![]() |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Zitat:
achja polemik ist ja so einfach. |
So wie Du es beschrieben hast ist es sicherlich ok. Aber viele Spieler suchen sich halt die Ausrüstung, die sie tragen, rein nach den Werten aus. Wenn man sich aber jetzt das Aussehen dieser Ausrüstung ansieht, dann ists teilweise schon wünschenswert, da die Optik irgendwie anpassen zu können. P.S.: übrigens sollte man die Problematik des RPG nicht allein auf die Optik beschränken. Besonders die Möglichkeit des eigenen Hauses bzw.der Einrichtung desselben hat z.B. in SWG extrem zu einem guten RP beigetragen. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Natürlich wünsche ich mir Rollenspiel Inhalte ... möglichst von Anfang an. Wenn man hört dass man sich in einer Cantina nicht auf Stühle setzen kann ist es für mich schon etwas sehr schade. (irgendwie geisterte das Wort "armselig" in meinem Kopf rum - aber das wollte ich den Entwicklern nun doch nicht entgegen werfen. ) Auf HDRO Zierslots kann ich verzichten, aber ich hätte gerne die Option als Jedi z.B. auch einfache Klamotten eines Schmugglers tragen zu können (inkl. Blaster) - man muss ja nicht sofort überall als Jedi geoutet werden [Spionagemissionen etc.] Storyline zählt für mich auch zu Rollenspiel Inhalten ! Aber sicherlich mag es ja genügend Leute geben die als Content Patch nur weitere Operations haben wollen. Da hätte ich halt gerne eine weiterführende Story bzw. neue Abenteuer Stränge. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Für mich als Nicht-RP´ler nicht von belang, dementsprechend wünsche ich mir auch keine. Ich habe mich z.B. in 6 Jahren WoW wenns hoch kommt 5x auf einen Stuhl gesetzt, viel mehr würde es in SWtOR auch nicht werden. Emotes gibt es sowieso, ich brauche darüber hinaus keine selbst schreibbaren oder dergleichen. Ich muss mich auch nicht in einer Cantina mit dem Barkeeper unterhalten können, der sowieso nach dem 10. mal anklicken nur wieder alle seine Interaktionen von vorne abspult. Daher mein Votum: Ist mir egal, ich brauche keine. Mir währe es lieber sie würden die dafür nötigen Ressourcen und Zeit lieber in, für mich, weitaus wichtigere Dinge inverstieren. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Emotes in Form von *... zeigt mit dem Finger auf die Frau im roten Kleid* sollten einem richtigen Rollenspieler doch eigentlich reichen. Man brauch keine 1000 animierten emotes um RP zu machen. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Rollenspielinhalte in einem Onlinerollenspiel? Ziemliche abwegige Überlegung, aber vielleicht hats ja Potential ... |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Da Rollenspielinhalte absolut nichts zum Gameplay beitragen - nein. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Kann ich nicht sagen, denn die Frage ist zu allgemein gestellt. Wenn es heisst, dass ich im Endcontent jeden mit gestellter SW-Sprache anreden muss und in allen zwei Sätzen die Macht vorkommt, dann brauch ich das nicht. Wenn er allerdings Rollenspielinhalte wie Story und lange Questreihen meint bin ich voll dafür. Genau das soll ja (lt. Entwickler) SWTOR ausmachen. |
|
|
Deshalb ist deine Korrektur falsch, denn RP Gegenstände (darum wirds wohl gehen, da sonst quasi alles gemeint sein kann) sind schlicht bei Atmosphäre und nicht bei Gameplay zu verorten. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Es gibt Leute, die spielen Onlinerollenspiele als Rollenspiele, und zu deren Gameplay gehören auf jeden Fall Rollenspielinhalte. Demnach wurdest du völlig zu recht korrigiert. Zitat:
|
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Rollenspielinhalte sind für mich sehr wichtig |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Wenn Tische, Stühle und die ganze Athmosphäre nicht zum Gameplay beitragen würden, dann könnten wir ja auch gleich ganz ohne Grafik spielen, rein auf Text basierend. Das Gameplay wäre immer noch da. oder alle Chars könnten wie steife Marionetten aussehen, skills bräuchten auch nicht aufwendig animiert werden, denn das ist ja auch kein Gameplay. Erinnert mich grade irgendwie an den Barlow-Blog über Schurken "alles, was keinen Damage macht, ist sowieso mist". Für mich (und für manch anderen Rollenspieler auch), ist es sehr wohl "das Spiel spielen", wenn man einen ganzen Spielabend lang nicht einen einzigen Erfahrungspunkt sammelt, keine Items bekommt, kein Crafting übt, keine Questen macht, etc etc etc... sondern einfach einen Abend lang in einem StarWars-Rahmen eine Rolle spielt. Alles was dazu positiv beiträgt gehört zum Gameplay für Rollenspieler. Das Raider und Killer das anders sehen, ist mir schlichtweg egal, denn dadurch wird es keine unumstössliche Wahrheit und wie ich ja in meiner Korrektur geschrieben habe, darfst du gerne die Meinung haben, das es für dich unwichtig ist. Ansonsten brauchen wir ja auch keinerlei neuen Content, denn der trägt nach deiner Definiton ja auch nicht zum Gameplay bei. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? no,thx |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Ich verstehe nicht wie man dagegen Stimmen kann.. die Inhalte tun keinem weh! Man bekommt etwas dazu, also kann man nur was dabei Gewinnen, nichts Verlieren! Egal ob RPler oder nicht.. |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Bin der Meinung, dass der RP einen großen Anteil an einem MMO stellt, ohne den gehts nicht. Wie denn auch? MMn gehört, bzw ist ein Bestandteil eines MMO ein gewisser Anteil RP. |
|
aber je mehr dazu kommt umso schöner. |
|
|
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Was soll denn das sein, Rollenspieler-Inhalte? Ich dachte immer RP machen Spieler MITEINANDER? Was sollen denn das für Inhalte sein? |
appearance-slots die alles überdecken was man so "drunter" trägt.. das find ich mies |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Hallo, für mich sind Dinge wie Schwimmen, Tauchen sich auf Stühle setzen können sehr wichtig. Für mich gehört sowas eindach zur Atmophäre dazu, genauso wie eine lebendige Spielwelt, vor allem wenn wenn es um ein MMo geht, dass man länger spielen möchte. For the Republic ! |
Wünscht ihr euch im späteren Verlauf Rollenspiel Inhalte ? Hab zwar nicht alles gelesen, aber einige scheinen wohl Rollenspielinhalte mit Rollenspiel zu verwechseln. Die gehören meistens zu der fraktion "WFT WILLA VON MIA? RP NE LIEBER LILA EPIXXSS!!11ELF" . Rollenspielinhalte betreffen aber jeden. Auch wen ihr jemanden zuwinkt ist es ein Rollenspielinhalt. Aber die meisten hier werden sich ihr Hirn eh weg "WoW" ht haben. Also ich bin ganz Klar für Rollenspielinhalte, sowas wie Pazzak spielen oder zusammen auf Stühle sitzen oder einen Trinken.^^ Hoffe auch das Bioware gegnerfreie Zonen ins Spiel baut, wo man dann mal etwas entspannen kann. Ich denke es wird später bestimmt sowas geben aber am Anfang wird es wohl nichtmehr ins Spiel schaffen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr. |