![]() |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Was haltet ihr von Lord Kaan ? Ich finde ihn einfach dumm! Lang lebe das Imperium |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Kannst du das auch ausführen, warum du ihn "dumm" findest? Oder ist dies nur ein "trollversuch"? Weil einen Thread mit nur einem Satz zu eröffnen ist ein wenig... wenig. Und dumm ist er sicher nicht. Er war ein sehr mächtiger Sith-Lord. Er beherrschte die Kampfmeditation und beeinflusste so nicht nur ganze Raumschlachten sondern auch die Gedanken und Gefühle der anderen Sith, um selbst in Momenten der Schwäche Stärke und Zuversicht auszustrahlen. Dadurch konnte er alle Sith einen und ihre Ambitionen in Zaun halten und ihren Zorn auf die Jedi lenken. Sein einziger Fehler war, sich von Darth Bane manipulieren und überlisten zu lassen. Was ich persönlich auch gut finde, da ich ein absoluter Darth Bane Fan bin. Aber einfach zu sagen ein Sith ist dumm, ohne Begründung, finde ich unausreichend. Sein Fehler war der, der vielen Sith zum Verhängnis wird - Selbstüberschätzung. |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Also Kaan war keineswegs dumm sondern hat es verstanden die Sith zu einen und gegen die Republik in den Kampf zu führen. Aber seine Lehren und die seiner Bruderschaft pervertierten den Sith Kodex und die Lehren der Sith Lords. Auch die Regel, dass keiner den Titel eines Darth tragen soll sondern es nur noch Lords gibt, ist ein Beleg dafür, dass er die alten Lehren ablehnte (wird in Banes Trilogie sehr schön herausgearbeitet). Was in den Büchern leider ein wenig zu kurz kam, war dass sich Kaans Selbssicherheit, Überzeugung langsam in Selbstüberschätzung und dann in Grössenwahn veränderte. Dies wird kurz umrissen aber nicht wirklich vertieft. Wäre noch interessant das ein oder andere Buch über Kaan zu schreiben - seine Persönlichkeit muss sehr stark gewesen sein, denn er schaffte es die Sith zu einen und unter seinem Banner in den Krieg zu führen. Er könnte als gescheiterter Modernisierer der seinem eigenen Irrsinn zum Opfer fiel in die Geschichte eingehen. Wer die alten Lehren der Sith verneint und sie als ungenügend und altes Zeugs abtut hat die Macht wohl nicht wirklich in ihre Gänze verstanden......und Kaan zwang die Jedi zu einem totalen Strategiewechsel.....noch nie zuvor noch jemals danach gab es eine Armee, die nur aus Jedi bestand (Hoths Armee des Lichts) - jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Jedi jemals zuvor eine Streitmacht aus Machtnutzern zusammenstellten.... Schon dies ist ein Beweis, dass Kaan nicht dumm war sondern ein extrem gefährlicher Gegenspieler der Jedi und der Republik......wenn schon solche plakativen Aussagen, dann bitte ein wenig mehr Hintergründe wieso du diese Meinung vertrittst... Bin selber ein Fan von Bane (extrem interessante Persönlichkeit und Geschichte) und fand Kaans Überzeugung einfach nur falsch und auf lange Sicht nicht funktionstüchtig (und fehlgeleitet) aber sie war in den Ansätzen relativ erfolgreich |
was haltet ihr von Lord Kaan ? er war dumm weil er Banes GedankenBombe nicht hinterfragt hat so wie Lord Kopecz und in Regel der Zwei wird es auch geschrieben |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Ich bin der Ansicht Kaan hätte gegen die Jedi siegen können wäre Bane nicht gewesen. Ich bin übrigens auch der Meinung von Darth Millennial ,dass Kaans Herrschaft des Stärkeren der bessere Weg für die Sith sei. http://www.jedipedia.net/wiki/Kaan http://www.jedipedia.net/wiki/Darth_Millennial |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Zitat:
Kopecz hat den letzten Akt Kaans nicht so stark hinterfragt um ihn zu vermeiden. Kopecz hätte viel früher erkennen müssen, dass der Wahnsinn Kaans Geist umschlang, aber Kaan war immer noch stark in der Macht und konnte seine Anhänger überzeugen. Erst als es kein entrinnen mehr gab, erkannte Kopecz seinen Fehler und flüchtete. Zudem war Kopecz ein treuer Verbündeter Kaans und hinterfragte dessen Ideologie keinesfalls. Er stand hinter ihr und hätte alles getan um Kaan zu stützen. Hätte Kopecz Kaan wirklich hinterfragt, hätte er die Wahrheit in Banes Worten und Taten erkannt und wäre ihm gefolgt. In der Regel der Zwei wird nur gesagt, jeder Sith Lord (Meister), der mehr als einen Schüler hat ist ein Narr. Es wird im Text nicht auf Kaan verwiesen obwohl er sicher stellvertretend für alle Sith Lords stand, die den beschriebenen Fehler gemacht haben (somit ist auch der Imperator im TOR ein Idiot bzw. dumm). Der Satz, dass Kaan dumm war ist ein wenig zu allgemein gehalten und dient wohl eher der Provokation denn als Diskussionsgrundlage. |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Kaan hatte alle manipuliert in die höle zu gehen durch die Dunkle Seite hatte er alle vernunft aus sich und den anderen genommen und falsch das kommt in Schöpfer der Dunkelheit vor in Regel der Zwei wird gesagt das Kaan ehrgeizig war und charismatisch,störrisch und am einde ein Idiot |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Zitat:
Qordis war ein Idiot im eigentlichen Sinne und Bane hat Kaan als Idioten gesehen....da er die Sith in ihr Verderben führte und die alten Lehren der Sith nicht beachtete und sie ignorierte. "Two there should be; no more, no less. One to embody power, the other to crave it." Kein Wort in der Regel, dass Kaan als Idioten bezeichnet. |
was haltet ihr von Lord Kaan ? Ok geb auf aber trotzdem finde ich ihn dumm Lang lebe das Imperium |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |