SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gemeinsam spielen (https://www.swnation.de/forum/1998-gemeinsam-spielen.html)

Evilswine 24.11.2011 18:22

Gemeinsam spielen

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen das Game gemeinsam starten und spielen. Da ergibt sich nur ein problem:

Wie können wir gemeinsam spielen? ich denke mal, dass jede charakterklasse auf anderen planeten startet, bzw wenn man schon auf dem gleichen planet startet, dann werden sich die quests ja auch unterscheiden. Ich denke es macht keinen spass zb: 5 quests von ihr, dann 5 quests von mir zu machen.

Sind wir gezwungen die gleiche klasse zu spielen oder gibt es andere möglichkeiten?

Sorie 24.11.2011 18:26

Gemeinsam spielen

Es gibt je zwei Startplaneten pro Fraktion. Je zwei Klassen haben auf einem gemeinsam ein Startgebiet. Es stimmt, dass sich ein bestimmter Anteil der Quests zwischen den Klassen auch auf dem einzelnen Planteten unterscheiden wird....aber es ist doch nur das Startgebiet! Das Spiel bieten ansonsten genügen Möglichkeiten auch mit verschiedenen Klassen zusammen zu spielen, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen.

DesertHRO 24.11.2011 18:27

Gemeinsam spielen

Spielt doch einfach zusammen, es gibt die Klassenquests, die sind unterschiedlich und es gibt dann Quests die sind für alle da, da wird sich doch ein Weg finden lassen.

Macht einfach eine Gruppe auf und legt los, das gute daran ist das ihr in einer Gruppe auch bei den Zwischensequenzen des anderen mitmachen könnt, auch wenn ihr nicht in der Nähe seid, der andere wird dann per Hologram dazugeschalten, was echt genial ist!

P.S.: Ihr solltet aber darauf achten das ihr Klassen wählt die auf dem gleichen Planeten anfangen.

Mike_Haller 24.11.2011 18:27

Gemeinsam spielen

ab stufe 10 kommt ihr solange ihr der gleichen seite (imperium/republik) angehört auf die selben planeten beim leveln. (stufe 10 schafft man wenn mans schonmal gemacht hat und die quest szenen wegklickt in ca 2-3 stunden).

Ferocit 24.11.2011 18:27

Gemeinsam spielen

Jeweils zwei Klassen starten auf dem gleichen Planeten: Die zwei Jedis starten auf einem und Schmuggler und Soldat starten auf einem (bzw. ihre Imperiumspiegelklassen).

Es würde sich also empfehlen, dass einer z.B. den Jedi Krieger und der andere den Jedi Botschafter spielt, dann kann man auch gemeinsam in die Story-Instanz des anderen gehen. Auf dem Startplaneten gibt es relativ viele Story-Quests, die dann nur einer der beiden hat. Die liegen aber meistens auf dem Weg.

Schon auf dem nächsten Planeten fällt es nicht mehr so ins Gewicht, da hat man dann zwar seine Story, das ist im Vergleich aber nicht mehr so viel.
Die meisten Quests sind dann bei beiden Klassen identisch.

edit: Oft liegen die Eingänge zu den Story-Instanzen auch direkt nebeneinander. Da kann dann jeder seine Story-Instanz kurz alleine spielen.

Evilswine 24.11.2011 20:41

Gemeinsam spielen

Das klingt ja schonmal recht vielversprechend, danke für die schnellen antworten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.