SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Original Voiceacting mit Untertiteln ala DA? (https://www.swnation.de/forum/1960-original-voiceacting-untertiteln-ala.html)

Cerus 24.11.2011 12:35

Original Voiceacting mit Untertiteln ala DA?

Hi!
Besteht eigentlich die Möglichkeit in TOR die ORiginal Sprecher mit deutschem Untertitel zu benutzen? Ich mochte das eigentlich sehr bei Dragonage.

JPryde 24.11.2011 12:45

In der derzeitigen Beta kannst du zwar mit dem Client jede der drei sprachen auswählen, aber alle, die "Basic" sprechen, werden dann entweder deutch oder englisch oder französisch sprechen und keine Untertitel haben.
Alle, die nicht Basic sprechen (oder wie Wookies nur grunzen) werden mit Untertiteln in der gewählten Sprache unterlegt.

Also kurz: Deutsche Untertitel bei englischer Sprachausgabe ist nicht möglich.
Auch: Deutsche Untertitel bei deutscher Sprachausgabe ist nicht möglich.

Lediglich der jeweils letzte Satz/Block wird als Text angezeigt als Basis für deine Antwort.

Argaron 24.11.2011 12:59

bin auch für englische sprachausgabe/deutsche untertitel.. die deutschen stimmen sind grausig

VirusSx 24.11.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Argaron
bin auch für englische sprachausgabe/deutsche untertitel.. die deutschen stimmen sind grausig

Also ich persönlich finde das was ich bisher hören konnte - und es war schon ne Menge - recht gut gemacht.

SWRelic 24.11.2011 13:43

Zitat:

Zitat von JPryde
In der derzeitigen Beta kannst du zwar mit dem Client jede der drei sprachen auswählen, aber alle, die "Basic" sprechen, werden dann entweder deutch oder englisch oder französisch sprechen und keine Untertitel haben.
Alle, die nicht Basic sprechen (oder wie Wookies nur grunzen) werden mit Untertiteln in der gewählten Sprache unterlegt.

Also kurz: Deutsche Untertitel bei englischer Sprachausgabe ist nicht möglich.
Auch: Deutsche Untertitel bei deutscher Sprachausgabe ist nicht möglich.

Lediglich der jeweils letzte Satz/Block wird als Text angezeigt als Basis für deine Antwort.

Deutsche Untertitel und deutsche Sprachausgabe geht.

Deutsche Untertitel und englische Sprachausgabe geht leider nicht.

Wurde vor einigen Monaten auch von einem der Entwickler per Twitter bestätigt, dass daran zur Zeit nicht gearbeitet wird.

tomthechosenone 24.11.2011 14:28

schade.. englische sprache mit deutschen untertiteln würde mir auch zusagen..
die syncro von darth malgus geht mal garnicht.. klingt nicht sehr bedrohlich

Yojinj 24.11.2011 15:01

Ich hätte viel Lieber :
  • Gameplay Relevantes auf Deutsch (so das man mit Mitspielern nicht Rätsel raten muss)
  • Dialoge auf Englisch-Original (ich fürchte die deutsche syncro in jedem Spiel)

Insa 24.11.2011 15:20

Zitat:

Zitat von tomthechosenone
schade.. englische sprache mit deutschen untertiteln würde mir auch zusagen...

Ich bin mir da nicht so sicher... ich spiele gerade nebenbei etwas L.A. Noire und mir fällt es teilweise schwer dem Text auf englisch zu folgen, gerade wenn es komplexere Texte sind. Da es ja schon darauf ankommt, was die Leute sagen, muss ich die deutschen Untertitel mitlesen. Dann verpasse ich aber die Gesichter und Reaktionen meiner Zeugen, die ich vernehme. Und anhand derer soll ich ja beurteilen, ob sie lügen. Von daher sagt mir das glaube ich nicht zu.

Valkya 25.11.2011 15:48

Warum nicht einfach die sprachdateien auswechseln?
Funktioniert doch praktisch in jeden anderen game auch wo es keine funktion gibt die sprache zu mischen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.