![]() |
Star Wars endlich auf Blu-ray Absolut enttäuschende BD. Die gute Bild- und Tonqualität nützt mir nichts, da die Kinofassung von Episode 4-6 nicht enthalten ist, sondern nur eine erneut überarbeitete Version. Und ohne Kinofassung kaufe ich keine Blu-ray. |
Star Wars endlich auf Blu-ray hier die top 5 changes auf den bluray disks, weshalb ich froh bin die erste dvd-version noch im regal zu haben. einer der links ist eine lüge 1) http://www.youtube.com/watch?v=jrcBMLC2fFQ 2) http://www.youtube.com/watch?v=-yxuDU8gims 3) http://www.youtube.com/watch?v=fp-8Zf7cWvo 4) http://www.youtube.com/watch?v=x-C2sZR1Gkk 5) http://www.youtube.com/watch?v=0BoOsNnsfsk |
Star Wars endlich auf Blu-ray Also, ich finde ausnahmslos alle Änderungen mehr als gelungen und vor allem auch sinnig. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Ich habe nur das... NO... NOOOOOOO von Vader in ROTJ gehört und musste unweigerlich lachen und gleichzeitig weinen. Sie haben mit solch DUMMEN anpassungen es endgültig geschafft. Ich bin froh die alte Fassung zu haben ... die Original unangetastete Kinofassung. Hier und da änderungen die vllt ok sind oder einfach auch angebracht. Aber ernsthaft ... warum müssen Ewoks nun blinzeln ?? Warum muss eine dramatische Stelle im Film die von ihrer Ruhe gelebt hat.... damit meine ich das NIEMAND einen ton gesagt hat durch dieses gräßliche NO zerstören.... grottig |
Star Wars endlich auf Blu-ray Ich bin zufrieden mit der Blu-ray Box. Das No Nooooo ist mir Wurst. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Uhli, Du musst das verstehen. Es gibt überall Erbsen die gezählt sein wollen. Und selbst bei einem perfekten Produkt werden sich Leute finden die Microkratzer aufdecken und SKANDAL schreien. Am besten ignoriert man diese Wichtigtuer einfach, lässt sie Ihre Erbsen weiter zählen und genießt diesen abschließenden Director´s Cut endlich auf BlueRay. Das StarWars-BlueRay-Weekend hat gerockt! |
Star Wars endlich auf Blu-ray Das hat nix mit Erbsenzählen zu tun sondern mit der ständigen Veränderung eines schon bestehenden Guten Produkts. Warum muss man immer alles verändern ? Der Film hat damals seine Anhänger gefunden. Und ich weiss das sehr sehr viele Hardcorefans der ersten Stunde sehr sehr enttäuscht sind von dieser Geldgier von GL. Und wenn man sich das mal genau überlegt ist es nichts anderes als eine Goldkuh wirklich auszuschlachten bis es gar nicht mehr geht. Mit jeder neuen Version wurde irgendwas verbessert oder verschlimmbessert. Es steht nicht zur Debatte das einige Änderungen gut sind. Wie die verbesserten VFX der Lichtschwerter. Aber diese erneuerungen Marke: David Prowse und Alec Guiness als Machtgeister aus ROTJ zu streichen und mit Ewan McGregor und Hayden Christensen zu ersetzen erachte ich als Unangebracht und völlig Unnötig. Für mich pure Geldmacherei. Dann noch den Fehler zu begehn ( und ja in meinen Augen ist es ein Fehler) nur die neue Version auf BluRay zu packen anstatt einfach (und ja das is möglich) mehrere Fassung draufzuhauen. Das gleiche Phänomen hat man schon bei Avatar gehabt. Hauptsache man macht richtig Kohle mit dem Film haut ihn kein Jahr später erneut ins Kino in neuer Schnittfassung und bringt dann noch zich Versionen auf DVD und BluRay raus. Und alle muss man sich als Fan kaufen wenn man JEDE Version haben will. Das lässt mich bitter aufstossen. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Zitat:
Obi Wan schreit anders - na endlich macht der Film einen Sinn. Hab mich früher immer gewundert warum die Sandleute weggelaufen sind . Doppel-NOOOO - auch absolut sinnfrei. Hätte man den Film sonst auch nicht verstanden? Anakin als Machtgeist - naja Ansichtssache. Für Star Wars-Neulinge, die mit Episode 1-3 groß geworden sind, sinnvoll. Wer sollte auch sonst der alte Knacker neben Yoda sein? Aber eigentlich auch wieder unpassend, da Anakin nicht als 20-jähriger gestorben ist und sich die Machtgeister normalerweise nicht aussuchen, wie sie aussehen und sonst immer nur in dem Alter dargestellt werden, in dem sie gestorben sind. Aber das kann man ja kanonisch ändern wie man will, da es bestimmt keine feste Regel dazu gibt bzw. wenn GL es sagt ist es so! Aber allein vom Stil her wirkt Hayden Christiansen, oder wie der Jung sich schimpft, deplaziert, vor allem im Vergleich zu Luke. Vielleicht sollte das aber auch nur geändert werden, weil nach Episode 3 nur Geschnetzeltes von ihm übrig war und man so die unversehrte Version noch zeigen wollte. Größeres Tor von Jabbas Palast - boah endlich, hab mich echt gefragt wie die fette Schnecke da sonst reinpassen sollte. Ich finde dieses Review (englisch) ganz passend und das von jemandem, der mit der Blue Ray zum ersten mal alle Teile gesehen hat. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Also ich muss sagen die Änderungen sind schon okay, mit einer Ausnahme... NO .... NOOOOOOOOO... Ich hab da jedesmal das Verlangen den Ton abzuschalten. |
|
Obi-Wan schreit sehr viel lauter und ich meine auch länger. Warum nicht. Von Vader kommt zweimal ein "no". Auch das macht Sinn. |
Interessanter wären eher ein paar Begründungen für die Stilbrüche der anderen Änderungen. Man schneidet immerhin auch keinen Pierce Brosnan oder Daniel Craig in "James Bond jagt Dr. No" rein. Super war auch die Szene in der R2D2 vor der Basis auf Endor dann getroffen wird und der dann wie ein Schweizer Taschenmesser mit diesen grottigen Computeranimationen gezeigt wird. BRECHREIZ. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Nun, es ist deine Meinung, dass die Änderungen unangepasst sind. Meine ist eine andere. In dieser Diskussion wird es kein richtig oder falsch geben, weil es halt jeder anders sieht. Ich könnte hier noch einige andere Dinge aufzählen, die ich jetzt besser finde und du würdest wahrscheinlich alle als Blödsinn abstempeln. Für mich ist es halt so, dass ich alle Änderungen, egal ob groß oder klein, toll finde und mir die neuen Versionen genauso gerne ansehe wie die alten. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Für alle die sich in einer Form von G.L. Ideen seine alten Filme aufzumotzen stört, der kann sich mal diesen Film ankucken: http://www.amazon.de/People-vs-Georg...7&sr=1-1-spell |
Der Meister hat sein Werk schändlichst verstümmelt. Eben wegen jener Änderungen die so lachhaft wie Absurd sind. Wenn ich dann vor der Blueray im Laden stehe sag ich dann auch "NOOOOOOoooo..." Gut das ich die DVD Edition habe. Aber wie ich gelesen hab sollen die ja bald der Geschichte angehören und vom Markt genommen werden. Aber wie wir ja schon von Bill Gates und Steve Jobs gelernt haben: "Nicht alles was neu ist ist auch besser" MfG |
Star Wars endlich auf Blu-ray irgendwas interessantes im set dabei? szenen änderungen wie den dümmsten aller gl fehler greedo zuerst schießen zu lassen. |
Star Wars endlich auf Blu-ray Sry wenns etwas OT wird aber da ja hier gerade die Änderungen diskutiert werden, es gibt doch eine DVD Version die als Extra die original Kinofassung enthält. Jedenfalls hab ich sowas mal aufgeschnappt. ISt diese Version noch zu haben? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |