![]() |
Bitte redet mit uns liebe CM's Liebe Communitymanager Liebe Communitymanagerin :-) Nahezu jeder User hier im Forum hat bereits einmal ein MMO gespielt und jeder verbindet damit seine eigenen Erinnerungen und Erfahrungen. Jeder User dieses Forums fiebert seit Monaten oder sogar Jahren dem Start "eures" Spiels entgegen und jeder wünscht sich das "euer" Spiel letztendlich "unser" Spiel wird. Der grosse Stresstest ist vorüber und viele User geben Ihre Eindrücke und Ansichten hier zum besten. Das haben die meisten von uns schon desöfteren in anderen Spielen getan und unsere Erwartungen wurden dort bereits oft enttäuscht oder nicht ausreichend oder einfach zu spät umgesetzt. Sonst wären einige nicht hier ;-) Bei Online-Computerspielen ist es ein wenig wie in der Politik musste ich in der Vergangenheit feststellen. Man hat zwar immer das Gefühl was sagen zu können/dürfen aber wenn nicht gerade eine Wahl (oder eine Aboverlängerung) ansteht wird meist nur irgendwas lamentiert um die Masse zu beruhigen und das wars dann. Manchmal hat man als "deutscher" Spieler leider auch den Eindruck das man nur "die zweite Geige" spielt. Das Ihr,die deutschen CM's,keinen maßgeblichen Einfluss auf die Prioritätenliste und die Entwicklung des Spiels habt , sondern nur als Sprachroher fungiert wissen wir, jedoch möchte ich euch inständig bitten, das ihr alles tut, damit die Anzugträger bei euch "in die Gänge" kommen. Das wir nicht wie bei so vielen anderen Titeln, das Gefühl bekommen, daß hier nur möglichst schnell viele Spieleboxen verkauft werden sollten. Keiner von "uns" erwartet ein fehlerfreies Spiel und keiner von "uns" verlangt das man bei Bioware keinen Urlaub mehr machen darf bis alles "fertig" ist. Ausserdem denke ich das es hier keinen User gibt der "von heute auf morgen" Änderungen erwartet. Was wir aber erwarten ist das man mit uns redet und uns informiert. Wir möchten wissen wie die "to-do" Liste aussieht. Wir möchten wissen welches Feedback oberste Priorität hat und ich fürchte wir wollen sogar wissen wann wir mit Ergebnissen/Veränderungen rechnen können. Wir möchten wissen welche Änderungen erwägt und welche wieder verworfen wurden. Wir möchten wissen warum etwas verschoben wurde oder sich als nicht realisierbar erwiesen hat. Wir möchten einfach alles wissen ;-) Ich wünsche euch und BW jedenfalls ein glückliches Händchen bei diesem Mammutprojekt und hoffe für uns alle das eure Vorgesetzten es (rechtzeitig) auf die Reihe kriegen dieses grossartige Star Wars Universum in ein grossartiges Spiel zu implementieren. Keiner von uns will das sich die Fehler der vergangenen MMO's bei einem so tollen Titel wie SW:TOR wiederholen, aber wir haben es nicht in der Hand. Wir können nur Ratschläge geben und eventl. unsere Monatsgebühren zahlen :-) |
Bitte redet mit uns liebe CM's Hi, im Grunde sind leider alle Fragen die du da aufwirst, von uns nicht Beantwortbar, denn Firmeninterna nach außen zu kommunizieren ist niemals im Interesse einer Firma. Da die meisten von uns selbst Gamer sind, können wir natürlich den Drang nach der Antwort auf die Frage nach „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“ aktuell auch nur mit 42 benatworten Sobald wir zu einem von den Themen, die du angesprochen hast, Informationen veröffentlichen dürfen, werden wir dies natürlich tun. Viele Grüße, Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |