SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWTOR Phishing Mails... (https://www.swnation.de/forum/2380-swtor-phishing-mails.html)

Azurit 08.11.2011 17:24

SWTOR Phishing Mails...

Hallo,

ich habe gerade eine Mail bekommen, die ganz noch Phishing aussieht:
- seltsamer Absender (support-bws04qhbgwqz...)
- Fehler im Text
- seltsame Links die man anklicken soll: (email.swtor.com/a/hBOuH8TB....)

Wenn ich mir das so durchlese könnte die mail aber von Bioware sein: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111107

Ist das wirklich von euch oder Phishing?

kaesebreze 08.11.2011 17:26

SWTOR Phishing Mails...

Ist von Bioware...

Lediglich der, der die Mail verfasst/übersetzt hat wurde anscheinend bei seinem Eintellungsgespräch nicht auf deutsche Rechtschreibung (oder in diesem Fall Korrekturlesen) geprüft.

Und weder Link noch Absender sind seltsam, da beide von email.swtor.com kommen, und diese Adresse Bioware gehört

Braaga 08.11.2011 17:27

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von Azurit
Hallo,

- Fehler im Text

Wenn ich mir das so durchlese könnte die mail aber von Bioware sein: http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20111107

die korrekte Mail sollte so aussehen:

Hallo Braaga,

BioWare nimmt Sicherheit sehr ernst. Während wir die Veröffentlichung von Star Wars™: The Old Republic™ vorbereiten, implementieren wir neue Sicherheitsfunktionen, mit denen dein Benutzerkonto und deine persönlichen Daten so gut wie möglich geschützt werden. Im Zuge einer dieser Maßnahmen sorgen wir dafür, dass alle Passwörter möglichst sicher sind. Daher müssen alle Benutzerkonten, die am oder vor dem 21. Alle User, deren Accounts vor dem 21.10.2011 erstellt wurden, müssen ihr Passwort ändern, so dass es den neuen Sicherheitsrichtlinien entspricht. Wie bei euren anderen Konten auch, kannst du deine persönlichen Daten relativ einfach schützen, indem du regelmäßig dein Passwort für Star Wars™: The Old Republic™ änderst.

Die Anmeldedaten für dein Star Wars™: The Old Republic™-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, dein neues Passwort gilt also auf allen drei Websites.

Wir werden das Zurücksetzen der Passwörter in den nächsten Wochen veranlassen, daher haltet nach einer Erinnerungsmail von uns Ausschau. Wenn du also bis dahin dein Passwort noch nicht zurückgesetzt hast, erhältst du eine Erinnerungs-Mail von uns. Weitere Informationen hierzu findest du in den Foren oder in unserem News-Artikel.

Möge die Macht mit dir sein,
Das Star Wars™: The Old Republic™-Team

Ist sie anders, wäre Dein Verdacht sehr begründet.

Upps 08.11.2011 17:32

SWTOR Phishing Mails...

Utini ...

Um die Richtigkeit deiner E-Mail zu testen ... poste bitte hier dein Passwort und Login ;-)

*betet das nen Betatester so doof ist*

Plonius 08.11.2011 17:34

SWTOR Phishing Mails...

Dumm wär wenn ich ne Phising Mail bekähme, denn ich hab ausdrücklich auf Nein, Danke bei testen gedrückt xD.

Azurit 08.11.2011 17:34

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Ist von Bioware...

Und weder Link noch Absender sind seltsam, da beide von email.swtor.com kommen, und diese Adresse Bioware gehört

Du hast natürlich recht, dass sie korrekt sind. Aber alle anderen Phishing mails die ich so bekomme haben es an sich, dass noch irgendwelche Dinge an die originaladressen angehängt werden. Es hat mich halt gewundert, dass email.swtor.com angegeben wird, auch für die news Seite, wo ich doch sonst als url immer nur swtor.com sehe.

Azurit 08.11.2011 17:37

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von Braaga
die korrekte Mail sollte so aussehen:

Hallo Braaga,

BioWare nimmt Sicherheit sehr ernst. Während wir die Veröffentlichung von Star Wars™: The Old Republic™ vorbereiten, implementieren wir neue Sicherheitsfunktionen, mit denen dein Benutzerkonto und deine persönlichen Daten so gut wie möglich geschützt werden. Im Zuge einer dieser Maßnahmen sorgen wir dafür, dass alle Passwörter möglichst sicher sind. Daher müssen alle Benutzerkonten, die am oder vor dem 21. Alle User, deren Accounts vor dem 21.10.2011 erstellt wurden, müssen ihr Passwort ändern, so dass es den neuen Sicherheitsrichtlinien entspricht. Wie bei euren anderen Konten auch, kannst du deine persönlichen Daten relativ einfach schützen, indem du regelmäßig dein Passwort für Star Wars™: The Old Republic™ änderst.

