SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Vaders Privatleben nach Ep.III (https://www.swnation.de/forum/11457-vaders-privatleben-ep-iii.html)

darthmalgussith 09.12.2010 11:52

Vaders Privatleben nach Ep.III

Was ich fragen will ist:

Vader trägt ja eine Rüstung welche wenn fals er sie Ablegt todliche enden würde.

Es gibt jahr nicht nur Kampf szenen sondern Vader hat ja auch ein Privatleben.

Also...:

1. Wie schläft Vader? (vermutlich im sitzen in seiner Meditatzionskammer)

2. wie isst und trinkt er? (vermultich durch Infusionen)

3. (und was mich am meisten interesiert) Wie geht der aufs Klo!?

Ich wäre über vorschläge oder Antworten sehr dankbar

und p.s entschuldigt meine Schreibfehler.

MartinEichler 09.12.2010 12:04

Auf Jedipedia steht, soweit ich das jetzt beim überfliegen sehen konnte, nichts genaues dazu. Denke aber mal, was die 3. Frage angeht, dass es eventuell wiederverwertet wird, da die Rüstung als genereller "Überlebensanzug" konzipiert wurde. *Mjam* Ich bin mir sicher, dass diverse tägliche Notwendigkeiten bereits berücksichtigt wurden, auch wenn für die Erschaffung des Anzuges nicht unbedingt viel Zeit blieb (das Ding war ja fehlerhaft ohne Ende).

AntiPro 09.12.2010 12:23

LoL ja intressante Geschichte xD vlt öffnet sich ja ein Loch wenn er mal muss oder so xD

Auch eine Möglichkeit seine Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen

Cyzikos 09.12.2010 13:23

Ich habe das Buch "Aufstieg und Fall des Darth Vader" gelesen und da werden seine Verwundungen ganz gut geschildert. Da ja seine Beine abgehackt wurden und er danach nochmal gebrannt hat und einen Tag ohne Hilfe neben der Lava lag, glaube ich nicht, dass seine Organe noch insoweit funktionieren, dass er überhaupt etwas verdauen bzw ausscheiden kann.

Er ist ja ein Cyborg, deshalb nehme ich an, dass sie die Mehrzahl seiner Organe nur durch Maschinen laufen lassen. Er bekommt bestimmt die benötigten Nährstoffe direkt injiziert oder so...

Von seinem Privatleben außerhalb seines Auftrags die Jedi und später Luke zu jagen, kann ich nur sagen, dass er ne Privatfestung hatte, in der er versuchte stärker als der Imperator zu werden, und oft in seiner Druckkammer saß und meditiert hatte. Die meißte Zeit hat er Pläne geschmiedet wie er den Imperator töten könnte.

Cyzicos

Nosorrow 09.12.2010 14:04

Einen ganzen Tag lag der da?
Im Film kams(mir) so vor als ob er nach nen paar Stunden schon abgehohlt worden ist.^^
Ich denke essen und Trinken braucht er nicht und deshalb muss er dann auch nicht aufs Klo.

Wipeout 09.12.2010 15:33

Schaltkreise die den gesamten Anzug durchzogen sendeten ständig elektrische Impulse aus, die verhinderten, dass sich die Muskeln zurückbildeten. Gleichzeitig dienten diese Schaltkreise auch der Überwachung der Lungen-, Atem- und Nervenaktivität.

Diese Schaltkreise wurden über die Kontrolleinheit gesteuert und überwacht, die auf Vaders Brust platziert war.

Diese Kontrolleinheit überwachte zusätzlich die Hirn- und Herzaktivität Vaders. Diese wurden in silbrigen Anzeigen dargestellt, die farbigen Schalter und Knöpfe dienten dazu das Lebenssystem von Automatisiert auf Manuell umzustellen, dies konnte Vader jedoch nur, indem er auch die zweite Kontrolleinheit auf der linken Seite seines Gürtels ausschaltete, diese Einheit erfüllte neben der Kontrolle noch die Aufgabe der Audioverstärkung des im Helm integrierten Mikrofons. Nach der Deaktivierung dieser Funktionen konnte Vader seine Rüstung in der Sith Meditationskammer öffnen und so zumind. in dieser kurzen Zeit ohne Maske existieren.[/quote]Quelle http://www.starwars-union.de/lexikon...arze_Ruestung/

Was Körperausscheidungen betrifft so enthält sein Anzug wohl einen Auffangbeutel der über einen Katheter die Ausscheidungen aufnimmt, sowie eine Aufbereitungseinheit die gewisse Körperflüssigkeiten wieder in Trinkwasser umwandelt.

Essen kann er dann vermutlich unterwegs über einen in den Helm eingebauten Schlauch in Form von flüssig Nahrung. Oder in seiner Meditationskammer vermutlich auch in fester Form, da lediglich seine Lungen beeinträchtigt sind.

Mehr kann man zu dem Thema leider nicht finden..

Cyzikos 09.12.2010 17:44

Das mit der Nahrung war eher ne Überlegung von mir.^^ Dein link beschreibt die Technik ja sehr genau, leider konnte ich unter dem Eintrag keine Quellen finden. Vielleicht weißt du woher die das wissen? Würde das Buch dazu gerne lesen bin immer sehr interissiert an der Technik, die dahinter steht.

Cyzicos

Sihan 09.12.2010 19:50

das Buch
DUNKLER LORD - der Aufstieg des Darth Vader
liefert dir die antworten

-johnny- 13.01.2011 22:51

Zitat:

Zitat von Wipeout
Quelle http://www.starwars-union.de/lexikon...arze_Ruestung/
Essen kann er dann vermutlich unterwegs über einen in den Helm eingebauten Schlauch in Form von flüssig Nahrung.

...hat bestimmt so eine art "Trinkhelm" links Dose Cola und rechts Dose liquid Cheeseburger vom goldenen M^^ SRY FOR SPAM

JemmrikKevrae 13.01.2011 22:57

Wenn ich so an den inkontinenten Herrn Väder denke, der nicht mehr selber aufs Klo gehen kann, bekommt der Spruch "Diese Seite, sie dunkel ist." eine ganz neue Bedeutung.

Iiiieehhhh

DarthXerx 14.01.2011 00:18

Zitat:

Zitat von JemmrikKevrae
Wenn ich so an den inkontinenten Herrn Väder denke, der nicht mehr selber aufs Klo gehen kann, bekommt der Spruch "Diese Seite, sie dunkel ist." eine ganz neue Bedeutung.
Iiiieehhhh

Wo du das gerade so erzählst, musst ich gleich an das hier denken:

http://www.youtube.com/watch?v=FGE0jB5-8TA

Am Anfang hört man zwar Darth Vader, aber dann kommt Yoda!

Zur Ausgangsfrage: Boah, alter...die Fragen sind voll krank man...aber irgendwie auch interessant

"Werde meditieren drüber!" Vielleicht hat Vader auch mit Hilfe der Macht "diverse Dinge" solange zurückgehalten/ unterdrückt, bis er in der Druckkammer sich "diverser Dinge" entledigen konnte. Nahrungsaufnahme tipp ich auch mal auf Infusion/ Flüssignahrung.

KariaVen 14.01.2011 18:49

Deine Frager erinnert mich an das neue Robot Chicken. Die haben die Problematik voll erkannt. Mal schaun ob ich ein vid finde

Terrar 18.03.2011 21:03

Ich denke, da die Rüstung so schwer ist das er das Wasser was er trinkt(oder flüssige Nahrung) aus schwitzt. So muss er nicht aufs Klo. In der Wüste gibt es ja auch Leute die 12Liter Wasser pro Tag trinken und nicht einmal müssen

VoxGalactica 30.03.2011 15:52

Wie geht Vader aufs Klo? Das ist keine dumme Frage, sondern eine gute...

Grundsätzlich sollte man sich immer mal vorstellen, wie Diktatoren und co auf dem Klo hocken, mit einer Zeitung und runtergelassenen Hosen...Viele verlieren dann ihren Schrecken...Aber es zerstört natürlich irgendwie auch Illusionen...

Offizier: "Euer Hoheit, euer Besuch auf diesem Schiff ehrt uns ungemein!"

Imerpator, mit stechenden gelben Augen: "Ist mir gleich, Commander! Schnell, die Nasszelle, ich hatte alderaanische Bohnen zum Frühstück! Mein armer Magen...am liebsten würde ich den ganzen verdammten Planeten und seine Bohnen..."

Irgendwie schön, dass manche Fragen dann doch nie geklärt werden...

Phiniix 07.04.2011 10:05

Hier findet ihr eure Antworten. Buch " Rising of Darth Vader "

zum punkt klo muss ich dich aber wohl enttäuschen ^^ ich vermute ganz normal so wie wir ^^ ...auf einen sehr stabilen Klo ... gg

http://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Lo...of_Darth_Vader

bro-gon-jinn 11.09.2011 22:57

guckt doch ep 5 er stirbt nicht er starb im 6. teil an den verletzungen blitze etc

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.