SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Star Wars TFU 2 (https://www.swnation.de/forum/11557-star-wars-tfu-2-a.html)

oBjEcToR 28.10.2010 13:46

Star Wars TFU 2

Nun habe mir das Game heute gekauft und habe es auch schon durch und muss sagen das es einfach geil ist.

Die Story wird super weiter geführt und es macht einfach Spaß das Spiel zu spielen.

Leider muss ich sagen das ich das Spiel für ein Vollpreis Game ein bisschen zu kurz finde.

Hatte beide Enden ( gut und böse) nach knapp 4:30 Stunden durch.

Finde das irgendwie bisschen schade aber sonst ist das Game Top!

Skyplen 28.10.2010 19:13

Star Wars TFU 2

Ich finde das Spiel besser als den ersten Teil.

Trotzdem
+ lichtschwertkristall wechseln geht diesmal ohne große ladezeiten
+Grafik (top)
+Filmsequenzen

- länge
- Preis
- Die großen roboter vicher (weiß grad nicht den namen und will es auch gar nicht wissen)
werden pro typ immer mit der selben attacke getötet
- die boss kämpfe sind lang (und mein bruder hat es heute nur in "Einfach" durchgespielt)
- die anzahl der planeten (obwohl man ja dementsprechend viel zeit auf einen planeten verbracht hat)

Darth_Setus 31.10.2010 17:27

Star Wars TFU 2

Also ich hab mir FU2 auch gleich am Erscheinungstag gekauft und muss sagen.....

Ich bin so dermaßen enttäuscht und sauer, das Spiel ist eine echte Beleidigung und überall werden Stimmen von Spielern laut....zurecht

Was den meisten böse aufstößt, ist die mehr als kurze Spielzeit, auch wenn man es beim ersten Mal spielt.

Die Story.....ja der Ansatz war sicher mehr als gut, aber wurde null ausgeschöpft

Ich meine, Starkiller entkommt aus der Kloneinrichtung, fliegt nach Cato Nemodia, rettet General Kota, fliegt zur Salvation wo Juno entführt wird, rennt hinterher und ist auch schon am Ende, wo er Darth Vader eins auf die Nuss gibt?(Juno eventuell tot oder lebend, kommt ja auf die Wahl am Ende an)

Diese Aufzählung hängt natürlich auch mit der Spiellänge zusammen, ich meine, zählt mal auf, es sind im Grunde nur 4 Orte und 8 Level(Ja ich sage 8, das Lvl wo man 5 Minuten bei Yoda vorbeischaut ist kein Lvl für mich)

Auch sonst, die Lvl sind nichts weiter als ein endloses Gemetzel, wo jegliches Rpg Gefühl fehlt(Hin und wieder gibts ja ein paar Sätze, aber viel zu wenig)
Kommen 1000 Sturmtruppen, wo ich die ganze Zeit fast nur den Viereckknopf auf meinem Ps3 Kontroller drücke, dann mal kurz die nervigen Riesenroboter, dann wieder Sturmtruppen, mit gelegentlichen Sithklonen und diesen Schattentrooper oder wie die da heißen.

Was mich auch sofort wieder zu etwas bringt.......die Lichtschwertaction

Vergleicht das mal mit FU1, da gibt es viel mehr und viel ebsser inszeniert wie ich finde und vor allem diese ganzen Zwischensequenzen wo man immer wieder die Knöpfe drücken muss, waren in FU1 viel besser und auch abwechslungsreicher....in FU2 drücke ich meistens nur Viereck und dann mal nen anderen, zack, Kampf vorbei.
Hierbei angemerkt, sind die Combomöglichkeiten in FU2 auch mehr als bescheiden.

Es gibt noch einiges was sauer aufstößt, aber natürlich will ich nicht nur böses an diesem Spiel auslassen.

Grafik, keine Frage. Sieht echt super aus, genauso wie die Effekte. Die Orte in FU2, sind sehr gut gemacht, auch wenn sich manchmal derselbe Raum 10 mal wiederholt.
Die wenigen Filmzwischensequenzen sind sehr sehr gut gemacht.

Die Kämpfe und Kampfsequenzen wo gedrückt wird.....ja etwas weiter oben habe ich kein gutes Haar an ihnen gelassen, muss man aber sagen das sowohl der Kampf gegen den Gorog als auch das aller letzte Level, das Beste aus diesem Spiel waren.
Es wirkte zwar etwas ermüdend, aber ich meine ....so ein Monster wie den Gorog besiegt man nicht in 5 Minuten Sehr spektakulär und den Kommandant hat er gefressen.

Spektakulär war auch das letzte Level, als Starkiller sich Darth Vader nähert und ihn verwirren will, da haben sich die Entwickler echt Mühe gegeben und eine echte Endatmosphäre erschaffen. Dann der Kampf an sich gegen Vader, wirkte auch etwas in die Länge gezogen, hätte ein paar mehr gute Sequenzen vertragen können, wie das Ende, als man den Strombalken von sich drückt und im Gegenzug Vader die Breitseite verpasst Aber gut war er dennoch, genauso wie die Wahl am Ende....Gut oder Böse.

Das wars aber dann auch mit den guten Aspekten des Spiels....

Am Ende bleibt nur zu sagen......wirklich Schade, das Spiel hätte soviel mehr sein können....wirkt es auf mich wie eine 4 Wochenproduktion und angeblich jetzt schon mit gesperrten Minierweiterungen, wie es in der PC Version heißt, was für mich heißt:
Kohle ohne Ende machen und wahrscheinlich sind die Zusatzinhalte, nach meiner Meinung vorher Teil des Hauptspiels gewesen aber wie gesagt.....Kohle machen ist hierbei wohl das Ziel*seufzt*

So erstmal genug von mir, ich hoffe hier haben noch mehr eine Meinung zu Force Unleashed 2

Redeyes 01.11.2010 08:37

Star Wars TFU 2

FURCHTBAR ENTÄUSCHEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstens nicht eine szene aus bekannten cinematic videos. War im spiel, gut habe jetzt nur das gute ende gespielt, aber dennoch die szene wo starkiller erst vor vader kniet, und dieser den st befiehlt starkiller zu töten ist nicht drinn, und die arena szene mit den zwiespalt zwischen yoda und vader in starkillers kopf fehlt, allein dieser trailer hat ja vermuten lassen das man teilweise von yoda ausgebildet wird etc. aber nein da ist nur ein mini abstecher nach dagobah.
zu kurze videosequenzen, zu kurzes game, die spieldauer ist ne verdammte frechheit für den preis.

KAUFT ES NICH leiht es euch lieber aus ner videothek aus.

Die grafik. lässt auuch zu wünschen übrig oft wirken die räume kahl und deplaziert spielfigur und umgebung wirken nicht immer hamonisch auf einander das hat teil 1 deutlich besser gemacht.

die story... welche story??? das was da angeboten wird ist echt dünn aber das ist zumindest geil inzeniert. Sehr gut sind die "sturz" sequenzen, sowie die lichtschwerter.

mein Fazit: tfu 2 ist bestenfalls teil 1,5 als addon hätte ich mir das zur hälft4e des preises noch gefallen lassen aber 70 euronen für knapp 6 stunden spielzeit ist echt unverschämt, zumal die story ja nach dem guten ende erst so richtig in fahrt kommen könnte. Ich hab das gefühl ein unfertiges spiel gekauft zu haben gerad in der letzten sequenz wird das bei dem charmodellen deutlich während starkiller sehr detailreich dargestellt ist, wirkt juno wie in ingame grafik ( in den sequenzen nach dem starkiller sie "leblos" im arm hält.

p.s lustig ist allerdings das sturmtruppler gelegentlich ladehämmungen haben ;-)

Attitude 01.11.2010 10:09

Star Wars TFU 2

ich kann den vorrednern da nur teilweise zustimmen, es ist zwar enttäuschend, das das spiel in 3-4 stunden durchgespielt ist, aber lucas arts hat nie ein geheimnis um die spieldauer gemacht es hies ja von anfang an das diese ein ersatz für die filme dastellen sollen. und mit 3-4 stunden spielzeit haben wir eigentlich schon die überlänge erreicht

ist natürlich bitter für konsolen nutzer, die dann 70€ ausgegeben haben, einer der hauptgründe warum ich mir nie ne ps3 zugelegt habe. da habens die pc nutzer natürlich viel besser, gebraucht gibts tfu2 schon ab 13€ bei amazon.

das was mich am meisten stört, ist die tatsache das tfu2 so endet, das ein tfu3 unbedingt her muss. problem ist nur das tfu3 nicht kommen wird, da das projekt auf eis gelegt und das team aufgelöst wurde.....

Redeyes 01.11.2010 11:14

Star Wars TFU 2

klar konnte man jetzt keine zig stunden an spielzeit erwarten, aber wenigsten 10 stunden sollte ein spiel schon haben. Und die gezeigten cinematictrailer vor release, versprachen ein gänzlich anderes tfu 2 als wie es dann abgeliefert worden war wie gesagt die trailer haben nichts mit dem tatsächlichen spiel zu tun, und fakt iswt auch das das spiel aufhört wo es eigentlich erst so richtig beginnen sollte, und die tatsache das teil 3 nicht kommen wird aber er unbedingt von nöten ist oder aber halt ein spiel mit titel darth vader chronikels oder so wo dann das ende von tfu 2 mit aufgegriffen wird. aber so in der luft zu hängen, das hatte ich das letzte mal bei ac teil 1. das ende war auch grottig.

Klar macht das spiel spaß, und es ist star wars, und das gezeigte ist halt gut insziniert, trotzdem war teil 1 um läng4en besser, die story war vielschichtiger und überraschender, und vor allem mehr, ich habdas gefühl bei tfu 2 haben sie die vidsequenzen um 70% gekürzt.

reiniell 01.11.2010 13:17

Star Wars TFU 2

Hab das Game mittlerweile 2 mal durch und muss sagen, es war wirklich gut, viel zu kurz da muss ich meinen Vorrednern recht geben, aber dennoch gut.
Was FU1 und FU2 unterscheidet ist meiner Ansicht nacht die langen schnetzlerrein in FU1, dort waren teilweise ewiglange passagen wo man sich nur durchschnetzelt, einen gegener nach dem anderen... und das wurde halt FU2 gekürzt und es blieb wohl nicht mehr viel übrig ^^
Story war naja... nicht schlecht aber auch nicht überragend... Wer den ersten Teil gespielt hat und ein "Happy End" sehen möchte sollte sich das Spiel zulegen, wer den ersten Teil nicht gespielt hat verpasst nicht viel wenn er den 2ten auch nicht spielt^^

Mein Cheese zum Whine

Asphyxus 02.11.2010 12:20

Star Wars TFU 2

Viel zu kurz und die Story wird wirklich nicht des 1. Teils würdig weitererzählt.
Schade!

Redeyes 03.11.2010 10:02

Star Wars TFU 2

mir ist grad aufgefallen das obwohl das spiel durch, und somit auf die sequenzen gesehen sind bei den movies noch genuasoviele ? wie videos freigeschaltet, war das spiel mal länger geplant, sind da die vids die man aud der fernsehwerb ung etc sieht versteckt? und wie schalte ich die frei?

Sacery 03.11.2010 13:14

Star Wars TFU 2

Zitat:

Zitat von Redeyes
mir ist grad aufgefallen das obwohl das spiel durch, und somit auf die sequenzen gesehen sind bei den movies noch genuasoviele ? wie videos freigeschaltet, war das spiel mal länger geplant, sind da die vids die man aud der fernsehwerb ung etc sieht versteckt? und wie schalte ich die frei?

Einfach die Challanges durchspielen - dort wird dann noch die wahrheit über vaders klonprojekt enthüllt.

Codiac 11.11.2010 15:43

Star Wars TFU 2

Hab es nicht so genau mitbekommen, aber ist der echte Starkiller noch "irgendwie" am Leben?

Vader meinte ja, er wisse wo der echte Starkiller ist.

Thoruos 19.11.2010 08:35

Star Wars TFU 2

EDIT: Also geht in meinem Post mehr um Story/Lore. Vom Gameplay her fand ichs, wie vorher schon gesagt wurde, solides Game aber viel zu kurz.

Hat euch die Story echt gefallen?

Ich kam mir irgendwie nach durchspielen von FU1+2 n wenig komisch vor. Der erste Teil hatte noch was von wegen Ultimate Sith Edition....also der Mainchar is doch n Warmduscher hoch Zehn. Da hat sich doch nichts nach Sith angefühlt. 2ter Teil genauso.

Versteht mich nicht falsch, es waren lustige Lichtschwertkämpfe dabei aber es hat sich für mich halt wie n 0815 Konsolenspiel angefühlt. Hätte auch Devil May Cry mit Laserschwert sein können.....und vor allem ist mir etwas Sauer aufgestoßen:

Der Typ soll ein Schüler von Vader sein??? Der wurde doch nicht mal Ansatzweise von der Dunklen Seite Korrumpiert. Schon ab dem Anfang als der die Tussi sieht benimmt er sich wie n 15 jähriger Bubi. Also da würde ich Vader doch mehr zutrauen, dass er in der Lage ist jemanden langsam zur echten dunklen Seite zu verführen.....aber wenn von Anfang an der Plan bestand den Jungen bei den Rebs einzuschläusen....dann wars ja in Ordnung aber dann folgt die Frage:

Wie sollte der Bitte die Dunkle Seite nutzen und Kanalisieren können zu nem Machtsturm?

Ich lese gerade die Darth Bane Reihe und die Dunkle Seite gibts nicht umsonst. Ist jetzt ja nicht so: hey ich mag Teddybären und Blumen aber ich finde Blitze ganz cool also werde ich Sith.
Kleiner Spoiler: Im ersten Teil der Bane Trilogie verliert Bane kurzzeitig die Verbindung zur Dunklen Seite weil er es bereut aus purem Spaß einen Mitschüler getötet zu haben.

Von den Machtkräften sind die Neutralen ja Okay, Schubsen, Werfen, Springen usw. das Können Jedi auch alles aber dann wäre Statt des Machsturms Heilung oder Kampfsmeditation statt Rage besser gewesen.

Gings euch auch so?
Fandet ihr die Games stimmig?

Gehört die Gamestory richtig in die Star-Wars Reihe als Lore?
(Von wegen Vader und der Imperator gründen durch den Bubi die Rebellenallianz und später wird Vader von dem...Starkiller *hust* gefangen genommen)

Admiral_Darman 20.11.2010 23:17

Star Wars TFU 2

Mal ne Frage, hast du den 1ten teil bloss schnell durchgespielt, oder wenigstens versucht die Story zu verstehen. Für mich klingt das so als ob du dem Spiel bloss halb gefolgt wärst ^^

Sihan 21.11.2010 00:38

Star Wars TFU 2

was genau möchtest du denn fragen Darman?
ich z.b. habe das Buch zum ersten Teil gelesen und habe DARAUF hin entschieden: so eine grottige storry das werd ich mir als Spiel nicht antun. dementsprechend habe ich also auch TFU 2 weder als Buch noch als Spiel konsumiert (nebenbei Devil May Cry is gar nich so übel )
aus deiner frage könnte man eine gegenfrage drehen: hast du versucht star wars zu verstehen oder hast du versucht dich ganz schnell mit TFU anzufreunden?

Thoruos deine fragen und meinungen gefallen mir
sicher ist die storry schlecht
also kann nur das gameplay das ganze wieder wettmachen

Thoruos 21.11.2010 09:18

Star Wars TFU 2

Ich habe mir durchaus Zeit für die Story genommen. Aber ich fand einfach die Characktere ziemlich flach gezeichnet und für mich wars halt einfach....naja absolut im Gegensatz zu dem was ich bisher so im Star Wars Universum gelesen oder eben in den anderen Star Wars Spielen erlebt habe.

Nehmen wir da mal Kotor, da kannst als Sunnyboy auch nicht mehr mit Blitzen um dich werfen. Die sind ein Resultat des Manifestierten Zorns und Hasses und der Typ war für mich einfach nicht mal im Ansatz ein Dunkler Jedi, geschweige den das was einem Sith nahe kommt.
Zorn? Wut? Hass?....kam bei mir bei Starkiller absolut nicht rüber. Hatte auch viel zu viel Mitgefühl für nen Anhänger der Dunklen Seite.

Daraus folgt dann die Kritik die ich an der Story-Übe:
Fühlt sich so komplett Standard an, der Held (hier ja sogar echt der Held, der die Allianz gründet, seine Freunde retten will, kein böser Sith^^ ), kämpft gegen Ungerechtigkeit und will seine Freunde retten.

Und dazu kommt dann noch: der Typ soll Gründer der Allianz sein? Der soll Vader besiegt haben? I

Das fühlt sich für mich einfach total "unstarwarsy" an. Ein kleinerer Sub-Boss wäre da meiner Meinung nach angebrachter gewesen.

Weiss den Jemand ob diese Unleashed Teile echte Star Wars Lore sind?
(Ich hoffe irgendwie nicht, aber befürchte wohl doch wenns dazu Bücher gibt. Find ich dann aber echt n ziemlich schwacher Abschnitt der Story)

BTW:
Da wars sogar bei Jedi Knight 1 schon besser gelöst und fühlte sich korrumpierender an.

...und ich mag die neuen Smileys

Grohal 21.11.2010 09:29

Star Wars TFU 2

Zitat:

Zitat von Thoruos
...
Der Typ soll ein Schüler von Vader sein??? Der wurde doch nicht mal Ansatzweise von der Dunklen Seite Korrumpiert. Schon ab dem Anfang als der die Tussi sieht benimmt er sich wie n 15 jähriger Bubi. Also da würde ich Vader doch mehr zutrauen, dass er in der Lage ist jemanden langsam zur echten dunklen Seite zu verführen.....

