SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Force Unleashed II Was soll das denn??? (https://www.swnation.de/forum/11310-force-unleashed-ii-denn.html)

Codiac 05.11.2010 12:11

Force Unleashed II Was soll das denn???

Ja, da kann man nur hofffen, dass der nächste Teil besser sein wird.

Wreezz 05.11.2010 14:26

Die Xbox Version ist ok, die Spielzeit leider etwas kurz ( ca 5 Stunden) aber an den herrausforderungen und dem Freischalten der Erfolge kann man einige Zeit arbeiten
Hab im ersten Feld angekreutzt...

Feano 05.11.2010 15:39

Wisst ihr was da auch noch UNNÖTIG was. DAGOBAH. Da macht man nichts und rennt nur blöd rum.
Außerdem ist das böse Ende nicht sehr gut um ein addon einzuleiten.

Und der preis für so ein kurzes Spiel ist unverschämd

Ach ein kumpel hat das auf Wii, -.- Der Mulit-player modus ist so ähnlich wie super smash bros -.-

Centrixs 05.11.2010 15:55

Ich will hier nicht spoilern, aber das Spiel ist überraschend kurz. Und wenn ich überraschend sage, dann meine ich das auch so . Ich war sehr schockiert als das Spiel nach der "Seiten-Auswahl" auf Kamino einfach vorbei war. Das hängt natürlich von der Seite ab, die ihr wählt .

Mal davon abgesehen, dass ich immernoch über den Name des Hauptcharakters lachen muss... Starkiller... was ein Scheiss !

AndyValora 05.11.2010 17:07

Habs mir nicht gekauft, nur das Walkthrough auf YT angesehen. Fand was ich sah ganz nett, kam aber nicht an FU 1 ran, vor allem das Leveldesign ist mir sehr negativ aufgefallen. Sah alles gleich aus -,-

Redeyes 05.11.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Centrixs
Ich will hier nicht spoilern, aber das Spiel ist überraschend kurz. Und wenn ich überraschend sage, dann meine ich das auch so . Ich war sehr schockiert als das Spiel nach der "Seiten-Auswahl" auf Kamino einfach vorbei war. Das hängt natürlich von der Seite ab, die ihr wählt .

Mal davon abgesehen, dass ich immernoch über den Name des Hauptcharakters lachen muss... Starkiller... was ein Scheiss !

HEY nix gegen starkiller so sollte nämlich luke anfangs heißen laut gl

Sihan 06.11.2010 06:28

ja und jetzt rate mal warum er nicht so heißst

Redeyes 06.11.2010 09:25

weil sich das wie eine kleinere version von stardestroyer anhört und eher an ein schiff denken lässt.... skywalker übrigens genauso skywalker starkiller skykiller starwalker alles bescheidene namen mmn aber hey mein name finden andere sicherlich auch nicht pralle.

DarthDekari 06.11.2010 21:59

Also ich fand TFU ziemlich kurz und war sehr enttäuscht, als ich es durchhatte. 5 Stunden, dafür habe ich 60 Euro ausgeben, aber es war kein schlechtes spiel, nur halt ziemlich kurz. Da habe ich für den ersten Teil länger gebraucht. Was mir sehr gut gefiel waren die schnellen Kämpfe und die verschieden Machtattacken.
Eine frage, sind bei Euch im Menüe Filmsequenzen noch einige Felder leer und kann es sein, dass die für mögliche DLCs sind?

Redeyes 07.11.2010 11:38

Die Sequenzen bekommst du wenn du bei den herausforderungen mindestens bronzemedaille erreichst.

LordNaverKalam 07.11.2010 18:00

Ich habe nochmal ein bisschen TFU 1 gespielt und muss sagen dass die einzige richtig coole erneuerung in TFU 2 war dass man Körperteile von den Sturmtuppen und so abhacken konnte, was den Lichtschwertkampf etwas lustiger gemacht hat, normal würde ich sagen dass auch die Video-Sequenzen besser sind aber die Flimmern andauernd und laufen nicht so wie man es von Filmen erwarten sollte, naja vom Gameplay her wirklich ganz nett aber das mit der Story is fast wie ein Verrat an den treuen Fans die wieder etwas tolles erwarten und es sich aus blindem Vertrauen sofort kaufen, sowas find ich einfach nur Traurig.

MFG Naver Drol

Codiac 09.11.2010 11:45

Zitat:

Zitat von LordNaverKalam
Ich habe nochmal ein bisschen TFU 1 gespielt und muss sagen dass die einzige richtig coole erneuerung in TFU 2 war dass man Körperteile von den Sturmtuppen und so abhacken konnte, was den Lichtschwertkampf etwas lustiger gemacht hat, normal würde ich sagen dass auch die Video-Sequenzen besser sind aber die Flimmern andauernd und laufen nicht so wie man es von Filmen erwarten sollte, naja vom Gameplay her wirklich ganz nett aber das mit der Story is fast wie ein Verrat an den treuen Fans die wieder etwas tolles erwarten und es sich aus blindem Vertrauen sofort kaufen, sowas find ich einfach nur Traurig.

MFG Naver Drol

Wie wahr, wie wahr.

In den Interviews wurde auch gesagt es wird mehrere neue Machfähigkeiten geben...und was musste ich festellen, nur EINE, Mindcontrol. Dazu noch total nutzlos. *kopfschüttel

Admiral_Darman 10.11.2010 22:19

Mir hats viel Spass gemacht. Aber es war wirklich zu kurz. Als ich ds 2te mal auf Kamino war, dachte ich mir das kanns doch jetzt nicht sein oder, das sieht doch aus als ob es gleich zu ende ist. Der Endkampf mit Vader war auch ziemlich trocken. Nach den Trailern hab ich gedacht, es kommen auch ein paar krasse Kämpfe gegen die eigenen Klone, naja. Ich denke aber das das Ende auf jeden Fall auf nen 3ten Teil hindeutet, und das wegen der Kürze noch n haufen überteuerte DLCs rauskommen.

Doomed_Angel 14.11.2010 11:47

Ich muss sagen, dass ich von TFU II anfangs hellauf begeistert war. Aber nachdem es sich dann zum zweiten Mal nach Kamino bewegte schwand meine Lust. Im Kampf gegen Vader, als er Juno in den Würgegriff nahm, hatte ich schon fast gehofft, dass daraus weitere Level entstehen würden, aber nein, die guten Leute verschwendeten das Potenzial. Alles, was ich an Teil eins echt gelungen fand fehlte hier! Man konnte sich in die Charaktere hineinversetzen und teilweise schon selbst die innere Spannung von Starkiller fühlen; die Story war atemberaubend und bis zum letzter Minute spannend; ebenso fand ich auch das Umgehen mit der Macht, oder dem Lichtschwert revolutionär!
Nun saß ich eine ganze Weile und fieberte Teil II entgegen. Cinematic um Cinematic stieg meine Spannung! Boah! Bei solch geilen Trailern kann das Spiel ja nur super werden!
Hmm, okay, Spiel released... (erste Enttäuschung: Ich kann's nicht auf maximalen Details spielen. T.T) Das Spiel fängt gut an, sehr actionlastig, aber trotzdem super. Der Kampf mit zwei Lichtschwertern ist schön dargestellt und macht Spaß. Die neue Machtfähigkeit, der Geistestrick, habe ich im ganzen Spiel nur beim Kampf gegen Vader eingesetzt, um mir diese lästigen "Machtwerfer" vom Hals zu halten. Die Story ist VIEL zu kurz gekommen und man kann auch nicht richtig mitfühlen. Gut, ein wenig kann man schon nachvollziehen, wie Starkiller sich wohl fühlen muss in einigen Situationen, aber im großen und ganzen haben sie aus ihm, in diesem Teil, einfach nur noch eine Tötungsmaschine gemacht. Sie hätten noch so viel mehr aus dem Spiel machen können! Das einzige Ziel dieses Spieles scheint nur noch die Produktion eines dritten Teils zu sein, damit die Käufer auch ja schön brav bei der Stange bleiben. Eigentlich eine Unverschämtheit. Nun denn, trotzalledem werde ich mir auch den dritten Teil kaufen und demnächst den Roman zum Spiel lesen um hoffentlich ein wenig mehr durchblicken zu können.
Mein Fazit:
Wer auf Action steht, Starkiller mag und gerne mit der dunklen Seite der macht herumspielt, für den ist das Spiel, und auch die Spielreihe, eine echte Empfehlung.
Aber für Storyfanatiker wird der zweite Teil ein Reinfall ohnegleichen!
Hoffen wir einfach mal, dass der dritte Teil uns mehr Aufschluss über das Ganze bringen wird und wir uns an die Stirn fassen und sagen "Ach Mensch! Deshalb haben die das so gemacht!"

So long...

Doomed Angel

Hrotghar 29.12.2010 17:40

Ich muss ehrlich sagen das mir in TFU 2 aufjedenfall epische Lichtschwertduelle gefehlt haben, genauso fand ich den Endkampf mit Vader langweilig, total unabwechslungsreich und diese dummen Klondroiden auf denen man teilweise rumspringt, also ne des geht mal garnich
Ich persönlich lege bei manchen Spielen ziemlich viel Wert auf die Story und die war ziemlich scheisse in TFU 2, schade hätte ein 1a Game werden können
Weiss nich, vll leg ich meine Messlatte viel zu hoch, aber von TFU 2 war ich wirklich enttäuscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.