SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Personalisierung der Schiffe (https://www.swnation.de/forum/2593-personalisierung-schiffe.html)

Akeen 23.10.2011 12:37

Personalisierung der Schiffe

Servus,
da ich grad kein thema dazu gefunden habe, wollte ich mal nachfragen ob schon irgendwie im gespräch ist ob die schiffe personalisiert werden können? defacto sind die schiffe ja ein housing ersatz... von den verschiedenen upgrades wie waffen, schilden, panzerung weis ich bisher schon etwas... nur jetzt ist die frage ob auch größere personalisierungen im innenraum und an der oberfläche möglich sein werden... daher... wird man schon von weitem sehen können "ah das ist das schiff von..." ? evtl nur eine andere farbe so wie beim Fliegenden Händler... (für die die den fliegenden händler nicht kennen, http://www.jedipedia.de/wiki/Fliegender_H%C3%A4ndler ). bzw ob man seinem schiff einen namen geben kann, der z. b. irgendwo auf dem schiff erscheint.

danke euch schon einmal für eure zahlreichen, hoffentlich nicht allzusehr flamenden, antworten ;]

MfG
Akeen

Deenchen 23.10.2011 12:45

Ersteinmal möchte ich spielen, mein Schiff ohne Personalisierung sehen.

Dann möchte ich ein V-Mutterschiff kaufen.

Dann können wir über weitere Personalisierung reden.

GAGGES 23.10.2011 12:59

Ab launch wird kein anderer spieler dein schiff sehen

BenbaFrett 23.10.2011 13:06

Fände ein gewisses Maß an Personalisierung aber auch schön, selbst wenn sonst erstmal niemand mein Schiff sieht. Und zumindest innen hoffe ich dass man die Einrichtung usw. durchaus etwas gestalten kann.

Kamajii 23.10.2011 13:15

Zitat:

Zitat von BenbaFrett
Fände ein gewisses Maß an Personalisierung aber auch schön, selbst wenn sonst erstmal niemand mein Schiff sieht. Und zumindest innen hoffe ich dass man die Einrichtung usw. durchaus etwas gestalten kann.

seh ich auch so, ich möcht des einrichten wie es mir gefällt, wenn ich auf ein anderes schiff komme muß man sehen können das dort was gemacht wurde, und wenn nur die wände anders angepinselt wurden^^

Ritterduke 23.10.2011 13:20

Jo, Individualisierungen sind in jedem MMO wichtig.
Ich hoffe auch, dass man Einrichtungen (im besten Falle frei) platzieren kann, Wände, Decken und Boden verändern kann, sowie natürlich Waffen aufrüsten kann (wobei das ja meines Wissens nach bereits implementiert ist).

Jedoch ist das Content, den sie gerne auch nach Launch hinzufügen können. Wichtiger sind da erstmal die von mancher Presse bereits erwähnten Komfortfunktionen (Items in den Chat ziehen etc.), sowie naatüürlich Bugfixing.

Gruß
Ritterduke

Akeen 23.10.2011 13:26

vorallem bei tor fände ich sowas extrem wichtig. es wird eh schon so enorm auf story gesetzt und einer persönlichen bindung an die companions... da würd doch etwas fehlen wenn das eigene schiff genau wie jedes andre ausschauen würd (auch wenns kein andrer sieht)

coldgas 23.10.2011 13:27

Das wurde von BW alles schon bekannt gegeben. Eine Personalisierung des Schiffs wird es zum Launch nicht geben, ist aber ein Feature das sie später womöglich implementieren werden.

Würde das im Übrigen auch gerne sehen und daher sehr begrüßen, wenn sie das möglichst bald nachreichen.

mcdmn 23.10.2011 13:39

Ich sehe es als eine Art "MUSS" an dioe Dinger personalisieren zu könne bzw. andere Schiffe kaufen zu können ... von mir aus auch erst in 6 Monaten oder so....

Pack_master 23.10.2011 14:08

Ja, das Schiff offensichtlich verändern wird zum Launch nicht gehen. Die Entwickler reden aber andauernd davon, dass man das Schiff "persönlich einrichten könne", aber erklären nie was sie damit meinen da das richtige "persönlich einrichten" ja dementiert wird... naja, wait'n'see.

BenbaFrett 25.10.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Pack_master
Ja, das Schiff offensichtlich verändern wird zum Launch nicht gehen. Die Entwickler reden aber andauernd davon, dass man das Schiff "persönlich einrichten könne", aber erklären nie was sie damit meinen da das richtige "persönlich einrichten" ja dementiert wird... naja, wait'n'see.

Ich vermute, dass es ähnlich wie z.B. in Fallout 3, verschiedene vorgegebene Styles geben wird, die man erwerben kann. Oder dass es wie z.B. wie in der Kreuzwegfeste in NWN 2 möglich sein wird, bestimmte Räume mit Upgrades auszustatten, um Boni zu erhalten ( Medizinstation, Werkbänke usw. ).

Akeen 25.10.2011 21:19

schön wäre es halt wie in daoc oder ultima online, dort war housing recht toll geregelt

Morbio 26.10.2011 07:53

SWG hatte das geilste housing system...
naja, ob jetzt LotRO, SWG oder WOW...
es wird mit sicherheit irgendwann die möglichkeit geben, die optik anzupassen.
das ist für mich aber erstmal drittrangig...erstmal release und alles erkunden

und irgendwannmal riesige clanschiffe auf denen man mit seinem eigenen andocken kann...*träum*

Anubiran 26.10.2011 08:27

ich glaub das wird wieder so ein feature wie das housing in wow. Die einfach nicht sagen können "es kommt nie!".
spätestens nach ein paar monaten ist das geshrei nach content größer als das nach individualisierung der schiffe und dann wars das damit. Entweder sie packens direkt am anfang rein oder nie.

ich würde mich riesig freuen wenn ich eines besseren belehrt würde.

Hammerschaedel 26.10.2011 09:03

Meinen Schiff einen Namen geben.... das wäre echt cool. Und die Inneneinrichtung? naja ganz ehrlich, ich hab eigendlich nicht vor sooo viel Zeit in meinen Schiff rumzu hocken.

Vlisson 26.10.2011 09:10

Also da die Presse nicht über die Ausrüstung/Personalisierung der Schiffe sprechen darf (immer noch unter NDA) gehe ich davon aus, daß man da schon irgendwas machen kann.

Aber wahrscheinlich nur für die Raum Solo Quests (besserer Schutzschild oder so)

WarrenCarmack 26.10.2011 09:13

Ich WILL(!) Flammen-Decals für mein Raumschiff! Und einen Metallica-Aufkleber für das Heckfenster!

Draxxar 26.10.2011 09:18

Hallo Comm,

steinigt mich nicht, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man das Interieur des Schiffs personalisieren kann. Leider weiß ich nicht mehr wo. Dies wird aber, soweit ich weiß, noch nicht zum Release verfügbar sein.

Vlisson 26.10.2011 09:23

Ship interior customization – it’s in the design plan, but not in for launch

http://www.askajedi.com/2011/07/21/s...ware-base-q-a/

das find ich echt sehr schade

ok sorry die HP zerhackt die Urls

http://www.askajedi.com/2011/07/21/s...ware-base-q-a/[/quote]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr.