SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Kampfstil Sidious? (https://www.swnation.de/forum/11316-kampfstil-sidious.html)

Dschinn 15.11.2010 09:49

Kampfstil Sidious?

Welchen Kampfstil hatte Sidious'?
Hab gelesen das er Nexu kämpfen soll. Wobei ich nicht weiss was Nexus sein soll.
Im inet steht nirgendwo welchen stil er wirklich hatte. Und auch im Film ist kein direkter stil erkennbar. Wer genau hinsieht merkt das er oft einen direkten stich landen möchte.

Da er am anfang gleich einen akrobatischen akt landet dachte ich wäre sein stil vieleicht Ataru er bewegt sich auch ziemlich viel was auch auf Ataru schliessen könnte
(nur ne vermutung) Jedoch passt das direkte zustechen da nicht rein.

Wisst ihr da mehr?
Würd mich sehr interessieren!

Arador_Kavar 15.11.2010 11:56

Kampfstil Sidious?

Ich glaube es ist eine Abwandlung des Ataru -> Dun Möch,

das bekannt wurde durch Darth Bane im Kampf gegen Sirak.

Das Dun Möch würde ich fast als Täuschungstaktik verurteilen, da es auf den Geist und Konzentration des Gegners liegt. ( Vortäuschen man sei schlechter als man wirklich ist)

Dies vermute ich nur mit Genauigkeit kann ich es nicht sagen weiteres kann man rausfinden auf z.B. Jedipedia.

Möge die Macht mit Euch sein

Dragonor 15.11.2010 13:08

Kampfstil Sidious?

Palpatines Kampfstil war geprägt von Form VII: Juyo.

Schaut euch dazu mal den Wookiepedia-Artikel von Palpatine an.

DathCaris 24.11.2010 11:14

Kampfstil Sidious?

ich habe mal gehört Palpatine hätte in seinem Stil alle 7 Stile vereint, kann aber auch fallsch sein.

ChazSolomon 29.11.2010 11:51

Kampfstil Sidious?

Und was für ein stil hat ?

Wulfson 29.11.2010 12:13

Kampfstil Sidious?

Stil IV: Ataru
Kämpfer dieses Stils benutzen die Macht um akrobatische Sprünge, Drehungen und blitzschnelle Reflexe auszuführen. Die Verbundenheit mit der Macht ist so intensiv, daß Praktizierer dieses Stils für Außenstehende nur verschwommen wahrgenommen werden. Dieser sehr aggressive Stil ist für einzelne Gegner bestens geeignet. Yoda war der Meister darin.

Edit:
Quelle:
http://starwars.wikia.com/wiki/Ataru

2ter Absatz

Sihan 29.11.2010 18:21

Kampfstil Sidious?

er (Yoda) benutze ihn (Ataru) aber auch um seine geringe Reichweite (die seine schwäche war) zu kompensieren

drum frage ich: gab es eine schwäche die Sidous mit seinem Kampfstil kompensieren wollte/musste?

Darth_Gladius 01.12.2010 23:29

Kampfstil Sidious?

Ja, seinen (durch das alter) geschwächten Körper, der ihn langsam und weniger kräftig macht, im Vergleich zu Mace Windu und dessen Jedischergen. Deshalb würde ich vermuten egal was für ein Stil er nutzte, er muss ihn ermöglicht haben sein enormes Machtpotential einzusetzen um schneller uns stärker zu werden.

Sihan 03.12.2010 01:08

Kampfstil Sidious?

was ist mit fokus stilen? ähnlich wie bei Kotor 2
mehr macht-> mehr schaden
ich denke bei Sidous sollte man nicht nach kampfstilen wie ataru oder dergleichen suchen
damit meine nicht das er solche nicht beherrscht

Darth_Gladius 04.12.2010 00:10

Kampfstil Sidious?

Mag schon sein, der Threadersteller wollte es aber wissen und mich interessiert das auch, weil ich Sidious Kampfstil in Episode 3 sehr eindrucksvoll fand (besonders gegen den kleinen Wirbelwind Yoda).

BloodGriffin 06.12.2010 18:05

Kampfstil Sidious?

In der Wikipedia oder so stand was davon, dass aufgrund des hohen Alters des Schauspielers der Kampfstil nicht mit Sprüngen und so vollgestopft werden konnte, sondern hauptsächlich aus langsamen Angriffen bestand, die aber durch die Macht verstärkt wurden. Eigentlich war Sidious nur in Ep. 3 selbst in Duelle verwickelt, und hätte meiner Meinung nach auch ganz schon abgeloost, wenn er nicht auf ein extremes Wissen an Machtfähigkeiten zurückgegriffen hätte. Mag also sein dass er den starken Kampf beherscht und eine Intention ausnutzt die diesen verstärkt, aber hat hauptsächlich seine Machtverbundenheit trainiert hat. Das ist auch eine Sache die bei allen Sachen aus den Filmen, dem EU, Spielen und allen weniger Kodextreuen Sachen übernohmen wurde. Er ist ein lausiger Schwertkämpfer, aber überaus begabt darin Gegner zu brutzeln, wodurch er so gefährlich ist.

Wipeout 06.12.2010 19:04

Kampfstil Sidious?

Ich stimme dir zu... Seine Stärke liegt sicherlich im Umgang mit der Macht selbst und nicht im Schwertkampf.
Andererseits vermute ich, dass er durchaus das Wissen über die unterschiedlichen Formen beherrscht hat/oder noch tat. Immerhin muss man berücksichtigen, dass er Darth Maul seit Kindheitstagen ausgebildet hat zu einem perfekten Sith-Schwertmeister.

Insofern tendiere ich auch zu der Lösung, dass Sidious in Ep. 3 evtl seinen ganz eigenen Stil kämpfte, in den Elemente mehrer Stilrichtungen einflossen, der aber aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr sonderlich souverän wirkte.

Darth_Gladius 07.12.2010 00:08

Kampfstil Sidious?

Zitat:

Zitat von BloodGriffin
Er ist ein lausiger Schwertkämpfer, aber überaus begabt darin Gegner zu brutzeln, wodurch er so gefährlich ist.

Ein lausiger Schwertkämpfer hätte nie so gut gegen Mace und Yoda bestehen können. Sicher liegt seine Stärke in dem Nutzen der Macht aber wie man sah kann er das hervorragend dazu nutzen seine Schwertskills zu verbessern.

Bluesword 08.12.2010 18:36

Kampfstil Sidious?

Also ich habe Sidius nur im III Teil mit einem Lichtschwert kämpfen sehen, ansonsten brauchte er es ja nicht.

Sein Stil basierte ja wie zu sehen wahr nur auf angriff bewegt hat er sich ja wenig und auch beim kampf von yoda hat er versucht yoda auf distanz zu halten.

Ausserdem ist Sidius kein schwertkämpfer für mich deswegen braucht er ja keinen stil.

gruß

Wipeout 08.12.2010 19:47

Kampfstil Sidious?

Zitat:

Zitat von Darth_Gladius
Ein lausiger Schwertkämpfer hätte nie so gut gegen Mace und Yoda bestehen können. Sicher liegt seine Stärke in dem Nutzen der Macht aber wie man sah kann er das hervorragend dazu nutzen seine Schwertskills zu verbessern.

Mit lausig war evtl auch eher der direkte Vergleich zu z.B. Darth Maul oder anderen Sith-Schwertmeistern gemeint Er hat ja durchaus noch einiges aufm Kasten, aber das rührt m.M. größtenteils aus seiner extrem ausgeprägten Beherrschung der dunklen Seite.

Darth_Gladius 08.12.2010 23:21

Kampfstil Sidious?

Die er aber gut für den Schwertkampf nutzen kann. Die Tatsache das er es mit den Schwertkampfmeistern des Ordens (erfolgreich) aufnehmen konnte spricht für seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer.

BloodGriffin 13.12.2010 14:45

Kampfstil Sidious?

Zitat:

Zitat von Darth_Gladius
Die er aber gut für den Schwertkampf nutzen kann. Die Tatsache das er es mit den Schwertkampfmeistern des Ordens (erfolgreich) aufnehmen konnte spricht für seine Fähigkeiten als Schwertkämpfer.

Hat er es wirklich mit den Schwertkampfmeistern aufgenommen? Mace Windu wurde glaub ich von 3 weiteren Meistern begleitet. Wobei der Rat alle stärkeren Meister zur Täuschung auf andere Planeten verschickt hat. Ich hab die Scene eben noch mal auf you tube geschaut:

Mace Windu vs. Sidious

Sieht für mich so aus als wenn er mit dem ersten Angriff gleich zwei Gegner erledigt, und den Dritten auskontert. Sieht für mich er so aus als wenn Windu nur 3 Bibliothekare mitnimmt, anstatt geübte Schwertkämpfer. Also auf die hätte er echt verzichten können, ausser er dachte: "Vielleicht ergibt er sich ja, wenn ich mit meinen Freunden vorbeikomm. Und wenn nicht, ach, Bibliothekare. Ich hab das Lesen eh immer als langweilig empfunden."

Aber gegen Yoda und Windu sieht Sidious beide male nicht so gut aus. Bei dem einen hilft ihm Vader, beim anderen haut er ab und wirft mit Plattformen um sich. Toller Nahkämpfer.

Sihan 13.12.2010 18:09

Kampfstil Sidious?

es gibt einen thread der ist gefüllt mit für und wieder
hat vader ihm geholfen?
hat er sich "helfen lassen"?

"Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen wie Meister Windu versucht hat den Kanzler zu ermorden!"
-Anakin zu seiner Frau Padme´

er sah was er sehen sollte! und nicht was wahr war....
es gibt in spielen wie kotor2 die die Machtfähigkeit "Vorrausahnung"
man spührt einen Gegner kommen
man weiß er ist bald da...
Anakin beherrschte vieles aber eine fähigkeit beherrschte er nicht:
Macht-unterdrückung!
er konnte sich nicht in der Macht verbergen wie es z.b. Jacen Solo, Kreia oder Palpaine konnten
hältst du es für warscheinlich das Palpatine niemanden in der Macht spühren konnte und gar nicht wusste das Anakin herreinplatzte?
die zwei Jedi Meister(!) die gleich zu anfang starben auch da gibt es theorien
Sidous wendete einen Macht-Schrei an z.b.
und desswegen konnten sie sich nicht verteidigen

zum Kampf gegen Yoda kann ich nur wärmstes Star Wars 3 als Buch empfehlen von dem Autor Matthew Stover (deutsche fassung). das Buch liefert euch mehr informationen als euch der film jemals geben könnte
so wie es schon immer bei Film <-> Buch der fall war
egal zu welchem thema

tantoone 13.12.2010 18:41

Kampfstil Sidious?

Meiner Meinung nach verwendet Sidious Sequenzen und keinen Stil. Sequenzen waren meist machtvoller und viel schwieriger zu meistern bzw. anzuwenden als ein Ataru, Shi-Cho oder Vapaad.

Diese Technik wurde nur von den wenigsten beheerscht und hat ihre Hochzeit zu Zeiten von Darth Bane erlebt. Da sich Sidious an Bane orientiert hat ist es durchaus vorstellbar das Sidious eher Sequenzen eingesetzt hat als einen wirklichen Stil zu favouritisieren.

Auf Wookipedia steht mehr. Ist ein ganz interessanter Artikel den ich nur jedem empfehlen kann! Hier

Mfg

vs

ulicsh 15.12.2010 05:39

Kampfstil Sidious?

oder einfach nur drauflos...voller wut und hass...sith halt
immerhin die beste Variante bei einem Schwertkampf gegen einen Gegner, der verschiedene Stile verwendet und an Regeln gebunden ist, so wie die Jedi.

Myamoto Musashi war der beste Schwertkämpfer Japans, warum?
Ganz einfach, während sich die Samurai der Zeit damals nocht verbeugten, etc. hatte er schon sein Schwert gezogen und sie einen Kopf kürzer gemacht.

Kann man auch auf dieses Thema ableiten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.