SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Origin-Problem! Digitale Version! (https://www.swnation.de/forum/2532-origin-problem-digitale-version.html)

Slaye 28.10.2011 20:40

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Hey,

ich hab mir vor einigen Wochen die Standard-Version bei Amazon vorbestellt und natürlich auch gleich den Preorder-Code hier eingegeben. Wird auch als Vorbesteller-Spiel in Origin angezeigt.

Jetzt habe ich mich aber doch entschieden die digitale Version zu kaufen. Also bei Amazon storniert und bei Origin die digitale bestellt.

Den Vorbesteller-Code konnte ich natürlich nicht eingeben, weil ich den Status schon durch die Amazon-Bestellung habe.

Vorhin Origin geöffnet und nach der digitalen Version gesucht. Fehlanzeige! Nicht mal unter Bestellung usw. Nur die Standard-Vorbesteller-Version wird angezeigt (womöglich durch die Preorder-Code Aktivierung?)

Jetzt frage ich mich wo ich überhaupt in die Bestellung meiner digitalen Version einsehen kann? Ist sie überhaupt für meinen Account aktiviert oder passiert das erst Releasenah? Wie könnte ich überhaupt stornieren falls ich das möchte? Kann ich mit meinem Pre-order Code von der Standard-Version nahtlos mit der digitalen Version nach Ablauf des vorzeitigen Zungangs weiterspielen?

Das Geld war auf jeden Fall wenige Stunden nach Bestellung bereits abgebucht...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

buxtehude 28.10.2011 20:40

Origin-Problem! Digitale Version!
 
mach auch CE!!!!!!!! das ist gut

Isee 28.10.2011 21:46

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von Slaye
Hey,

ich hab mir vor einigen Wochen die Standard-Version bei Amazon vorbestellt und natürlich auch gleich den Preorder-Code hier eingegeben. Wird auch als Vorbesteller-Spiel in Origin angezeigt.

Jetzt habe ich mich aber doch entschieden die digitale Version zu kaufen. Also bei Amazon storniert und bei Origin die digitale bestellt.

Den Vorbesteller-Code konnte ich natürlich nicht eingeben, weil ich den Status schon durch die Amazon-Bestellung habe.

Vorhin Origin geöffnet und nach der digitalen Version gesucht. Fehlanzeige! Nicht mal unter Bestellung usw. Nur die Standard-Vorbesteller-Version wird angezeigt (womöglich durch die Preorder-Code Aktivierung?)

Jetzt frage ich mich wo ich überhaupt in die Bestellung meiner digitalen Version einsehen kann? Ist sie überhaupt für meinen Account aktiviert oder passiert das erst Releasenah? Wie könnte ich überhaupt stornieren falls ich das möchte? Kann ich mit meinem Pre-order Code von der Standard-Version nahtlos mit der digitalen Version nach Ablauf des vorzeitigen Zungangs weiterspielen?

Das Geld war auf jeden Fall wenige Stunden nach Bestellung bereits abgebucht...

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Um wirklich sicher zu gehen solltest du den Support anschreiben.

http://www.swtor.com/de/unterstutzung/form

Auch bei meiner Umstellung von Standard auf CE konnte man mir weiterhelfen bzw. Infos geben.

Der Support hat ziemlich schnell und auf deutsch geantwortet.

Slaye 28.10.2011 23:43

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von Isee
Um wirklich sicher zu gehen solltest du den Support anschreiben.

http://www.swtor.com/de/unterstutzung/form

Auch bei meiner Umstellung von Standard auf CE konnte man mir weiterhelfen bzw. Infos geben.

Der Support hat ziemlich schnell und auf deutsch geantwortet.

Das habe ich mir auch schon überlegt das Kontaktformular auf swtor zu benutzen, war mir aber nicht sicher wie viel die mit Origin genau zu tun haben. Aber anscheinend hat es bei dir funktioniert. Habe gleich mal eine Nachricht geschrieben.

Vielen Dank

Isee 29.10.2011 10:04

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Hier mal die Antwort, die man mir zugesendet hat. Selbstverständlich habe ich dabei alle "privaten" Informationen entfremdet.

Vielleicht hilft es in Zukunft aber auch noch anderen Leuten. Allgemein würde ich aber immer empfehlen den Support selbst anzuschreiben.

--------------------Eingehende Übertragung--------------------






Grüße XXXXXXXXXXX,



Hier spricht Protokolldroide XXXXXXXXXXX, Roboter-Mensch-Kontakter.



Ich habe dein Notrufsignal bezüglich des Wechsels deiner Vorbestellung aufgefangen.



Wir können bestätigen, dass es nicht länger notwendig ist, deinen Vorbesteller-Code in deinem Account zu aktualisieren. Jeder Vorbesteller-Code, der erfolgreich zu deinem Account hinzugefügt wurde, wird dir Zugang zum Frühstarter-Programm geben.



Bitte mache dir keine Gedanken, wenn in deiner Accountübersicht eine andere Spieleversion angezeigt wird, als du erworben hast. Wenn du deinen Spiele-Code nach Erscheinen des Spiels erhalten und deinem Account hinzugefügt hast, wirst du alle In-Game-Gegenstände erhalten, die zu deiner erworbenen Version gehören.



Für eine Liste von allen Gegenständen besuche bitte unsere Seite zur Vorbestellung: http://www.swtor.com/de/vorbestellen



Falls du weitere Unterstützung benötigst, antworte bitte direkt auf diese E-Mail.



Galaktischer Support ist unsere Spezialität...





Mit freundlichen Grüßen,



Protokolldroide XXXXXXXXXXXXXX
Star Wars: The Old Republic Kundenservice Team



--------------------Ende der Übertragung--------------------

Slaye 29.10.2011 12:00

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Exakt die selbe Antwort habe ich auch bekommen.

Slaye 30.10.2011 18:49

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Habe ein weiteres Problem/Anliegen bezüglich Origin.

Möchte gerne EA kontaktieren. Allerdings finde ich nur die Hotline. Haben die denn kein E-mail Support mehr? Egal welchen Link ich bei EA oder Origin anklicke ich komme immer in dieses blöde Hilfscenter.

Kohma 30.10.2011 19:15

Origin-Problem! Digitale Version!
 
ich würd an deiner stelle versuchen die origin version zu canceln. da du bei der ladenversion origin nicht installieren mußt, wie bei der digitalen die du jetzt bestellt hast.

für mich wäre origin ein klarer grund das spiel nicht zu kaufen!!!
aber google origin am besten mal selbst
z.b. bei spiegel online oder gamestar

ThorneAbrams 30.10.2011 19:16

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von Kohma
ich würd an deiner stelle versuchen die origin version zu canceln. da du bei der ladenversion origin nicht installieren mußt, wie bei der digitalen die du jetzt bestellt hast.

für mich wäre origin ein klarer grund das spiel nicht zu kaufen!!!
aber google origin am besten mal selbst
z.b. bei spiegel online oder gamestar

Was hat das jetzt mit seinem Problem zu tun?

Aldaric 30.10.2011 19:18

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von ThomyB
Was nutzt ihm das jetzt noch, wenn er doch schon Origin installiert hat?
Außerdem braucht man Origin bei der DDE nur um den Key einzugeben.

Jo, danach kannste das wieder vom Rechner schmeißen. Versteh da die Problematik nicht.

ThomyB 30.10.2011 19:18

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von Kohma
ich würd an deiner stelle versuchen die origin version zu canceln. da du bei der ladenversion origin nicht installieren mußt, wie bei der digitalen die du jetzt bestellt hast.

für mich wäre origin ein klarer grund das spiel nicht zu kaufen!!!
aber google origin am besten mal selbst
z.b. bei spiegel online oder gamestar

Was nutzt ihm das jetzt noch, wenn er doch schon Origin installiert hat?
Außerdem braucht man Origin bei der DDE nur um den Key einzugeben.

DarthRevolus 30.10.2011 19:23

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von Aldaric
Jo, danach kannste das wieder vom Rechner schmeißen. Versteh da die Problematik nicht.

Nicht nur das, Warden von Blizzard macht in WoW genau dasselbe und da wissen es die meisten nichtmal und den rest stört es nicht.

Slaye 30.10.2011 19:29

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Die Problematik um Origin ist mir bekannt. Bin auch nicht unbedingt davon begeistert. Ich werde es auch nur zum Download verwenden, danach kommt es wieder runter.

Um wieder auf meine Frage zurück zu kommen, kennt denn jemand eine andere Kontaktmöglichkeit als die Hotline?

Aldaric 30.10.2011 19:58

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von DarthRevolus
Nicht nur das, Warden von Blizzard macht in WoW genau dasselbe und da wissen es die meisten nichtmal und den rest stört es nicht.

Jo das ist mal wieder ein andres Thema, aber das streiten ja die meisten hier ab. Dabei macht Steam/Warden von Blizzard nichts andres. Nur netter verpackt.

LevLev 30.10.2011 20:49

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von Aldaric
Jo das ist mal wieder ein andres Thema, aber das streiten ja die meisten hier ab. Dabei macht Steam/Warden von Blizzard nichts andres. Nur netter verpackt.

Ähm nein.. Immer diese Halbwahrheiten... Warden überwacht lediglich deine GEÖFFNETEN Hintergrundprogramme um zu schauen ob ein Programm ins Unterverzeichnis vom Bnet eingreift.

Warden scannt nicht deinen KOMPLETTEN PC und verkauft diese womöglich an Dritte..

Aldaric 30.10.2011 20:50

Origin-Problem! Digitale Version!
 
Zitat:

Zitat von LevLev
Ähm nein.. Immer diese Halbwahrheiten... Warden überwacht lediglich deine GEÖFFNETEN Hintergrundprogramme um zu schauen ob ein Programm ins Unterverzeichnis vom Bnet eingreift.

Warden scannt nicht deinen KOMPLETTEN PC und verkauft diese womöglich an Dritte..

Warden hat anfangs sehr wohl alles gescannt auf dem PC. Dazu gabs auch früher schon einige Berichte. Ständig Leute die mit halbwissen um sich werfen, ist langsam öde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.