SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   langsames Internet - externer Download? (https://www.swnation.de/forum/2404-langsames-internet-externer-download.html)

Trewavas 07.11.2011 09:44

langsames Internet - externer Download?

Hey Jungs und Mädels,

mit dem bald anstehenden Download werde ich, wie viele andere auch, das Problem haben, daß mit meiner schmalen Leitung mehrere Tage dafür draufgehen werden.

In der Nachbargemeinde nur ein paar Kilometer weiter herrscht - zumindest bandbreitenmäßig - das Paradies; ein Freund von mir könnte das Spiel auf eine mobile Festplatte herunterladen.

Jetzt meine Frage: Wird das überhaupt funktionieren? Das Herunterladen ja, aber gibts dann beim Übertragen der Dateien auf meinen PC Probleme bzw. beim Ausführen irgendeiner willenlosen .exe?

Danke schon mal, falls mir jemand weiterhelfen kann!

Alessja 07.11.2011 09:50

Aus Erfahrungen mit anderen Spielen kann ich dich beruhigen.

Ich saug ab und an Zeug über unseren Uni-Server und das geht alles problemlos.

Baderus 07.11.2011 12:38

Im Grunde sollte das kein Problem sein, wir werden ja sicherlich eine setup.exe bekommen mit dazugehörigen Installationsdateien, die sicherlich noch als .zip Archiv gepackt sein werden.

Also einfach von deinem Kumpel saugen lassen und dann von seiner Festplatte den ganzen Krempel auf deine rüber ziehen und installieren.

Falkenlurch 07.11.2011 12:45

Da bräuchte ich einen 32 Gbyte Memorystick... mmh 30 Euro... da warte ich dann doch lieber bis der download hier fertig wird.

Decopol 07.11.2011 13:39

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Da bräuchte ich einen 32 Gbyte Memorystick... mmh 30 Euro... da warte ich dann doch lieber bis der download hier fertig wird.

Es gibt da eine Erfindung, die nennt sich "Externe Festplatte"...

Teloin 07.11.2011 13:44

Zitat:

Zitat von Decopol
Es gibt da eine Erfindung, die nennt sich "Externe Festplatte"...

Und die ist dann billiger, oder wie? Wenn sie schlau sind wird es den Client nicvht nur direkt hier geben, sondern bei verschiedenen Spieleportalen als fertige Datei, die man dann in der Theorie mit vollem Speed laden kann. Denn was nützt euch eine 50er Leitung wenn alle auf einmal runterladen (Der Zugang ist vielleicht gestaffelt, aber der Download doch nicht.)

DrunkenChip 07.11.2011 14:04

Zitat:

Zitat von Teloin
Und die ist dann billiger, oder wie? Wenn sie schlau sind wird es den Client nicvht nur direkt hier geben, sondern bei verschiedenen Spieleportalen als fertige Datei, die man dann in der Theorie mit vollem Speed laden kann. Denn was nützt euch eine 50er Leitung wenn alle auf einmal runterladen (Der Zugang ist vielleicht gestaffelt, aber der Download doch nicht.)

Externe Festplatte sollte sich jeder vernünftige Mensch mittlerweile zu Hause parken. Einfacher Grund ... Datensicherung. Denn was passiert, wenn es einen Festplattencrash am PC gibt? ... alle deine Privaten Dateien weg.

Oder was machst du, wenn du deinen Rechner neu installierst? Wie zu "Oma-Zeiten" die Daten auf CDs oder DVD sichern ... was auch nicht viel billiger ist als eine tragbare Festplatte mit 500GB oder Mehr für 50 Euro oder mehr.

USB-Sticks und co kauf ich keine mehr bzw. nur noch für kleine Dokumente unterwegs. Da brauch ich aber keine 32GB Dinger

Ich kauf nur noch externe Festplatten. Die kann ich bei fast allen Geräten anschließen und benutzen.

Zum Thema und noch zu deinem Zitat. Dem Threadersteller bringt es auch nichts, wenn er den Client von einer Spieleseite laden könnte. Er hat das gleiche Problem wie viele Millionen anderer Nutzer in Deutschland. Nämlich keine Möglichkeit zu haben eine Internetflat mit DSL/Kabel 16.000+ zu besitzen.

Ich bekomme zwar wo ich wohne LTE 21600 ... bringt mir leider nichts, da z.B. Vodafone für 15GB Flat fast 50 Euro im Monat sehen will und wenn man über die 15GB Transfer kommt ... lädt man nur noch mit 384KBit/sec

-> Einen Freund haben, der irgend wo in einem Ballungsraum hockt und DSL/Kabel mit 16.000+ KBit/sec Download besitzt. Dann Festplatte hinschleppen ... Daten rüber und zurück nach Hause. Was anderes bleibt einem nicht übrig.

Trewavas 07.11.2011 14:14

Perfekt, vielen Dank für die Antworten.

Ne externe Festplatte ist vorhanden, ein Freund an der dicken Leitung auch - und nach dem hier Geschriebenen ist das wohl alles, was man braucht

Percles 07.11.2011 14:15

Zitat:

Zitat von Alessja
Aus Erfahrungen mit anderen Spielen kann ich dich beruhigen.

Ich saug ab und an Zeug über unseren Uni-Server und das geht alles problemlos.

Es gibt aber auch Leute, die schon lange nicht mehr auf der Uni sind und eine schmale Leitung haben!

Falkenlurch 07.11.2011 14:34

Zitat:

Zitat von DrunkenChip
Externe Festplatte sollte sich jeder vernünftige Mensch mittlerweile zu Hause parken. Einfacher Grund ... Datensicherung. Denn was passiert, wenn es einen Festplattencrash am PC gibt? ... alle deine Privaten Dateien weg.

Nö auf DVD gebrannt und auf nem 8 Gbyte Memorystick. Da ich keine Filme drehe oder exessiv fotografiere gibts nicht mehr Speicherbedarf für Daten die ich selber erstellt habe. Den Rest kann ich neu installieren oder aus dem Netz ziehen.

DVD kann zumindest keinen Headcrash kriegen wenn sie runtefällt

Thyrael 07.11.2011 14:37

Es kommt wohl darauf an wie das ganze gehandhabt wird, wenn das Spiel durch den Patcher auch gleich installiert wird, könnte es eventuell auf dem anderen Rechner Probleme geben wenn der Spielordner einfach kopiert wird. Bei manchen MMOs (z.B. EvE Online) kann man den Ordner aber einfach kopieren und auf einen anderen Rechner übertragen, weiss aber nicht wie/ob das mit SWTOR funktioniert.

Baderus 07.11.2011 15:17

Zitat:

Zitat von Thyrael
Es kommt wohl darauf an wie das ganze gehandhabt wird, wenn das Spiel durch den Patcher auch gleich installiert wird, könnte es eventuell auf dem anderen Rechner Probleme geben wenn der Spielordner einfach kopiert wird. Bei manchen MMOs (z.B. EvE Online) kann man den Ordner aber einfach kopieren und auf einen anderen Rechner übertragen, weiss aber nicht wie/ob das mit SWTOR funktioniert.

Stimmt, wenn es via Launcher geladen und gleich installiert wird bleibt nur die Möglichkeit das der Kumpel es zweimal saugt, sofern ein einfaches Kopieren des Spiels nicht funktioniert, ansonsten Daumen drücken und hoffen das BW den Download rechtzeitig für die langsamen Leitungen frei gibt.

Moran 07.11.2011 15:22

Na ich hoffe doch sie bieten es über Torrent an, wenn ich manche Anbieter / Seiten so anschaue da bekomme ich jetzt schon die Krise wenn man nicht mit über 1 MB ziehen kann/darf ...

Saap 07.11.2011 15:39

Also ich hoffe man kann das Ding einfach übertragen da ich zeitweise nur auf meinem Laptop spielen kann
Was den Transport angeht, dafür hab ich meinen alten MP3-Spieler zweckentfremdet, da passen gut 30 GB Daten drauf sollte also kein großes Problem sein.
Und was den Download angeht, ich denke mal sie werden 4 oder 5 verschiedene Angebote haben (neben Origin) aber selbst wenn se Torrent anbieten wird das Ding hoffnungslos überfüllt sein -_-

Balmung 07.11.2011 15:55

Zitat:

Zitat von Teloin

Denk mal ein bisschen nach... nur Headstarter sollen den Client downloaden können, wie soll das mit externen Links gehen?

Falkenlurch 07.11.2011 16:00

Zitat:

Zitat von Balmung
Denk mal ein bisschen nach... nur Headstarter sollen den Client downloaden können, wie soll das mit externen Links gehen?

Webseite besuchen, Name/Passwort eingeben und die dadurch freigeschaltete Option den Client runterzuladen anwählen. So wie auch in anderen MMORPGs

Balmung 07.11.2011 16:20

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Webseite besuchen, Name/Passwort eingeben und die dadurch freigeschaltete Option den Client runterzuladen anwählen. So wie auch in anderen MMORPGs

Und keine 2 Minuten nach Freischaltung schwirren die Download Links überall im Netz rum.

Percles 07.11.2011 16:31

Zitat:

Zitat von Balmung
Und keine 2 Minuten nach Freischaltung schwirren die Download Links überall im Netz rum.

Unsinn! Zugriff auf den DL wird man nur haben, wenn man angemeldet ist.
Es gibt auch so etwas wie dynamische Links, aber das wäre schon fast zu viel Aufwand.
Ohne entsprechende Anmeldung wirst du auf einem Account auch kein FTP downloaden können, wenn es nicht öffentlich freigegeben ist!

Falkenlurch 07.11.2011 16:33

Zitat:

Zitat von Balmung

Jo und? Ohne Name/Passwort und aktiven Account ist das nur Datenmüll. Kannst dir auch den WoW Client runterladen. Ohne Account recht nutzlos.

Balmung 07.11.2011 16:46

Sag das den WoW Spielern, die auf privaten Servern spielen. Auch ganz praktisch für Leute die an die Daten im Client wie Musik und Grafiken ran wollen, selbst aber nicht spielen wollen. Es hat schon seinen Grund wieso zum Beispiel die Betreiber nicht gerne den Beta Client im Web offen zum Download sehen.

Klar, auf Dauer wird man es nicht verhindern können, aber deswegen muss man es nicht begünstigen.

Zitat:

Zitat von Percles
Unsinn! Zugriff auf den DL wird man nur haben, wenn man angemeldet ist.
Es gibt auch so etwas wie dynamische Links, aber das wäre schon fast zu viel Aufwand.
Ohne entsprechende Anmeldung wirst du auf einem Account auch kein FTP downloaden können, wenn es nicht öffentlich freigegeben ist!

Lese vorher die Beiträge, es geht um externe Download Links auf Seiten, die mit EA nichts am Hut haben.

Teloin 07.11.2011 19:12

Ich denke dass der Client nicht an deinen Account und damit deinen Headstart-Termin gebunden ist. Somit könnten ihn alle Frühbucher ihn ab einem bestimmten Zeitpunkt runterladen. Um ihn zu starten und dann am Spiel teilzunehmen muss man dann natürlich freigeschaltet sein.

Aber um auf das eigentlich Thema zu kommen. Ganz sicher gehen heisst Computer abbauen, beim Kumpel aufbauen und sich dort an die Leitung hängen. Das klappt zu 100%

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.