SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Origin spioniert NICHT - c't hats getestet (https://www.swnation.de/forum/2019-origin-spioniert-c%27t-hats-getestet.html)

FriScho 24.11.2011 13:43

Origin spioniert NICHT - c't hats getestet

Also wenns eine kompetente Fachzeitschrift zum Thema Computertechnik gibt dann die c't. Hab die seit fast 2 Jahrzehnten (!) im Abo und keine andere Zeitschrift hat sie bislang erreicht.

http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/25/042/

http://www.buffed.de/Electronic-Arts...-nicht-856171/

Damit wäre das Thema ja wohl auch vom Tisch.

masterkoron 24.11.2011 13:50

Netter Aufzieher um mehr Hefte zu verkaufen *lach*. Und was hat da ganze nun gleich nochmal mit SWToR zu tuen? Richtig nichts. Also nicht rumspammen.

Tenshou 24.11.2011 13:56

Zitat:

Zitat von masterkoron
Netter Aufzieher um mehr Hefte zu verkaufen *lach*. Und was hat da ganze nun gleich nochmal mit SWToR zu tuen? Richtig nichts. Also nicht rumspammen.

Also der einzige Spam den ich sehe ist dein post.
Was es mit SW ToR zu tun hat?
Überleg mal wer der Publisher von SW ToR ist und überleg mal worüber man die digitale Version von SW ToR herbekommt.
Vieleicht kommst du ja drauf

@ TE

Hab den Bericht auch grade gelesen und bin doch angenehm überrascht.

masterkoron 24.11.2011 13:58

Tja da ist man dann aber selber Schuld wenn man es über Orign kauft. Wäre das gleiche wenn jetzt hier Thread aufgehen über Amazon, Gamestop, Media Markt, Saturn usw. das hat mit Game als solche mal absolut rein garnichts zu tun.

Btw. "Origin spioniert NICHT - c't hats getestet" erinnert mich an folgende Schlagzeile "Atomwaffen im Irak - Geheimdienst hat es bestätigt"

Akeen 24.11.2011 14:00

irrelevant da man eh kein origin für swtor braucht... ausser man hat die digital version bestellt... und dann auch nur kurz

JPryde 24.11.2011 14:02

Zitat:

Zitat von masterkoron
Tja da ist man dann aber selber Schuld wenn man es über Orign kauft. Wäre das gleiche wenn jetzt hier Thread aufgehen über Amazon, Gamestop, Media Markt, Saturn usw. das hat mit Game als solche mal absolut rein garnichts zu tun.

Da es nur eine Möglichkeit gibt, das Spiel digital zu kaufen, und diese Origin heisst, ist es sehr wohl mit Bezug zu SW:TOR und zwar mehr als so mancher anderer Thread hier.

Es ist allerdings schon seit langem bekannt, das man keinen Origin Client installieren muss, um den Client zu laden, also könnte der Origin Client auch voller Spyware sein, es hätte trotzdem keinen Effekt. Da das aber die meisten Leute nicht zu begreifen scheinen, ist es schön, das c't bestätigt, das es gar keine Spyware ist.

masterkoron 24.11.2011 14:05

Zitat:

Zitat von JPryde
Da das aber die meisten Leute nicht zu begreifen scheinen, ist es schön, das c't bestätigt, das es gar keine Spyware ist.

Das ist so nicht richtig:

"Eine ausführliche Analyse des Origin-Datenverkehrs führte die Redaktion allerdings nicht durch, denn, so der Artikel: "Ein Programm, das keine Informationen sammelt, kann ja auch keine übertragen"."

Sprich c't hat nicht mehr gemacht als geschaut was Origin so zur Laufzeit macht. Kein Analyse des Netzwerktraffics keine Codeanalyse, sprich um Grunde habe sie nichts gemacht . Nur weil als c't da grade bisschen geschaut hat nichts verdächtiges war heißt das noch lange nicht, dass das ganze "Spyware"-frei ist. Der Artikel in der c't is so überflüssig wie dieser Thread.

-maximo- 24.11.2011 14:07

@ masterkoron

Vielleicht die Tatsache das ein riesiges EA Logo auf der Packung von SWTOR prangert?

Und lass das spammen wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst.

