SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Betatest: Computer Gehackt (https://www.swnation.de/forum/2281-betatest-computer-gehackt.html)

Richardorn 15.11.2011 17:24

Betatest: Computer Gehackt

Hi,

ich wollte mir den Spieleclient für die Testversion von SW:TOR downloaden und erstellte erschreckt fest, dass der PC gehackt wurde(Man war auf einmal in ICQ on obwohl man selbst garnet on war, es wurden irgendwelche russichen Nachrichten vom/an den PC geschikt etc.). Anscheinend ist das über eine nicht ausschaltbares Peer to peer passiert. Um den Download nicht zu belasten wurde in der Zeit nichts im Internet gemacht. Und der Hack fand in der Downloadzeit des Spieleclients statt.
Nun muss das ganze System neu aufgesetzt werden.(Gut, dass ich mehrere Rechner habe)

Ich scheibe es hier als Warnung, für den Fall falls das kein Einzelfall sein sollte.

Falls das kein Einzelfall darstellt, bitte ich darum dass von EA/LucasArts mehr Wert auf Internetsicherheit gelegt wird. Sonst kann ich mir das Spiel nicht holen, da ich dann nicht weiss ob ein zusätliches Update etc. nicht auch unerwünschte Dateien auf meinen Rechner einspielt.

P.S.

Falls es im falschem Forum ist, bitte ich darum es zu Verschieben.

Aldaric 15.11.2011 17:25

Klares Layer 8 Problem.

Huegelhorst 15.11.2011 17:25

Du hast ICQ auf dem Rechner und denkst die Sicherheitslücke wäre SWTOR ?

Silberflamme 15.11.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Richardorn
Hi,

ich wollte mir den Spieleclient für die Testversion von SW:TOR downloaden und erstellte erschreckt fest, dass der PC gehackt wurde(Man war auf einmal in ICQ on obwohl man selbst garnet on war, es wurden irgendwelche russichen Nachrichten vom/an den PC geschikt etc.). Anscheinend ist das über eine nicht ausschaltbares Peer to peer passiert. Um den Download nicht zu belasten wurde in der Zeit nichts im Internet gemacht. Und der Hack fand in der Downloadzeit des Spieleclients statt.
Nun muss das ganze System neu aufgesetzt werden.(Gut, dass ich mehrere Rechner habe)

Ich scheibe es hier als Warnung, für den Fall falls das kein Einzelfall sein sollte.

Falls das kein Einzelfall darstellt, bitte ich darum dass von EA/LucasArts mehr Wert auf Internetsicherheit gelegt wird. Sonst kann ich mir das Spiel nicht holen, da ich dann nicht weiss ob ein zusätliches Update etc. nicht auch unerwünschte Dateien auf meinen Rechner einspielt.

P.S.

Falls es im falschem Forum ist, bitte ich darum es zu Verschieben.

Du willst jetzt nicht ernsthaft die Schuld auf den ToRclient schieben, während du ICQ erwähnst oder? *ungläubig schau*

kaesebreze 15.11.2011 17:28

Zitat:

Zitat von Aldaric
Klares Layer 8 Problem.

So kann man es ausdrücken, lol.

Silberflamme 15.11.2011 17:31

Zitat:

Zitat von kaesebreze
So kann man es ausdrücken, lol.

Ihr seid gemein...
...dabei hab ichs mir extra verkniffen zu schreiben

mcdmn 15.11.2011 17:32

Die Welt ist ja so schlecht !
Oder haben wir hier einen ID10T am Werk?
Zum Them: Achso ja das ist doch normal bei ICQ und auch MSN Messenger das ist doch nix neues!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.