![]() |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Hey Leute wie ihr bereits gemerkt habt haben nur Inqisitor und Botschafter Doppelschwerter Meine Frage: warum Freue mich auf Antworten Lang lebe das Imperium |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Der Inquisitor sowie der Botschafter kann ab einem bestimmten LVL als DD (Damagedealer) fungieren! Diese Thematik wurde hier übrigens schoneinmal in einem Thread diskutiert. Ich erkläre es mir so: Meiner Meinung nach ist es darauf zurückzuführen das der Inquisitor sowie der Botschafter ein größeres Machtempfinden besitzen. Die Waffe, wie schon einmal erwähnt hat Ähnlichkeit mit einem Stab. Was die machtkorrupiernenden Wesen wohl mehr schützt und auch wohl im Kampf mehr Konzentration fordert. Die Attacken (s. KOTOR) sind nicht so stark ausgeprägt (DMG) sind aber STABTechnisch gesehen, schneller und agiler?! Die Jedi-RITTER können dafür aber ab einem bestimmten LVL 2 seperate Schwerter nutzen. Hier ist darauf aufmerksam zu machen, das der Umgang mit 2 Schwertern zwar auch ein gewisses MAß an Konzentration benötigt, die Attacken und der Lichtschwertstil jedoch bedeutend tödlicher und direkter sind PENG, ZOOM, ZISCH^^. ( Ich würd mich nicht immer an Darth Maul orientieren, der war sowiso Außergewöhnlich. Sonst wär er wohl kaum ein Lord der Sith geworden.) Das ist meine Meinung dazu^^ Wie dem auch sei ich werde alles mal Testen ^^ |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Zitat:
|
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Ich hab irgendwo mal gelesen (glaube Jedipedia), dass man, um ein Doppellichtschwert effektiv zu führen, viel Erfahrung braucht und sehr beweglich sein muss, um die Nachteile auszugleichen. Von daher passt es schon das Ritter/Krieger mit ihren Rüstungen sie nicht benutzen und das Botschafter sich darauf spezialisieren müssen. |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Darth Maul war so einer zu PT zeiten, der das konnte. Die Jedi konnten es nicht, da sie zusehr mit gerede und geschwafel beschäftigt waren und die eigentliche Macht verloren hatten, sie haben nicht mal erkannt das Palpatine ein Sith ist. Sorry für das Off.Topic, aber ja man braucht sehr viel Macht um das zu nutzen, viel Training. |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Ich denke ein ganz einfacher Grund wird sein - die Klassen sollen sich etwas unterscheiden. Warum kann z.B. sonst der Inquisitor/Botschafter nicht auch 2 LS tragen. Naja und ein Grund - die Skills sind auf die entsprechenden Waffen ausgelegt. Achjo und für den Inquisitor noch passend von Jedipedia geklaut: Darth Bane: „Also gibt euch die Waffe mit der Doppelklinge mehr Möglichkeiten?“ Kas'im: „Nein. Aber du denkst, dass es so ist, also ist die Wirkung die gleiche.“ Darth Bane: „Ich verstehe es immer noch nicht, Meister.“ Kas'im: „Mein Doppellichtschwert kommt dir seltsam vor. Fremdartig. Du verstehst nicht vollkommen, was es leisten kann und was nicht.“ — Darth Bane und Kas'im während einer Trainingssequenz[/quote]Der soll ja auch irgendwie fremdartig wirken . |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Sehr schönes Zitat! Danke für Post! |
Verwirrung ist die stärkste Waffe LG |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Das Doppelklingenlichtschwet ist aber spätestens seit Shado Vao kein Vorrecht der Sith mehr. Auch gibt es andere Völker, die Doppelklingen verwenden, wenn auch "nur" in der Vibroausführung, siehe Echani. Unterm Strich ist ein Doppelklingenlichtschwert wohl die spektakulärste und exotischste Art des versuchten Selbstmords. Man hat nur den kleinen Teil in der Mitte, an dem man zupacken kann, dass die Anwender dieser Waffe nicht schon längst alle Finger verloren haben, grenzt an ein Wunder. Es stellt sich sogar die Frage, wäre man nicht effektiver, wenn man die Konzentration, den Machtaufwand, welchen man benötigt um sich mit dieser Waffe nicht selbst zu töten, in zwei Einhandklingen stecken würde.. Womit die Frage aus meiner Sicht durchaus eine Berechtigung hat, warum begrenzt man Doppelklingen nur auf Sith, wenn in den beiden anderen Teilen (KotoR, KotoR 2) diese sehr wohl existieren und man in "Jedi Knight: Jedi Academy" auch Doppelklingenlichtschwerter wählen konnte. |
Ich finde es gut, daß man die Klassen durch verschiedene Waffentechniken differenziert, die Skills der betreffenden ACs sind ja auch auf die jeweilige(n) Waffe(n) ausgelegt. Sonst will jeder Kopfgeldjäger mit 2 Blaster rumlaufen, der Juggernaut mit Doppellichtschwert tanken und der Schurke seine Streukanone gegen das Scharfschützengewehr des Agenten tauschen. |
Aber man hat uns doch bei KotoR erklärt, dass die persönlichen Schilde so stark geworden sind, dass man wieder auf Klingen zurückgegriffen hat und wir befinden uns immer noch in der selben Zeitepoche. Kann man sich also dahingehend einigen, dass die Beschränkung der Waffen einzig der Ausgewogenheit bei diesem Spiel dient? Hoffentlich wird es nicht wieder zum Dogma, wie der "Sithkodex", der ja eigentlich nur eine kleine Quest bei KotoR war (zumindest war er mir zuvor nicht bekannt)... |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter In den Darth Bane Büchern wird in einem Nebensatz noch erwähnt das die Doppellichtschwerter in der Verteidigung einige Vorteile bringen, im Angriff aber auch Nachteile haben. Abwarten, parieren und sobald der Gegener einen Fehler macht, zuschlagen. |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Danke das ihr mir geschrieben habt kanns jetzt verstehen danke (████████████████████Ξ█¤█۞ӁӂӁ۞█¤█Ξ████████████ ████ ████) Lang lebe das Imperium |
Warum haben nur Klassen die mit der Macht Kämpfen Doppelschwerter Also ich geh mal davon aus das der inqui. und der botsch. sowas wie magier sind die sich auf die magie der macht fixiert haben oder midiglorianer also und da magier oder leute die eine sehr hohe emphatie der macht haben Zauberstäbe oder in dem fall doppel lichtschwerte tragen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |