SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Wär echt ein mächtiger Jedi! (https://www.swnation.de/forum/11371-waer-echt-maechtiger-jedi.html)

Dschinn 10.04.2010 18:29

Wär echt ein mächtiger Jedi!

Ihr kennt sicher alle Watto. Der Händler aus Episode 1.
Er ist Toydarian. Und Geistige tricks funktionieren bei ihm deshalb nicht.

Wenn das so ist?!
Dann ist er ja immun gegen die Macht?!
In gewisser weise jedenfalls.

Ausserdem kann er fliegen.
Ist klein, deshalb schwer zu treffen.

Meiner meinung nach ein extrem Mächtiger Jedi!
Was würdet ihr sagen?

DarthRevolus 10.04.2010 18:47

Ohne ausbildung und mit seiner einstellung? Nie!!!

Dschinn 10.04.2010 18:54

Meinte nicht Watto selbst. Der wär sowieso viel zu alt.
Aber einer seiner Rasse

DarthRevolus 10.04.2010 18:58

Zitat:

Zitat von Dschinn
Meinte nicht Watto selbst. Der wär sowieso viel zu alt.
Aber einer seiner Rasse

Ok das währe nicht so schlecht.

Aber es gibt mehrere Rassen die gegen die macht teilweise immun sind.

LordSolis 10.04.2010 23:36

Ja, die Hutten zum Beispiel. Wenn ich mich nicht irre, liegts aber sowohl bei den Hutten als auch bei den Toydarianern weniger direkt an der Rasse als an ihrer ausgesprägten Profitgier.
Denn wie gesagt wurde, kann die Macht starken Einfluss auf den Geist Schwacher haben (Obi Wan Kenobi in Episode IV), aber Jedi-Gedankentricks funktionieren nur bei dem Geist Schwacher (Anakin Skywalker in Episode II).
Die Profitgier beider Rassen macht sie also gegen solche Beeinflussung sehr resistent.

hearlequin 11.04.2010 01:24

Geistige Tricks und Machtimmunität sind 2 paar Schuh.
Kann mir nicht vorstellen dass die gegen Machtblitze immun sind...

Zum Fliegen - der is nich grad wien Falke geflogen ... eher etwas behäbig ... und seine Spannweite entspricht auch nicht eine deratigen Flugweise - vermutlich Reguliert die Spezies ihre Flughöhe durch eine Art 'Schwimmblase' wie man es den Drachen vieler Fantasywelten nachsagt. (Prinzip eines Zeppelins)

Was die Flugkünste angeht würd ich nen Geonosianer empfehlen.

Bei zivilisierten Lebensformen hab ich noch keine Machtimmunität erlebt - nur einige Viecher die eine hohe Resistenz besitzen.

HereIstand 11.04.2010 13:38

Ne, das mit dem Fliegen kannst du vergessen.
Toydarianer müssen extra konzentrierte Nahrung zu sich nehmen um genug Leistung für dieses behäbige Fliegen zu haben, und das als Jedi...
Und weil sie eig nur noch Fliegen, sind ihre Beine ziemlich kümmerlich.

Und er ist ja, wie oben schon gesagt, nur nicht mit Macht-Gedankentricks zu täuschen.
Außerdem sind sie keine Kämpfer, natürlich haben sie Soldaten, aber die sind eig nutzlos.

Also ich möchte jedenfalls nicht als Toydarianer einer Bande Kopfgeldjäger gegenüberstehen außer als Tank vllt...

xxmajexx 11.04.2010 15:10

Geistes Trick funktionieren nur bei den Geistich schwachen. Also kommt es nicht nur auf die Rasse an. Palpatin schafft es die ganzen Jedi Meister, sogar Yoda, durch seine Sith Tricks zu täuschen. In einigen Clone Wars folgen sieht man Jedis & Sith dessen Geist gebrochen wurde, weil sie nicht mehr stand halten konnten.

Es hat also mehr was mit dem Kopf zu tun als mit der Rasse. Auch ein Jedi oder ein Sith ist vor "Mind Tricks" nicht gefeilt.

Dschinn 15.04.2010 17:01

Aber watto ist ein geistig schwacher. Im vergleich zu den Jedis. Dennoch schafft es qui gon nicht ihn zu beeinflussen. Hier gibt es eine macht die stärker ist als die der Jedi. Nämlich die Gier. Also wenn der ohne Jedi ausbildung schon nem Jedi meister standhalten kann. Was wird dann erst wenn so einer zum Jedi ausgebildet wird?! Dann müsste er ja den künsten der besten Jedi standhalten können!

ExarKorriban 15.04.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Dschinn
Aber watto ist ein geistig schwacher. Im vergleich zu den Jedis. Dennoch schafft es qui gon nicht ihn zu beeinflussen. Hier gibt es eine macht die stärker ist als die der Jedi. Nämlich die Gier. Also wenn der ohne Jedi ausbildung schon nem Jedi meister standhalten kann. Was wird dann erst wenn so einer zum Jedi ausgebildet wird?! Dann müsste er ja den künsten der besten Jedi standhalten können!

Zu den Künsten der Jedi:

Wer Star Wars die Rache der Sith auf der PS2 kennt. Errinert sich vielleicht noch an die Szene wo Anakin gegen diesen einen Jedi-Meister kämpft wo die Order 66 ausgeführt wird. Da sieht man kurz wie 2 Machtwellen aufeinander krachen. Ich stelle mir das so vor:

Es kommt auf die Stärke in der Macht an und wer den stärkeren Willen hat.
Denn ich glaube ja das es wie eine dicke Holztür ist und der jenige der die Machtwelle schickt ist der Rammbock. Derjenige der länger durchhaltet bzw. den stärkeren Willen hat gewinnt schlussendlich auch.

Wie schon erwähnt wurde gibt es ein paar Rassen die eine natürliche Macht-Immnuität bzw. Verbindung haben. (zb.: Hexen von Dathomir oder den Eingeborenen von Korriban den Sith)

Doch nun zu dem was das mit Wato zu tun hat:

Ich denke Wato bzw. sein Volk besitzt einfach eine gewissen Macht-Resistenz. Egal ob ausbildung oder schon. Zu dem Ausbildungspart: Zeig mir einen Toydorianer der von Anfang an nicht gleich verschlagen ist

hearlequin 29.04.2010 06:04

Zitat:

Zitat von Dschinn

Ich würde sagen seine Gier macht ihn eher 'geistig stark'. Für die Hutten trifft übrigens das gleiche zu ...

Ich würde sagen mit 'geistig schwach' ist eher gemeint, das es härter ist jemand entschlossenen mit Hilfe der Macht zu beeinflussen als jemanden der eher wankelmütig ist.
Bei einigen Spezies ist das generell so, bei anderen eher individuell.

Nen Suizidgefährdeten zum Suizid anstiften dürfte leicht ausfallen - aber versuch das mal mit wem der frisch verliebt ist

Sevorus 29.04.2010 09:30

Ich glaube nicht, dass Toydarianer mächtige Jedi wären.
Zum einen sind sie von ihrer Kultur eher die verschlagenen und Händler, zum anderen (wie schon erwähnt wurde) sind sie nicht immuner gegen die Macht als normale Menschen. Das mit den Gedankentricks liegt (wie auch schon erwähnt wurde) eher an der Gier und dem eifrigen Geschäftssinn von beispielsweise Watto.
Ein Beweis dafür, dass die Resistenz gegen Jedigedankentricks nicht rassenspezifisch sein muss sondern individuell definiert werden kann ist Cad Bane.
Mir wäre nicht bekannt, dass Duros an sich besonders Resistent gegen Jedigedankentricks wären, aber in Teil 3 der 2. Staffel Clonewars ("Kinder der Macht") kann Cad Bane Anakins Manipulation wiederstehen. Selbst als Anakin und Obi-Wan zusammen seinen Willen brechen wollen wiedersteht er noch. Erst als Mace Windu noch dazu kommt schaffen sie es ihn zu knacken.
Das wiederrum bestätigt die Theorie mit dem Holztür-Rammbock-Prinzip von ExarKorriban (guter Vergleich übrigens! ). Drei Rammböcke hauen eben mehr rein, als einer...

DarkLordPain 15.07.2010 19:03

Naja wie schon gesagt ist er nicht immun gegen die Macht, sondern hat einfach einen starken Geist, der sich nicht so leicht manipulieren lässt. Das gleiche hat man ja auch bei Bane gesehen. Da mussten gleich 3 Jedi versuchen, seinen Geist zu knacken. Aber gegen ein paar Blitze oder einen guten Würge-Griff ist wohl keiner immun xD

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.