JPryde 24.11.2011 14:08

Zitat:

Zitat von masterkoron
Sprich c't hat nicht mehr gemacht als geschaut was Origin so zur Laufzeit macht.

Äh ja.... Und was macht ein Dienst so, während er nicht läuft ? Also ausserhalb seiner Laufzeit ?

Also bischen Paranoia in allen ehren, aber ich traue es nichtmal Windows zu, das ein Dienst der nicht läuft irgendetwas tut.

masterkoron 24.11.2011 14:22

Zitat:

Zitat von -maximo-
@ masterkoron

Vielleicht die Tatsache das ein riesiges EA Logo auf der Packung von SWTOR prangert?

Und lass das spammen wenn du nichts sinnvolles zum Thema beitragen kannst.

*lach* das sagt der richtige .

Zitat:

Zitat von JPryde
Äh ja.... Und was macht ein Dienst so, während er nicht läuft ? Also ausserhalb seiner Laufzeit ?

Also bischen Paranoia in allen ehren, aber ich traue es nichtmal Windows zu, das ein Dienst der nicht läuft irgendetwas tut.

Scheinbar scheinen dir die generellen Grundlagen der EDV-Technik zu fehlen. Ein Dienst/Prozess mach nicht Rund um die Uhr immer das selbe. Leider scheint dir das nicht bekannt zu sein. Aber ich bin froh, dass ich dich aufklären konnte. Nur weil eine Funktion aktuell nicht aktiv ist heißt es nicht, dass diese nicht existiert.

Argaron 24.11.2011 14:27

Zitat:

Zitat von masterkoron
*lach* das sagt der richtige .

Scheinbar scheinen dir die generellen Grundlagen der EDV-Technik zu fehlen. Ein Dienst/Prozess mach nicht Rund um die Uhr immer das selbe. Leider scheint dir das nicht bekannt zu sein. Aber ich bin froh, dass ich dich aufklären konnte. Nur weil eine Funktion aktuell nicht aktiv ist heißt es nicht, dass diese nicht existiert.

menschen wie du sind es die einem foren vergällen.. jemand will einfach nur leute auf etwas aufmerksam machen und muss sich dann mit solch kleingeistigen kommentaren auseinandersetzen.. traurig.

masterkoron 24.11.2011 14:39

Das hat nichts mit "kleingeistigen kommentaren" sondern es ist eine Tatsache, dass der "Test" von c't nichtd aussagt darüber ob Origin eine spywareähnliche Funktion hat oder nicht. Es wird lediglich gezeigt, dass in der Zeit in der sie das ganze "getestet" haben nichts in diese Richtung aktiv war.

Und so etwas zu verbreiten ist genauso Fahrlässig wie zu sagen: "Man kann ohne Problem jederzeit über die Autobahn laufen. Als wir da waren, war da grade einen Vollsperrung."

Btw. wenn schon Fachbegriffe benutzt, dann solltest auch wissen was sie bedeuten .

RageOfNemesis 24.11.2011 14:48

Zitat:

Zitat von masterkoron
Das hat nichts mit "kleingeistigen kommentaren" sondern es ist eine Tatsache, dass der "Test" von c't nichtd aussagt darüber ob Origin eine spywareähnliche Funktion hat oder nicht. Es wird lediglich gezeigt, dass in der Zeit in der sie das ganze "getestet" haben nichts in diese Richtung aktiv war.

Und so etwas zu verbreiten ist genauso Fahrlässig wie zu sagen: "Man kann ohne Problem jederzeit über die Autobahn laufen. Als wir da waren, war da grade einen Vollsperrung."

Btw. wenn schon Fachbegriffe benutzt, dann solltest auch wissen was sie bedeuten .

richtig, nur weil eine Funktion nicht genutzt wird heißt es nicht das sie nicht existiert aber seltsam das sich alle über Origin aufregen aber über den Bundestrojaner nicht

allerdings hab ich auch schon aus purer neugier mal mit Cain&Abel meinen Traffic gesnifft und mir ist seitens Origin nichts ungewöhnliches aufgefallen

und mal ernsthaft die ersten AGBs die wirklich krass waren die waren zu 90% unwirksam vor Gericht

und hey wer was in der Hose hat hat nichts zu verbergen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr.