SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Hutten (https://www.swnation.de/forum/11325-hutten.html)

Sargoroth 25.10.2010 11:30

Hutten
 
Ich bin ja jetzt nicht sooo großer Star Wars-Kenner.
Eine Frage hat sich mir irgendwie schon immer gestellt...
Wie sind Hutten eigentlich mächtig geworden?
Ich weiß, dass sie andere Spezies unterworfen haben und so auch an Hutta gekommen sind.
Aber wie kann ein dicker, unbeweglicher Wurm eine andere Spezies unterwerfen?
Wie konnten sie so einflussreich werden, dass sie später berüchtigt bis gefürchtet wurden?
Bzw. wie sind sie an ihren Reichtum gekommen, mit dem sie sich Banden an Kopfgeldjägern und Leibwächtern leisten können?

Vielleicht kann mich da ja mal der ein oder andere Star Wars-Kenner aufklären...
Mir fällt es irgendwie einfach schwer, mir das vorzustellen

Sihan 25.10.2010 22:36

Hutten
 
ich versuchs mal
ein herrscher oder anführer muss nicht zwingend stark sein oder groß
er muss organisieren und verwalten können
seine leute bei laune halten und sie reich machen
(zumindest sollen sie es denken)
wenn hutten einen guten kaufmann abgeben mit einem guten gespühr wann sie kaufen und wann sie verkaufen sollten
ist es schonmal nicht mehr ganz so schwer vorzustellen

SoldatSnook 25.10.2010 23:12

Hutten
 
Ich denke auch das die Hutten ein Gespür dafür haben wie sie eine Gruppe von Leuten für sich gewinnen können, dann einen großen Gewinn mit denen erreichen ohne das die Gruppe dann den jeweiligen Hutten gleich tötet und mit dem Gewinn abdampft. In solchen Fällen wissen sie wahrscheinlich wie sie erreichen das alle denken sie werden noch gebraucht und müssen als Kopf der Gruppe akzeptiert werden.

Sargoroth 26.10.2010 04:45

Hutten
 
Wenn es also heißt, die Hutten haben Volk xy unterworfen, müsste man treffenderweise sagen, sie haben das Volk unterwerfen lassen
Macht zumindest mehr Sinn als sich vorzustellen, dass sie irgendwann in grauer Urzeit mal kriegerischer waren...wobei das ja auch sein könnte. Dass sie quasi immer fetter und unbeweglicher wurden, da sie ab einem bestimmten Evolutionsstand nicht mehr für sich selber sorgen mussten und andere Spezies die Arbeit machen ließen.
Ich weiß, ich denk zu kompliziert

Feano 26.10.2010 14:15

Hutten
 
Ich habe aus einigen Quellen so viel herausgefunden.
Die Hutten sind unheimlich stark, denn unter ihrer Haut sind nur Muskel und auserdem sind sie extrem wiederstandfähig. Da diese sich auf dem Planeten Nal Hutta entwickelt haben, der wie wir wissen ein haufen Bantha-Kot ist!

sie sind einfach nicht krank zu kriegen.

Außerdem haben sie einen guten Richer für die Geschäfte.

HelleSeite 26.10.2010 14:20

Hutten
 
Dem habe ich nur hinzuzufügen, dass Hutten mehrere hundert Jahre alt werden können und daher einen gewissen Vorteil gegenüber z.b. Menschlichen Konkurrenten haben

Lampenreiber 26.10.2010 17:37

Hutten
 
Zitat:

Zitat von Sargoroth
Wenn es also heißt, die Hutten haben Volk xy unterworfen, müsste man treffenderweise sagen, sie haben das Volk unterwerfen lassen

Bzgl des unterwerfens durch Hutten fällt mir das mandalorianische Wort für Feigling in seiner schärfsten Form ein: "hut'uun". Man geht davon aus, dass Hutten für gewöhnlich nicht selber kämpfen, sondern immer kämpfen lassen. Da die hutten (wie bereits von Sihan erwähnt) auch ausgesprochen große verwaltungs- und kaufmannstechnische fähigkeiten haben, können hutten hervorragend mit geld umgehen. Man sollte daher NIE einen Kredit bei nem Hutten aufnehmen. Dann endet man für gewöhnlich als Sklave in dessen Palast.

Shardas 26.10.2010 18:11

Hutten
 
Tja also die folgenden Informationen habe ich diversen Star Wars Wikis entliehen.

Da heißt es, dass Hutten ganz und gar nicht unbeweglich, sondern tatsächlich sehr agil und stark sind. Auch die bereits erwähnte widerstandsfähigkeit sollte nicht unterschätzt werden (so wurde angeblich Jabba - aus den episoden IV - VI bekannt einmal von einem Sarlacc verschluckt und wieder ausgespuckt). Der Grund dafür, dass Hutten gemeinhin für träge und unbeweglich gehalten werden, ist wohl, dass ein Hutte, so er denn Einfluss und Macht erlangt, das recht darauf hat, wie eine Made im Speck zu leben und zu einem schwerfälligen, faulen Sack zu werden. Das scheint wohl so eine Art Status Symbol zu sein.

Die meisten Hutten scheinen also durchaus Körperlich fit zu sein, doch die Erfolgreichsten (und damit auch berühmtesten) sind es eben nicht, da sie sich das Recht verdient haben sich maßlos gehen zu lassen.

So, ich hoffe ich hab hier nix durcheinander gebracht. Auf jeden Fall scheint ein junger Hutte, welcher noch nach Macht strebt ein ernst zu nehmender Gegner zu sein, den man besser nicht unterschätzt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.