SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Star Wars (https://www.swnation.de/forum/star-wars/)
-   -   Ausbildung der Sturmtruppen (https://www.swnation.de/forum/11607-ausbildung-sturmtruppen.html)

DarthRaelus 26.09.2011 10:45

Ausbildung der Sturmtruppen

Mich würde interessieren wie die Ausbildung beim Imperium zu Zeiten Palpatines so abgelaufen ist (z.B. zum Scoutie, AT-AT/AT-ST Pilot oder auch zum Tie-Piloten)

Gibt es davon Bücher oder kommen noch welche die darauf spezialisiert sind?
Hab nämlich so Gerüchte gehört dass es so was gibt/bzw. geben wird?

Raelus

KenichiShunsaku 26.09.2011 11:22

soweit ich weis gabes zu der zeit in der gesamten galaxis verteilt, imperiale akademien gegeben. dort konnte man sic verpflichten zum stormtrooperdienst und dann den dienstweg aufsteigen. weis jetzt ned ob das 100%ig richtig ist aber immerhin etwas ^^

Souju 26.09.2011 11:49

Es gibt Romane dazu, ich google jetzt nicht wie sie heißen aber ich glaub das waren sogar 2. eins ging um die sturmtruppen die dann auf tatooin waren und ein anderes. ist ne weile her sind auch alt.

DarthRaelus 26.09.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Souju
Es gibt Romane dazu, ich google jetzt nicht wie sie heißen aber ich glaub das waren sogar 2. eins ging um die sturmtruppen die dann auf tatooin waren und ein anderes. ist ne weile her sind auch alt.

meinst du vllt sturm über tatooine? da ist nämlich die suchaktion nach 3-po und r2 verdeutlicht worden aus der sicht eines sandtroopers.

Nixusminimax 26.09.2011 13:05

Es gibt doch auch Comic davon?
Ich meine mich an einen zu erinnern, der sich um die TIE-Akadamie drehte. Man ließ bei den Zeichnungen die Vollvisierhelme weg damit man die Mimik besser zeigen konnte.
Ging es da nicht eh um Solo??

Kalyptus 26.09.2011 13:09

Schau mal die Videos von Clon Wars, da gibt es auch ein paar über Ausbildung.

DarthRaelus 26.09.2011 13:22

Zitat:

Zitat von Kalyptus
Schau mal die Videos von Clon Wars, da gibt es auch ein paar über Ausbildung.

ich kenn clone wars rauf und runter.

Souju 26.09.2011 17:52

bei clone wars letzte staffel wars glaub ich

ja das waren die sandtruppen. richtig aber es gibt auch bücher die direkt auf karida spielen, wie gesagt eine geschichte hab ich grob noch im kopf. aber frag mich nicht welches, damals 80 Bücher um den dreh beim oswfc im forum verkauft.

Tobias_GT 09.10.2011 20:31

Also ein Buch gibt es das heist "Star Wars - Der Treueschwur".
da geht es um eine sturmtruppeneinheit die desertiert. dort wird etwas über die ausbildung und rekrutierung geschrieben und wie der dienst aussieht.
das lustige is die sturmtruppler desertieren und haben schiss das sie verfolgt werden.
und der kommandant vom zerstörer will sie net verfolgen weil er dann zugeben müsste das sie abgehauen sind und sagt stattdessen das sie in ner geheimmission sind, gleichzeitig schleicht da mare jade rum
extrem geil geschrieben

ansonsten wird in einem buch beschrieben das es die militär akademie auf cardia gibt wo alle truppen ausgebildet werden.
ich schau mal welches buch das war aber ich glaub in der 3er reihe wo han auf kessel festsitzt.

DarthRaelus 09.10.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Tobias_GT
Also ein Buch gibt es das heist "Star Wars - Der Treueschwur".
da geht es um eine sturmtruppeneinheit die desertiert. dort wird etwas über die ausbildung und rekrutierung geschrieben und wie der dienst aussieht.
das lustige is die sturmtruppler desertieren und haben schiss das sie verfolgt werden.
und der kommandant vom zerstörer will sie net verfolgen weil er dann zugeben müsste das sie abgehauen sind und sagt stattdessen das sie in ner geheimmission sind, gleichzeitig schleicht da mare jade rum
extrem geil geschrieben

ansonsten wird in einem buch beschrieben das es die militär akademie auf cardia gibt wo alle truppen ausgebildet werden.
ich schau mal welches buch das war aber ich glaub in der 3er reihe wo han auf kessel festsitzt.

jo kenn ich. kann es nur empfehlen. da wird was über die at-at ausbildung gezeigt. so angerissen.

NXTom 13.10.2011 06:06

Es gibt auch ein Buch namens "Soldat des Imperiums" in dem wird Kyle Katarn zu einer Sturmtruppe ausgebildet. Etwas zur Ausbildung steht auch hier: http://www.jedipedia.NET/wiki/Sturmtruppen#Ausbildung_und_Organisation

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.