SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich könnte hilfe brauchen (https://www.swnation.de/forum/2293-koennte-hilfe-brauchen.html)

Horrox 14.11.2011 06:41

Ich könnte hilfe brauchen
 
Hallo!

Ich weiß es ist off topic was auch immer aber ich brauche mal Hilfe.
Folgendes Problem, der Monitor meiner Frau hat nun den Geist aufgegeben, nun ja so kann man es nicht sagen, denn er flackert.
Er flackert schon lange das hängt mit der Hintergrundbeleuchtung zusammen die schon länger defekt ist.
Wir haben dann eine vorübergehende Lösung gefunden und haben die Helligkeit ganz runter gedreht dann hörte das flackern auf.
Nun ist es aber leider so das es nichts mehr bring, er flackert jetzt fast durchgehend und so kann man natürlich nichts mehr machen wegen augenkrebs Gefahr
Da wir beide nun mal von H4 leben (warum das so ist geht niemanden etwas an) können wir uns keinen Neuen Monitor leisten, nein jetzt kommt keine Bettelei keine sorge.
Wir haben noch einen etwas in die Jahre kommenden Röhrenmonitor, den habe ich angeschlossen aber leider bleibt das Bild schwarz bei der windows Anmeldung.
Und nun würde ich gern eine Lösung für das Problem in Erfahrung bringen, ich habe auf meinem PC im Internet nach Lösung gesucht aber da kommen nicht wirklich lösbare Vorschläge.
Da waren z.B.
sind alle Netzstecker drin?
ist der Speicher in Ordnung?
aber besser hat mir der gefallen.........
1 Computer Neustarten
2 Einloggen und auf den Blackscreen warten
3 Darauf achten das der PC eine Internet Verbindung hat. (funktioniert trotz Blackscreen)
4 STRG + ALT + DEL gleichzeitig drücken
5 Start Task Manager starten
6 Auf „Anwendungen“ klicken
7 Neuer Task starten klicken
8 Folgenden Befehl eingeben: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe” “http://info.prevx.com/download.asp?GRAB=BLACKSCREENFIX
Auf OK klicken
Beim Downloadfenster auf „Ausführen“ klicken
Computer neu starten

Lange rede keinen Sinn, das mit strg+alt+del bringt nichts da Bild weiterhin dunkel bleibt.

Ich habe auch schon ein neues Benutzerkonto im Abgesicherten modus eingerichtet aber auch das half nichts.

Hab dann mit dem defekten Monitor einen neuen Grafikkarten treiber installiert, nichts
Neuen chipsatz Treiber aber hier leider nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter, hat vielleicht jemand eine brauchbare Lösung?.

masterkoron 14.11.2011 06:45

Ich könnte hilfe brauchen
 
Das hört sich schlicht an, dass der alte Röhrenmonitor auch hinnüber ist. Aber schaut mal auf http://www.sperrmuell.de/ nach, dort gibt es gebrauchte Monitore schon für 5€. Sind dann halt nicht die neuesten, aber funktionieren.

Kharys 14.11.2011 06:46

Ich könnte hilfe brauchen
 
Aber im abgesicherten Modus funktioniert der Monitor? Wenn ja, könnte es sein, dass du ihn "überforderst"? Also, dass er die Auflösung oder Farben, die du eingestellt hast, einfach nicht kann?

JohnathanBubrak 14.11.2011 06:48

Ich könnte hilfe brauchen
 
Vorher solltest du deinen Monitor an einem anderen PC/Laptop anschließen, um zu sehen, ob nicht überhaupt die Grafikkarte und nicht der Monitor defekt ist.

Kentoh 14.11.2011 06:48

Ich könnte hilfe brauchen
 
würd mich da auch anschließen, klingt danach als sei die röhre langsam auch hinüber.

hilfreich wäre auch ebay da kann man sich sicher auch eine ältere röhre für ein paar euro schießen oder halt bei bekannten fragen.
in meinem umfeld gibts eigentlich immer irgendwen der nen alten monitor im keller stehen hat.

edit:

evtl mal die farbwiedergabe im anzeige menü von 32 bit auf 16 stellen und die Hz Rate runter drehen sofern das geht?

Leeavalon 14.11.2011 06:53

Ich könnte hilfe brauchen
 
sozialkaufhaus.com/ mal draufschauen. evtl ist ja eins in deiner nähe. oder im zweifelsfall mal bei der alten schule nachfragen, die haben auch oft noch alte rechner+monitore im keller die auf den schrott warten aber noch funktionieren.

masterkoron 14.11.2011 07:00

Ich könnte hilfe brauchen
 
Zitat:

Zitat von Leeavalon
oder im zweifelsfall mal bei der alten schule nachfragen, die haben auch oft noch alte rechner+monitore im keller die auf den schrott warten aber noch funktionieren.

Eine öffentliche Stelle die das macht, macht sich schlicht strafbar. Hardware ist grundsätzlich Landeseigentum und nicht Eigentum der öffentlichen Stelle.

Nexis_Nex 14.11.2011 07:02

Ich könnte hilfe brauchen
 
Also ein guter Tipp wäre zur Müllhalde zu fahren und dort mal ein wenig nachfragen ob nich wer einen alten Bildschirm abgegeben hat.

Sehr viele leute geben ihre alten schirme dort ab, weil sie sich einfach neue gekauft haben, oft sogar alte LCD auch dabei.

Ich habe schon einige weggeschmissen, unteranderem auch Röhrenbildschirme die noch funktionierten.

Genau so machen das auch viele andere.

ich hatte auch mal einen fernseher für ein Wochenende gebraucht.

Bin hingefahren, hab einen abgeholt der gut aussieht, angeschlossen und passt, die woche darauf ihn wieder zurück gebracht.

Falls du aber ein Schönes Exemplar haben willst, frag einfach einen Angestellten der Müllhalde ob er dir nicht einen auf die seite legen kann der noch funktioniert, und drückst ihm 10 Euro in die hand.

hoffe ich konnte helfen

Horrox 14.11.2011 07:12

Ich könnte hilfe brauchen
 
Nein der Monitor ist einwandfrei, wenn ich im abgesicherten Modus starte geht alles wunderbar.

@Nexis_Nex
Die Idee ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, mal sehen was ich da machen kann, danke für den Tipp.

Agelink 14.11.2011 07:47

Ich könnte hilfe brauchen
 
Selbige Problematik hatte ich mit meinem alten Rechner auch mal.
Da hilft auch ein neuer Monitor nicht.
Das einzige was da zu machen ist, ist eine neue Grafikkarte.
Deine aktuelle die eingebaut ist läuft auch im abgesicherten Modus weil da die Farbauflösung sehr niedrig ist aber sobald du dich ganz normal einlogst versucht Windoof die normale Farbauflösung wieder auszuwählen und da sacht dann die Grafikkarte "ne will ich nich" und macht Feierabend.
Da kannst mit noch so vielen Monitoren rumhantieren wenn die Graka matsch is.

hoffe ich konnte helfen

Horrox 14.11.2011 07:56

Ich könnte hilfe brauchen
 
Zitat:

Zitat von Agelink
Selbige Problematik hatte ich mit meinem alten Rechner auch mal.
Da hilft auch ein neuer Monitor nicht.
Das einzige was da zu machen ist, ist eine neue Grafikkarte.
Deine aktuelle die eingebaut ist läuft auch im abgesicherten Modus weil da die Farbauflösung sehr niedrig ist aber sobald du dich ganz normal einlogst versucht Windoof die normale Farbauflösung wieder auszuwählen und da sacht dann die Grafikkarte "ne will ich nich" und macht Feierabend.
Da kannst mit noch so vielen Monitoren rumhantieren wenn die Graka matsch is.

hoffe ich konnte helfen

Leider konntest du mir da nicht helfen, die Grafikkarte funktioniert wie sie soll, es ist und bleibt der Monitor.
Wie ich anfangs versucht habe zu erklären, liegt es am Monitor der schon seit ca 1 Jahr am flackern ist da die Hintergrundleute defekt ist.
Außerdem wenn ich meinen Monitor anschließe flackert nichts, also ist die Grafikkarte nicht kaputt.

Tewon 14.11.2011 07:58

Ich könnte hilfe brauchen
 
Falls du Windows XP nutzt, bitte nochmal den Rechner mit F8 starten, wie als wenn du den abges. Modus starten willst, wähl aber dann im Menü folgendes:
VGA-Modus aktivieren
Dies tartet Windows im 640 x 480-Modus unter Verwendung des aktuellen Videotreibers (nicht Vga.sys). Dieser Modus ist nützlich, wenn die Anzeige auf eine Einstellung konfiguriert wurde, die Ihr Bildschirm nicht unterstützt.

Wenn der Rechner dann hoch gefahren ist, kannst du die Auflösung erstmal auf 1024x768 einstellen, neustarten und dich dann an die für den Monitor maximale Auflösung rantasten.

Auch wichtig die Wiederholfrequenz! Erstmal auf 60Hz einstellen.


Viel Glück!

Eskadur 14.11.2011 08:07

Ich könnte hilfe brauchen
 
du hattest vorher einen 16:9 TFT nehm ich an?

wie mein Vorredner schon sagt unterstützt deine alte Röhre die bisher eingestellte Auflösung bei den angegebenen Hz nicht und schaltet sicher aus Sicherheitsgründen ab.

Daher funktioniert deine alte Röhre im abgesicherten Modus, 640x480 bei 60 Hz schafft einfach jeder Monitor.

Probier mal die Schritte die über mir stehen. Wenn die Röhre dann geht und du langsam die Auflösung steigerst und das Bild irgendwann dunkel bleiben sollte, 15-20 Sekunden warten dann wechselt Windows in die zuletzt verwendete Auflösung zurück.

Horrox 14.11.2011 09:18

Ich könnte hilfe brauchen
 
@Eskadur
Nein das ist nur ein LG tft 19 Zoll.
Danke schön @Tewon das hat geklappt, ich weiß zwar einiges über PC´s aber warum bin ich nicht von selbst darauf gekommen, wir auch immer ich sitze hier nun seit 6:00 Uhr und bin am Probieren.
Und nein wir haben beide win 7 Ultimate drauf.
Nun wie auch immer es hat geklappt, aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop drücke und auf Bildschirmauflösung schaue dann steht bei der Anzeige 1.C9990DE dort sollte ja nun der Monitorname stehen, ist das nun schlimm das es da so steht?.
Wenn ich auf "Erkennen" drücke bleibt der Monitor wieder schwarz.
Noch eine Kleinigkeit, habt ihr auch das Problem das ihr euer Passwort mehrmals eintippen müsst damit ihr euch einloggen könnt?, ist aber erst seit heute so.

Xidia 14.11.2011 09:27

Ich könnte hilfe brauchen
 
Es gibt so PC Restposten Börsen, da kann man ganz billig Monitore kaufen, also Röhre.
Kosten 5- 10 Euro, sogar die ganz grossen Dinger.
Oder du kaufst ein Flachbildschirm auf Rate, das würde auch gehen.
Kostet dann jeden Monat ca. 15 Euro oder so.

edit: seh gerade das Problem ist ja gelöst.^^

Eskadur 14.11.2011 09:57

Ich könnte hilfe brauchen
 
Zitat:

Zitat von Horrox
Noch eine Kleinigkeit, habt ihr auch das Problem das ihr euer Passwort mehrmals eintippen müsst damit ihr euch einloggen könnt?, ist aber erst seit heute so.

Passwort zwei mal eintippen ist nie gut, ist das nur bei SW Tor oder auch auf anderen Seiten?

Balmung 14.11.2011 10:11

Ich könnte hilfe brauchen
 
Nunja, hier wurde ja soweit alles gesagt, daher nur ergänzend:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p

Neue gehen ab 65 Euro los. Ansonsten wäre eBay noch eine Möglichkeit. Ist ja noch etwas hin bis SW:TOR raus kommt.

Hab hier auch noch nen uralten Röhrenmonitor und die werden gerne ziemlich unscharf und kontrastarm, das würde ich mir auf Dauer nicht zumuten wollen, außer ich will unbedingt zum Augenarzt. ^^

Horrox 14.11.2011 10:11

Ich könnte hilfe brauchen
 
Zitat:

Zitat von Eskadur
Passwort zwei mal eintippen ist nie gut, ist das nur bei SW Tor oder auch auf anderen Seiten?

