![]() |
Die Regel der 2 und die Jedi Also, ich hab die SuFu benutzt und nichts in der Art gefunden, deshalb meine Frage... Die Regel der 2 wurde ca. 1000 Jahre vor Episode I durchgesetzt und Bane hat dafür gesorgt, dass die Existenz der Sith nach der Schlacht von Ruusan vor den Jedi geheim gehalten wurde. In Episode I, bei der Bestattung von Qui-Gon weiß Yoda ja anscheinend Bescheid... "Immer zu 2. sie sind, ein Schüler und ein Meister" so in der Art Wie kommt das? Gibt es da eine eindeutige Quelle, die klärt, wie die Jedi zu dem Wissen kamen oder lässt das Raum für Spekulationen, zum Beispiel darüber ob Zannah´s "Schüler" Set Harth nach seiner Flucht geplaudert hat? Würde mich mal interessieren |
Die Regel der 2 und die Jedi Ich hab in dem Buch "Dunkler Lord, Aufstieg des Darth Vader" gelesen, dass die Sith den Jedi "falsche" Holocrons untergejubelt haben mit Informationen über die Sith. Vlt. wusste Yoda es von einem dieser Holocrons. Könnte eine möglichkeit sein. |
Die Regel der 2 und die Jedi oder yoda hat ganz einfach vermutet das es so ist. immerhin konnten sich die sith fast 1000 jahre lang verstecken vor den jedi, da liegt es nahe das es so wenig wie möglich sein mussten um das zu gewährleisten. eben ein meister und ein schüler. also denk ich das es einfach eine ahnung war von yoda, er ist ja auch nicht der dümmste |
Die Regel der 2 und die Jedi Zitat:
|
war auch nur ne vermutung, wer es genau wissen will sollte george lucas mal fragen |
Die Regel der 2 und die Jedi Kibh Jeen hat es den Jedi gesagt. Das steht in "Jedi vs Sith - The Essential Guide to the Force". Kann man auch auf wookieepedia nachlesen: http://starwars.wikia.com/wiki/Kibh_Jeen |
Die Regel der 2 und die Jedi also ich bin mir ziemlich sicher das die jedis das über die sith holocrons herrausgefunden haben, die Sie von den sith eingesammelt haben auf korriban, vor dem imperium unter darth sidious. weshalb darth sidious ja auch so scharf war, den jeditempel auf coruscant auseinander zu nehmen! was ich noch sehr interessant finde an der storyline von darth vader und sidious ist, das dort die regel der zwei gebrochen wurde. denn darth vader, wie man im 6. teil ja sieht hätte den imperator ja wohl auch schon vorher auf diese art und weise vernichten können und von allen beschreibungen her über darth vader war er ja einer derer die am meisten machtemfänglich waren. |
Die Regel der 2 und die Jedi Was Vader betrifft wird das in der Literatur um die Filme recht gut erzählt. Es ist nicht so, dass Vader das blind ergebene Werkzeug war als das er in den Filmen erscheint. Durch die Verletzungen und die Rüstung war er in vielerlei Hinsicht geradezu kastriert was die Machtnutzung anbelangte. Und Sideous war ein Meister der Intrigen. Meiner Meinung nach war Vader schlichtweg zu keiner Zeit mächtiger als Sideous. Bis zu jenem Tag am Reaktorschacht, und selbst dort endete es mit seinem Tod. |
Die Regel der 2 und die Jedi jo da hast du wohl recht ich bin mir ja noch nich ganz sicher was die liebe in sw nun wirklich ist, also die jedi verbieten sie weil sie schnell zu z.b. hass also dunklen gefühlen führt und das kann ja wohl jeder bestätigen. aber liebe is gleichzeitig auch das was einem z.b. mitleid gibt so wie "an jenem Tag am Reaktorschacht" also stellt sich für mich die frage: ist die liebe stärker als die macht? oder gar ein band zwischen hell und dunkel? |
