SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Hehe, raffiniertes Sponsoring Bioware... Hut ab :) (https://www.swnation.de/forum/2600-hehe-raffiniertes-sponsoring-bioware-hut-ab.html)

Falkenlurch 25.10.2011 12:52

Hehe, raffiniertes Sponsoring Bioware... Hut ab :)

Gucks Du hier
Das es ganz oben bei den Suchworten erscheint liegt daran, dass es über Promotion bezahlt wurde und man dort die Stichworte festlegen kann.

kaesebreze 25.10.2011 12:54

Man könnte es auch als Armutszeugnis auffassen, und nebenbei Googles Käuflichkeit mal wieder beklagen.

HelenK 25.10.2011 12:55

Bioware weiß halt wo man seine Marken platzieren muss.

Moran 25.10.2011 12:56

Da gebe ich doch ein http://www.youtube.com/watch?v=yHJOz...layer_embedded drauf sorry gerade entdeckt.

Und ist doch toll das Bioware langsam mit Werbung anfängt ^^

LevLev 25.10.2011 12:57

nen Armutszeugnis ist es sich bei Gamestar ne Wertung zu kaufen. Wie es ein gewisses Spiel seit fast 7 Jahren tut

kaesebreze 25.10.2011 12:58

Zitat:

Zitat von LevLev
nen Armutszeugnis ist es sich bei Gamestar ne Wertung zu kaufen. Wie es ein gewisses Spiel seit fast 7 Jahren tut

Ich glaube Platz 1 bei Google als Suchergebnis für DIE Veranschaltung des Konkurrenten kostet weit aus mehr als eine wertung bei Gamestar.

Falkenlurch 25.10.2011 12:59

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Man könnte es auch als Armutszeugnis auffassen, und nebenbei Googles Käuflichkeit mal wieder beklagen.

Äh, Google/Youtube ist kostenlos für Dich als User - wenn etwas kostenlos ist bist DU das Produkt. Google/Youtube finanziert sich über Werbung. Glaubst Du Google/Youtube hat die Serverparks aus reinen Menschenfreundlichkeit am Netz? Sie sind sogar so nett und zeigen mit dem gelben Hintergrund welche Suchergebnisse sponsored sind. Zwingt sie keiner dazu.

kaesebreze 25.10.2011 13:01

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Äh, Google ist kostenlos für Dich als User - wenn etwas kostenlos ist bist DU das Produkt. Google finanziert sich 100% über Werbung. Glaubst Du Google hat die Serverparks aus reinen Menschenfreundlichkeit am Netz? Sie sind sogar so nett und zeigen mit dem gelben Hintergrund welche Suchergebnisse sponsored sind. Zwingt sie keiner dazu.

Und von wem bekommt Google das Geld der Werbung?
Und wer entscheidet wo bei Google die Werbung steht?

Wenn ich als Suchergebnis für Blizzcon 2011 SWTOR bekomm, dann ist das keine Werbung. Das ist Manipulation.

Falkenlurch 25.10.2011 13:03

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Und von wem bekommt Google das Geld der Werbung?
Und wer entscheidet wo bei Google die Werbung steht?

Die Firmen welche die Werbung bezahlen. So funktioniert Werbung. Egal ob Werbung bei RTL oder Werbung bei Google. Firma zahlt Medien für Werbung, Medien zeigen Werbung, Kunde kauft beworbenes Produkt, Firma hat Geld (unter anderem für Werbung).

Wenn der Link gelb unterlegt ist, ist er sponsored und Werbung. Wenn Du unaufmerksam bist, ist das Dein Problem. Werbung ist dazu da Wünsche zu wecken.

kaesebreze 25.10.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Die Firmen welche die Werbung bezahlen. So funktioniert Werbung. Egal ob Werbung bei RTL oder Werbung bei Google. Firma zahlt Medien für Werbung, Medien zeigen Werbung, Kunde kauft beworbenes Produkt, Firma hat Geld (unter anderem für Werbung).

Lediglich ist eine Verfälschung der Suchergebnisse keine Werbung. Google blendet die Werbung unter den Ergebnissen oder rechts auf der Seite ein.

Allerdings wär eich bei den nur 8000 Treffern und dem Filter eh skeptisch was die Authentizität des Screens angeht.

Falkenlurch 25.10.2011 13:05

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Lediglich ist eine Verfälschung der Suchergebnisse keine Werbung. Google blendet die Werbung unter den Ergebnissen oder rechts auf der Seite ein.

Es ist gelb unterlegt UND es steht promoted Video dran - wenn du das ignorierst ist das doch Deine Sache.

Sunyata 25.10.2011 13:07

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Gucks Du hier
Das es ganz oben bei den Suchworten erscheint liegt daran, dass es über Promotion bezahlt wurde und man dort die Stichworte festlegen kann.

In solchen Momenten ist es fast schade, dass Adblock Plus so gut funktioniert. Ich freue mich immer (naja, oft) die Ideen der Marketingleute zu sehen

JPryde 25.10.2011 13:09

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Wenn ich als Suchergebnis für Blizzcon 2011 SWTOR bekomm, dann ist das keine Werbung. Das ist Manipulation.

Werbung ist Manipulation, das ist das gesammte Konzept von Werbung, oder glaubst du etwa, das das alles wahr ist, was uns in der Werbung gezeigt wird ? Das ohne Calgon deine Waschmaschine plötzlich zerfällt und das ohne Carglas deine Windschutzscheibe plötzlich "krack" macht ?
Und das du ohne Aktivia nicht auf Klo kannst ?

Na dann schau mal weiter Werbung, die nicht manipulativ ist

kaesebreze 25.10.2011 13:13

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Es ist gelb unterlegt UND es steht promoted Video dran - wenn du das ignorierst ist das doch Deine Sache.

Ja. Google als Company hat bei mir die Suchseite ins Gedäcthnis gebracht, dabei wars Youtube.

Wenn du allerdings weisst, wie die Promoted Videos ausgewählt werden, dann ist es schon recht fraglich, wieso beim Konkurrenz"produkt" das eigene Produkt angezeigt wird.
Ich glaub kaum das "2011" als Keyword ausgereicht hat.

Falkenlurch 25.10.2011 13:16

Zitat:

Zitat von kaesebreze
Wenn du allerdings weisst, wie die Promoted Videos ausgewählt werden, dann ist es schon recht fraglich, wieso beim Konkurrenz"produkt" das eigene Produkt angezeigt wird.
Ich glaub kaum das "2011" als Keyword ausgereicht hat.

Du kannst auch die Suchworte eingeben und das wird halt Blizzcon gewesen sein. Darum ja auch "Hut ab" weil sehr viele WoW User die kein virtual Ticket gekauft haben sich die Blizzcon über Youtube Videos angucken.

Cerho 25.10.2011 13:19

Zitat:

Zitat von JPryde
Werbung ist Manipulation, das ist das gesammte Konzept von Werbung, oder glaubst du etwa, das das alles wahr ist, was uns in der Werbung gezeigt wird ? Das ohne Calgon deine Waschmaschine plötzlich zerfällt und das ohne Carglas deine Windschutzscheibe plötzlich "krack" macht ?
Und das du ohne Aktivia nicht auf Klo kannst ?

Na dann schau mal weiter Werbung, die nicht manipulativ ist

Genau das, Firmen versuchen ihre Waren an den Kunden zu bringen..also uns.
Menschen tun alles was ihnen ein Schild befiehlt

So ists einfach, heute gibts nichts umsonst.. weder Google noch Grooveshark noch die Tankfüllung für meine Karre.
Doch: Der Tot, und der kostet das Leben.

Und allzu schlimm find ich die Werbung von ToR über den Blizzcon-Videos nicht.. es ist viel eher Lustig mitanzusehen, der kleine Firmenkrieg

ZAMI 25.10.2011 13:21

Zitat:

Zitat von kaesebreze

Dann ist das eher die Webprotokoll-Einstellung oder, falls eingeloggt, deine persönliche google-Einstellung. Wenn man google "nicht sagt", dass man Suchanfragen und Interessensgebiete in Zusammenhängen zu kommenden Suchwörtern nicht berücksichtigt haben will, dann bekommst du im Zusammenhang MMO beim Suchwort BlizzCon2011 unter Umständen auch mal SWTOR-Ergebnisse.

-maximo- 25.10.2011 14:08

Zitat:

Zitat von kaesebreze

Käuflichkeit? Bitte informiere dich doch mal vorher mit was Firmen ihr Geld verdienen bevor Du sie anprangerst...

HyperLord_MAC 25.10.2011 14:11

Schön schön...
Als nächsten Schritt läuft bei allen WoW-einloggern ein SWToR Werbefilm ab.

Booth 25.10.2011 14:13

Man könnte natürlich auch sagen, daß ein Hauptzweck eines privatwirtschaftlichen Unternehmens der ist, käuflich zu sein - aber nicht, daß ich nun irgendwelche Weltbilder ins wanken bringe

Kamajii 25.10.2011 14:14

Zitat:

Zitat von -maximo-
Käuflichkeit? Bitte informiere dich doch mal vorher mit was Firmen ihr Geld verdienen bevor Du sie anprangerst...

jaaaa, da hat jmd wohl die geschäftsidee von google nicht verstanden

MarkusLenz 25.10.2011 14:24

Nachdem der Thread hier das reinste OffTopic ist, werde ich einmal abschließen.

Grüße

Kirukji 25.10.2011 14:24

Ja so ein Mist google, Blizzard und Bioware sind allesamt nicht gemeinwirtschaftliche Utnernehmen????

lol

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.