SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Tribute to Star Wars Galaxies (https://www.swnation.de/forum/11497-tribute-star-wars-galaxies.html)

Vargis 05.09.2011 18:06

Tribute to Star Wars Galaxies

Ein schönes Video zu einem schönen Spiel, da kommen doch wieder die ganzen Erinnerungen hoch. Tja da kommts einem gerade vor als ob der US-Release erst gestern gewesen wäre, die ersten Schritte auf Tatooine und die vollkommene Planlosigkeit waren schon was tolles.

Es waren für mich 6 schöne Jahre im Spiel, die letzten 2 der Entwicklung habe ich kaum noch mitbekommen aber wie ich finde haben diese 6 Jahre auch gereicht. Jetzt heißt es nur noch den Account reaktivieren um wenigstens noch beim Abschied Event dabei sein zu können sowie um den Atmosphären Flug zu testen.

Ardanao 05.09.2011 18:10

Zitat:

Zitat von Zagan
Genau das meinte ich ... ..Hehe..Merci

Achja: http://www.myspace.com/video/vid/4612361

Das Video war damals der Hammer....

Hatte ich noch nicht gesehen. Sehr schön, auch wenn ich eher der Lightside diene

graemat 05.09.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Sziroten
http://www.youtube.com/watch?v=xdi-N6H7prs

damit auf Youtube auch wieder

ps: lad grad noch "Endgame" hoch.. wers noch kennt.

Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Arkaun 05.09.2011 18:21

SWG war ein tolles Spiel.

Ich hoffe SWTOR wird annähernd so gut.

jdkarl 05.09.2011 18:24

Jep, waren schon schoene Zeiten. Aber nun werden wir ja wieder mit einem neuen Game hier wohl entschaedigt . Aber das Vid gefaellt, danke.

SWG-Farstar vom ersten tag an.

neocoma 05.09.2011 19:02

Wisst ihr was traurig ist? SWG ist 8 Jahre alt, aber die Jedi Kampfanimationen sehen stellenweise einfach so viel besser aus als in TOR.

Sziroten 05.09.2011 19:06

Zitat:

Zitat von Sziroten
http://www.youtube.com/watch?v=xdi-N6H7prs

damit auf Youtube auch wieder

ps: lad grad noch "Endgame" hoch.. wers noch kennt.

Nostalgie on

http://www.youtube.com/watch?v=kpD8OFOZoIQ

Wenn mir wer verraten kann vor was das war... (CU oder NGE) waer ich dankbar. Ist irgendwie schon so lange her.

oriwan 05.09.2011 19:24

Danke tolles Video. Für mich immer noch das beste und warscheinlich das letzte sandbox mmorpg was es gibt geiles games damals ...... swtor wird zwar gut wird aber nicht das tolle klassensystem haben wie damals precu swg.
Gruss

Ilharn 05.09.2011 19:36

Es ist schon lange kein Sandbox mehr.

Sziroten 05.09.2011 19:40

Was fuer die Farstarier

Don't think of me

ps: wenn jemand die Ersteller der Vids kennt bitte melden

Antana 05.09.2011 19:43

Also das beste SWG Video in meinen Augen ist und bleibt Fallen

http://www.youtube.com/watch?v=vDiZvPu28qg

Zagan 05.09.2011 19:43

Zitat:

Zitat von neocoma
Wisst ihr was traurig ist? SWG ist 8 Jahre alt, aber die Jedi Kampfanimationen sehen stellenweise einfach so viel besser aus als in TOR.

Da hast du teilweise sogar Recht

Sziroten 05.09.2011 19:50

Zitat:

Zitat von Antana
Also das beste SWG Video in meinen Augen ist und bleibt Fallen

http://www.youtube.com/watch?v=vDiZvPu28qg

blub.. das ist grad am hochladen

Antana 05.09.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Sziroten
blub.. das ist grad am hochladen

Na dann sind wir uns ja einig

Laraan 05.09.2011 21:19

Und nicht zu vergessen, die Tatooine Black Sand Dancers, oder all jene, die Tagelang Ihre Events aufgebaut haben.

http://www.youtube.com/watch?v=-DcwJqsk5Ss

Was SWG besonders gemacht hat, war einfach mal die Com.

Mostarli 05.09.2011 21:43

SWG war und ist ein FLOP
Es kommt endlich auf den Müll..

Eskadur 05.09.2011 21:47

wenn ich die videos so seh muss ich sagen, ich habe was verpasst....
WoW hat meinen Horizont ziemlich eingeschränkt.

Nur frag ich mich bei den Videos, wieso ist Star Wars nicht bekannter geworden?
Oder ist es mehr schein als sein?

Das erste Video hat mich schon ziemlich verblüft.

Und was hat es mit dem NGE auf sich?

Waren die Rechneranforderungen so hoch oder hat die Grafikengine nicht mehr hergegeben, das selbst in einem professionellen Video noch clippingfehler und ruckler sind?

Nadine 05.09.2011 22:02

Zitat:

Zitat von Eskadur

Waren die Rechneranforderungen so hoch oder hat die Grafikengine nicht mehr hergegeben, das selbst in einem professionellen Video noch clippingfehler und ruckler sind?

Weil es nur auf Englisch ist

Nadine 05.09.2011 22:12

Die doppelte Anzahl an Abonnenten hätten sie erreicht würden die zumindest Französisch und Deutsch anbieten!

Laraan 05.09.2011 22:24

Also zu Anfang lief es gut, auch wenn es nur auf Englisch war, nur mit dem Combat Update und dem daraus folgenden Sandbox zu Themepark umgeschreibe, gabs die "Erste Welle" der Abwanderer, und mit dem NGE wo jeder als Jedi starten konnte, und ihn sich nicht mehr erspielen mußte, hat SOE den Untergang beschleunigt. Dafür kann man sagen, gab einem SWG viel mehr Möglichkeiten, als so manches andere MMO und eines der besten Craftingsysteme überhaupt.

RowanMod 05.09.2011 22:32

Sehr schönes Video!

SWToR wird bei mir wohl nie den Stellenwert eines SWG erreichen. Trotz NGE ist es die MMORPG-Heimat, in die ich niemals mehr zurückkehren kann, sobald es gestorben ist.

Ich vermisse schon jetzt meinen Bunker, meine Schiffe, meine Lieblingsenten, die Klamotten, die Sonnenauf- und untergänge, mein Haus in einer Spielerstadt, die Community und die vielen wundervollen Plätze und Orte, wo man einfach mal die Seele baumeln lassen konnte.

Hoffentlich ist irgendwann ein Emu soweit, das ich mir wieder meinen Platz in der Galaxies dauerhaft aufbauen kann.

Sziroten 06.09.2011 05:53

Zitat:

Zitat von Eskadur

- SOE hat fuer das Spiel so gut wie keine Werbung gemacht und damit mein ich... so gut wie keine Werbung. Hast du fuer SWToR bereits jetzt mehrere Zeitungsberichte wurde SWG damals "nur knapp angerissen". Keinerlei Ladenpraesenz, in der Schweiz z.b. nicht erhaeltlich etc. etc. Marketing fuer das Spiel war eine absolute Katastrophe und damit erhaelst du nunmal am meisten Aufmerksamkeit von der Community

- Das Spiel war eine laufende Beta, es kommen immer neue Spieler hinzu, alte verlassen das Spiel doch SOE hat es geschafft durch Aenderungen die sie sich aus den Fingern gesagut haben und dabei die Community komplett! ignoriert wurde nach und nach die Spieler zu vergraulen.

Die Sprachbarriere ist sicherlich auch ein Grund doch SWG wurde von Leuten gespielt die z.t. keinen Satz auf Englisch lesen oder verstehen konnten. Allein dadurch das du immer Leute hast die dich bei SWG verwundert anschauen weil sie noch nie etwas davon gehoert haben spricht Baende das Marketing "nicht vorhanden" war.
Schaut man sich die "Lokalisierungen" in Everquest 2 an kann man sogar froh darueber sein denn SOE hat Jahre gebraucht um eine einigermassen verstaendliche Uebersetzung hinzubekommen, auf Kosten der Spieler. Durch das "Uebersetzungssystem" wurde naehmlich zusaetzlich der Spielfluss beeinflusst weshalb die deutschen Server ueber Jahre hinweg auch "Lagserver" genannt wurden. Das wurde bis zuletzt natuerlich bestritten seitens SOE.

Ueberhaupt war der Support eher inexistent, die Community wurde ignoriert und mit der "New Gaming Expergience/Enhancement" hat sich SOE dann dermassen in die Fuesse geschossen das von einem Tag auf den anderen Spieler fluchtartig aufgehoert haben. SOE hatte vorher noch eben ein neues preispflichtiges Addon rausgebracht ohne zu erwaehnen das ein gravierende Spielveraenderung durchgefuehrt wird.

Der NGE selber sollte das Spiel "Massentauglicher" machen.

- 33 frei waehlbare Berufe wurden auf 9 festgelegte "vereinfacht" (Berufe waren auf Skills aufgebaut welche du wiederum lernen/ verlernen konntest und somit nicht festgelegt warst, mit dem NGE war ein "reset" nur noch mit speziellen tools moeglich aber man konnte keine Berufe mehr wechseln bzw. konnte man zeitweise begrenzt)
- der Kampf wurde komplett geaendert (andere skills, andere cooldowns etc. )
- die Profession Jedi war als Starterklasse verfuegbar (es dauerte vor dem NGE teilweise 1 Jahr oder laenger bis du die Profession frei gespielt hattest und nochmal Monate mehr zum ausskillen, alles Monate/ Jahre nichts als stupider Grind wofuer der Jedi dann anderen Klassen ueberlegen war, als Entschaedigung sozusagen)

Ganz davon abgesehen das SOE selber vor dem Release im Sommer 2003 noch meinte das Jedi pro Server auf eine Handvoll limitiert wuerden was bereits ein halbes Jahr spaeter in den Wind geschossen wurde. So hattest du dann in einer Epoche, in der Jedi nahezu nicht existent waren, dutzende vor Starports posen etc. was den Zauber mehr und mehr genommen hat.

Nach dem NGE hat man dann nochmal 1-2 Jahre damit verbracht die Klassen zu "balancen", es wurden Raids eingefuehrt, PvP Gebiete (SWG war nach Wunsch open PvP) und heutzutage war es wohl auf dem Stand einen zweiten Fruehling zu erleben.

Im Endeffekt hat mich persoehnlich die Erfahrung mit SOE waehrend SWG und spaeter waehrend EQ2 dazu gebracht nie wieder ein SOE Spiel auch nur anzufassen, was multipliziert bei tausenden Anderen denen es aehnlich ging/ geht, nicht gerade dazu beitraegt das Spiel bekannter zu machen

Cerho 06.09.2011 06:46

Auch wenn ich es nie Gespielt habe, kann ich mir aber vorstellen das einigen Leuten Spass gebracht hat.
Nun, aber so wie alle anderen Spiele auch nachteile haben, und Fehler gemacht haben (Ich könnte einige Fehler aufzählen die mein altes MMo gemacht hat), hat auch SWG sicherlich einige gemacht.
Und so wird auch ToR nicht keine Fehler machen.

Kustho 06.09.2011 09:22

Tja...wo soll man anfangen SWG zu beschreiben für die Jugend ? Bin ich schon so alt, das der Spielehit überhaupt so beschrieben werden muss "damals...".

SWG...lass es mich dort beschreiben wo es am besten war, kurz nach Release :

Es war kein MMO in dem Sinne, es war ein Rollenspiel. Diesen Satz muss man sich eigentlich auf der Zunge zergehen lassen. Du machst dir deinen Charakter - und NUR EINEN Charakter pro Server, der dein Alterego darstellt. Du hast eine Handvoll Völker zur Wahl, die mehr Spielerischen Hintergrund und optische Nuancen mit sich bringen.

Mit diesem erstellten Charakter fängst du bei 0 an. Es gab keine Stufen. Wenn du z.B. besser wedern wolltest im Scout, dann musstest du camps bauen, diese aufstellen und Leute einladen dort Zeit mit dir zu verbringen...dann gabs xp in Camp-building...oder wenn du das Blaster gewehr benutzt hast, bist du in Just dieser Fertigkeit besser geworden...aber keine Stufen.

Du konntest jederzeit einen beruf wählen, einfach zum NPC und einen der 5 Basisberufe wählen, von dort lernen und vielleicht einen besseren Beruf wählen. Wolltest du "Doctor" werden, so musstest du den Beruf "medic" erst meistern...also viele Leute verarzten.

Wenn du nun lieber ballern mochtest - kein Problem, einfach den "medic" vergessen, und den Beruf "Marksman" lernen...oder hey...ein wenig von beiden ? Du willst gut in erster hilfe sind UND mit dem Blaster umgehen ? Kein Problem, denn insgesamt hast du 250 Skillpoints die du frei verteilen kannst, einige Fertigkeiten kosten mehr, andere weniger...aber DU und nur DU alleine konntest aussuchen "was" dein Charakter kann und es laufen nicht 2x die gleichen herum, oder die Chancen dafür waren gering.

Es Gab KEINE JEDI am Anfang...es war möglich einer zu werden, aber niemand konnte dir sagen "wie"...bei Charaktererschaffung wurde zufällig 3 Berufe in der gesammten Liste ausgewählt was dir nicht gesagt wurde...und nur wenn du per Zufall diese 3 gemastert hast, bekommst du die Möglichkeit. Dies bewirkte das Monate nach Release des Spiels noch keine Jedi im Spiel waren, und selbst wenn, dann halt nur einer oder ganz ganz wenige. Ich errinere mich noch eine Serverweite Meldung bekommen zu haben, das Darth Vader eine Fluktuation der Macht fühle, da 1 Spieler den Pfad entdeckt hatte...plörtlich wollten alle diesen kennen. Was dem aber wiederum Nachteile brachte...den jedes Mal wenn dieser eine Macht einsetzte, wurde unsichtbar geprüft wieviele Spieler in seiner Nähe waren, daraus errechnete sich ein Wert namens "Visibility", wenn dieser Wert eine Schwelle erreichte, konnte andere Spieler die den Beruf Kopfgeldjäger spielten dich per Droiden suchen, und zur Strecke bringen...was einen dicken fetten Abzug bei XP (die dann auch permanent weg war) brachte. Also als Jedi angeben...das war nicht drin...die anderen Spieler konnten dich ÜBERALL erledigen, es sei denn du hast dich zuhause verkrochen wo sie nicht rein konnten.

ALLES was du im Spiel gekauft hast, war von Spielern hergestellt. Du wolltest einen besseren Blaster haben ?`Nein, keine Monster killen, du musst einen Spieler suchen der die baut und ihn fragen, dich mit ihm im Spiel treffen und verhandeln. Dies führte dazu, das ein jeder Spieler eine dicke Friendliste hatte, mit kurzen Kommentaren wie "Waffenschmied" oder "Inneneinrichter". Um so höher die Fertigkeit des Herstellers, um so besser das Produkt, also war es immer der hit, mit einem tollen Waffenschmieden befreundet zu sein. Alles war auf Kommunikation zwischen den Spielern aufgebaut, wenn du irgend etwas wolltest, sei es auch nur eine neue Frisur, musstest du entweder den passenden Beruf selber lernen (wie oben beschrieben) oder jemanden finden der dies kann. Dies führte dazu das selbst Spieler ohne große Englischkenntniße in Rekordzeit ein brauchbares Englisch entwickelten, wenn sie denn große Lust auf das Spiel hatten, alle anderen haben sich bald umgedreht und sind gegangen.

Die Welten, Planeten waren dynamisch. Du konntest Stunden auf diesen herumlaufen und Sachen entdecken...oder...Rohstoffe abbauen, oder Orte suchen um sog, Harvester aufzubauen um bessere Rohstoffe abzubauen. Es gab eine Unzahl verschiendener Rohstoffe, die wöchentlich neu "spawnten" auf den Planeten. Diese Rohstoffe waren auch unterschiedlich in Werten von einander...Eisen konntest du mit guten und schlechten Werten finden und es gab keine Garantie das nächste Woche gutes Eisen spawnt. Ich werde nie vergessen, wie ein Spieler sich eine goldene Nase vediente mit Rohstoffen, die vor einem halben Jahr findbar waren und so tolle Werte hatten das er dafür jeden Preis verlangen konnte.

Die Liste an tolen Sachen geht in's Unendliche weiter...das Spiel war einfach "der Hit".

Dann wurde das Spiel von SONY geschluckt, das erste was die machen wollten, war mehr Kunden zu ziehen...die Kunden mochten WOW, also musste das Spiel komplett umgebaut werden, es wurde Stufen eingeführt...plötzlich warst du nicht mehr Kopfgeldjäger, sondern warst ein Stufe 80 Kopfgeldjäger...die Freiheit war weg, es wurde ein WOW im StarWars Hintergrund. Die Grafik war geblieben, die Órte auch...nur alles andere was dich ausmachte, war weg...und dann gingen auch die Freunde...und eine tolle Geschichte ging zu Enden.

Alles wegen SONY und einer Handvoll Idioten die dachten sie wüssten was zu tun ist um Kunden zu ziehen...

Slechtvalk 06.09.2011 09:41

Also wir haben SWG mit alle Mann verlassen weil uns das ständige umbauen des Games auf den Sack ging.

Ich war Architekt/Marksman/Commando?? Dann kam das Combatupgrade 1, da waren die Klassen nur insofern verändert, dass nun auch Jedi freigeschaltet werden konnte durch Questserien und bestimmte Ereignisse. Dann kam das Combatupgrade 2, und rums wurde ein Einheitsklassenbrei draus. Die Beastmaster wurden dann mal eben aus dem Spiel entfernt. Die Klasse gabs nicht mehr. Hinlegen und Kniend schießen gabs nicht mehr, kein auf dem Boden gleiten.
Der Skilltree war dann auch entfernt und durch eine lineares Fertigkeitensystem ersetzt. Trotzdem wars dann aber immer noch so, dass 8 Jedis, also 4 DDs, und 4 die getarnt geheilt haben, mal eben 40 Imperiale zerlegt haben, halt Lorekonform
Und dann kam das NGE, da wurde dann wieder rumgeschraubt.

Wir hatten einfach die Faxen dicke, das schien ja kein Ende mehr zu nehmen, und als ich 2 Jahre später reingeschaut habe, las ich dann, dass man wieder auf das Klassensystem nach CU1 geändert habe.

Das war einfach Mist.

Story so lala, Housing einfach großartig! Handelssystem klasse, und Spacekombat mit Joystick mmmmmmmm im Kessel rumgeballert wie wild, leider hat die Corvette verdammt guten Schaden ausgeteilt.

Ja das waren Zeiten, Lok,Suywo-Plains Gorath BTI & XTI!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.