SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   KOTOR 1 auf Windows 7 (https://www.swnation.de/forum/11553-kotor-1-windows-7-a.html)

Thyr- 27.12.2010 10:13

KOTOR 1 auf Windows 7

Geht KOTOR 1 auch auf Windows 7 zu spielen?

ColerDirou 27.12.2010 10:28

KOTOR 1 auf Windows 7

die steam version (von der downloadplattform steam) kann ich problemlos auf win7 64bit zocken. nur die auflösungen des spiels sind veraltet. dazu musst du mal hier nachsehen: http://www.widescreengamingforum.com...s_for_SW:KOTOR.
willst wohl n bissl die vorgeschichte nachzocken? mach ich auch grad

Thyr- 27.12.2010 12:17

KOTOR 1 auf Windows 7

Danke!!
Nein ich will das überhaupt zum 1. Mal spielen.

Ich hab's aber noch nicht richtig verstanden. Die Steam-Version (Star Wars EaW - Gold Pack) scheint mir doch ein ganz anderes Spiel (Strategiespiel) zu sein als KOTOR; oder nicht?

Saroga 27.12.2010 12:44

KOTOR 1 auf Windows 7

Star Wars EaW ist auch ein anderes Spiel.
Es gibt aber auch Kotor 1 bei Steam. Da kann es sein das es bei Win7 nicht startet, ich hatte auch das Problem. Dann must du einfach die Kompatibilität auf Xp ändern.

Befaro 27.12.2010 21:26

KOTOR 1 auf Windows 7

also bei mir gehts aufm laptop mit der steam version (main pc noch nicht getestet) aber ich habe auflösungsprobleme xD aber ich habe auch noch nicht viel mit rumgespielt

ColerDirou 28.12.2010 12:09

KOTOR 1 auf Windows 7

nur für heute (28.12.2010): Knights of the old republic ist bis 18:00 im steam sale 75 % billiger: nur 2.25 €! das is noch geschenkter als die 8 € von vorher. dann erfahrt ihr mehr über die alte republic und die mythen daraus, die SW:TOR augreift

Karpfnbecher 29.12.2010 09:16

KOTOR 1 auf Windows 7

Also ich hab mir heute meine alte, im Laden gekaufte, Version (die immerhin fünf CD's hat) von KOTOR auf Win7 x64 installiert und das Spiel schmiert alle paar Minuten ab. Keine Ahnung was da los ist, es kommt keine Fehlermeldung, lediglich ein Dialogfenster von Windows in dem ich auswählen kann ob ich das Programm schließen oder online nach einer Lösung suchen lassen will.
Naja schade.. aber ich das spiel ja schon zwei mal durch also halb so wild :P

Voodoodoo 29.12.2010 09:34

KOTOR 1 auf Windows 7

Ich kann das Spiel auf Vista gar nicht erst zum laufen bringen. Keine Fehlermeldung. Doppelklick aufs Spiel - kurzes Laden(Sanduhr) - Laden hört auf/bricht ab und ich seh das Desktop unverändert. Aber vielleicht ist auch das Spiel beschädigt.

Schugger 29.12.2010 10:46

KOTOR 1 auf Windows 7

Gehört zwar nicht unbdingt hier her, aber google doch einfach mal nach Vista Patch für KOTOR 1, da solltest du was finden. Soweit ich mich erinnere gab es auch hier in einem Unterforum eine Diskussion zu diesem Thema.

ColerDirou 29.12.2010 11:22

KOTOR 1 auf Windows 7

meine version ist auf patch 1.3 plus den widescreen patch/hack, dass ich keine zu breiten gesichter habe und alles in schickem 1680x1050 habe
ich muss nach dem spiel laden einfach immer nur mal kurz mit windows+tab aus dem spiel rqus und wieder reinschalten, dass ich auch bild habe, aber dann läuft alles einwandfrei

Filewalker 05.01.2011 12:50

KOTOR 1 auf Windows 7

Falls es hilft:

Zitat:

Zitat von Filewalker
Was auch Probleme bereiten könnte, ist die NVIDIA-Grafikkarte.
Bei mir ist Kotor auch immer abgestürzt. Beide Teile. Irgendwann habe ich meinen Rechner neu aufgesetzt und extra unteranderem XP installiert. Und sie da, es stürtzte immer noch ab.
Was mir geholfen hatte, war die .ini Datei zu ändern...
Unter [Graphics Options] wird eine weiter Zeile eingefügt:
Disable Vertex Buffer Objects=1

Der Nachteil dabei ist, dass der Tarngürtel dann nicht richtig dargestellt wird. Aber die Funktion ist trotzdem gegeben.
Eine weitere Änderung war, auch in der .ini Datei unter [Graphics Options]:
Grass=0

Diese Änderungen lassen Kotor wesentlich stabieler laufen. Ab und an kann es immer noch zu einem Absturz kommen.

Mit kotor 2 habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Werde ich aber bestimmt bald noch nachholen.

HergenThaens 05.01.2011 17:31

KOTOR 1 auf Windows 7

Da die Frage inzwischen behandelt wurde verschiebe ich den Thread mal in das entsprechende Forum für Star Wars Spiele

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.