![]() |
Gildengründung - warum Kosten? nein, das wird jetzt kein mimimi topic aber mir leuchtet gerade eine sache nicht ein: zu release werden vorbestellergilden ins spiel übernommen - das muss ja dann kostenlos sein. rp-pvp gilden werden nicht in den genuss kommen. das ist soweit kein problem, denn die gildengründung geht ja auch im spiel. allerdings mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass diese dafür löhnen müssen. das wäre mir soweit egal, wenn nicht 5k gerade am anfang ne menge holz sind. ich stand gestern daher vir dem problem, dass ich deutlich später erst mein inventar erweitern konnte und auch kein geld mehr für fähigkeiten hatte. es ist einfach nur so, dass man seine gilde ja möglichst früh gründen will und daher die credits auch ausgeben muss. es wäre einfach schön, wenn die kosten für headstarter wegfallen oder zum spielstart stark reduziert werden könnten. klar, in großen gilden wird es egal sein weil da alle was beisteuern können, für sehr kleine gilden wäre es aber deutlich angenehmer. |
Gildengründung - warum Kosten? Also für 5.000 Credits benötigt man alleine ca. 2 Stunden. Ich seh da absolut kein Problem drin, vor allem weil man ja alleine sowieso keine Gilde gründen kann. |
Gildengründung - warum Kosten? du brauchst 4 leute für ne gildengründung also ne ganze gruppe jeder 1250 credits und der käse ist gegessen. ausm tutorial/startgebiet kommste mit 5000-6000 credits raus. Da tut das doch von den 4 leuten keinen weh. und für was brauchste schon 5000 credits am anfang? max taschenvergrößerung aber die kann doch auch 1 lvl warten |
Gildengründung - warum Kosten? Ich finde sogar, dass die Kosten ein Witz sind. Eine Gildengründung sollte teuer erkauft werden müssen (im wahrsten sinne des Wortes). Dies wäre z.B. eine gute erste Bewährungsprobe für sie. Außerdem gäbe es dann nicht xx-tausend mini-Gilden. |
Gildengründung - warum Kosten? weil geld sinnfrei wäre wenn es keine geldlöcher geben würde bzw es keinen wirklichen wert geben würde. man muss irgendwo einen wert festlegen... somit gibt es feste kosten für gilden, mounts, mats, wasauchimmer... |
Gildengründung - warum Kosten? Zitat:
|
Gildengründung - warum Kosten? an kleinen Gilden garnichts, aber an 1-2 Mann Spaßgilden aka "Gummibärenbande" etc. |
|
Gildengründung - warum Kosten? Ich erwarte eigentlich viele Zwei-Mann Gilden bei den Sith ab Release, vorallem auf RP Servern. |
Gildengründung - warum Kosten? Naja in Stwor sind wohl Gilden wieder das altbebährte einfach nichts wert.. Da billig zu erstellen Es gibt nichts was man zusammen erabeiten könnte keine Gildenlvls oder sonst irgendwas. Das finde ich Persönlich einen enormen Rückschritt für ein MMO... Denn so ist eine Gilde nur ein weiterer Name über dem Charnamen oder halt darunter. |
|
Ich finde, eine Gilde sollte etwas "wertvolles" sein, was man sich als Gemeinschaft hart erarbeiten muss. Dann kann man zudem stolz sein, wenn man sie endlich gegründet hat. |
Natürlich gibt es auch große Gilden die da negativ auffallen, aber sobald es einfach ist sich eine private Spaßnamen-Gilde zu erstellen werden es auch erfahrungsgemäß viele machen. |
Wir haben mit unserer WoW Gilde damals, seit Classic Zeiten, über die Jahre soviele Dinge zusammen erreicht, unternommen, erkämpft, erlebt, uns einen Status erarbeitet den die Leute kannten und respektierten auch ohne das sie es in irgendwelchen tollen kleinen Erfolgsfensterchen nachlesen konnten, ohne das das irgendwo schriftlich festgehalten wahr. DAS ist eine Gilde. Leute die nur Erfolge freispielen wollen usw. sind keine Gilde, bei aller Liebe. |
Gildengründung - warum Kosten? ich glaube ihr versteht nicht ganz worauf ich hinaus wollte. ich hatte mit lvl 12 ca 5500 credits. meine gilde besteht derzeit nur aus 2 mann. warum? weil ich mir die member vorher ganz genau ansehe bevor ich sie aufnehme. und das geht nun mal im spiel am besten. für mich hat auch meine gilde einen enormen wert. nur lässt sich dieser nicht in credits ausdrücken. hab ne menge zeit und arbeit in die hp gesteckt und werde auch der gildenführung ein enormes maß an aufmerksamkeit widmen. die gilde wird daher zum prelaunch sofort gegründet und das wie in der beta: mit netten mitspielern, die mir dabei helfen. allerdings werden die nicht unbedingt in der gilde bleiben, ist ja logisch. die 5k werde ich also wieder alleine tragen müssen, im besteb fall können wir das durch zwei teilen. für diejenigen, die sich jetzt fragen warum ich es so eilig habe sage ich nur: namenssicherung. sobald die gilde gegründet ist, habe ich alle zeit der welt sie aufzubauen. wo ich allerdings beipflichten muss ist, dass giden bisher in swtor nur dafür gut sind, dass man mit den anderen besser kontakt halten kann. housing usw. gibt es nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |