![]() |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Ich dachte bislang, dass Bioware machen können was sie wollen solange es nicht mit den Filmen kollidiert. Ich dachte auch die Bücher welche nach den Filmen spielen würden von G.L. abgesegnet und "offiziell" sein. Jetzt hab ich gelesen, dass George Lucas es noch viel krasser trennt. George Lucas sieht seine Filme als in sich abgeschlossenes 6er Pack. Kein davor, kein danach. Auch nicht spekulativ. Keine Bücher, TV Serien, Spiele oder sonstwas. Das komplette erweiterte Universum und alles was in den oben genannten Medien vorkommt ist etwas das G.L. nicht interessiert er aber zulässt. Die Leute können erfinden was sie lustig sind. Zwar kann G.L./Lucasarts jederzeit sagen "ne, das wollen wir nicht" und dann muss es rausgenommen werden, aber vom Grundsatz könnte man auch Dinge die in den Filmen nicht vorkommen wie beamen, neuartige Lichtschwerterdesigns oder Effekte oder überhaupt andere Technik einbauen. Wer mehr darüber wissen will: http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_canon Das macht für jemanden wie mich der gerne eine in sich passende Story mag die Star Wars Lore doch ziemlich "wertlos". Man kann sich quasi nur an die Story halten die von Bioware selber kommt weil die wieder in sich selber konsistent ist. Der Vorteil ist, dass Bioware sich ganz verrückte Sachen für Erweiterungen ausdenken kann. Das Zitat von 2001 fasst George Lucas Einstellung zusammen: "There are two worlds here," explained Lucas. "There’s my world, which is the movies, and there’s this other world that has been created, which I say is the parallel universe – the licensing world of the books, games and comic books. They don’t intrude on my world, which is a select period of time, [but] they do intrude in between the movies. I don’t get too involved in the parallel universe." |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Joa, und weil das so ist, hat irgendein besoffener Author im Fieberrausch nen Wookiee Jedi erfunden... und folgerichtig hat GL gesagt "never again !". Die beste Entscheidung, die der alte Mann seit Episode 6 gemacht hat. |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum *kriiiiitzzzzz Gehirn kann Datei nicht verarbeiten Soll ich das jetzt so verstehen das Autoren jeden Müll schreiben, neue Rassen, Machtkräfte und anderen sht erfinden und trotzdem noch Star Wars drunter setzen können nur weil G. L. das absegnet ? Es erhält dann den Titel Star Wars und kommt ins Canon aber gleichzeitig auch nicht da G. L. meint, dass alles nicht Offiziel dazu gehört und dann wiederrum doch nicht Star Wars ist ? Bin ich der einzige, der darin eine komplette Fehlentscheidung sieht. |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Nein, damit ist gemeint, das jeder Author seine Phantasie spielen lassen kann, bis ihm der Kopf raucht. Er darf neue Rassen, neue Wesen und neue Kräfte erfinden, ohne sich dabei nur auf das zu stützen, was es schon gibt. Trotzdem muss das ganze aber noch von GL abgesegnet werden, wenn also jemand zum Beispiel einen Roman schreibt in dem Jedi auf einen entfernten Planeten notlanden, der .. sagen wir mal Pandaria heisst, wo es merkwürdige Humanoide gibt, die wie aufrecht gehende Pandas aussehen und die die Macht nutzen um gefährliche Nahkämpfer zu sein, ohne dabei ein Lichtschwert zu verwenden.... .... dann würde GL (hoffentlich!) sagen "verbrennt diesen Mist und lasst den Kerl nie wieder etwas schreiben !". Wenn er aber einen Enkel hat, der WoW spielt, sagt er vielleicht auch "ja, kann so gedruckt werden und damit wären Pandas dann Canon in SW (die macht steh uns bei !) |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Zitat:
|
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum ich finde das schafft ein wenig individualität und gibt nicht das ende vor, vorallem ist es interessant wegen instanzen und raidbossen. darum erstmal abwarten und spannender als einfach die filme " nachzuspielen "ist es auch. denn das problem gibt es ja zB bei hdro dort weiss doch im prinzip jeder was als nächstes kommt. ihr könnt euch ja mal umschauen wie riesig das sw universum ist alleine wieviel buchreihen es drumherum gibt der helle wahnsinn. gruss rudrigezz |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Normal halten sich alle an Star Wars, da gibt es eben kein Beamen und sowas. Sicher kann man neue Rassen erfinden, hat BioWare ja auch gemacht. Der Planet Voss, ist komplett neu in Star Wars, samt seiner 2 neuen Rassen die dort Leben, die Voss und die Gormak. Wurden für SWTOR erfunden, aber es bleibt immer noch Star Wars. Aber die Geschichte mit den Voss und Gormak ist schon intressant, die Voss sind so mächtig, das sie ganze Sith und Republik Flotten verschwinden lassen und keine Seite konnte jemals den Planeten besetzen. Jetzt versuchen beide Fraktionen, mit den Voss ein Bündniss zu machen, damit so eine mächtige Rasse, auf ihrer Seite kämpft. Doch trotz sie so mächtig sind, unternehmen die nichts gegen die Gormak, die auch auf ihren Planeten leben und mit denen sie im Krieg sind. Die Voss leben nur in einer einzigen kleinen Stadt, auf einen Hügel, der Rest des Planeten haben die Gormak. Warum die so mächtig sind und sie die Gormak nicht vernichten, wird man dann wohl später im Spiel erfahren, wenn man den Planet Voss besucht. Bin gespannt. Es wurde alles erfunden von BioWare, die Religion, die Sprache, die Geschichte der Spezies, die Architektur, die Sitten und Bräuche, usw. Haben sie auch ein Bericht drüber, was die sich da alles für ausgedacht haben, das es ins Star Wars Universum passt. Zu fremd kann man es sowieso nie machen, weil es dann nicht mehr Star Wars wäre und unglaubwürdig wäre. Klingonen in Star Wars, wären z.B. lächerlich. Hier ist nochmal der Bericht, wie sie das alles erschaffen haben : http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20100514_001 Lohnt sich zu lesen, weil es genau beschreibt, wie sie Welten in das Star Wars Universum einpassen und an was man da alles denken muss. |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Zitat:
|
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Ich finde Lucas Ansicht völlig klasse. Nichts ist toller. als etwas zu erfinden und es dann in der Welt da draußen wachsen und entwickeln zu lassen. Wie immer sind es eher die Fans, die konservativ sind und diesen Weiterentwicklungen wenig offen begegnen. Immer wenn es so etwas wie einem Kanon gibt (sei es Star Trek oder Star Wars etc.) passt niemand darauf so ängstlich, intolerant und engstirnig auf, wie die Fans, die alles Neue als ketzerisch und gefährdend erleben. Ich frage mich ohnehin, ob nicht viele Fans einfach zum Konservativismus neigen. Mein Eindruck ist, egal in welchen medialen Bereich, erstmal werden Innovationen fast immer abgelehnt... Ich gehöre zu den Leuten, die jede Revolution und Innovation begrüßen.. |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Völlig normal, wie soll man den ganzen Star Wars kram auch überwachen. Und es gibt ja auch "befruchtungen" hin zu GL. Das Doppellichtschwert z.b wurde in einem oder zwei Büchern beschrieben, bevor sie in seine schlimmen neuen Filme eingeflossen sind. Es macht sich aber auch nie jemand die Mühe das SW universum wirklich weiterzuentwickeln. Gerade wenn man die Bücher liest, die ja teilweise mehrere 1000 Jahre vor oder nach den Filmen spielen, bleibt das Universum ewig stehen. Scheinbar hat man irgendwann mal Raumschiffe entwickelt (wie auch immer, alles andere erweckt immer eher den Eindruck man wär im wilden westen) n bissi Bautechnologie für die Hauptstädte, und der Rest ist die Macht und komische Wesen... |
Aber immer sind es die Fans und Autoren die ein EU wachsen lassen.. Alles kann sich ein einzelner Mensch auch nicht aus den Fingern saugen und den Überblick darüber zu behalten. Sogar bei WOW ist es der Fall... ich sach da nur http://www.youtube.com/watch?v=DwyMB19q7ms |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Ist das für viele hier wirklich neu? Dachtet ihr wirklich das wäre alles von GL abgesegnet? Gl ist kein Fan, er ist ein Geschäftsmann und die Filme sind ein Teil seines Geschäftes. Natürlich auch die Lizenzen und daher hat er höchstens ein Auge darauf das kein großer Blödsinn passiert, aber die Details interessieren ihn nicht. Die Abteilung bei Lucasfilm die sich um die Lizenzen kümmert sieht da schon anders aus. Da wird sich schon genauer Gedanken gemacht wie was verwendet werden kann und was Sinn macht, zumindest in den letzten Jahren. Zu der Zeit wo die Zahn Romane entstanden bzw. die Dark Empire Comics gab es diese Abteilung so noch nicht, anders lassen sich die Bücher von Paul und Hollace Davis nicht erklären. |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Also von dem Zizat her hört es sich für mich rein Geschäftlich an. Über meine Filme weis ich bescheid, die anderen nun sind eben von anderen (und da ich sie nicht erfunden habe distanziere ich mich etwas). Wo ist denn das Problem? Es ist und bleibt Star Wars, aber nur weil GL die Spiele nicht zu seiner "business" Welt zählt muss das doch nix negatives sein. Wurden etwa die Illusion von irgend jemand zerstört das gl ein heiliger ist? |
Das ist wie der neue Star Trek Film von 2009 der in einem alternativen Universum spielt wo sich Zachary Quinto als Spock in Uhura verliebt und Leidenschaft empfindet. Auch interessant, hat halt nix mit dem bekannten Star Trek Universum zu tun. Genauso wird es offenbar von G.L. gehandhabt und das war für mich neu und etwas "schockierend". Jedenfalls muss ich mich nicht mehr wundern/ärgern wenn man 3000 Jahre vor den Filmen persönliche Schildgeneratoren hat und Sith andere Leute heilen. Hat ja eh nix mit den Filmen zu tun ausser der Name und paar Orte. |
Star Wars Spiele dürfen Story haben die von Filmen abweicht weil paralleles Universum Bioware hat wohl nun für die Zeit "~3.000 BBY" alle gestalterischen Rechte. Nicht in der Filmeära zu agieren wie SWG hat da große Vorteile. Da isses auch egal, wer auf welchem Planeten das Sagen hat; das kann sich bis zum Imperium von Palpatine ja noch ändern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |