SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Ist dieser Pc gut? (https://www.swnation.de/forum/11085-pc-gut.html)

MeisterOzzi 25.09.2011 09:18

Ist dieser Pc gut?

In diesem Theard wollte ich fragen ob mein Rechner gut für SWTOR ist

Hier die Daten:

intel Core i3 2100 Prozessor 3,1 Ghz, 4 GB Ram 1000 GB Wlan Intel Hd Grafik 2000 Windows 7.

Reicht der PC?

Wenn ihr mit eurem Rechner auch unsicher seit könnt ihr ruhig auch fragen

Nixusminimax 25.09.2011 09:30

Ist dieser Pc gut?

Zitat:

Zitat von MeisterOzzi
In diesem Theard wollte ich fragen ob mein Rechner gut für SWTOR ist

Hier die Daten:

intel Core i3 2100 Prozessor 3,1 Ghz, 4 GB Ram 1000 GB Wlan Intel Hd Grafik 2000 Windows 7.

Reicht der PC?

Wenn ihr mit eurem Rechner auch unsicher seit könnt ihr ruhig auch fragen

32, oder 64 Bit?
Bei ersterem frisst dir das System einiges von den 4GB weg..

WLAN?
Würde ich persönlich nie machen, was für ein Protokoll verwendest du?

Ich habe ein älteres System und die empfohlenen Anforderungen für ToR sind immer noch weit unter meiner HW. Deines sollte demnach reichen, selbst dein onboard Graphikchip sollte kein Problem sein.

Ich habe:
CPU: Intel 8400 @3GHz
RAM: DDR2 5GB
Graphik: NVIDIA 9800 GX2
Und eine Wasserkühlung, daher ein wenig übertaktet, aber ewig haltbar...

Devilsmaster 25.09.2011 09:36

Ist dieser Pc gut?

Hi ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Hardware aus aber ich wollte dir mal ein kleines Programm vorstellen:

Can you Run it?

Ich selbst habe es schon ausprobiert funktioniert super, nur man muss halt dafür offen sein das das ein PROGAMM ist, also es muss am Pc installiert werden. Wer das nicht will kann ich gut verstehen, aber wie gesagt bei mir hats super funktioniert. Vielleicht hilft es dir ja

mfg

Dev

MeisterOzzi 25.09.2011 12:21

Ist dieser Pc gut?

Zitat:

Zitat von Devilsmaster
Hi ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Hardware aus aber ich wollte dir mal ein kleines Programm vorstellen:

Can you Run it?

Ich selbst habe es schon ausprobiert funktioniert super, nur man muss halt dafür offen sein das das ein PROGAMM ist, also es muss am Pc installiert werden. Wer das nicht will kann ich gut verstehen, aber wie gesagt bei mir hats super funktioniert. Vielleicht hilft es dir ja

mfg

Dev

Ne. ne die Seite ist nicht gut XD meine Schwester hat ein Laptop, und die Seite sagt das viele Spiele nicht gehen, aber sie laufen sehr flüssig! XD Die Seite bringt echt null, weil man weiss ja noch nicht einmal wie viel die Servern abnehmen werden^^.

Efgrib 26.09.2011 16:43

Ist dieser Pc gut?

1000 GB Wlan - was soll das denn sein? sowas gibts nicht

Darth_Taganosh 26.09.2011 18:20

Ist dieser Pc gut?

Zitat:

Zitat von Devilsmaster

Can you Run it?

mfg

Dev

Habe es eben auch mal getestet. Ich wg. der Grafikanforderungen ein "schlechtes Gefühl". Das Tool hat sie entkräftet.

Michell 26.09.2011 18:46

Ist dieser Pc gut?

Die Intel HD grafik Einheit ist schrott. Du brauchst was mit ner ordentlichen grafikkarte.

Ayunta 27.09.2011 00:24

Ist dieser Pc gut?

Ja ich weiss noch nid so ganz ob mein pc ausreicht ...
Intel i7 2.80 GHz und mit 12 GB RAM und einer POV GTX 590 Ultra Charged

Aber besser gehts immer :P aber natürlich kostet das auch was

Tzushi 28.09.2011 00:43

Ist dieser Pc gut?

Der is Crap gib den lieber mir^^

Souju 28.09.2011 01:56

Ist dieser Pc gut?

Zitat:

Zitat von Efgrib
1000 GB Wlan - was soll das denn sein? sowas gibts nicht

gibt es, ich habe eine solche Anbindung in der Firma und glücklicherweise als Privatperson. Könnten bitte Personen ohne Anhung einfach mal die Klappe halten!?! (schon ab da hab ich keine Lust mehr gehabt mir diesen Thread anzutun...)

@TE: Der CPU ansich ist schnell genug für jedes aktuelle Spiel, der Haken: Die integrierte Grafikeinheit hat leider sehr schnell ihre Grenzen erreicht. Wenn du darauf bestehst CPU/GPU auf einmal zu haben und ohne "externe" Grafik aus zukommen muss ich dir zu AMD raten. Ihre Grafikeinheit auf der CPU ist wesentlich besser für Spiele geeignet. Wobei dann noch lange nicht gesagt ist das swtor darauf flüssig in deiner Auflösung läuft. Man kann erst mal nur schätzen. Das muss dir klar sein!

jede Menge Benchmarks.

Nixusminimax 28.09.2011 06:46

Ist dieser Pc gut?

A) Wenn man so klug ist, sollte man auch erklären, warum andere etwas nicht korrekt sagen.
In diesem Fall, dass die 1000GB NICHT die Datendurchsatzrate sind. Es gibt nämlich in der Tat kein WLAN mit 1 Terabit Bandbreite.

B) Fragte MeisterOzzi, ob der Rechner was taugt und das tut er. Man wird SWToR sicher nicht auf maximaler Auflösung spielen können, aber man wird es spielen können. Ihm daher ein völlig anderes MB mit AMD zu empfehlen, zeugt auch nicht von einem Hardwaregott.

Fazit: Sein System reicht aus um SWToR zu spielen, wenn er bessere Graphik möchte, soll er sich eine Karte dazu stecken, welche billiger sein wird (start bei unter 100 Euro), als das komplette System auf AMD umzurüsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.