SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   "Seitenwechsel" durch Qustentscheidungen??? (https://www.swnation.de/forum/11317-%22seitenwechsel%22-qustentscheidungen.html)

Stalak 09.12.2010 16:39

"Seitenwechsel" durch Qustentscheidungen???

Hallo ihr,

ich habe mal gelesen, daß Entscheidungen im Spiel (ich denke an Questausgängen, bzw lösungen) einen einfluß auf die moralische Sicht der Gefährten und auch der "Anfangs Seiten wahl" (entschuldigt diese Ausdrucksweise) hat.
Ich meine damit, daß wenn ich zB am anfang noch zur "Hellen"-Seite gehöre, ich duch bestimmte Gegebenheiten/Ereignisse immer weiter in Richtung der Dunklen Seite wandern kann und am ende sogar dort meine neue "Heimat" finde.

War das ganze nur ein Gerücht oder ist da was wahres dran...Und wenn ja, wie muß man sich das im späteren verlauf dann vorstellen?

Würde mcih freuen, wenn ihr mich mit eurer Weisheit beglücken könntet

Gruß
Stalak

Bobanon 09.12.2010 16:57

Wäre auf jeden Fall cool^^.
Wenns das gäbe.

DrVollKornBrot 09.12.2010 17:44

Fraktionswechsel wird niemals möglich sein.

Aber schön dass es jeden Tag einen Thread zu dem Thema gibt.

Bench 09.12.2010 17:45

Ja, du hast die Möglichkeit moralische Entscheidungen zu treffen. Nein, du wirst dadurch nicht die Fronten wechseln.

Aldeth 09.12.2010 18:25

Soweit ich gelesen habe war es urspruenglich eine Idee, die Bioware dann aber sehr schnell verworfen hat. Die Imbalance, ganz zu schweigen von dem erweiterten Storybedarf (Ueberlaeufer brauchen ja dann wieder eine ganz eigene Storyline) haben sie wohl sehr schnell davon ueberzeugt das lieber sein zu lassen.

Aber wie Bench schon gesagt hat, moralische Entscheidungen wird es zu Hauf geben.

Offspring 10.12.2010 03:45

Der Grund dafür, dass man die Seite nicht wechseln kann ist, dass man keinen mit Amnesie "gesegneten" 0815 Vollpfosten spielt, sondern einen Charakter mit Hintergrund und Vergangenheit verkörpert, der sich schon für eine Klasse und Seite entschieden hat.

Schließlich tobt der Krieg ja nicht erst seit gestern.

tantoone 10.12.2010 06:18

Zitat:

Zitat von Offspring
Der Grund dafür, dass man die Seite nicht wechseln kann ist, dass man keinen mit Amnesie "gesegneten" 0815 Vollpfosten spielt, sondern einen Charakter mit Hintergrund und Vergangenheit verkörpert, der sich schon für eine Klasse und Seite entschieden hat.

Schließlich tobt der Krieg ja nicht erst seit gestern.

Haha made my da der Satz: "Der Grund dafür, dass man die Seite nicht wechseln kann ist, dass man keinen mit Amnesie "gesegneten" 0815 Vollpfosten spielt (...) Könnt mir das aber richtig gut vorstellen

Jedi wechselt zur Sith-Seite:
Der ehemalige Jedi boxt grad ein paar Viecher um plötzlich läuft ein Jedi vorbei und haut ihn um. Der Sith kommt wieder zurück und trifft einen Kollegen vom Imperium er fragt ihn: Hey, warum hat mich denn ein Jedi getötet gerade? Hab ich irgendwas verpasst? Der Imperiums-Kollege sieht ihn verdutzt an und antwortet: Ähh ... wir haben Krieg ... das weist du doch oder? Der ehemalige Jedi: WAS ?!? Wir haben Krieg !? Verdammt wann ist denn das passiert ich hab doch nur kurz die Seitengewechselt ...

BTT:
Nein, aber ich kann mich Offspring nur anschließen. Ist ja nicht so das man einfach mal so dir nichts mir nichts die Seiten wechselt Questreihe hin oder her geht nun einfach mal nicht. Außer man ist der eine Typ aus TFU 1/2 aber nachdem der Typ ja reine Geldmache war denke ich das man den NICHT als "Vorbild" nehmen sollte ...

Bench 10.12.2010 14:07

Es gibt auch keinen Grund die Seiten zu wechseln, nur weil man moralisch anders spielt. Ein Trooper ist ein Soldat der Republik. Wenn er ein rechtschaffender Trooper ist, dann akzeptiert er Waffenruhen, nimmt Gefangene und hält sich an die Spielregeln, z. B. Zivilisten nicht unnötig zu gefährden.

Wenn er den harten dunklen Burschen spielt, dann prügelt er Infos aus den Gefangenen heraus, befiehlt Massenbombardements, verschont Gegner nicht usw.

Deshalb ist er aber kein Verräter an der Republik, er ist allerdings ein Kriegsverbrecher und als solcher wird er sicherlich nicht von der Gegenseite mit Kusshand akzeptiert, wenn er überlaufen würde. Für Verrat muss es auch einen tiefen Grund geben und dieser Grund kann durchaus auch auf moralisch richtigen Entscheidungen beruhen. Wenn die Republik z. B. einen Todesstern bauen würde um Sithkolonien auszulöschen und eine Gruppe Spieler das verhindert, dann ist das Verrat aber keine dunklen Punkte wert.

Morbio 10.12.2010 15:51

Zitat:

Zitat von Bench
Wenn er den harten dunklen Burschen spielt, dann prügelt er Infos aus den Gefangenen heraus, befiehlt Massenbombardements, verschont Gegner nicht usw.

yeah...Jack Bauer heisst der Kerl

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.