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Deathdevil 27.11.2011 23:47

Quest abwechslung, ja nein?
 
Wie vielen ist auch mir der ständig wiederholende Questablauf ein kritik Punkt. Jedoch hab ich nie weiter als lvl 10 gespielt - jetzt zu einer Frage an die etwas weiteren Betaspieler.

Kommt im späteren Verlauf auch sowas wie aus anderen mmos bekannte Phasing oder Eventquests dazu? Hätte mir evtl. vorgestellt, als soldat z.b in nem flugzeug zu sitzen und man wird dann im Kriegsgebiet abgeworfen und muss sich dann mit seinem team durchkämpfen und so weiter und weiter oder mit belagerungswaffen - kriegsmaschinen zu kämpfen - wäre doch ne coole idee - für die anderen klassen natürlich auch. Hab ich jetzt am anfang vermisst - auch die klassischen wow - verteidige den und den. War zwar manchmal ne herausforderung aber doch ne nette abwechlsung

Aaryn 28.11.2011 00:09

Quest abwechslung, ja nein?
 
Von Dynamischen Quests fehlt bis jetzt jede Spur (Bin Lv26).

Was Du bis Level 10 erlebt hast, erlebst Du auch weiterhin.

Hätte mir ehrlich gesagt auch mehr erwartet, Eskorten, Angriffe mit einem Stoßtrupp oder dem NPC einfach beschützen während der Daten herunterlädt oder Pflanzen scannt.

Aber immerhin schweift das 0815 Questdesign durch die Dialoge ein wenig ab, dass es schon gar nicht mehr so schlimm ist/wirkt.

Deathdevil 28.11.2011 00:14

Quest abwechslung, ja nein?
 
schade - aber kann mir auch nicht denken dass noch so viel bis zum release gändert wir - hab hier schon threads gesehen mit anderen guten ideen aber wie gesagt kann mir nicht denken dass davon noch vieles in die fertige version kommt - man merkt dann doch das noch die kirsche aufm eis fehlt

Leeze 28.11.2011 03:51

Quest abwechslung, ja nein?
 
ich glaube manche spieln XoX schon so lange das sie vergessen wie lange das spiel überhaupt auf dem markt ist. manche kommentare hier im forum verlangen von BW das sie arbeit leisten in den 3jahren produktion was XoX in 7 jahren unvollkommenderweise geschafft hat. bw hat vorerst auf andere dinge wert gelegt:

-story
-video
-musik
...

entefekt finde ich das die eigentliche arbeit JETZT vor BW liegt in dem sie es vervollständigen und vollkommen machen aber das brauch ihre zeit.

das soll kein flame sein, wenn es so rüber kommt sry

Booth 28.11.2011 04:19

Quest abwechslung, ja nein?
 
Zitat:

Zitat von Deathdevil
Hätte mir evtl. vorgestellt, als soldat z.b in nem flugzeug zu sitzen und man wird dann im Kriegsgebiet abgeworfen und muss sich dann mit seinem team durchkämpfen und so weiter und weiter oder mit belagerungswaffen - kriegsmaschinen zu kämpfen - wäre doch ne coole idee

In offener Welt kaum umsetzbar - aber als Flashpoint sicherlich (und so ähnlich laufen Flashpoints ja ab). In offener Welt musst Du ne Menge Kompromiße eingehen, die bestimmte Abläufe erschweren oder schlicht unmöglich machen. Das müsste aber auch jedem klar sein, der schonmal txpische OpenWorld-Point&Click-MMOs gespielt hat.

Zudem sind eigentlich ALLE Questabläufe auf eine handvoll Grundthemen reduzierbar. Es gibt einfach nicht allzuviele Möglichkeiten (übrigens auch real nicht) wie eine Zielverfolgungshandlung aussehen kann. Dadurch muss es nicht langweilig sein, wenn man kleine Variationen einbaut oder einen entsprechenden Rahmen hat. Letztlich ist das ganze Universum echt eintönig. Es gibt nur 4 Grundkräfte in der Natur... die ganze Materie besteht nur aus wenigen Elementarteilchen... und am schlimmsten... es gibt nur ZWEI Geschlechter. BOAH ist das Universum ööööööde

SWTOR kann die Mechaniken nicht aus ihren Gesetzen hebeln... und die sind in einem MMO eher begrenzt. In SWTOR wird daher vor allem am Rahmen was getan: Durch die Dialoge eben ein zusätzliches Element in die Quests einbauen, welches ein Gefühl für die Quest selber vermittelt. Für diejenigen, die sich darauf einlassen (können/wollen) FÜHLEN sich die Questabläufe dadurch erheblich anders an.


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