![]() |
Bitte nach Informatione Also da ich gern informationen einholle was Spiele angeht möchte ich mal wissen ob hier jemand so etwas wie nen Zahlen strahl hat? Also eine Chronic von Star Wars, wo man die Geschichte in Historischer Reinfolge nach lesen kann. So in etwa wie bei wow (http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html) Ich schau gerade bei Jedipedia, doch da sind leider alle informationen total durch einander, zumindest für mich als leihe. Darum wäre es schön wenn mir jemand per pm mal die Links geben könnte wo man die Story zumindest im Groben noch mal nach lesen kann. Damit man einen überblick hat. Ich wusste z.B. bis gerade gar nicht das Solo und diese Prinzesin eine Tochter hatten. O.O Also falls jemand sowas hat oder weiß wo im netz man sowas nach lesen kann würde ich mich sehr freuen. |
Bitte nach Informatione Ich empfehle dir mal für die Zeit der Alten Republik die Timeline sind ganz nette Geschichten die dir der Meister Gnost-Dural erzählt. Es wird sogar der Jedi-Bürgerkrieg nochmal zusammenfassend erzählt. Das wird dir vor allem im Zusammenhang zum Spiel Storymäßig weiterhelfen. Für die weiteren Zeitabschnitte Rate ich dir den Abschnitt von Jedipedia den du vielleicht übersehen hast. Hier sind die Äras so im kurzen erzählt. Für genauere Sachen musst du dann wohl doch selber auf der Seite rumstöbern oder gleich einen Roman lesen. |
Bitte nach Informatione Okay das erklärt nun auch endlich was NSY bedeutet xD. Aber wirkich durch sehen tue ich immer noch nicht. Aber zumindest habe ich inzwischen eine grobe Vorstellung was passiert ist. Also NSY Luke macht einen auf Jedi meister und nimmt die Tochter des Imperators zur Frau. Der Sohn von Solo wird zum bose wicht, spaeter dann von seiner Schwester getoetet und irgend ein neuer Spinner macht die Sith schule wieder auf. Soweit habe ich die Jedipedia inzwischen durch gelesen. Nun noch eine Frage etwas abseits des Themas.... warum ist meine Tastatur ploetzllich auf englisch und wie stelle ich das wieder um {ist nur hier bei Firefox so seltsam} |
Bitte nach Informatione Das passiert gerne mal drücke einfach Schift+Alt und alles dürfte wieder im dir gewohnten Tastatursystem laufen. Damit wir nicht des öfteren von einem Thema abweichen Rate ich dir jetzt schon mal einfach eine Profil- oder Private-Nachricht zu schreiben. Anonsten passiert dir wieder sowas wie in deinem vorherigen XXl-Thread. |
Bitte nach Informatione ^^ danke. Hier hätte ich noch eine Frage. Ich habe so eben diese Seite durch gelesen: http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...perialer_Krieg Bedeutet das nun das am ende doch die Sith siegen? O.O Oder kommt da noch etwas da nach? Finde gerade nämlich nichts was dem Folgt in der story/zeitlichen Geschichte. |
Bitte nach Informatione Zitat:
Und wo hast du gelesen, dass Mara Jade Palpatines Tochter ist? Rechte Hand des Imperators, private Agentin, Stellvertreterin, Schülerin schön und gut, aber Tochter? |
Bitte nach Informatione *grübel* glaube da stand was von wegen wie eine Tochter.^^ Meinte das nicht genetisch, wobei das dann für den Sohne eine echt coole mischung der Gene wäre ^.^ zum einen Enkel des Imperators und zum anderen Engel von Darth Vader *lach*. Aber nein meinte halt damit nur das: "Sie führte Geheimaufträge für Imperator Palpatine aus und wurde von ihm als sein Kind bezeichnet" Darauf bezog sich meine Aussage . |
Bitte nach Informatione Nachdem ich vor gefühlten 400 Jahren diese Thrawn Triologie gelesen, habe ich für mich beschlossen, dass alles was nach der Schlacht von Endor spielt absoluter Kappes ist. Alle paar Tage eine neue Invasion, Klone von Imperatoren und Familienverflechtungen die einfach zu stark an den Denver Clan erinnern. Also ne, da geh ich lieber mit einer Horde Gungans ins Kino. |
Bitte nach Informatione Hm... naja ich finde es an sich gar nicht so unrealistisch. Aus folgenden Gründen: Die Menschheit die eine Treibende Kraft in der Galaxie geworden ist, glaube jeder vierte Darsteller war in den Filmen und Büchern ein Mensch, sind sehr kriegerisch. Nun will eine kriegerische Rasse eine "Vereinigung" wieder beleben die über 20 Tausend Jahre bestand hatte? Das funktioniert nicht. Das sieht man am besten an unserer Eigenen Geschichte. Rom also das alte Rom mit Ceasar bestand über 800 Jahre. (+-100 Jahre) Seit her gab es kein Reich das auch nur im Ansatz so lang existierte, zumindest in der Größenordnung. Als das römische Reich zerfie war selbst Jahrzehnte da nach keine Reorganisation möglich. Heute fast 2000 Jahre später haben wir es geschaft zumindest in Europa wieder halbwegs geordnete Verhältnise zu schaffen. (ob man das nun gut oder schlecht findet sei mal da hin gestellt) Ich denke da ist es nicht so unwahrscheinlich das man eine Republic nicht einfach innerhalb einer zwei oder gar drei Generationen wieder zusammen schweißen kann. Besonders wenn man bedenkt wie viel Wut, Misstrauen und sonstiges sich während der Sith herschaft angesammelt hat. Das ging ja bereits lange vor der Zerstörung durch den Imperator los. Nicht um sonst hatte Nabu oder wie der Planet hieß so viele Probleme mit der Handelsföderation. Der Senat wurde zwar durch den Imperator beeinflusst, doch währe alles in Ordnung gewesen hätte er dazu gar keine Gelegenheit gehabt. Kurz um, da war schon lange etwas Faul in der Republic und nun nach dem das Imperium weg ist will natürlich kaum jemand gleich wieder einen neuen *König von England* haben. Wie die Amerikaner sagen würden. Da fählt mir ein sollte Amerika zu bruch gehen würde es sicher auch so schnell keine Vereinigten Staaten von Amerika geben. *grübel* Na ja, nicht unser Bier. Ich denke eine Vereinte Republic wird es im Star Wars universum nicht mehr geben, höchstes so etwas wie die EU hier in Europa. Eine vereinigung zum Wirtschaftlichen Zusammen hat. (oder so ähnlich) Doch eine Zentral geführte Regierung erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Mich würde eh mal interessieren wie die Alte Repubic das geschaft hat, besonders da die Jedi ja erst rund 100 Jahre später auftauchten. |
Bitte nach Informatione . Während Exar Kun gerade ein altes Grabmal durchsuchte, stürzte dieses unvermittelt über ihm ein und begrub ihn unter schweren Trümmern, wobei sein Körper schwerste Verletzungen erlitt. Kun war nicht in der Lage, die Macht zu nutzen, um sich aus dieser Situation zu befreien. Seine einzige Chance war es, sich vollends der Dunklen Seite hinzugeben und sich diesen Kräften zu öffnen und sich Freedon Nadd zu unterwerfen - dann würde ihm die Hilfe zuteil werden, die er brauchte. Exar Kun ergab sich schließlich und schwor Freedon Nadd die Treue - in erster Linie, um sich aus dieser Situation zu befreien und nicht aus Überzeugung. Nach wie vor war er der Ansicht, stark genug zu sein, um die dunkle Macht zu kontrollieren, ohne von ihr korrumpiert zu werden. Dennoch wurde er von der dunklen Seite der Macht beseelt und war durch sie nun in der Lage, aus dieser Falle zu entkommen und das Grabmal zu verlassen.[/quote]Die Massassi-Krieger nahmen ihn sogleich gefangen, um ihn als Blutopfer einem Monster darzubringen. Exar Kun konnte nur dank der dunklen Seite der Macht dieser Opferung entgehen.[/quote]Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Exar_Kun Nun meine Frage, ist die Dunkle Seite der Macht stärker alls die der Jedi? Oder ist das nur weil die Sith 2 Quellen anzapfen können. Die Helle und dunkle seite der Macht? (was sie im Grunde ja auch stärker machen würde als die Jedi da die nur die helle seite verwenden können) Hätte da gern mal eure meinung^^. |
Bitte nach Informatione Exar Kun ist Thema der nächsten Timeline. |
|
Bitte nach Informatione Nein die dunkleseite ist nicht stärker und nein sith können auch nicht beide seite anzapfen dadurch das sie die dunle seite nutzen verlieren sie nach und nach immer mehr die möglichkeit auf die Helle seite zuzugreifen. Ihm war es nur möglich weil er die dunkle seite anrief, und er diese auch schon voher angerufen hatte und somit dadurch schon einbußen im kontakt zu hellen seite hatte, das heißt mit seinen fähigkeiten die helleseite zu benutzen hätte es nicht gereicht. Ich denke qauch ein jedi hätte sich aus der falle befreien können nur hätte er die helle seite angerufen. |
|
Bitte nach Informatione Was haltet Ihr eigentlich von der Folge 10 aus der ersten Staffel von Star Wars Clone Wars. Dort wurde der fall eines Jedis gezeigt, der sich auf grund des Todes seiner Kameraden immer weiter der dunklen seite hin gegeben hat. |
Bitte nach Informatione Schau die serie nicht. Selbstest???? Jede moralische bedenkliche tat ist ein schritt auf die dunkle seite, fürchtet sich ein jedi vor der dunklen seite so hat er schon den ersten schritt zu ihr gemacht. |
Bitte nach Informatione Wenn du etwas über den Tellerrand der einzelnen "Epochen" schauen möchtest und Englisch verstehst kannst du auch mal hier schauen http://starwars.wikia.com/wiki/Timeline . Dort ist eigentlich das Wichtigste beschrieben. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |