SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Authentificator zurücksetzen (https://www.swnation.de/forum/11769-authentificator-zuruecksetzen.html)

Crunchip 20.11.2012 20:58

Authentificator zurücksetzen

Hallo ich versuche nun schon seit fast einer Woche meinem Sicherheitsauthentificator zurück zu setzen leider ohne erfolg.
Ich habe eine Zeit lang kein SWTOR mehr gespielt würde jetzt aber gerne wieder damit anfangen doch leider neues Handy und der Code funktioniert nicht mehr. Somit kann ich mich nicht in meinben Acc einloggen und auch kein Supportticket aufmachen.
Habe schon über das Kontaktformular auf der SWTOR seite eine mail geschickt schon etwas mehr als ne woche her.
Auch and er Telefonhotline geht kein Mensch ran auch nicht nach 3 Std in der Warteschlange.
Ich finde das ist eine absolute frechheit. Wie kann ich nun wieder am schnellsten meinen Acc nutzen?

kleinpega 21.11.2012 10:10

AW: Authentificator zurücksetzen

Zitat:

Zitat von Crunchip (Beitrag 378877)
Hallo ich versuche nun schon seit fast einer Woche meinem Sicherheitsauthentificator zurück zu setzen leider ohne erfolg.
Ich habe eine Zeit lang kein SWTOR mehr gespielt würde jetzt aber gerne wieder damit anfangen doch leider neues Handy und der Code funktioniert nicht mehr. Somit kann ich mich nicht in meinben Acc einloggen und auch kein Supportticket aufmachen.
Habe schon über das Kontaktformular auf der SWTOR seite eine mail geschickt schon etwas mehr als ne woche her.
Auch and er Telefonhotline geht kein Mensch ran auch nicht nach 3 Std in der Warteschlange.
Ich finde das ist eine absolute frechheit. Wie kann ich nun wieder am schnellsten meinen Acc nutzen?

Da wird dir nicht viel anderes Überbleiben, als immer wieder bei der Telefonhotline zu versuchen, wen dran zu bekommen. Die sind die einzigen, die dir den Account wieder frei machen können.
Bioware hat es ja bisher nicht mal geschafft, eine Option einzubauen, den Authentificator selbst zu löschen, wenn man zugriff auf den Account hat. Da ist es ohne Zugriff noch schwerer.

Wichtig wäre dann, dass du den Accountschlüssel und die anderen Daten, die du bei Erstellung benutzt hast, parat hast (hoffe, du hast die richtigen Angaben gemacht, falls sie eine Ligitimation per Ausweis wollen. Daran denken nämlich viele nicht, wenn sie Fakedaten nutzen! :) )
Ausserdem solltest du die Antworten auf die Sicherheitsfragen noch wissen, das hilft dann auch.

Dass der Support bei EA/Bioware unter aller Kanone ist, wissen wir alle, denke ich. Aber leider ist das die einzige Möglichkeit!

Sternenschmiede 21.11.2012 13:00

Ich würde Bioware ([email protected]) im Vorfeld aber noch eine E-Mail schreiben, bevor du dich ans Telefon setzt, um erstmal 5 Stunden zu warten...

Crunchip 21.11.2012 13:29

Danke erstmal für die antworten. Ich habe es dann die Nacht nach 2,5 Std warten doch noch geschafft jemanden ans Telefon zu bekommen. Und nun funktioniert alles wieder und ich kann wieder spielen. Wird auch Zeit :)

Sternenschmiede 21.11.2012 16:59

Zitat:

Zitat von Crunchip (Beitrag 378885)
Danke erstmal für die antworten. Ich habe es dann die Nacht nach 2,5 Std warten doch noch geschafft jemanden ans Telefon zu bekommen. Und nun funktioniert alles wieder und ich kann wieder spielen. Wird auch Zeit :)

Das ging ja sogar noch relativ schnell, hätte ich nicht gedacht. Schön, Problem gelöst. ;)

Aldara 22.11.2012 07:48

Aber trotzdem muß ich sagen das mich das Problem auch umtreibt.
Ich habe es zwar so nicht aber denke immer was passiert wenn dem Teil mal der Saft ausgeht?
Aufschweißen und versuchen an eine externe Batterie anzuschließen?

Sternenschmiede 22.11.2012 13:18

Zitat:

Zitat von Aldara (Beitrag 378893)
Aber trotzdem muß ich sagen das mich das Problem auch umtreibt.
Ich habe es zwar so nicht aber denke immer was passiert wenn dem Teil mal der Saft ausgeht?
Aufschweißen und versuchen an eine externe Batterie anzuschließen?

Naja, versuchen könnte man es zumindest, aber wenn es nicht funktioniert, bleibt nichts anderes übrig, als es so zu machen, wie Crunchip.
Das habe ich auf the-Force.eu gefunden:

"meistens so 2-3 Jahre ist ein RSA Token, die gibt es in 2 verschiedenen Versionen.
1. Ein Auth der dauerhaft den Code anzeigt --> Akkudauer exakt so lange wie der Auth gültig ist, die Batterie wird so entladen das er exakt z.B. 2 Jahre hält
2. Auth der per Tastendruck aktviert wird, dieser hält unterschiedlich lange, je nachdem wie oft du den Knopf drückst, hält je nach Nutzung 2-4 Jahre, so einer wird bei WoW und SWTOR verwendet.
"

Alle 2-4 Jahre kann man sich, glaube ich, mal die Mühe machen, den Kundendienst zu kontaktieren. ;)

kleinpega 22.11.2012 17:30

Die Batterien in den Authificatoren halten längern als 2-4 Jahre. Ich habe einen für WoW und der ist seit 4 Jahren in Gebrauch und zeigt keine Batterieermüdung.
Für SWTOR hab ich den auf dem Handy und da hält das ganze bis das Handy hin ist ^^ Beim Handywechsel wirds dann aber unständlich, da Bioware zwar wohl den Authi entfernen kann, dann eine Neuschaltung nicht mehr möglich ist. Das ist blöde, weil bei WoW kann ich den jederzeit selbst entfernen und wieder neu anlegen!

Aldara 23.11.2012 07:59

Ich besitze allerdings gar kein Handy :O

Sternenschmiede 23.11.2012 12:34

Zitat:

Zitat von Aldara (Beitrag 378922)
Ich besitze allerdings gar kein Handy :O

Das würde ich dann mal auf Platz 1 der Kaufliste setzen. Was man mit den heutigen Smartphones alles machen kann, ist unglaublich. Allein die Leistung des iPhone 5 ist besser als die meines letzten PCs!

Aber laut Kleinpega musst du dir wegen des Authentificators keine Sorgen machen.

Aldara 23.11.2012 13:33

Naja, ich brauch es einfach nicht bzw. will auch gar nicht immer erreichbar sein. Für die S-Bahn habe ich einen Kindle Paperwhite um mich zu beschäftigen :)

Sternenschmiede 23.11.2012 17:18

Zitat:

Zitat von Aldara (Beitrag 378930)
Naja, ich brauch es einfach nicht bzw. will auch gar nicht immer erreichbar sein. Für die S-Bahn habe ich einen Kindle Paperwhite um mich zu beschäftigen :)

Das kenne ich, deshalb ist mein Handy auch immer im Flugzeugmodus, wenn ich nicht gerade selber telefonieren will. Das regt die Leute dann allerdings manchmal ziemlich auf, aber das ist mir egal... ;)

Der Kindle soll ganz ok sein, habe ich gehört, das ist der mit eInk-Display, den du da hast, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.