SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Technische Probleme (https://www.swnation.de/forum/technik/)
-   -   Keine Spielzeit mehr nach Absturz (https://www.swnation.de/forum/11707-keine-spielzeit-mehr-absturz.html)

oedipus 17.07.2012 22:05

Keine Spielzeit mehr nach Absturz
 
Hallo zusammen,

ich war gerade friedlich am spielen, als plötzlich mein pc abstürtzte und ich neustarten musste. Als ich dann endlich wieder das Spiel zum laufen bekam und mich einloggen wollte, wurde ich von dieser freundlichen Botschaft überrascht: Dieses Konto verfügt über kein aktives Abonnemant. Bitte aktivire unter bla bla bla.
Der Link der dazu angegeben wird führt natürlich zu nichts, warum auch?!

Dazu soll vielleicht noch gesagt werden, dass ich mir am letzten Mittwoch eine Gamecard im Netz gekauft habe, also kann das Abo unter keinen Umständen wirklich abgelaufen sein.

Was ist da wohl passiert? Wie gehe ich vor? Am liebsten würde ich natürlich ein par Geldgeile Spielentwickler in den Knast bringen, aber das dauert mir zu lange...
Tritt dieses Problem öfters auf? Gibts da ne schnelle Möglichkeit das zu regeln?

lg
oedipus

kleinpega 17.07.2012 22:16

AW: Keine Spielzeit mehr nach Absturz
 
Zitat:

Zitat von oedipus (Beitrag 378286)
Hallo zusammen,

ich war gerade friedlich am spielen, als plötzlich mein pc abstürtzte und ich neustarten musste. Als ich dann endlich wieder das Spiel zum laufen bekam und mich einloggen wollte, wurde ich von dieser freundlichen Botschaft überrascht: Dieses Konto verfügt über kein aktives Abonnemant. Bitte aktivire unter bla bla bla.
Der Link der dazu angegeben wird führt natürlich zu nichts, warum auch?!

Dazu soll vielleicht noch gesagt werden, dass ich mir am letzten Mittwoch eine Gamecard im Netz gekauft habe, also kann das Abo unter keinen Umständen wirklich abgelaufen sein.

Was ist da wohl passiert? Wie gehe ich vor? Am liebsten würde ich natürlich ein par Geldgeile Spielentwickler in den Knast bringen, aber das dauert mir zu lange...
Tritt dieses Problem öfters auf? Gibts da ne schnelle Möglichkeit das zu regeln?

lg
oedipus

Bei allem Verständnis für deine Situation, aber was soll ein unabhängiges Forum da machen?
Ich an deiner Stelle würde mich an den Support von SWTOR bei BW/EA wenden. Die haben da die Einsicht in dein Konto und können da eher was machen.

Eine Frage ist da aber noch, bist du sicher, dass der Code in Ordnung war? Im Netz kaufen heisst nicht immer, dass da alles in Ordnung ist. Es gibt genug dubiose Händler, die dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen.
Das könnte auch der Grund für den Absturz sein. Wenn der Code nicht legal war, dann sperrt den BW und das Spiel hängt den PC auf. Hatte ich auch schon.
Wenn das der Fall ist, kannst du das unter "Dumm gelaufen" verbuchen.

oedipus 17.07.2012 22:24

AW: Keine Spielzeit mehr nach Absturz
 
Dass ihr mir nicht direkt helfen könnt ist mir ja klar, aber das kann mir ja auch sonst niemand im netz, ich wollt einfach mal horchen, was es da für erfahrungen gibt.

ob mein code legal und in Ordnung ist kann ich nicht sagen. ich habe ihn online gekauft und bekam am ende eine email mit einer kleinen bilddatei welche den code auf einem kleinem foto darstellte.

ich schau nochmal auf welcher seite das war, aber ich glaube, ich habe schon vor nem halben jahr auf der selben seite ne gamecard für swtor gekauft und damals gab es kein problem.

Also das Rätsel wurde "gelöst" und ich lass die Nachwelt dran teilhaben:

Aus irgendeinem Grund wurde die Anmeldung meiner Gamecard rückgängig gemacht und sie konnte nun ganz normal neu eingelesen werden. So habe ich nun etwa eine Woche gespielt ohne etwas dafür zu bezahlen.

Der Kundendienst ist um diese Urzeit übrigens wesentlich cooler drauf als tagsüber, kann ich nur empfehlen ;)

lg
oedipus

kleinpega 18.07.2012 05:54

AW: Keine Spielzeit mehr nach Absturz
 
Na das ist doch einen gute Nachricht. Das hat denke ich, aber nichts mit deinem Absturz zu tun, dass der Code weg war, sondern eher umgekehrt - Der Absturz kam, weil keine Spielzeit mehr da war. Das Problem lag auf Serverseite.
Allerdings rate ich dir, aus Erfahrung heraus, die Spielzeit im Auge zu behalten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass EA dir die Woche im Nachhinein abzieht.

Aber trotzdem, viel Spass beim Weiterspielen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.