![]() |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Hallo, mir ist aufgefallen, dass es verschiedene Altersfreigaben (USK) auf verschiedenen Verkäufer-Plattformen zu SWTOR gibt. Gesehen habe ich schon USK 12 und USK 16. Kann jemand vielleicht sagen, ob es da wirklich Versionen mit unterschiedlicher Altersfreigabe geben wird? Gruß. |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots ich hab bis jetzt nur USK 12 gesehen. hast du nen link mit USK 16? |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Du meinst bestimmt Pegi 16 |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots USK ist durchgehend 12. Kannst auch deren Prüfbericht auf der Seite durchlesen, der noch vor der GamesCom rausgekommen war. Da wurde alles USK 12 geprüft. Die 16er Meldungen sind die orangenen PEGI Symbole. http://www.swtor.com/de/community/sh...=383722&page=5 Da wurde schon auf diesen Unterschied angefangen zu diskutieren. Keiner weis was genau los ist. |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Nicht PEGI, sonder USK. Hier der Link: http://store.origin.com/store/eade/d...Page.SWTOR_DE/ Ihr müsst ein wenig nach unten scrollen.... |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Tatsache ... man ist das eine verwirrende Angelegenheit :X |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots usk.de vermeldet eine grüne 12 und das ist offiziell. PEGI hat tätsächlich die 16 gezückt. |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots neue sachen haben auch pegi 12 viele unternehmen stufen ihre sachen anfangs "höher" ein um nicht alles extre prüfen lassen zu müssen was sie pre release rausbringen. irgendwann wenn das spiel dann "fertig" und prüfbar ist kommt die eigentliche prüfung. seitdem ist alles was veröffentlicht wird auch ab 12 freigegeben |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Hmm, bei amazon.co.uk steht noch die PEGI 16. |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Also ich frage mich das jetzt auch schon seit mehren Wochen ,ob es jetzt USK 12 wird oder USK 16. |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Aber ganz ehrlich ... macht das wirklich so ein großen Unterschied ob 12 oder 16? Ok die unter 16 jährigen werden mir nun sagen DAS es einen großen Unterschied macht :P |
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Lies dir doch einfach mal die USK.de Seite durch. Da werden dir die Unterschiede erklärt bzw. definiert. Edit: Zitat:
USK 16Spiele mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren zeigen auch Gewalthandlungen, so dass ganz klar auch Erwachsene zur Käuferschicht gehören. Häufig handeln die Spiele von bewaffneten Kämpfen mit einer Rahmenhandlung (Story) und militärischen Missionen. Zu den Genres zählen Action Adventures, militärische Strategiespiele und Shooter. Zitat:
|
Ständig verschiedene Altersfreigaben auf den SWTOR Screenshots Und der Absatz bei USK 12, dass die Gewaltdarstellung klar als Fiktion zu erkennen sind. Dieses fehlt in USK 16 bereits. Wobei ich zugeben muss ... vom durchlesen her und was ich mir vorstelle würde vllt dann doch USK 16 besser passen? Auch die Tatsache, dass Gewalthandlungen nicht das zentrale Element darstellen ... wenn ich mir überleg: Wie questet man in einen MMO? Man legt paar NPC's um Wie löst man Flashpoints? Man leert diese vor gegnerischen NPC's Wie erhält man ep'? Man tötet Gegner Also da darf man glaub ich das nicht immer ganz wörtlich nehmen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr. |