SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Animationen und Emotions (https://www.swnation.de/forum/1534-animationen-emotions.html)

dragons_impact 13.12.2009 18:30

Animationen und Emotions

Da die meisten anderen threads sehr speziell waren, die um bestimmte Animationen gestartet wurden habe ich mir gedacht ein Allgemeiner thread zu starten, wo ihr alle eure Animationswünsche Äußern könnt, bzw welche animationen ihr absolut no-go findet

Ich persönlich fände auch so ein animationsgenerator gar nicht so schlecht, bei dem die spieler ihre eigene emotionen und animationen erstellen können, aber das würde zu eine wortwörtliche affentheater führen also gleich hab ichs mir abgeschminkt

aber die Animationen die Ich gerne sehen würde sind:

Martiale Kampf gästen (a lá Matrix, Wie coll wäre es den gegner mit ein handgäste zu ärgern - vor allem wie bei 25. sekunde)

Meditations Animationen (Sitzen, sogar vllt schweben für die fortgeschrittene jedis und sith)

mit lichtschwerter rumhanteln (für jedes schwertart würde 1-2 davon ausreichen)

Lichtschwerter zucken (so mit drehbewegung)

salutieren für soldaten

alle Animationen, die man in Holonetzwerk sieht (inklusive mit Blaster rumhanteln und so)

sitzanimationen für Cantina (Schmuggler der füsse auf dem tisch hat und chillt, BH unscheinbar und beobachtet, soldat aufrecht sitzend, helm in der hand, auf dem tisch etc.)

dehnbewegungen (wären gut für RP, so als kampfvorbereitung)

Machtvorführung (nicht DIE Macht, sondern ganz normales protzen, so wie eigene muskel anfassen und lachen und so)

und natürlich alle gewohnte bewegungen wie lachen, tanzen, hocken usw.

Ich hoffe auf eure antworten und anregungen

mfg

dragons_impact

GelberTee 13.12.2009 18:58

Animationen und Emotions

Ganz wichtig: /facepalm - Ihr schlagt Eure Hände vor den Kopf.

dragons_impact 13.12.2009 19:33

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von GelberTee

wenn man ein Padawan haben wird wäre das eine super idee :P "neein so geht das nicht" *facepalm*

Tagtraeumer 13.12.2009 19:41

Animationen und Emotions

Nachdem ich War gespielt habe, bin ich schon mit "Sitzen" zufrieden

hobowan 13.12.2009 19:42

Animationen und Emotions

zumindest tanzen wird man können

http://www.youtube.com/watch?v=y-WWwnHJd74

dragons_impact 13.12.2009 20:30

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von hobowan

BWAHAHAHA

mann, du hast meinen abend gerettet danke dir

das nennt man dann wohl technojeditonic oder cyberjedibass

tryteyker 31.12.2009 14:13

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von dragons_impact
Martiale Kampf gästen (a lá Matrix, Wie coll wäre es den gegner mit ein handgäste zu ärgern - vor allem wie bei 25. sekunde) - Benötigt man nicht direkt..

Meditations Animationen (Sitzen, sogar vllt schweben für die fortgeschrittene jedis und sith) - Aufjedenfall für RPler!

mit lichtschwerter rumhanteln (für jedes schwertart würde 1-2 davon ausreichen) - Wäre sicher was ;D

Lichtschwerter zucken (so mit drehbewegung) - Das gleiche wie mitm Holonetz.

salutieren für soldaten Gibt es auch schon, die Umgebung reagiert auf einen, sprich bist du ein hochrangiger Soldat und triffst auf einen Private salutiert er vor einem, denke man kann es selbst auch machen.

alle Animationen, die man in Holonetzwerk sieht (inklusive mit Blaster rumhanteln und so) - gibt es schon.. Als afk-Bewegung, zu sehen: Video-Dokumentation 3, wo sie im Hangar stehen.

sitzanimationen für Cantina (Schmuggler der füsse auf dem tisch hat und chillt, BH unscheinbar und beobachtet, soldat aufrecht sitzend, helm in der hand, auf dem tisch etc.) - Naja, wäre sicher ganz nett

dehnbewegungen (wären gut für RP, so als kampfvorbereitung) Braucht man auch nicht, finde ich.

Machtvorführung (nicht DIE Macht, sondern ganz normales protzen, so wie eigene muskel anfassen und lachen und so) - Braucht man nicht und verschwendet unnötig zeit finde ich.

und natürlich alle gewohnte bewegungen wie lachen, tanzen, hocken usw. - ok, nicht direkt unnötig, aber muss nicht unbedingt eingeführt werden finde ich.

Nicht wundern, habe das von unten ausgefüllt
Und GANZ wichtig: Die animation für Kapuzen abnehmen und aufsetzen, Helm auf- und absetzen und unter die Schulter klemmen. Helm auf den Tisch legen ist unrealistisch, weil in SWG konnte man auch nur im Eigenheim sachen platzieren die im Inventar waren, in öffentlichen Gebäuden konnte man das meines wissens nicht.

Combine 31.12.2009 15:21

Animationen und Emotions

Nun ja. Ich sage es mal so: Je mehr Emotes, je besser.

Die "wichtigen" die man so kennt sollten schon dabei sein. Man könnte es so machen, dass es ca. 2 Dutzend normale Emotes gibt die bei jedem (vlt. durch Geschlecht leicht verändert) gleich aussehen. Nehmen wir mal...lächeln. Oder...seufzen, winken, so ein Kram halt.

Und dann eventuell noch ca. 2 Dutzend spezielle Klassenemotes. Klar, ein Trooper wird keine "Machtemotes" wie Jedi/Sith ausführen, kann dafür aber...was weiß ich...strammstehen, das Gewehr präsentieren oder marschieren, Liegestütze machen, etc.

So ähnliches könnte es dann halt für jede Klasse sein, normale Emotes und spezielle. Die Emotes an sich sollten nicht zu..."übertrieben" in ihrer Gestik sein, habe sowas noch vor kurzem in einem anderen Spiel gesehen wo einige Emotes eher unangebracht waren.

Ich hoffe auch, dass es einige Emotes gibt die dauerhaft sind, bis man sie zum Beispiel durch das Drücken einer Bewegungstaste oder auch Esc abbricht. Weniger beim Winken, sondern zum Beispiel bei den oben genannten Beispielen des Troopers. Ist meiner Ansicht nach besser für RP und dergleichen.

Beispiel:
Zwei Trooper machen eine Wette um, wer am längsten durchhält gewinnt (Liegestütze).

(Chat) /Liegestütze

Die Trooper werfen sich auf den Boden und hören schon nach ca. 5 Sekunden auf (Emote "abgelaufen")

Eher doof, oder? Man müsste ja, wenn man weiter machen will, den Chat mit Emotes spammen. Von daher bevorzuge ich eben dauerhafte Emotes, diese müssten dann aber auch Sinn machen und passend sein.

Wie gesagt, ich winke vielleicht nicht minutenlang, aber dafür mache ich vielleicht minutenlang als Trooper Liegestütze oder tippe als Agent ne längere Zeit auf ner Art PDA rum, anstatt nach ein paar Sekunden aufzuhören.

Oh, es wäre auch vorteilhaft wenn man einige Emotes in den Optionen verändern kann. Zum Beispiel die "Idle" Animation an- oder abschalten wenn man ne längere Zeit rumsteht und mit wem spricht. Kann dann eher nervig sein wenn die Chars dann ständig mit irgendwas rumfuchteln.

Xillef 01.01.2010 03:41

Animationen und Emotions

Meiner Meinung nach sind mehr Emotes besser.
Allein das bringt schon eine gewisse Individualität ins Spiel, weil man sich dann differenziert ausdrücken kann.
Auch die Idee für klassenspezifische Emotes finde ich super, weil auch dadurch die Individualität gesteigert wird.
Ich stell mir die Umgebung und die Bewegung mit anderen Spielern dann viel lebhafter vor!

Was man noch anfügen kann ist, dass Wachen z.B. in unbeobachteten Momenten auch mal ihr Gewehr weglegen und sich mal gegen die Wand lehnen. Wenn dann ein Spieler vorbeikommt, wird wieder stramm gestanden.
Das bringt eine gewisse Realität ins Spiel, die sicherlich nicht unangebracht ist!

Daidalus 01.01.2010 17:43

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von Xillef
Was man noch anfügen kann ist, dass Wachen z.B. in unbeobachteten Momenten auch mal ihr Gewehr weglegen und sich mal gegen die Wand lehnen. Wenn dann ein Spieler vorbeikommt, wird wieder stramm gestanden.
Das bringt eine gewisse Realität ins Spiel, die sicherlich nicht unangebracht ist!

Sowas kann man gerade bei gegnerischen Wachen einbauen in Agenten/Schmugglermissionen zum Beispiel.

Ich würd aber auch gerne viele Emotes im Spiel sehen und das mit den Klassenemotes is quasi ein Muss, dann kann der Jedi auch sein Lichtschwert fliegen lassen, während der Soldat sein Gewehr putzt und der Schmuggler Karten mischt oder so.

Fegefeuer 01.01.2010 17:49

Animationen und Emotions

ich hof ja es gibt ne animation hübsche begleiterinen stripen zu lassen

-Kyral- 03.12.2011 11:11

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von Fegefeuer
ich hof ja es gibt ne animation hübsche begleiterinen stripen zu lassen

Ich bezweifel irgendwie das wir das bekommen, obwohl ich nicht dagegen wäre.^^

Aber die Idee mit Klassen Emotes finde ich ziemlich gut, das würde nochmal richtig schön zur Atmosphäre beitragen.

JohnathanBubrak 03.12.2011 11:28

Animationen und Emotions

Die sollen sichs einfach mal von EQ2 kopieren. Dort sind sie echt geil und gibt jede Menge. Am lustigsten sind die Unanständigen.

firderis 03.12.2011 11:29

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von hobowan

Die Tänze sind schon lange gespoilert worden:

Dance Off with the Star Wars Stars 2008

Zekaiser 03.12.2011 11:32

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von Tagtraeumer
Nachdem ich War gespielt habe, bin ich schon mit "Sitzen" zufrieden

Lol /sign

Flagari 03.12.2011 11:46

Animationen und Emotions

Emotes sind Coool..

Kann da z.b nen beispiel nennen aus Aion ich weiss anderes Spiel..
aber dort wurde es so gehandhabt, mann halt seine normalen Emotes gehabt wie sitzen, weinen, fluchen, lachen und noch vieles mehr..
Dann gab es noch einen Emote Händler, wo man sich dann halt noch bestimmte Wunsche Emotes gegen Ingame Währung kaufen konnte, wie Liebesgruß, Totstellen, Blumenstrauß, usw... dann gabs noch nen Magazin was man sich per Abo besorgen konnte wo dann nochmals so einzigartige Skins oder auch Emotes bei gewesen sind.. oder durch bestimmte Ingame Events..usw.. fänds schon lustig wenn da noch irgendwie welche kommen..

Norgoth 03.12.2011 12:11

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von Flagari
Emotes sind Coool..

Kann da z.b nen beispiel nennen aus Aion ich weiss anderes Spiel..
aber dort wurde es so gehandhabt, mann halt seine normalen Emotes gehabt wie sitzen, weinen, fluchen, lachen und noch vieles mehr..
Dann gab es noch einen Emote Händler, wo man sich dann halt noch bestimmte Wunsche Emotes gegen Ingame Währung kaufen konnte, wie Liebesgruß, Totstellen, Blumenstrauß, usw... dann gabs noch nen Magazin was man sich per Abo besorgen konnte wo dann nochmals so einzigartige Skins oder auch Emotes bei gewesen sind.. oder durch bestimmte Ingame Events..usw.. fänds schon lustig wenn da noch irgendwie welche kommen..

Ja, dass war klasse... ich musste zu jemandem hingehen um zu lernen, wie ich Blumen verschenke oder trinke...

Nein danke!

Emotes sollten von vornherein verfügbar sein und es gibt ja auch bereits eine große Anzahl wobei viele leider nicht animiert sind. Aber Hauptdinge (sitzen, tanzen etc.) sind vollständig vorhanden.

-Kyral- 03.12.2011 12:39

Animationen und Emotions

Ja Emotes sind schon einige in der Liste, die sollten sie erstmal Voll Animiert machen das wäre schon was.
Zum Kaufen von Emotes, würde ich das System aus Aion noch eher vorziehen wie das in LotRO.
Wo man Bonus Emotes bekam wenn man 100x die Emote gemacht hatte und dann überall die Emote Spammer rum gelaufen sind.
Grundsätzlich stimme ich aber zu das Emotes nicht gekauft werden sollten, sonder gleich Verfügbar von Anfang an.

Redeyes 03.12.2011 12:48

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von dragons_impact
Da die meisten anderen threads sehr speziell waren, die um bestimmte Animationen gestartet wurden habe ich mir gedacht ein Allgemeiner thread zu starten, wo ihr alle eure Animationswünsche Äußern könnt, bzw welche animationen ihr absolut no-go findet

Ich persönlich fände auch so ein animationsgenerator gar nicht so schlecht, bei dem die spieler ihre eigene emotionen und animationen erstellen können, aber das würde zu eine wortwörtliche affentheater führen also gleich hab ichs mir abgeschminkt

aber die Animationen die Ich gerne sehen würde sind:

Martiale Kampf gästen (a lá Matrix, Wie coll wäre es den gegner mit ein handgäste zu ärgern - vor allem wie bei 25. sekunde)

Meditations Animationen (Sitzen, sogar vllt schweben für die fortgeschrittene jedis und sith) gibt ist das racial nmirilaner

mit lichtschwerter rumhanteln (für jedes schwertart würde 1-2 davon ausreichen)gibt einfach x drücken und man zeiht das ls

Lichtschwerter zucken (so mit drehbewegung)

salutieren für soldaten ichb glaub das giobts auch als racial

alle Animationen, die man in Holonetzwerk sieht (inklusive mit Blaster rumhanteln und so)

sitzanimationen für Cantina (Schmuggler der füsse auf dem tisch hat und chillt, BH unscheinbar und beobachtet, soldat aufrecht sitzend, helm in der hand, auf dem tisch etc.)
man kann sich im raumschiff auf den pilopten oder capatainsstuhl setzen und man kann sich mit c in eine sitzposition begeben
dehnbewegungen (wären gut für RP, so als kampfvorbereitung)

Machtvorführung (nicht DIE Macht, sondern ganz normales protzen, so wie eigene muskel anfassen und lachen und so) fable lässt grüßen^^

und natürlich alle gewohnte bewegungen wie lachen, tanzen, hocken usw.

Ich hoffe auf eure antworten und anregungen

mfg

dragons_impact

einges gibts ja schon

KaneDark 03.12.2011 13:07

Animationen und Emotions

Nun Emots usw gab es im Stress test we ja viele Laut anzeige nur gingen sie zu 99% nicht man klickte doch nix passierte..

FriScho 03.12.2011 13:10

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von GelberTee

Gibt es

squiek 03.12.2011 13:52

Animationen und Emotions

In SWTOR tanzt man nicht selbst, man geht in die Nacktbar

FriScho 03.12.2011 13:59

Animationen und Emotions

Zitat:

Zitat von squiek
In SWTOR tanzt man nicht selbst, man geht in die Nacktbar

Die Stripperinnen haben aber nicht mal Credits für ordentliche Bikinis:

http://i.imgur.com/yAKg5.jpg

Dafür sind die Drinks SEHR gut eingeschenkt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.