![]() |
Kosten der VIP Store Sachen. Zitat:
|
Achtung: Ich spinne einfach so in der Gegend herum! Bitte nicht wirklich ernst nehmen oder gar als "Schwachsinn" auffassen. Angenommen der CE-Shop hat ein paar wirklich coole Klamotten, die einige Leute auch haben wollen, es aber nicht können, weil sie sich die CE nicht gekauft haben. Pech gehabt würde ich sagen, aber kein großes Drama. Nur, Du weißt wie manche Leute so sind, sie schreien, daß sie ebenfalls solche coolen Sachen haben wollen, wenns sein muß würden sie es auch mit echtem Geld bezahlen wollen - und schwupps, die Idee eines Ca$h-Shops hat sich in den Köpfen der Publisher etabliert. Von da ab ist es nur noch ein kleiner Schritt in diese Richtung. Daß in so einem Shop "natürlich nur kosmetische Dinge" verkauft werden versteht sich von selbst. So ein Schritt wird natürlich nicht in absehbarer Zeit kommen, doch wenn man liest, daß der CE-Shop immer mal wieder nette Gimmicks beinhalten wird, dann wird dadurch, also durch das coole Zeugs, ein Bedürfnis bei den Leuten geweckt, die sowas auch haben wollen. Den CE-Shop kann außer den CE-Käufern niemand nutzen, also wird ein Item-Shop eingebaut... Ja, ich weiß: Dumme Idee und vollkommen verwerflich, aber durchaus finanziell für den Publisher lohnenswertes Zubrot... Doch damit entferne ich mich nun doch zu weit vom Topic. Ich bitte das zu entschuldigen, wollte jedoch meinen Standpunkt nur kurz erläutern... |
|
|
Kosten der VIP Store Sachen. ich denke, daß es später die gleichen Sachen aus dem CE Shop sein werden, nur halt vielleicht einem Vorsprung für die CE´ler Die CE (also reiner Anteil für den VIP Shop) ist ja nix anderes als ein mit RL Geld bezahlter Item Shop. Manche kaufen die CE auch nur deshalb :-) Im Endeffekt wird die CE billiger sein als alles einzeln zu Kaufen. Oder aber die CE´ler weinen: hey im VIP Shop gibts die robe in Gelb, aber im Itemshop gibt es sie in Rosa, ich will die auch in Rosa ^^ |
Außerdem glaube ich, dass Vlissons Idee (über mir) gar nicht mal so verkehrt ist. (Ja ich weiß andere hatten die Idee auch) Der VIP Store soll ein wechselndes Angebot erhalten. Nach einiger Zeit werden die VIP Store Items im Ca$hstore zu finden sein. Der VIP Store hingegen bekommt neue Items. Diese Items werden dann nach einiger Zeit auch im Ca$hstore landen, während der VIP Store ein neues Update erhält... ein Teufelskreis Die CE Besitzer werden dabei sogar als freiwillige Testobjekte genutzt, den anhand der "Käufe" im VIP Store kann Bioware sehen für welche Items sich die Spieler im Ca$hstore interessieren werden. Wenn das Ca$hstore Angebot einigermaßen stimmig ist und Leute sich dort Items für 1-2 € kaufen werden, dann könnte die CE eine lohnende Investition sein. Wenn man das Spiel länger als 48 Monate spielt . Nein das ist kein Versuch mir selbst den Kauf der CE als wirtschaftlich Sinnvoll zu erklären. Oder doch ? Ich persönlich wäre einfach SEHR froh wenn man sich mit "Setmarken" spezielle Setausrüstung im VIP Store kaufen könnte, die zwar dieselben Werte hat, sich aber optisch von den "normalen" Set teilen unterscheiden würde |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |