SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   was wenn Hell / Dunkle Punkte die Waage halten ? (https://www.swnation.de/forum/1788-hell-dunkle-punkte-waage-halten.html)

defende 28.11.2011 08:41

was wenn Hell / Dunkle Punkte die Waage halten ?

schliesst doch net immer alles sofort, haette da gut reingepasst :
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=673919

also, bei meinem reb jedi achte ich auf die helle, machte dann noch einen Agenten und da will ich einfach nach meinem Gefuehl handeln.

Beispiel: Jemand will sein Kind retten ich soll es verhindern, ich half ihm aber = helle Punkte
ein typ benutzt Dorfbewohner als Jagdvieh, ich tötete ihn = dunkle Punkte.

nun die Frage, was wenn das so weitergeht , die Punkte dann quasi sich ausgleichen, kann man dann Probleme bekommen weil später zu vieles und gute Sachen Anforderungen haben wie Hell 1/2 oder Dunkel 1/2 ?

Braste 28.11.2011 08:53

Man hat keiner Nachteile, wenn man Neutral ist, da sich die Ausrichtugn nur auf das Aussehen von Gegenständen auswirkt. Man kann halt nicht mit dem roten Lichtschwert rumlaufen, wenn man nicht dunkel ist. Man kann aber immer noch mit Gelb/Orange/Grün usw. rumrenenn.

defende 28.11.2011 09:02

ja mit Lichtkristallen.
Aber soweit ich las, gibts da später einiges an Equip mit Anforderungen.

Braste 28.11.2011 09:03

Es ändert sich aber nur das Aussehen des Equips, nicht die Werte. Jedes Equip gibt es sowohl für hell, als auch für dunkel und neutral, nur eben mit verschiedenem Aussehen.

sharzul 28.11.2011 09:12

Zitat:

Zitat von Braste
Man hat keiner Nachteile, wenn man Neutral ist, da sich die Ausrichtugn nur auf das Aussehen von Gegenständen auswirkt. Man kann halt nicht mit dem roten Lichtschwert rumlaufen, wenn man nicht dunkel ist. Man kann aber immer noch mit Gelb/Orange/Grün usw. rumrenenn.

also ich renn mit neutral auch mit roten lichtschwert rum. gabs vom sithlehrer als questbelohnung

Braste 28.11.2011 09:14

Als Sith ist das auch normal, aber nicht als Jedi, zum Beispiel. Dafür hat der Jedi ein grünes Lichtschwert, was der Sith nur mit hellen Punkten bekommen kann.

Siff_Lord 28.11.2011 09:35

Meine Erfahrung war das man als neutraler um die Lvl 20 schlechter dran war als wenn man sich für Hell oder Dunkel entscheidet. Denn für zB Marken gab es ein Lichtschwert für Hell und Dunkel, keines für neutral. Und das Schwert war echt gut.

Ich habe mit diesem Char so gehandelt wie ich ihn in seiner Rolle gesehen habe(als machtgeiler Sith der viel Einfluss aufbauen will) und bin dadurch bis lvl 20 neutral geblieben da es sich von den Antworten her einfach so ergab.

Allerdings war das vor 2 Builds, kann sein das sie das geändert haben, habe nicht mehr danach geschaut. Werd aber zu Release mich nicht darauf verlassen und halt kucken das es meinen Mainchar total auf die Dunkle Seite zieht

defende 28.11.2011 09:44

Ist immer noch so bei Händlern, daher finde ich den Post auch nicht uninteressant.
ich habe jetzt allerdings nicht getestet ob man es trotzdem kaufen kann und nur die "schuldige" Modifikation austauschen kann.

Siff_Lord 28.11.2011 10:02

Das ist natürlich ein nogo. Wenn ich ein System einführe bei dem man auch neutral bleiben kann, dann muss es die Chance geben das man auch gleichwertige Items bekommen kann. Bei den Kristallen kanns von miraus Beschränkungen geben, bei Waffen usw muss eine neutrale Version vorhanden sein.

Schreib das doch mal als Bug, ich werds auch melden. Wenn sich genug melden kann das bis zum Release noch gefixed werden

Caliana 28.11.2011 10:16

Mich hat das am WE Beta auch extremst gestört. Ich habe nach lust aund Laune gehandelt bzw. so wie es mir eben gefallen hat, so hatte auch ich die waage von 600 punkten auf der eienn und um die 400 Punkten auf der anderen Seite.
Ich war dann auf Corusant Questen und hab mich bei wahlmöglichkeit bei Belohnungen immer für die Marken entschieden. Irgendwann renn ich voller vorfreude und einem Sack voller Marken zum Händler und möchte mich ausrüsten.
Siehe da es ging nicht da ich für die Lechtschwerter Hell oder Dunkel Stufe 1 brauchte, was erst ab 1000 zu erreichen ist...
Sollte ich jetzt zu Release mich festlegen ob ich Hell oder Dunkel spielen möchte, mit dem Wissen nur dann kann ich mir die Items kaufen?!
Was bringt mir das tolle entscheidungs System wenn ich genau weiß wie ich mich entscheiden muss wenn ich bestimmte Items haben möchte? Oder soll ich mich Story technisch so entscheiden wie es mir gefällt und später auf Items verzichten?
Das macht für mich das ganze System zur farce.

Ich frage mich echt was sich die Entwickler bei sowas denken. Mir kommt es so vor als verkauft BioWare ein super Geländewaagen um später festzustellen das es nur ein Gaul gibt.
Den RP'ler wird es freuen...

sharzul 28.11.2011 10:18

bekommt man denn helle UND dunkle seiten punkte? weil wenn man nur nach neutral geht, brauch man nix erreichen. man könnte ja für die neutralen einführen das sie items bekommen wo man helle UND dunkle punkte braucht

Curil 28.11.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Braste
Als Sith ist das auch normal, aber nicht als Jedi, zum Beispiel. Dafür hat der Jedi ein grünes Lichtschwert, was der Sith nur mit hellen Punkten bekommen kann.

Stimmt nicht. Der Sith kann auch grüne/blaue Farbkristalle nutzen wenn er auf neutral ist.

Gonz 28.11.2011 10:26

Ich war auch überrascht das man beim Markenhändler leer ausgeht als neutraler Jedi, der ich zum Glück nicht wahr, aber ich würde gern so spielen können ohne das ich bei Items leer ausgehe. Welche Farbe mein Lichtschwert hat, wäre mir dann doch eher schnuppe. Hoffe da tut sich noch was.

defende 28.11.2011 14:55

huhu Steve , hast du da evnt eine Antwort fuer uns ?

Malagoth 28.11.2011 15:29

Seht es doch einfach so, dass diejenigen die sich für eine Sache festlegen, mit Items belohnt werden.. und diejenigen die neutral bleiben werden damit belohnt immer die entscheidung zu ihren Gunsten treffen zu können. Als "böser" muss man sich quasi immer für die Kämpfen/Töten/Verraten Option entscheiden und als "guter" verzichtet man immer auf die extra Bezahlung etc. .. wer neutral bleibt, kann sich für das entscheiden, was ihnen gerade passt.. oder eben die Antwort geben die dem Gefährten grade am besten gefallen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.