SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Community-Fragen: Soziale Inhalte (https://www.swnation.de/forum/2557-community-fragen-soziale-inhalte.html)

Nordland 17.09.2011 10:28

Community-Fragen: Soziale Inhalte

Welchen Stellenwert/welche Priorität hat soziale Interaktion/Rollenspiel zwischen Spielern im Vergleich zu PvP/PvE für Bioware? Denn das es eine ähnlich hohe Prio ist, glaube ich mal einfach nicht.

(Ich frage deswegen, weil es doch in dem Bereich bisher (meiner Meinung nach) recht mau aussieht. PvP und PvE scheint da erheblich mehr Dev-Time zu bekommen. Und alle RP Ideen landen an der Wall of Crazy, wenn nicht gleich im Papierkorb. ^_^")

Ritterduke 17.09.2011 11:27

- Wieviele animierte Emotes gibt es zu Release im Spiel?

- Wird es, für Gildenleiter, editierbare Ränge innerhalb der Gilde geben? (z.B. die Möglichkeit "Neuzugang" in "Unwürdiger" umzubenennen)

- Wird man den einzelnen Rängen auch Privilegien zusprechen können?

- Wird es mit steigendem Gldenlevel Fähigkeiten geben, die man als Gilde wählen kann?

Gruß
Ritterduke

Kalyptus 17.09.2011 11:50

Kann man Gildensteuer erheben ?
kann man von jeden Loot für die Gilde einen geringen Prozentsatz spenden ?
Sind Gildenränge frei Definierbar ?
Kann man Chatkanäle selbst erstellen ?
Wird es Sperren bei Postsendungen geben ?
Kann man beide " Rassen " auf einen Server gleichzeitig Spielen ?
Wird es RP Server geben ?
Wird es was ähnliches geben wie " Buch der Taten oder Wälzer des Wissens " ?
Ist geplant eine Huttenball Liga mit Wertungen einzuführen, oder wird es " nur " eine PvP Instanz bleiben ?
Wie streng werden die Namensregeln sein ? ( Stichwort Chiss. z.B. Kung'urama'nuruodo )
Welche Rasse kann welche Klasse spielen ?

Snydor 17.09.2011 13:05

Hallo!

- Kann ich noch Lesen was ein Spieler der anderen Fraktion mir schreibt nachdem er mich getötet hat? (Ich hoffe nicht)
- Wird man Spieler ignorieren können und welche Auswirkung wird das haben?
- Kann ein anderer Spieler mit meinen Gefährten sprechen und wenn ja reagieren sie auf die Gesinnung dieses Spielers?

Die anderen Fragen wurden bereits gestellt. Bitte Link zur offiziele Quelle, falls eine meiner Fragen schon mal wo von BW beantworten wurde.

MFG

Snydor

helbart 17.09.2011 16:26

Bezüglich der Friendlist/Blacklist interessiert mich, ob diese auf eine gewisse Anzahl begrenzt sein wird. Darüberhinaus möchte ich gerne wissen, ob es ein accountweites Ignorieren geben wird.
Sprich, wenn man einen Char auf die Blacklist setzt, werden auch sämtliche Twinks des Accounts ignoriert. Jedoch so, dass die Twinks nicht namentlich auf der Blacklist erscheinen.

Wird es ein LFG-Tool (LFG: Looking For Group) geben?

Ghasdan 17.09.2011 18:01

Wird man mit Gegenständen interagieren können ?

- auf Stühlen sitzen
- in Betten liegen
- eine Flasche vom Tisch nehmen können
- sich hinknien

Wird man eine große Auswahl an Emotes haben ?

- lachen
- weinen
- tanzen
- Schulter zucken
- Kopf schütteln
- Nicken
- und vieles mehr

Wird es GM unterstützte RP Events geben ?

Werden die GMs ingame sichtbare Charaktere sein (bei Problemen) ?

Wird es Vor- und Nachnamen geben ?

Halebob 17.09.2011 23:01

Hi,
mich würde interessieren ob es Podracer- / Swoopbike-Rennen geben wird.

Kann ein jemand ingame geheiratet werden?

Wird es eine Art Armory in Form einer Website / App geben?

Sijun 18.09.2011 17:14

Welche Möglichkeiten werden Gilden haben, die Gilde selbst und Member zu stärken (z.B. Gilden Marktplatz, versch. Gildenränge von "Neuling" bis "Alter *Beutel*", Gilden-Sparkonto etc.)?

Welche Möglichkeiten der Interaktion zwischen verschiedenen Gilden wird es geben?

RUBIEBUBIE 19.09.2011 05:59

Was ist geplant an sozialer Interaktion, vorallem in den Cantinas (ich weiß es wurde mehrfach genannt, aber genau darum betone ich es auch noch einmal). Minigames wie Pazaak? Swoop-Rennen? Etwas wo man sich beweisen kann und sich weniger als "noch-so-ein-Jedi" fühlt.
Gibt es sowas wie Entertainer? Buff-Systemeß Irgendwas, wofür ich in so etwas wie eine Cantina muss/sollte?

Gibt es Titel, die man sich durch Quests erarbeitet? In SWG wollte ich immer Jabbas Themepark machen um in meiner Vorstellung einer von Jabbas Kopfgeldjägern zu sein, damit ich mich als Spieler etwas elitärer oder "unique" fühle, sowas sollte es geben, mit Titeln/achievments die ejder sieht. Wird es Achievments geben?

Allgemein, was gibt es an Content neben PVP/Space-Shooter/Raid,
also achievements, themeparks, epic quests mit mehr als nur item belohnung

Gibt es wirklich die möglichkeit lord/darth xyz zu heißen? Wird dieser Titel durch sowas wie ich beschrieben habe erworben?

Gibt es Server-/World-Events mit besonderen Figuren, die zB durch Devs/Pc verkörpert werden? (In SWG kam uns als führende Gilde mal Darth Vader besuchen und begrüßte uns persönlich, DAS war EPIC)

Decopol 20.09.2011 06:22

Wird es Socialpoints nur für Flashpoints/Operations geben oder erhält man diese Punkte auch für normale Questgruppen?

Nalorak 20.09.2011 06:29

Hallo ich würde gerne wissen ob es Spielintern ein Spachtool geben wird so ala Teamspeak oder Ventrilo?

Wird man verschiedenen stimmen bei der Charakterwahl als möglichkeit haben? (würde es blöd finden wen alle männlichen chars die gleiche stimme haben)

Wie warscheinlich schon so oft gefragt^^ wird es in Cantinas oder vielleicht sogar auf Spielerschiffen Pazzak geben?

Mondion 20.09.2011 09:14

Thema "Beziehungen", wird es möglich sein, dass Spieler untereinander Beziehungen pflegen, wird es diesbezüglich emotes/Handlungen geben, die Rollenspieltechnisch das unterstützen?

- Wie sieht eine Beziehung zwischen NPC und Spieler aus? Ist sie nur für den entsprechenden spieler "sichtbar" oder bekommen andere spieler es mit? Wenn ja, wie?

Surfactant 20.09.2011 09:35

Wird es die Möglichkeit geben in Cantinas sozialen Tätigkeiten nachzugehen?
Pazaak, Holochess, sitzen auf Stühlen?

Wird man dort einen PvP Spectatorsmode erleben können und Wetten plazieren?

SoldatSnook 20.09.2011 23:12

Wird es, in Kantinen z.Bsp., soziale Flashpoints geben?

Arkandro 21.09.2011 01:53

- Finden Dialoge mit NPC's in instanzierten Bereichen statt? Oder kann es passieren, dass mir ein anderer Spieler während einem Dialog durchs Bild läuft?

- Sind RP-PVE und RP-PVP Server geplant, oder sind alle RP-Server PVE?

Tzukasa 22.09.2011 05:55

Werden verschiedene Tanz Emotion geben?
Wie sieht es mit den Schiffen aus?
Kann man die Induviduell gestalten? Trophähn aufhängen, andere Farbe auswählen?
Können besucher auch auf mein Schiff gelangen? So art wie ein Housing system?

Wie wird das Crafting System ausgebaut?
Wird es wie bei jeden anderen MMO das gleiche sein?
oder anspruchs voller? Sind die gecrafteten Items gleich wärtig wie die in den Inis oder schlechter?

Leutho 22.09.2011 06:16

- Sind Hobbyberufe (Glückspiel, Musik spielen, Tanzen) geplant um in Cantinas Spaß zu haben.
- Gibt es an sozialen Treffpunkten eine künstliche Einschränkenkung um Waffen zu ziehen, ich empfand es in SWG Galaxies immer sehr störend das in den Städten 10-20 Jedis mit gezogenen Lichtschwertern rumgelaufen sind, das entpricht nicht der Stimmung des Universums.

Raiso 22.09.2011 10:46

Zitat:

Zitat von ChristianHohmann
Wir wissen, dass die Community unzählige Fragen hat, und möchten gerne so viele wie möglich davon beantworten. Diesen Monat erwarten wir eure Fragen zum Thema soziale Inhalte in Star Wars™: The Old Republic™. Bitte stellt eure Fragen in den Kommentaren!

welche sozialen inhalte werden zum release da sein? worüber könnt ihr denn sprechen und worüber denn nicht?

es wäre viel einfacher fragen zu stellen, wenn ihr uns ne grundlage bieten könntet, auf der wir unsere fragen aufbauen, ansonsten sind so fragen wie, "wirds ein /wave emote geben?" vorprogrammiert

Nordland 22.09.2011 13:13

Mh, wie steht es denn mit dieser Frage:

Haben wir eine Chance, das die Möglichkeit, seinem Charakter auf Wunsch einen optionalen Nachnamen zu geben, irgendwann nachgereicht wird?

Roninstar 22.09.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Nordland
Mh, wie steht es denn mit dieser Frage:

Haben wir eine Chance, das die Möglichkeit, seinem Charakter auf Wunsch einen optionalen Nachnamen zu geben, irgendwann nachgereicht wird?

Ich glaube nicht

Leutho 23.09.2011 09:08

Optionale Nachnamen fände ich auch eine tolle Sache. Gibt es ansonsten die underscore Möglichkeit "Fritz_Walter" bei der Namensgestaltung?

Roninstar 23.09.2011 12:14

Wie verhält es sich mit dem eigenen Raumschiff.

Ist es auch eine Möglichkeit um Gegenstände zu lagern also eine Art Spieler Bank (z.B. im Lagerraum der ja bei einigen Schiffsbeschreibungen hier erwähnt wird) zu der ich auch meine Mitspieler mitnehmen kann um ihnen Rohstoffe zu geben oder dergleichen ?

Nordland 23.09.2011 18:15

Zitat:

Zitat von Leutho
Optionale Nachnamen fände ich auch eine tolle Sache. Gibt es ansonsten die underscore Möglichkeit "Fritz_Walter" bei der Namensgestaltung?

So weit ich mich erinnere enthalten die Namensrichlinien in SWTOR laut englischem Forum die Vorgabe, keine Zahlen und Sonderzeichen verwenden zu dürfen und nur einen Großbuchstaben am Anfang des Names.
Habe allerdings keine Ahnung, wie aktuell oder genau die Infos sind.

Zitat:

Zitat von Roninstar
Ich glaube nicht

Dann wird es höchste Zeit, das die mal einen Stick-It an Ihre "Wall of Crazy" pappen.... wenn man bedenkt, das sogar so Sachen wie Zielmarkierung oder Kleiderkammer da mal drauggestanden haben. (Die ja jetzt wohl doch schon von Beginn an mit drin sein werden.)

@Thread
Wie lang wird hier denn gesammelt und wann kommen die Antworten auf die Fragen, so sie denn zu denen gehören, die die Biowaren beantworten wollen?

Roninstar 24.09.2011 15:04

Zitat:

Zitat von Nordland
@Thread
Wie lang wird hier denn gesammelt und wann kommen die Antworten auf die Fragen, so sie denn zu denen gehören, die die Biowaren beantworten wollen?

Der Thread ist bis zum nächsten Fan-Friday, normalerweise der 3. Freitag im Monat, also vorraussichtlich bis mitte Oktober geöffnet. Am Fan-Friday werden dann von den Entwicklern aus allen Foren einige Fragen beantwortet.

Zitat:

Zitat von Nordland
Dann wird es höchste Zeit, das die mal einen Stick-It an Ihre "Wall of Crazy" pappen.... wenn man bedenkt, das sogar so Sachen wie Zielmarkierung oder Kleiderkammer da mal drauggestanden haben. (Die ja jetzt wohl doch schon von Beginn an mit drin sein werden.)

Da wirst du denke ich vergeblich warten. Nachnamen wurde noch nie angekündigt, noch nicht mal erwähnt, sie waren nie von Bioware geplant und sind es wohl auch in Zukunft nicht, es hat noch nie jemand welche gesehen oder überhaupt nur die Möglichkeit welche zu erstellen oder den Platz um Nachnamen unterbringen und anzeigen lassen zu können, noch nicht mal in den Leaks.

Nachnamen wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht geben, auch in Zukunft eher nicht. Für viele ist es auch einfach unnötig wie Umfragen gezeigt haben, es gibt keine überwältigende Mehrheit von Nachnamensforderern, den meisten ist es schlichtweg egal und viele sagen konzentriert euch lieber auf weitaus wichtigere Dinge, Nachnamen brauchen wir nicht, die die Nachnamen wirklich wollen sind eher in der Minderzahl.

Aber hier ist nicht der Ort um über das für und wider von Nachnamen zu diskutieren, das sollte lieber in den entsprechenden Threads geschehen, bleiben wir lieber bei den Fragen über die sozialen Inhalte.

Roninstar 25.09.2011 10:56

Auch wenns jetzt ein Doppelpost wird, sorry dafür, eine Frage hätte ich einfach noch.

Wird es allen Klassen, auch den Jedi-Klassen, "ungestraft" möglich sein die Companion Romanzenoption von SWtOR wahr zu nehmen ?

Oder muss man deswegen mit eventuellen Einbußen rechnen ?

Zum Beispiel das man als Jedi Ritter deswegen, am Ende der Geschichte, nicht den Titel "Meister" erhalten können wird, weil man gerne das Spiel in allen Zügen geniessen möchte und da gehöhren bei Bioware Spielen die Romanzen mit den Companions nunmal einfach dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.