Die Anmeldedaten für dein Star Wars™: The Old Republic™-Benutzerkonto sind mit EA.com und Origin.com verbunden, dein neues Passwort gilt also auf allen drei Websites.

Wir werden das Zurücksetzen der Passwörter in den nächsten Wochen veranlassen, daher haltet nach einer Erinnerungsmail von uns Ausschau. Wenn du also bis dahin dein Passwort noch nicht zurückgesetzt hast, erhältst du eine Erinnerungs-Mail von uns. Weitere Informationen hierzu findest du in den Foren oder in unserem News-Artikel.

Möge die Macht mit dir sein,
Das Star Wars™: The Old Republic™-Team

Ist sie anders, wäre Dein Verdacht sehr begründet.

Danke für die Infos. Ich hab mich garnicht getraut es zu posten falls es doch phishing links sind

The_Coon 08.11.2011 17:45

SWTOR Phishing Mails...

achte am besten auf das @ und das danach ... das davor ist nicht immer so gut, da die Mails oftmals automatisch versendet werden, und dann kommen auch so komische Header zustande...

Aber ist schon etwas peinlich, so konfuse Mails zu verfassen ... 1 mal rüberlesen sollte bei sowas schon noch drinne sein

DrunkenChip 08.11.2011 17:49

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von Azurit
Hallo,

- Fehler im Text

es ist von Bioware. Um immer sicher zu gehen solltest du manuell auf die swtor.de seite surfen und dann dich anmelden und das beschriebene in der mail tun.

am besten nie links in mails anklicken!.

lieber auf nummer sicher gehen und alles manuell machen statt links zu folgen.

MatPletschacher 08.11.2011 18:01

SWTOR Phishing Mails...

Wir haben E-Mails mit Hinweisen zu Sicherheitsvorkehrungen versendet. Leider hatte wohl einer der Übersetzungs-Droiden eine kleine Fehlfunktion, was zu dem Stottern im Text geführt hat. Der Droide ist in der Wartung und wir bitten die Verwirrung zu entschuldigen.

Gruß
Mat

Upps 08.11.2011 18:04

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von MatPletschacher
Wir haben E-Mails mit Hinweisen zu Sicherheitsvorkehrungen versendet. Leider hatte wohl einer der Übersetzungs-Droiden eine kleine Fehlfunktion, was zu dem Stottern im Text geführt hat. Der Droide ist in der Wartung und wir bitten die Verwirrung zu entschuldigen.

Gruß
Mat

Utini ... braucht Ihr neue Droiden *Hände reib*

Vetrecs 08.11.2011 18:12

SWTOR Phishing Mails...

Ja, ich habe auch Probleme mit dem EMails von BioWare. Meine Betaeinladung, auf die ich sehnlichst warte, ist noch nicht angekommen! Vielleicht kann ja Mat dafür sorgen das ich endlich die Einladung bekomme.
Danke
Gruß
Vetrecs

Teloin 08.11.2011 18:35

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von Vetrecs
Ja, ich habe auch Probleme mit dem EMails von BioWare. Meine Betaeinladung, auf die ich sehnlichst warte, ist noch nicht angekommen! Vielleicht kann ja Mat dafür sorgen das ich endlich die Einladung bekomme.
Danke
Gruß
Vetrecs

Leider ist der Droide, den ich manipuliert habe, dass er endlich Betaeinladungen versendet, abgestürzt und wie Mat schon schrieb, in der Wartung. Wird also nix mit den Einladungen.

groundhouse 08.11.2011 18:37

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Gruß
Mat

[S. ON]
Könntet ihr bitte mal mit uns wie mit normalen Menschen reden?.
Wir stellen ja auch keine Fragen ala: *Gehackt Account sein könnte*?
.
[S. OFF]

Gruß
GH

Everlol 08.11.2011 18:38

SWTOR Phishing Mails...

mimimi

Jackius 08.11.2011 18:38

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Gruß
Mat

war bestimmt C3PO der alte Jung

Teloin 08.11.2011 18:47

SWTOR Phishing Mails...

Zitat:

Zitat von groundhouse
[S. ON]
Könntet ihr bitte mal mit uns wie mit normalen Menschen reden?.
Wir stellen ja auch keine Fragen ala: *Gehackt Account sein könnte*?
.
[S. OFF]

Gruß
GH

Normale Menschen, hier in diesem Forum, wo???

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.