SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Housing? (https://www.swnation.de/forum/11270-housing.html)

AKtheHun 27.01.2011 16:23

Housing?

Hallo

Ich habe vernommen laut *Gamestar* das im Bereich Housing seitens Bioware auch einiges geplant sei. Ist jemandem bezgl. Housing schon genäueres darüber bekannt? Mich würde beispielsweise auch interessieren ob es ein Gildenhousing gibt und was man generell dort für Möglichkeiten hätte.

Beispielsweise ein Schlachtkreuzer für ne Gilde oder so etwas fände ich super. Ist vielleicht mehr Science Fiction als Star Wars selber

Sarnave 27.01.2011 16:44

Housing?

a) Suchfunktion nutzen. ;P
b) Jede Klasse hat ein eigenes Raumschiff, es wird also eher "Shiping" denn Housing geben.

AKtheHun 27.01.2011 16:57

Housing?

Zitat:

Zitat von Sarnave
a) Suchfunktion nutzen. ;P
b) Jede Klasse hat ein eigenes Raumschiff, es wird also eher "Shiping" denn Housing geben.

a) hab gesucht, nix gefunden. könnt ja sein das man noch n apparment beziehn könnte aufnem planeten.

b) das is klar, könnte es auch für gilden ein grosses geminsames schiff geben?

DarthRevolus 27.01.2011 17:41

Housing?

Gamestar das sagt schon alles.

Bei denen setzen Jedi * Conselor* ja auch würgegriff ein und der Sith Krieger Blitze.

FoghornLeghorn 27.01.2011 18:47

Housing?

Zitat:

Zitat von AKtheHun
Hallo

Ich habe vernommen laut *Gamestar* das im Bereich Housing seitens Bioware auch einiges geplant sei. Ist jemandem bezgl. Housing schon genäueres darüber bekannt? Mich würde beispielsweise auch interessieren ob es ein Gildenhousing gibt und was man generell dort für Möglichkeiten hätte.

Beispielsweise ein Schlachtkreuzer für ne Gilde oder so etwas fände ich super. Ist vielleicht mehr Science Fiction als Star Wars selber

1. Hör' auf die Gamestar zu lesen, wenn du fundierte Berichte lesen willst.

2. Es gibt Housing in TOR. Dies passiert in deinem Schiff. Wie weiter oben erwähnt bekommt jeder Avatar sein eigenes Schiff, wo sich auch seine NSC-Buddies herumtreiben. Man kann dort Freunde einladen und gemeinsam Quests machen.
Es wurde auch das Gildenhousing angekündigt, wo jede Gilde ein größeres Gildenschiff bekäme. Näheres ist jedoch noch nicht bekannt.

3. Es gibt mehrere Threads über dieses Thema. Aber man will ja kein Aso sein, also kann man auch netterweise antworten.

Livorde 27.01.2011 19:16

Housing?

bäh! ... mag ich nicht.

NexDark 28.01.2011 00:17

Housing?

Zitat:

Zitat von Sarnave
.... es wird also eher "Shiping" denn Housing geben.

Shiping...
das Wort werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen^^.

feuer 01.03.2011 12:26

Housing?

ein eigenes schiff übertrifft wohl jedes housing in anderen mmos. seit ich denken kann will ich ein eigenes raumschiff .-)

Baertierchen 01.03.2011 21:16

Housing?

davon abgesehn sind die spielerschiffe verdammt groß (was man bisher gesehn hat), da gibts in machen MMOs gildenhallen die kleiner sind als so ein raumschiff
ne steigerung für gilden wär dann wohl ne art trägerfregatte (net gleich ein sternzerstörer ^^) oder ne kleine raumstation... wie z.b. die in kotor 1, in der nähe von yavin 4. mit dem rodianer drauf, das könnt ich mir vorstellen.

Craine 02.03.2011 17:05

Housing?

Ja, nen cooles großes Schiff für die Gilde, das man dann auch ausbauen kann, wäre nice.
Am besten dann noch Gildenkriege, wo man im Raum mit seinem Gildenschiff gegen eine andere Gilde kämpft. Vllt. wie in Battlefront 2 die Raumschlachten, wenn es so richtig T-Fighter gegen X-Wing oder so geben soll, sonst halt, dass man irgendwie anders auf das gegnerische Schiff kommt und sich entscheiden muss, ob man lieber sein eigenes Schiff verteidigt oder zum gegnerischen Schiff fliegt und dort den Generator oder sowas zerstört.

FoghornLeghorn 02.03.2011 23:10

Housing?

...wird es so mit absoluter Sicherheit iN TOR nicht geben.

Fillinchen 03.03.2011 09:07

Housing?

wäre aber klasse, vor allem für jene deren lieblingsfiguren stählerne außenhüllen und offensivaufbauten haben

Ghasdan 03.03.2011 10:29

Housing?

Wenn jeder sein eigenes kleines Raumschiff hat würde es für Gilden ja anbieten wenn die eine eigene Raumstation bekommen würden .... andocken ... gemeinsam in der Bar abhängen oder irgendwelche krummen Geschäfte mit einem Ferengi machen *ups falsches Universum*

Baertierchen 03.03.2011 20:52

Housing?

oder ein "gildenplanet". ein einsamer, verlassener, unbekannter planet, den nur die jeweilge gilde auf der karte hat. halt bisschen random auf der galaxiekarte verteilt, damit nich jede gilde am gleichen punkt ist. von mir aus könnte dann auch jeder dieser gildenplaneten gleich aussehn, aber immerhin hätte man da ne gemeinsame geheime operationsbasis

auch ein versteckter außenposten auf, bzw. in einem asteroidenfeld wär denkbar. zwar nicht sowas extremes wie das Schlundzentrum... aber sowas in der art

FoghornLeghorn 04.03.2011 19:20

Housing?

Es wurde allein auf GildenSCHIFFE gedeutet und nicht auf Stationen oder Planeten. Außerdem vergesst nicht, TOR hat nicht die gleichen Möglichkeiten wie STO. Es ist kein Missonseditor in naher Zukunft geplant, mit den man auch eigene Innenräume und Gebilde bauen wird. Somit können wir diese Gedanken schnell wieder aus dem Kopf streichen.

Und nochmal mit Nachdruck geschrieben:
Gildenschiffe wurden angesprochen aber das ganz nebenbei von den Dev's. Es kann durchaus sein, dass sie gar nicht kommen.
Wie schon mehrfach hier auch festgestellt findet sich keine wirkliche Nische dafür, die kommenden Schiffe sind so schon groß genug. Da fragt man sich zurecht, was könnte ein Gildenschiff mehr bieten und wie riesig müsste es dann schon sein.
Selbstverständlich könnte man darüber spinnen und jeder würde sich mit riesigen Schiffen für Gilden afreunden können, man kann sich alles Mögliche drin vorstellen, wie ein Gildentresor (Die Gildenbank), Klassenlehrer, Übungsparcours um Skillungen durchzuprobieren, private Räume, öffentliche Räume, Rumeshalle, etc. Kling alles super, keine Frage, aber wäre das alles wirklich so nötig, wenn man eh schon 90% seiner Zeit "daheim" eh nur im eigenen Schiff verbringen würde? - Das ist eben genau der Knackpunkt. Das eigene Schiff wird schon sehr detailliert sein und fast an nichts fehlen, alles andere wäre nur noch Fluff.

...ich habe gerade ein Geistesblitz (!!reinste Spekulation!!):
was wenn diese Gildenschiffe nur Träger sind? Also eine Andockphalanx mit einigen Erweiterungen für die Schiffe der Gildenmitglieder. Somit könnte theoretisch jedes Gildenmitglied so auch auf die Schiffe der anderen betreten. Diese Andockphalanx würde eine Gildenrumeshalle, den Gildentresor, Klassenlehrer und Übungsparcours, dazu noch spezielle Gildenmeisterkontrollen beinhalten

NevanRam 04.03.2011 19:47

Housing?

Spätestens zum reinen Space und Raumschiff Addon, wird es wieder neuere bessere Flieger geben, vielleicht auch einen freien Flug.

Das es niemals etwas geben wird, ist de Fakto falsch.

FoghornLeghorn 04.03.2011 21:11

Housing?

Ich bin gespannt ob diese Prämisse des Spiels, BodensMMO mit sehr wenig Weltraum, eines Tages über Bord geworfen wird. Derzeit können nichtmal die Entwickler genau sagen, kann aber durchaus passieren, dass sowas eingeführt wird und damit der gleiche Fehler begangen wird wie in SWG. Viele andere Entwicklerfirmen hatten bei manchen MMO's auch die Niemals-Karte gezeigt, um nicht lange danach dieses wieder zu revidieren.

Es gibt daher eine chinesische Redensart, "Who knows?"

Das es niemals etwas geben wird, ist de Fakto falsch[/quote]Im Übrigen ist das so nicht ganz richtig, denn was die Engine nicht machen kann, das können sie auch nicht einfügen. Das ist ja der Knackpunkt mit den Engines. Man kann sie nur bis an ihre Grenzen ausbauen, danach ist aber Schluss.

Evilstorm 19.03.2011 12:34

Housing?

Meine frage an dieser Stelle ist ob man beim Inventar seines Schiffes Möglichkeiten der Individualisierung haben kann/könnte. Z.B. wie bei LotRO das man es mit Trophäen ausstatten kann.
Eure Meinung und Gedanken mal dazu bzw. vllt auch schon bekanntes Wissen abgefragt.

FoghornLeghorn 19.03.2011 16:59

Housing?

Das ist bisher noch nicht bekannt. Es heißt, die Schiffe wären ausbaubar. Kann aber sonswas heißen. Man weißt, man wird Verbesserungen in den Schiffen einbauen können, wie Waffen-, Panzerungs- und Flugverbesserungen. Kann gut sein, dass dies allein damit gemeint wurde.

Ich wünsche mir so eine kleine Ruhmesecke wo man besondere Abschnitte vermerken kann und auch Trophähen ausstellen soll. Wer die Accolades und Trophähen Ecken aus STO kennt, weiß, dass sowas gerne gesehen wird.

Darüber für TOR spekulieren, möchte ich nicht, denn WOW hat mich diesbezüglich jahrelang tief enttäuscht. Spekulationen führen zu Erwartungen und diese wiederum führten zu Hoffnungen, die nicht erfüllt werden und ein Teil des Spielspaßes verderben.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.