![]() |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Ist schon bekannt wie das Lootsystem bei Bossen sein wird ? Macht es Sinn für TOR ein dkp Gilden-System zu installieren ? |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Hängt davon ab, ob der Content, den die Gilde angehen will, ausschließlich mit Lootbeuteln arbeitet, die sowieso jeder kriegt, oder ob es Loot gibt, den Spieler selber verteilen können. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Ich habe DKP-Systeme, persönlich, schon immer für nutzlos gehalten. Wenn man schon in einer Gilde oder Raidgemeinschaft spielt sollte das normale Würfelsystem ausreichen und man sollte auch mal passen können wenn es den Raid weiter bringt. Wurde in meinem alten Raid immer so gemacht, da gabs dann gleich ein viel bessers Klima und Gemeinschaftsgefühl. Außerdem fallen somit die ellenlangen Bietphasen weg. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Kommt darauf an, wie ITEMGEIL die Leute sind. Manche Gilden brauchen kein DKP-System, weil sie sich untereinander absprechen und auch mal zurückstecken können. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! DKP ist unter erwachsenen in Kleinen Raids wie in SWTOR immer unnötig. Wir nutzen nur die DKP seite wegen dem Raidplaner und den Tollen Portal Modulen aber Punkte wird es bei uns nicht geben. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! danke für eure Meinungen ..... erstmal wäre es gut zu wissen ob es überhaupt gemeinsamen Loot in TOR gibt .... weiss das jemand ? |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Ich finde ein DKP system eigentlich recht gut weil es einfach Fair ist. Wer viel mit der gile unternimmt bekommt auch viel. Ich war damals in EQ1 6 monate Raiden ohne was zu bekommen weil ich immer pech beim würfeln hatte... nicht das ich itemgeil wäre aber da geht die motivation schon etwas flöten. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! in den operations sollen lootbags droppen für jeden spieler. darin findest du dann items oder marken. für den hardmode überlegen sie aber noch, wie sie die lootverteilung regeln. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Zitat:
Bei einer Gilde hat mal ein Raidleiter eine Spielerin bei den Bosskämpfen fast jedes Mal, wenn der Boss gleich umgefallen ist, sie aus dem Raid geworfen. Somit hatte sie kaum bis keine DKP erhalten, weil sie beim Tod des Bosses "Nicht im Raid" war. Denn die Spielerin spielte die gleiche Klasse wie der Raidleiter und der wollte nicht, "dass sie im das Equip durch die DKP-Punkte wegschnappte". Denn sie beherrschte die Klasse besser als er. Sie ist dann gegangen, doch das gleiche hat derjenigen auch bei anderen gemacht, die die gleiche Klasse wie er spielten und besser waren. DKP ist gut, sollte es Streit geben, solange kein Missbrauch damit getrieben wird. Doch bei erfahreren Leuten, die nicht Itemgeil sind und auch mal zurückstecken können reicht eine einfache Absprache miteinander. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Kommt darauf an. Gilden die sich hauptsächlich aus Egomanen zusammensetzen, werden wohl ein DKP System brauchen um größeren Stress zu vermeiden. Gilden mit hauptsächlich sozial kompetenten Mitgliedern können den Loot auch so fair verteilen und brauchen es nicht. |
Zitat:
Zum Thema, in guten Gilden regelt man das ohne DKP Manager, wenn nicht, taugt die Gilde nichts. |
Wenn man eine Gilde ist, kann man das einfach alles so regeln. Man verzichtet sogar gerne mal, wenn man ein anderen damit eine Freude macht und es den Raid verbessert. Auch super für das Gildenklima. Nur Gilden den die Spieler egal sind und es nur Erfolgsdruck gibt, brauchen DKP. |
|
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Frage: Was ist ein DKP System? Würfelt man damit den Loot für die Spieler des Teams aus? Also quasi soetwas wie den Share bei Währungen? Bsp: S1 haut Mob um. Mob hinterlässt 250 Creds. Dementsprechend 250/4 bei 4 Spieler Team +- Rundungen |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! Du bekommst für jedes mal, wo du mit in die Instanz gehst Punkte (manchmal auch für gelegte Bosse) Und diese Punkte kannst du dann wiederum für ein Item bieten, das gedroppt ist. Somit bekommt derjenige, der sich viel an den Raids beteiligt, schneller seine Items. Nachdem er was bekommen hat, sind natürlich die gebotenen Punkte weg und er muss erst mal sammeln, und beim nächsten Drop kriegt dann ein anderer was, weil er dann mehr Punkte hat. Die Punkte sind nicht direkt im SPiel enthalten, sondern werden von der Raidleitung mithilfe des DKP-Systems vergeben. Ist halt eine Möglichkeit, Items die in großen Raids fallen gerechter zu verteilen. |
Zitat:
|
DKP is einfach. Du machst viel mit und für die Gilde also bekommst du auch was dafür. |
ich persönlich lehne z.b. dkp-systeme ab, die vorwiegend punkte über bosskills verteilen anstatt über anwesenheit und ersatzspieler zweitrangig behandeln, obwohl sie anwesend sind. |
selbst wenn ich selber nicht davon betroffen wäre und sowas mit bekomme, wäre ich sofort bei der gl und wenn der rl das selbst ist, bin ich halt instant aus der gilde. |
Und das war zu WoW-BC Zeiten. Es hatten nur die Leute ein Problem damit, die die selbe Klasse wie er gespielt haben. Damit wollte ich auch nur zeigen, dass man auch so ein DKP-System missbrauchen kann. Bei den Gilden, wo ich bisher immer dabei war, hat es wunderbar mit der Absprache geklappt im TS geklappt. |
DKP Manager notwendig ? Lootsystem ?! da es wohl einige gibt die nicht wissen was ein DKP System ist .. hier ein Link zu einer, wie ich finde, recht guten Erklärung: http://www.eqdkp-plus.com/page.php?23 |
|
Dass muss jeder für sich und seine Situation entscheiden. Und was unser spezieller Fall hier angeht, gibt es eben auch Raids mit Lootbeuteln für jeden Spieler, passend zu seiner Klasse. Da braucht man kein DKP, da es ja nichts zu looten gibt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr. |