SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Umbennung von Blizz (https://www.swnation.de/forum/11226-umbennung-blizz.html)

Arcow 08.06.2011 19:15

Umbennung von Blizz

Mir ist der Name relativ egal, allerings kann ich diese Verbindung von Blizz zu Blizzard nur schwer nachvollziehen. Und wenn man Blizzard als einen Jawa sieht, dann ist Blizzard ja nicht gerade das mächtigste/beste/intelligenteste, was im Universum so rumläuft und dabei werden sich doch wohl die meisten einig sein, oder?

PS: Ich möchte Jawas damit nicht absprechen, dass sie durchaus intelligenter als die Leute von Blizzard sind.

DasFaultier 08.06.2011 19:16

Umbennung von Blizz

ich kann die leute echt nicht nachvollziehen die sich wegen dem namen "blizz" aufregen nur weil er an blizzard erinnert. ich finde sowas ehrlich gesagt ziemlich kindisch, man kann es auch übertreiben...

daher habe ich auch dafür gevotet das der name erhalten bleibt, ich finde ihn sogar perfekt.

eisberg 08.06.2011 20:27

Umbennung von Blizz

soweit mein auge nicht trübt, hat er sogar die fähigkeit elektrische attacken zu machen, von daher eigentlich sogar stimmig.
also eine blizzard assoziation zu haben, ist in meinen augen schon bedenklich, wird zeit das du davon loskommst
also ich finds fies, das blizz ausschliesslich ein companion ist.

Bench 08.06.2011 20:30

Umbennung von Blizz

Wem der Name nicht passt, spielt Republik. Dann könnt ihr auf den Kleinen schießen.

DrVollKornBrot 08.06.2011 20:41

Umbennung von Blizz

Man könnte ihn auch "Biowa", "Ubiso", "Activi" oder "Ninten" nennen.

Ahrok 08.06.2011 20:57

Umbennung von Blizz

man kann sich auch ne frikadelle gegens knie nageln. spass bei seite.
obs nun eine anspielung auf einen bekannten spiele entwickler/publisher whatever ist wage ich mal zu bezweifeln.
da freund schneesturm aber recht oft mit "blizz" abgekürzt wird liegt aber die vermutung nahe.

obs so ist kann uns aber lediglich nur ein entwickler oder mod sagen.

und ganz so schlecht find ich den name von dem kleinen jawa nicht.

JemmrikKevrae 09.06.2011 01:04

Umbennung von Blizz

Apropos Begleiter, die ihre Namen mit etwas anderem teilen:

Der erste Begleiter vom Kopfgeldjäger, Shepard ist schon in ihr überall herumgefahren

Wer den Witz verstanden hat, darf lachen

FoghornLeghorn 09.06.2011 05:27

Umbennung von Blizz

Zitat:

Zitat von Wuuduu
Also mir persönlich und vielen anderen Spielern gefällt der Name "Blizz" des Jawa nicht wirklich, dieser erinnert einfach zu stark an den World of Warcraft Publisher Blizzard. Ich wäre wie damals bei Jedi Magier, für eine Umbennung dieses Begleiters. Da Bioware immer gerne betont das sie der Community zuhören und auch gerne Hilfestellung kriegen würde es mich sehr freuen wenn wir das als deutschsprachige Community durchboxen könnten.

Nun die Frage an euch. Stört euch der Name ebenfalls oder ist es euch egal

Ihr könnt hier abstimmen und selbst verständlich auch posten

Das kann man wirklich sehen wie man will. Es könnte ein kleiner Seitenhieb der konkurierenden Entwickler gewesen sein, den man ironisch nehmen kann. Aber das muss nicht sein.
IMHO hat Blizz rein gar nichts mit dem Konkurrenten zu tun, es sei denn man interpretiert etwas hinein. Bevor Blizzard als Computerscpieleschmiede wirklich berühmt wurde, war es auch nur ein Name einer Sturmart. Und bevor Selters bekannt war, war es nur eine Mineralwassersorte und heute "hole ich Selters vom Aldi". Ich hoffe ihr versteht. Blizz kann einfach nur ein Name sein für einen stürmischen, aggressiven Jawa CC.

Der Name ist völlig OK für mich. [...]

editiert von SoehnkeGrams: Bitte höflich bleiben und nicht zu sehr verallgemeinern. Das könnte u.U. negativ bei anderen Usern aufgefasst werden

Bench 09.06.2011 07:51

Umbennung von Blizz

Mal abgesehen davon ist es auch etwas aufwendiger jetzt noch einen Companion-Namen zu ändern, als eine AC-Bezeichnung.

Iphariel 09.06.2011 08:45

Umbennung von Blizz

Ich fand den Namen auch gut und hab eher an Blitze oder Blizzard den Schneesturm gedacht, als an die Firma.

Ria-Lupa-Gill 09.06.2011 09:40

Umbennung von Blizz

Also ich finde jetzt nicht unbedingt das man den Namen umändern muss.
Klar, irgendwie klingt der Name schon eigenartig für einen Jawa, aber wie heissen Jawas denn sonst eigentlich? *g*
Allerdings finde ich, das der Name eher wie der Name eines Maskottchens oder eines haustiers klingt.
Mit WoW, oder Blizzard, hätte ich das eigentlich nicht in Verbindung gebracht.

NexDark 09.06.2011 09:50

Umbennung von Blizz

@ FoghornLeghorn
Wir brauchen das mit dem Miesmachen sonst fehlt uns offenbar etwas, zumindest den meisten von uns^^.

septimo 09.06.2011 13:44

Umbennung von Blizz

Mir fehlt der punkt wo man ihn aus dem Spiel entfernen kann. Da spielt man den grossen bösen Bountyhunter und lässt sich von nem kleinen süssen Tamagochi den Arsch retten.

Ewoks, JarJar und Blizz gehören meiner Meinung nach zum übelsten was das SW Universum hervorgebracht hat.

Ahrok 09.06.2011 15:16

Umbennung von Blizz

naja du musst ihn ja nicht zwangsläufig mitnehmen, aber seh's mal so einen kleinen jawa dabei zu haben kann praktisch sein beim droiden klau oO

septimo 09.06.2011 15:37

Umbennung von Blizz

Zitat:

Zitat von Ahrok
naja du musst ihn ja nicht zwangsläufig mitnehmen, aber seh's mal so einen kleinen jawa dabei zu haben kann praktisch sein beim droiden klau oO

Der kriegt doch nur von ner R2 Einheit den hintern versohlt. Was man muss oder nicht ist nicht klar, es ist zwar bekannt das es Situationen gibt bei denen man nen Begleiter killen kann, aber nicht das es mit jedem Begleiter geht.

Aber ja das Ding wird bei mir ziemlich sicher auf meinem schiff eingesperrt und wird nie mehr Tageslicht sehen.

XXLichtschwert 09.06.2011 15:54

Umbennung von Blizz

Blizz ist ok,aber Minimi oder Stöpsel würden mir besser gefallen

Ahrok 09.06.2011 15:57

Umbennung von Blizz

minimi... ich stell mir grad vor wie der jawa nem gegner den mittelfinger zeigt......

XXLichtschwert 09.06.2011 16:02

Umbennung von Blizz

Zitat:

Zitat von Ahrok
minimi... ich stell mir grad vor wie der jawa nem gegner den mittelfinger zeigt......

Im PVP....ich hab gerade Kopfkino

neocoma 09.06.2011 19:06

Umbennung von Blizz

Nee, im PvP solo'ed Blizz die Gegner einfach so weg, während du afk daneben stehst.

Morbio 09.06.2011 20:43

Umbennung von Blizz

ich find den namen ok. Blizzard würde sich mit sicherheit eher geehrt fühlen, wenn es ne anspielung wär

DarthUnderwear 17.06.2011 21:21

Umbennung von Blizz

Zitat:

Zitat von Lord_Asator
Also der Name passt doch. Blizz könnte man von Blitz ableiten oder Blizzard wie den Schneesturm. Wer den Namen mit WoW verbindet hat nen arg eingeschränkten Denkbereich.

Hast du dich gerade selbst beleidigt? oO

Weil du hast gerade selber gestatet, an was man da denkt. : D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.