Ausgerechnet Vader, die Oberweichflöte (mimimimi Padme ich liebe dich so sehr, ich werde dich retten, ich werde nicht zulassen das du stirbst mimimimi)? I don´t think so.

Soloorgana 21.11.2010 14:45

Star Wars TFU 2

Zitat:

Zitat von Thoruos
EDIT:

Hat euch die Story echt gefallen?

Ich kam mir irgendwie nach durchspielen von FU1+2 n wenig komisch vor. Der erste Teil hatte noch was von wegen Ultimate Sith Edition....also der Mainchar is doch n Warmduscher hoch Zehn. Da hat sich doch nichts nach Sith angefühlt. 2ter Teil genauso.

Versteht mich nicht falsch, es waren lustige Lichtschwertkämpfe dabei aber es hat sich für mich halt wie n 0815 Konsolenspiel angefühlt. Hätte auch Devil May Cry mit Laserschwert sein können.....und vor allem ist mir etwas Sauer aufgestoßen:

Der Typ soll ein Schüler von Vader sein??? Der wurde doch nicht mal Ansatzweise von der Dunklen Seite Korrumpiert. Schon ab dem Anfang als der die Tussi sieht benimmt er sich wie n 15 jähriger Bubi. Also da würde ich Vader doch mehr zutrauen, dass er in der Lage ist jemanden langsam zur echten dunklen Seite zu verführen.....aber wenn von Anfang an der Plan bestand den Jungen bei den Rebs einzuschläusen....dann wars ja in Ordnung aber dann folgt die Frage:

Wie sollte der Bitte die Dunkle Seite nutzen und Kanalisieren können zu nem Machtsturm?

Ich lese gerade die Darth Bane Reihe und die Dunkle Seite gibts nicht umsonst. Ist jetzt ja nicht so: hey ich mag Teddybären und Blumen aber ich finde Blitze ganz cool also werde ich Sith.
Kleiner Spoiler: Im ersten Teil der Bane Trilogie verliert Bane kurzzeitig die Verbindung zur Dunklen Seite weil er es bereut aus purem Spaß einen Mitschüler getötet zu haben.

Von den Machtkräften sind die Neutralen ja Okay, Schubsen, Werfen, Springen usw. das Können Jedi auch alles aber dann wäre Statt des Machsturms Heilung oder Kampfsmeditation statt Rage besser gewesen.

Gehört die Gamestory richtig in die Star-Wars Reihe als Lore?
(Von wegen Vader und der Imperator gründen durch den Bubi die Rebellenallianz und später wird Vader von dem...Starkiller *hust* gefangen genommen)

Vielleicht wird es für TFU2 ebenfalls noch Anhang geben wie für Teil 1. Nimm lieber Bayonetta als Devil May Cry, da hast du sogar eins (beide Games sind top!) . Nun ob Starkiller jetzt der Inbegriff sein sollte wage ich eh zu bezweifeln, denn sonst wäre er nicht an vielen Stellen so weich rübergekommen. Gut grade Vader als den perfekten Mentor hinzustellen, bei dem sein Schüler erst gar nicht auf Frauen reagiert scheint mir wohl hier der grundlegend falsche Ansatz zu sein Nunja in TFU2 hat er es ja zumindest wenn man dem Spiel glauben schenkt auf jeden Fall geschafft. Der dunkle Schüler beim bösen Ende existiert so oder so. Demnach sollte man das gute Ende von wegen Vader wurde gefangen genommen nicht so ernst nehmen, da er entweder in kürze befreit wird oder selbst heraus kommt.das alles ist bloß ein Test. Erhätte sich niemals fangen lassen,es gesch nur so weil er es wollte. Zum Schluss, das der Enrage gehen kann liegt wenn man auf nen nenner kommen will wohl daran das er in diesem Augenblick seinem Zorn und den Gefühlen für Jonu nachgibt. Ansonsten ist und bleibt es ein Spiel....

Avalance 21.11.2010 15:23

Star Wars TFU 2

Vielen Dank Leute das ihr mich vor einer unnötigen Geldausgabe bewahrt habt....hatte den Trailer gesehn und dachte das ich mir das wohl holen werde, ein Freund hatte mir den ersten Teil geliehen und es war das erste SW game seit C64 Zeiten das ich nicht durchgezockt habe !!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.