOR wollte ich mir mal wieder einen neuen Rechner leisten, da ich die überlicherweise immer so alle 3-4 Jahre neu kaufe. Bisher hatte ich immer nur Desktop Rechner aber zunehmend scheinen ja auch die Notebooks voll spieltauglich zu sein. Da ich nicht so der Computercrack bin, würde ich gerne ein Komplettsystem erwerben und wollte Euch mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet. Gerne würde ich das Notebook Raum Düsseldorf persönlich irgendwo kaufen, weil es mir schon wichtig ist einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Die meisten Gamer Notebooks scheint es aber wohl nur in Internetshops zu geben daher wäre es mir da dann auch wichtig eine Empfehlung zu bekommen,wo bei Problemen auch schnell eine Lösung gefunden wird. Budget liegt so bei circa 2000 Euro. Auf folgende Firmen bzw Gamer Notebooks bin ich derzeit gestossen: Alienware/Dell Asus/Republik of Games Schenker Notebooks Razer Blade der aber erst Ende des Jahres erscheint Das wichtigste bei Spielsystem ist bei mir Schnelligkeit und gute Grafik, in dem Bereich gebe ich gerne auch mal paar mehr Euros aus, Festplatte muß dafür nicht so gross sein. Wäre toll wenn ihr mir paar tipps und anregungen geben könntet und ich von Euren Erfahrungen profitieren Könnte. Vielen dank vorab und schöne Grüße Holger |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Alienware/Dell[/quote]Also ich hab nen Labtop Typ......mx18 glaub ich(einfach der teuerste den ich mir im media markt greifen konnte) und der läuft klasse, in jeder hinsicht, bei operation flashpoint 2 musste ich ein bißchen die Grafik runterschrauben aber alles andere läuft klasse, SWTOR ist kein Problem nicht mal minimal. Einziges Ding, bei problemen muss ich jedesmal nen Computerspezialisten rufen weil nur der mit so einer "einzigartigkeit" der technik von alienware klar kommt. Also wird nicht nur beim kauf teuer sondern auch in der zukunft, mir macht das nix, weiß aber nich wies bei dir steht. Grakfiktreiber ist son beispiel. |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Zitat:
Welche Spiele willst du spielen (hauptsaechlich online oder offline)? Wie oft bist du wirklich unterwegs und kannst spielen? Preis/ Leistungsverhaeltnis? ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Nimm Alienware als Beispiel nur auf Leistung bedacht (Prozessor/ Grafikkarte und Arbeitsspeicher) Desktop-Alienware Aurora 3.799 Euro: Prozessor: Intel® Core™ i7-980 (3.33GHz, 12MB Cache) Grafikkarte: 4GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD6990 Arbeitsspeicher: 6144MB (3x2GB) 1866MHz DDR3 Tri Channel Notebook-Alienware 18x 6.249 Euro: Processor: Intel® Core™ i7 2960XM Overclocked Turbo Boost (8MB Cache) Grafikkarte: Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M SLI™ Arbeitsspeicher: 32768MB (4x8GB) 1333MHz DDR3 Dual Channel Wenn du Geld wie Heu hast oder nicht selber dafuer bezahlen musst kann dir das freilich egal sein aber grundsaetzlich bezahlst du fast das Doppelte fuer weniger. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Du kannst dir selber Laptops zusammenstellen, eigenes Design etc., kaufst dir die gleiche/ bessere Hardware und laesst sie dann zusammenbauen. Da sparst du im Falle eines Notebooks gleich mal ein par tausend Euro. Kann dir aber nicht sagen ob es das in deiner Umgebung gibt, sollte in Deutschland aber vorhanden sein. Ganz davon abgesehen vom Bildschirm. Von daher die Frage an dich, macht es deine Situation unabdingbar noetig dich fuer ein Notebook zu entscheiden? |
Und für die 32GB RAM benötigt man Ultimate, oder Professional Versionen... |
|
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR spiele seit jeher auf laptops, habe aber nicht so hohe ansprüche was die grafik betrifft, hauptsache man sieht alle effekte (vor allem bodeneffekte etc) und es läuft flüssig hab derzeit noch nen über 3 jahre alten acer, der hatte damals so 1300 euro gekostet, garantieverlängerung dazugekauft auf 3 jahre (würd ich unbedingt machen)...damals war das glaub ich ein net so schlechtes gerät, 3 gb ram ddr 2, 2,4gh dual core t7700 von intel, gforce 8600m gt...und bluray laufwerk allerdings, bei beiden meiner acers hab ich sie schon das eine oder andere mal einschicken müssen. daher unbedingt die garantieverlängerung. habe mal auf geizhals einen asus gesehen der war schon net schlecht, so um die 1.800 euro. alienware denk ich zahlt man halt viel nur für den namen...mehr als 1.800 euro würd ich aber niemals zahlen, schon das ist mir zu viel. |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR bezahlst du fast das Doppelte fuer weniger.[/quote]Wie kommst du denn darauf? |
Edited |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Aber der ist doch beim 18ner besser. Wieso meinst du also das man das doppelte für weniger zahlt? |
http://ark.intel.com/products/52237 http://ark.intel.com/products/47932 |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR siehe Link: http://www.xmx.de/shop/product_info....oducts_id=4681 oder: http://www.xmx.de/shop/mainpage_notebooks.php Viel Spass damit |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Ich schrieb "fast" und ich persoehnlich bevorzuge u.a. ein groesseren Cache aus diversen Gruenden.[/quote]Ob nun "fast" das Doppelte oder weniger, du bist der Meinung gewesen das man mehr für weniger bezahlt was mich verwundert weswegen ich gerne eine Antwort auf meine Frage hätte. |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR du kriegst einen guten Gaming PC IMMER preiswerter als ein Laptop gleicher Leistungsstärke |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Logisch, kleiner Platz wo aber mehr drin ist. |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR ich selber hab keinen gaming Laptop. aber ich verstehe durchaus die Vorteile. vllt besonders interessant für faule^^ und leute die viel reisen nu mal aber ne frage: is denn überhaupt schon bekannt welche anforderungen es von swtor an den rechner geben wird? |
Zitat:
Du bezahlst 3000 Glocken mehr, der Prozessor ist bei der Desktop Variante besser ausnutzbar, die Grafikkarte vergleichbar, der Arbeitsspeicher schneller...... |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Informationen und Meinungen. Mir ist schon klar, das ein Notebook schon mehr kostet wie ein Desktop PC. Mir wurde aber von Euch bestätigt, das man durchaus gut die derzeiten Spiele mit einem Game Notebook spielen kann. Vorteil ist dann für mich das ich SWTOR eigentlich überall spielen kann, bin ja auch oft mal unterwegs und selbst im Urlaub wäre es möglich das Game zu spielen. (zumindest so lange bis die Freundin motzt... :-) ) Vielen Dank an alle und wäre nett wenn ihr einfach noch weitere Erfahrungen bei Gelegenheit zu dem Thema hier posten würdet. Z.B. wenn Händler besonderes Angebot macht etc... Ich werde mir frühestens nach Meldung Release Datum den Rechner zulegen. Hoffe das bleibt noch in 2011.... VG Holger |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Mal von GraKa, CPU, RAM und HDD mal abgesehen, solltest du vieleicht auch darauf achten, dass es für deinen erwählten Laptop eine Dockingstation oder zumindest einen guten Portreplikator gibt. Beides ermöglicht dir das schnelle und konfortable Anschliesen von Peripheriegeräten (Monitor, Maus, Tastatur, ...) was du, mit dem Gedanken an eine gesunde und ergonomische Position, auch nutzen solltest. Ausserdem ist es immer Prakitsch, wenn man den Akku herausnehmen kann. Theoretisch sollte es zwar modernen Akkus in Verbundung mit einer modernen Ladeautomatik nichts ausmachen wenn sie tagelang am Netz hängen, aber in der Praxis habe ich immer wieder erlebt das die Lebenzeit des Akkus doch schnell und stark nachlässt. |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Mittlerweile sind wir soweit mit der Technik fortgeschritten, dass sogar gute Low-End-Notebooks zum Spielen geeignet sind. Ich kann das sagen weil: Mein Notebook: CPU: Intel Core i3 330M @2.16GHz RAM: Elpida 4GB DDR3 1066MHz (aufgerüstet auf 8GB DDR3 1066MHz von Kingston) HDD: Hitachi 500GB HDD 8MB Cache 5400U/min (Aufgerüstet auf Seagate 500GB HDD 32MB Cache 7200U/min) Grafiklösung: AMD Radeon HD 5470 512MB dedicaded V-RAM (1600x900pixel Display) System: Windows 7 Ultimate SP1 System-Leistungsindex: 5,1 Ja, das ist ein Low-End-Laptop Ja, damit kann man aktuelle Spieletitel auch bei maximalen Einstellungen flüssig spielen Nein, das Gerät war nicht sonderlich teuer. Aktuelle Titel sind: WoW (liegt bei etwa 40-60FPS) Guildwars (Konstant 60FPS) und wer hätte es für möglich gehalten: Aion (zwischen 27-60 FPS, jenachdem wo man sich aufhält) und ich bin mir absolut sicher, auch SW:ToR wird bei maximalen Einstellungen flüssig laufen Fly on Lumière |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR swtor solte mit einem 900-1100€ notebook recht gut auf hoch laufen. ich habe ein asus g60j mit i5-520m/gts360m (republic of gamers) und ich kann damit alles recht gut spielen zb, age of conan auf hoch mit ca 40 fps, und aoc hat eine bessere grafik als swtor. |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Schätze mal wenn wer Aion gut zum Laufen bringt auf seinem Lapi oder sogar Age of Conan dann wird erst recht SWTOR flüssig laufen. Schließlich wurde gesagt dass es auf die breite Masse zugeschnitten sodass viele viele Leute, auch diejenigen die einen älteren PC oÄ haben, das Game kaufen können |
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR Also bei diesem Budget rate ich dir aufjedenfall ne SSD (Solid State Drive/Disk) mitzunehmen. Ich habe mir auch vor einer Woche nen neuen Pc zusammengestellt ( allerdings Desktop ) und bin nur begeistert. Die Ladezeiten sind egt. nicht mehr vorhanden, Windows bootet ohne den Willkommensbildschirm und da lohnt sich die Investition wirklich. Mit Notebooks direkt kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber da gabs ja auch schon paar Empfehlungen und die Vor- und Nachteile wurden ja auch schon diskutiert. Alienware lebt natürlich vom Namen und Design da zahlste halt extrem viel... Das Razer Notebook ist natürlich was schönes, allerdings genau wie bei Alienware - aber bei welcher Marke ist das net so xD Also generell muss man natürlich sagen, wenn du jetzt net oft auf LAN-Parties gehst bzw. unterwegs zocken willst, fährste mitm Desktop PC immer besser - aber das musste für dich selber entscheiden . Falls du dich sonst informieren willst über Grafikkarten, Prozessoren o.a. würde ich dir http://www.computerbase.de/artikel/ ans Herz legen, da gibts egt. immer gute Testberichte. Sonst wünsch ich Dir viel Glück und Spaß mit deinem zukünftigen System=) Möge die Macht mit dir sein! |
|
|
Empfehlung für Game Notebook für SWTOR wäre mir auch neu aber ich reiß die schnauze mal lieber nicht so auf :P hab ehrlich gesagt keine ahnung davon ;P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr. |