Nein auf anderen Seite wie freenet oder web.de und Vodafone klappt alles beim ersten mal, als ich mich eben swtor eingeloggt habe brauchte ich seltsamerweise jetzt auch nur 1x.
Wie gesagt war sonst nie so.
Und danke allen die mir bisher eine Hilfe waren.

helbart 14.11.2011 10:57

Ich könnte hilfe brauchen
 
Also vielleicht hab ich ja überlesen, aber irgendwie scheint mir, dass du die einfachste Möglichkeit, den Fehler zu lokalisieren, noch nicht gemacht hast.

Du hast zwei Rechner und zwei Monitore.
Also da einfach mal durchtauschen und schon siehst du, wo das Problem liegt.

Horrox 14.11.2011 11:31

Ich könnte hilfe brauchen
 
Zitat:

Zitat von helbart
Also vielleicht hab ich ja überlesen, aber irgendwie scheint mir, dass du die einfachste Möglichkeit, den Fehler zu lokalisieren, noch nicht gemacht hast.

Du hast zwei Rechner und zwei Monitore.
Also da einfach mal durchtauschen und schon siehst du, wo das Problem liegt.

Ja du hast es überlesen ich habe meinen 24 zoll tft an ihrem PC angeschlossen und da ist alles gut.

Cati 14.11.2011 12:35

Ich könnte hilfe brauchen
 
Mein Monitor hat auch mal geflackert.

Ahnungslos von PC Innenleben wie ich bin, hab ich erstmal das Kabel getauscht das vom PC zum Monitor geführt hat und das wars sogar. Ich glaub das neue hat dann knapp 4 Euro gekostet. Immer noch billiger als neuer Monitor.

Horrox 14.11.2011 16:56

Ich könnte hilfe brauchen
 
Nun das mit dem Kabel ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich es ausgetauscht habe, hat es eine kleine Verbesserung gebracht, anstatt alle 3 sek flackern hat es alle 20 sek geflackert.
Nun haben wir uns dazu entschlossen einen neuen Monitor zu kaufen.
Wir haben ab und zu mal etwas Geld über und haben es gespart, zwar nicht so viel aber es langt für einen Monitor für die Preisklasse von 180 €
Im nachfolgenden Link möchte ich euch welche zeigen die in Fragen kommen würden, wer weiß vielleicht kann mir da jemand einen dieser Monitor empfehlen.
Bitte nicht wundern der Link ist irgend wie so lang, kann ich nichts für.

http://www.amazon.de/mn/search/ref=s...rnid=320046031

Baderus 14.11.2011 17:10

Ich könnte hilfe brauchen
 
Ich habe mir vor einiger Zeit einen LG 22" http://www.amazon.de/LG-M227WDP-PC-M...1290555&sr=8-1 dies ist aber eine Monitor TV Kombi, geholt und bin mit dem zufrieden. Im Grunde kannst Du bei LG nichts verkehrt machen von den dort angebotenen.
Musst halt schauen ob Du auf HDMI wert legst, oder Dir reines DVI-D reicht, bzw. ob deine Graka überhaupt einen HDMI Ausgang besitz.

Hole dir einfach den den Du denkst und teste ihn, Du hast 14 Tage Zeit um zu entscheiden bei Fernabsatzgeschäften. Wenn er Dir nicht zusagt schickst ihn zurück und nimmst nen anderen

Horrox 15.11.2011 07:34

Ich könnte hilfe brauchen
 
Guten Morgen ihrse.
Wir haben uns nun für eine preisgünstige Variante entschieden.
http://www.amazon.de/gp/product/B002...omputers&psc=1
Zum Glück hat die Mama meiner Frau, etwas Geld zu ihrem Geburtstag geschickt.
Und danke nochmal für eure Hilfe.

Efgrib 15.11.2011 08:40

Ich könnte hilfe brauchen
 
Zitat:

Zitat von Horrox
Nein der Monitor ist einwandfrei, wenn ich im abgesicherten Modus starte geht alles wunderbar.

@Nexis_Nex
Die Idee ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, mal sehen was ich da machen kann, danke für den Tipp.

evtl ist im normal modus eine auflösung eingestellt die der monitor nicht kann, mal im abgesicherten modus ändern bzw. treiber deinstallieren, mit standradtreiber hcohfahren, teriber neu installieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.