auch wenn man macht oder geld oder beides besitzt. sein eigentum will mann schützen bzw. erweitern. wenn ein jedi das tut kann und wird er (wie es menschlich ist) auf die sich ihm gebotenen möglichekeiten zurück greifen. die versuchung die macht auf unschöne art und weise zu seinem vorteil zu nutzen wäre einfach viel zu stark. die liebe alleine macht einen also nicht zum sith sondern macht einen nur angreifbar für die dunkle seite. wer einen geliebten menschen irgendwie verloren hat versteht yodas spruch. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. in diesem fall ist es halt die furcht jemanden zu verlieren. |
Die Regel der 2 und die Jedi Liebe------>Leidenschaft----->Dunkle Seite = Darth Vader. |
Die Regel der 2 und die Jedi Ich denke mal, das in den fast 1000 Jahren zwischen Darth Banes Regel der 2 und Episode 1 es vereinzelte Konflikte auch zwischen Jedis und Sith kam. Irgendwo irgendwann wird ein Jedimeister wohl mal eine Sith Schüler erwischt haben, der dann auch von der Regel der 2 erzählte. Auch wenn die Sith größtenteils im Verborgenden lebten und den Fall der Repuplik und des Jediordens plannten so war wohl jeden Jedimeister klar das die Sith irgendwo da drausen waren. |
Die Regel der 2 und die Jedi @ pouxa: in SW I sagt dieser Langkopf: "Aber die Sith sind ausgestorben und das seid über tausend jahren!" klingt für mich nicht sehr wissend klingt für mich eher nach Gnosti |
Die Regel der 2 und die Jedi Was auch immer Sihan mit "Langkopf" und "Gnosti" meint, es ist nicht zu leugnen das die Jedi zu schnell davon überzeugt waren das die Sith nicht mehr existieren. |
Die Regel der 2 und die Jedi mit Langkopp meine ich den Jedi der in SW III bei der Order 66 fällt er hat ein blaues lichtschwert, ist ein Mitglied des Rates und hat seinem "schwingenden" Schwertstil der name ist mir entfallen von ihm stammt aber das zitat in SW I "Die Sith sind seid über tausend Jahren ausgestorben"-zitat ende mit Gnosti meine ich den Geschichtspfuscher gegen dessen fiktive person ich auf sw bezogen eine gewisse "fiktive" Ablenkung empfinde^^ die rede ist von Gnost Dural ich fasse meine texte in zukunft deutlicher |
|
Die Regel der 2 und die Jedi genau den |
Die Regel der 2 und die Jedi Die Siebte Schlacht von Ruusan in der die Letzte große Anzahlung von Sith die unter dem Befehl von Lord Khaan stand durch das zünden der Gedankenbombe umkamen, war um etwa 1000 VSY. (daraus entstand das Tal der Jedis) Danach gab es Jahre später auch noch mal Kontakt als man Darth Bane aufspürte. Und mann durch eine Trick der Schülerin Darth Banes , dann dessen Cousin als Sith hielt und tötete. Daher ist die Aussage die 32 VSY getroffen wurde das die Sith seit über 1000 Jahre ausgestorben sind eher wage. Da Yoda von der Regel der 2 wußte, müssen die Jedis im Verlauf dieser 968 Jahren, entweder an die Sith geraten sein oder Aufzeichnungen von einem der SIth oder dessen Schüler in die Hände bekommen haben. Und man kann davon ausgehen das solche Schriften nur den Jedis des Rates zur Einsicht gegeben worden sind. Letzteres glaube ich ist wahrscheinlicher ! |
Und wie falsch die Jedi mit ihrer Annahme waren, zur Zeit der Alten Republik und kurz vor ihren Untergang, erfährt man ja später in den folgenden Reihen von SW. Gibt nämlich einen ganzen Planeten voller Sith. Und diese sind nicht entstellt durch die Dunkle Seite, sondern wunder schön. Wer dort ein Makel besitzt, hat es schwer in den Reihen aufsteigen zu können. Selbst dort gibt es Liebe, Familie und Freundschaften und natürlich Intrigen! Liebe und Jedi ist kein Widerspruch, ganz im Gegenteil! Davon abgesehen mag ich Yoda nicht... seine Kurzsichtigkeit und Hartnäckigkeit seiner Auslegung von Kodex führte mit zum Untergang der Republik! Was für ein Jedi war er denn? Auf Sumpfplanet hat er auf sein Tod gewartet, bis Luke zu ihm gekommen ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |