SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Alter der Spezien (Rp relevant) (https://www.swnation.de/forum/11318-alter-spezien-rp-relevant.html)

Spounes 11.11.2010 13:34

Alter der Spezien (Rp relevant)

Ich grüße euch,
bin seid ein paar Tagen damit beschäftigt mir wissen über SW:ToR anzueigenen, hab die Holobänder durch aber es ist wirklich sehr viel Material,... und so viele Namen und Geschichten Aber irrgend wie finde ich das sehr interessant und ich möchte mehr

Jedenfalls les ich mich so durch, auch auf anderen Quellen z.b Jedipedia usw. und lese so über die Wookies oder Hutten, da les ich also das Chebaka 200 Jahre alt wurde, und das Hutten so um die 1000 Jahre alt werden können.
Ich finde das sehr interessant, ich mein' so viele Jahre, gar Jahrhunderte sind diese Wesen im Weltall unterweg's, wir Menschen haben ja so ne Lebenserwartung von ca. 80, und wenn man bedenkt wie groß das Universum ist und was man so alles entdecken kann da sind 80 Jahre zimlich mau .

Jedenfalls wollt' ich halt wissen wie alt die anderen Spezien werden können, die man vielleicht auch noch wird spielen können. Sprich Twe'lek's usw.

Ist für mich nur wichtig, damit man vielleicht im Rp später auch erzählen kann das man irrgend welche ereignisse miterlebt hatte. So wie es in der Zeitlinie wohl niedergeschrieben steht, wird man im laufendem Spiel wohl bei "Jahr 0" anfangen der "Große Krieg" fand ca. 28 Jahre zuvor statt. Und sonst sind in den 28 Jahren ja auch eine menge passiert.

Und noch mal so eine Frage am Rand,... was denkt ihr,... glaubt ihr das einige Menschen, oder halt eben Spezien vielleicht keine ahnung haben was da draußen im Weltall vorsich geht? Ich denke die sind alle so hochentwickelt und müsste doch eingetlich jeder über die Politische Situation bescheid wissen?

needo 11.11.2010 13:45

wissen wir über die politische situation in unserem weltall bescheid?

sorry, musste ich loswerden 80 jahre reichen jedenfalls locker für die 20 bekanntesten starwars planeten

Cassiopeija 12.11.2010 22:44

Damit hab ich mich nie beschäftigt. Das einzige was mir dazu einfällt ist, das Yoda auf Dagobar zu Luke sagt, das er über 800 Jahre Jedis ausgebildet hat. Also auch eine Rasse, die sehr alt wird.

TalAkkonchi 12.11.2010 23:51

Das Datum bei Spielstart ist nicht bekannt.

Gerüchte reichen von 0 Jahre über 5 Jahre bis hin zu 10 Jahre nach dem Vertrag von Coruscant

Fakt ist, dass wenn unsere Charaktere in Aktion treten der Krieg wieder kurz vorm Ausbrechen ist.

Daran kann man am leichtesten das Datum festhalten: je nachdem wie lang der Frieden hält

ChazSolomon 24.11.2010 11:56

Wo wir gerade bei sind! Hat wer ne Ahnung welche Rasse ist? Ich kann mich erinnern das am ende von Episode 1 bei den Feielichkeiten auf Naboo einer auf der Treppe neben den Hauptcharekteren steht der ´s Spezies sehr ähnelt. Weiß wer mehr?

ChazSolomon 29.11.2010 10:52

Hab´s herraus gefunden was dat für ne rasse ist. Die nennen sich Lannik, ist aber nicht die Rasse von Yoda.

CheeseOfMasters 04.12.2010 21:32

Also ich hab etwas nachgeforscht und es hat sich herrausgestellt das Yodas Rasse leider nicht bekannt ist. Zumindest steht das auf Jedipedia.

DarthRevolus 04.12.2010 21:36

Yoda ist die Yoda spezies, mehr ist darüber nicht bekannt.

Klive 05.12.2010 00:09

Was die Lebenserwartung angeht: Eine Tabelle oder so kenne ich jetzt nicht, habe auch nichts gefunden. Würde dir allerdings raten, die üblichen Seite (jedipedia, wookiepedia, etc.) durchzuschauen, bei einigen Rassen steht die Lebenserwartung dabei.

Was die Frage bzgl. der Kenntnisse von den Geschehen im Weltall angeht: Es gibt tatsächlich einige Völker auf zumeist abgelegenen Planeten, die nie mit "Außerirdischen" in Berührung kamen. Ein Paradebeispiel dafür wären etwa die Noghri, die nichts von einem Leben im Weltraum wussten, bis das Raumschiff abstürzte und ihre Heimatwelt verwüstete.

Edit: Und zu Weihnachten wünsche ich mir, dass die neuste Ladung Smileys wieder rausgenommen...insbesondere dieser Yodakopf kotzt mich schon langsam an. Wüsste nicht, dass wir im Uralt-Ägypten sind und Bildersprache brauchen. >.<

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.