![]() |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Hi, ich frag mich was die Rüstungen der Trooper (sowohl im Spiel als auch in den Trailer oder in den Filmen) bringen wenn sie doch sowieso bei 1nem Schuss tot umfallen? ^^ |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Ich nehme mal an Furcht da es wesentlich erfurcht gebietener aussieht wenn alle als eine große Welle angerannt kommen als jeder einzeln in seiner Freizeit Kleidung. Zudem nehme ich mal an werden Leichte Schüsse und Messerstiche Aufgehalten. |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Also ich behaupte mal den Soldat, der im Trailer Hoffnung den Thermaldetonator direkt zwischen sich und dem Sith gezündet hat, hätte es ohne Rüstung ziemlich zerrissen. Vielleicht hält diese Rüstung keine stark fokusierten Laserschüsse eines Blasters ab, schützt aber sehr wohl (in einem gewissen Maße) vor Granaten, Streifschüssen, Schlägen und was es sonst noch so auf dem Schlachtfeld gibt, mal abgesehen von Blastern und Lichtschwertern. |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Das ist bei jedem Spiel/Trailer das selbe: hier geht es zum einen um Dramatik, zum anderen muss man gewisse Inhalte in einem kurzen Zeitraum einbauen. Wenn es für den Trailer wichtig ist, dass ein paar Trooper sterben, dann muss das halt schnell gehen und deshalb können sie halt nicht einfach mehrere Körpertreffer aushalten. Dass das in der Gamemechanik wieder anders aussieht ist für den Trailer auch nicht wichtig, da hier nur Stimmung erzeugt werden soll (was meiner Meinung nach hervorragend gelingt) |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Zitat:
|
Was bringen die Rüstungen der Trooper? warum Tragen soldaten Helme?... vor Kopftreffern schützen sie ja nicht... hier die lösung... Schrapnelle natürlich sollen die Rüstungen mehr schaffen als Schrapnelle ab zu halten... die schützen zb bei Stürtzen und wurfwaffen... wie zb Steine errinern wir uns doch mal an Endor als die Sturmtruppen mit steinchen beworfen wurden da hat man lieber ne Rüstung als sonen stein in die Magen gegend zu bekommen natürlich schützt die Panzerung auch vor Messern usw. heut zu tage tragen viele Soldaten noch Kugelsichere westen die eigentlich auch net mehr wirklich was bringen... die meisten Munitions arten auf dem Schlachtfeld sind Panzerbrechend usw. lediglich Pistolen mit einem 9mm Kaliber werden aufgehalten... auser ein Soldat zieht seine besonders schwere Schutzweste an(die auch standart Munition von Sturmgewähren aufhalten kann) ich denke sowas wird es in SW auch geben aber auch da ist die selbe regel wie bei uns... lieber Flexibler als Super gepanzert in SW ist es ja auch nicht anders als bei uns, die Rüstungs firmen versuchen immer der Munition zu folgen... die Munition wird aber immer schwerer aufzuhalten... kaum hat man nen Optimalen Schutz schon ist eine Munition da die den schutz durchdringt... wenn also die Trooper in SW noch schwerere Panzerung tragen wird die kraft der laser auch wieder angehoben... solang aber die Banzerung ausreicht reicht die Kraft der Laser auch weshalb die warscheinlich etwas langsamer in der entwicklung sind als wir heute |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Wie würde den die Republikanische Armee ohne die Rüstungen aussehen^^ Kein Mensch/Alien hätte Respekt vor ihnen |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Zitat:
Wichtige NPCs oder spieler halten da schon länger durch. |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? warum die rüstungen tragen sieht man in den "alten" filmen, episode 4-6. die imperialen haben weiß glänzende, einheitliche rüstungen die schon ein bisschen respekt einflössend wirken... gerade wenn es SEHR viele sturmtruppler sind. und die rebellen ohne rüstung? zerlumptes pack, sieht aus wie aus der altkleidersammlung, nicht gerade fürchteinflössend für die gegner... aber eins muss man zugeben, die weißen rüstungen waren auf endor relativ unpassend, da warn die rebellen mit ihrem flecktarn weit besser dran und ganz davon abgesehn, wie schon erwähnt, um schrapnelle und stumpfe schläge abzuwehren. könnten auserdem noch optische sachen eingebaut sein im helm, weiß man ja nicht. zielhilfen, entfernungsmesser ect. |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Hier mal nen Link wo die Rüstung beschrieben wird. http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...enr%C3%BCstung Also die Rüstungen sind eigentlich schon recht gut und die Sturmtruppen selber haben im grunde auch einiges auf dem Kasten. Allerdings kommen die Sturmtruppen vor allem in den Alten Filmen viel zu schlecht weg. Da meint man ja fast das das Imperium in der Galaxies rumfreist und die gesammten Dorfdeppen zu Sturmtruppen macht. Wen man mal ein Buch liest oder Film kukt in dem es Hauptsächlich um die Sturmtruppen oder eben um die Clontruppen geht merkt man das sie im grunde schon was drauf haben. Ich denke der Lukas georg hatt eben bei Episode IV noch nicht im entferntesten damit gerechnet das Starwars mal so einen erfolg haben wird und das mal irgendjemand nach dem sinn der rüstung fragt |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Die Sturmies sind leichter zu besiegen als die Clone Trooper weil sie zum grosteil nicht die gleichen Clone sind (Clone Trooper = Kamino Clone = 10 jahre produktions zeit / Sturmies = Spaarti Clone = 1 jahr produktions zeit). Was die Rüstungen der Sturmies betrifft so sind diese auch schlechter hergestellt als normale Trooper rüstungen weil sie in viel gröserer auflage und in kürtzerer zeit produziert wurden als normal. (dies wird in der Commando buch reihe gut erlaütert, glaub in Order 66 und in die 501.). |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Well abgesehen davon, dass in den Helmen integrierte Anzeigen und Kommunikation ist, dürften Uniformen sowohl den psychologischen Effekt der Einschüchterung von anderen haben, als auch eine Stärkung des Einheits und "wir" Gefühls. Sie mögen Clone sein, aber solange sie Gefühle haben, sind auch so Sachen noch wichtig. Oh und eines nicht zu vergessen, so banal es auch klingt und so altmodisch es auch ist.. es hilft zu entscheiden, auf wen ich getrost schießen kann auf dem Schlachtfeld. |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? ich kann mir auch vorstellen das die rüstungen gegen projektilschusswaffen helfen, weswegen die entwicklung zur laserwaffe nicht fern liegt... obwohl ja auf endor jeder kleinste stein schon zum tot des troopers geführt hat |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Also meine vermutung ist eher das die rüstung gegen explosionen und nahkampfangriffe ist. Vlt kann sie noch im geringen maße schüsse aus einer schwächeren pistole abwehren aber das wars auch. Seht euch mal "rüstungen" von soldaten in unsrer zeit an. Helme sind z.b. eher als splitterschutz gedacht und wehren herumfliegende trümmerchen ab und vlt schrappnellsplitter. Direkte kopfschüsse wehrt es nicht ab. Kugelsichere westen wehren auch meist nur mit glück pistolenschüsse ab und schon da wirds sehr schmerzhaft. Sturmgewehre durchlöchern sowas ohne probleme. Und ja....psychologischer effekt klingt auch sehr gut. Wenn ich z.b. auf einen sturmtruppler treffen würde hätte ich eher recht viel angst/respekt vor ihm weil man ja vorallem das gesicht nicht sehen kann. Bei rebellensoldaten siehts da anders aus.....die sehen meiner meinung nach zu "freundlich" aus ;-) |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Die Effektivität einer Körper-Panzerung unterliegt im Star Wars-Universum traditionell der Dramatik. Mehr nicht. Natürlich kann man sich seitenweise über Herstellung, Pflege und Ähnliches auslassen, eine solche Diskussion lässt aber außer Acht, dass dieselben Rüstungen in verschiedenen Situationen nicht dieselben Resultate liefern: Episode IV - VI sollen dem Publikum die Rebellion schmackhaft machen, also fallen Stormtrooper wie Fliegen. Aber wenn dem Fan dann erlaubt wird, die Soldaten der 501. Legion zu spielen (Battlefront II), landen plötzlich Unmengen an Aufständischen im Dreck, während die eigene weiße Verkleidung nicht einmal einen Kratzer bekommt. |
Was bringen die Rüstungen der Trooper? Es wäre auch etwas sinnfrei wenn man im Spiel als Trooper stirbt wenn man einen einzelnen schuss abbekommt. das mit dem Vergleich zu rüstungen heute finde ich aber nicht so verkehrt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |