SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   OPEN BETA für alle :) (https://www.swnation.de/forum/2666-open-beta-fuer-alle.html)

sahdi 21.10.2011 07:00

OPEN BETA für alle :)

...schön wäre es aber wieso nur wird es keine open beta geben?

DrVollKornBrot 21.10.2011 07:02

Mit der Suchfunktion hättest du dir diesen peinlichen Thread erspart und wüsstest auch die Antwort - es wird keine Open Beta geben.

Braaga 21.10.2011 07:04

Zitat:

Zitat von sahdi
Wird sie kommen?
Wann wird sie kommen?
Wie lang wird sie gehen und wie weit darf man testen?
Ist eine open-beta sinnvoll?

Was denkt ihr?

Kann geschlossen werden....

tamm 21.10.2011 07:07

Peinlich!

Devekoo 21.10.2011 07:14

Es gibt weder eine Open beta noch werden weitere leute zu Tests eingeladen. Es folgen nur noch ein paar Gilden invites , damit werden die restlichen Bugs entfernt und dann braucht man uns nicht mehr bis zum Release.

sahdi 21.10.2011 07:19

Zitat:

Zitat von Devekoo
Es gibt weder eine Open beta noch werden weitere leute zu Tests eingeladen. Es folgen nur noch ein paar Gilden invites , damit werden die restlichen Bugs entfernt und dann braucht man uns nicht mehr bis zum Release.

keine einladungen mehr? ... na dann gibs bestimmt zum release einen mega knall weil nix funkt und alles überlastet sein wird

LoordHelmchen 21.10.2011 07:23

Zitat:

Zitat von sahdi
keine einladungen mehr? ... na dann gibs bestimmt zum release einen mega knall weil nix funkt und alles überlastet sein wird

Warum sollte beim Release alles überlastet sein, wenn sie wirklich keine Betaeinladungen mehr verschicken sollten, was ich für ein Gerücht halte. .... Kapier ich net.

Braaga 21.10.2011 07:25

Zitat:

Zitat von sahdi

Und woran machst Du das nun fest? Weil Du keine Möglichkeit hattest, etwas zu melden, was andere nicht finden, und dies wird den ,,Knall'' auslösen?
Und diesen ,,Knall'' wird es also nicht geben, wenn weitere Spieler als Tester eingeladen werden?

Muß ich das nun verstehen?!

sahdi 21.10.2011 07:30

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Warum sollte beim Release alles überlastet sein, wenn sie wirklich keine Betaeinladungen mehr verschicken sollten, was ich für ein Gerücht halte. .... Kapier ich net.

Um große Belastungen für die Server zu testen?Gebietsüberlastungen , Loginserver-überlastung, Kontoserverüberlastung etc

Open Beta´s haben ja genau das ´Ziel solch große Belastungen zu testen.

Headshots 21.10.2011 07:32

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen

Weil sahdi und die anderen 500 Whiner aus den Beta Threads keine Key bekommen haben, und die sind wohl der Meinung sie sind die einzigen die Bugs finden und die Server Perfomace testen können.

Headshots 21.10.2011 07:39

Zitat:

Zitat von sahdi
Um große Belastungen für die Server zu testen?Gebietsüberlastungen , Loginserver-überlastung, Kontoserverüberlastung etc

open betas haben ja genau das ziel solch große belastungen zu testen

Und woher weisst du das das net gestestet wurde? Weil du es nicht gestestet hast?

Dafür brauchen die dich nicht, da nehmen sie intern einen Test-Server und schicken von da 1000e Loginanfragen über verschiedene externe Proxy an den Loginserver, entweder der Testserver bekommt bei den Logins erfolgreiche Rückmeldung oder nicht.

Gebietsüberlastungen ham sicher die Amis zur genüge gestestet. Die hatten ja genug Zeit.

Kontoserver . . . siehe Loginserver

sahdi 21.10.2011 07:40

zum release werden sicher 70% - 90% mehr Auslastung vorherrschen als normal...da kanns schonma knalln

LoordHelmchen 21.10.2011 07:44

Zitat:

Zitat von sahdi

Open Beta´s haben ja genau das ´Ziel solch große Belastungen zu testen.

Zum Stresstesten gab es und wird es sicherlich auch noch Betawochenenden geben.

Außerdem ist Bioware ja in der komfortablen Lage soviele Anmeldungen für die Beta zu haben, das sie nicht darauf angewiesen sind jeder Einladung noch 5 weitere Keys beizupacken die man an Freunde verteilen soll, damit sich genügend Tester finden.

Zitat:

Zitat von Headshots
Weil sahdi und die anderen 500 Whiner aus den Beta Threads keine Key bekommen haben, und die sind wohl der Meinung sie sind die einzigen die Bugs finden und die Server Perfomace testen können.

Verdammt ich hatte befürchtet, das es so einfach sein könnte ....

Headshots 21.10.2011 07:46

Zitat:

Zitat von sahdi
zum release werden sicher 70% - 90% mehr Auslastung vorherrschen als normal...da kanns schonma knalln

Das kann man auch über Bots und automatisierte Anfragen simulieren.

LoordHelmchen 21.10.2011 07:48

Zitat:

Zitat von sahdi

Na und wenn es so kommt dann ist es halt so.
Nur den Beweis, dass es nicht passiert wäre wenn Du zusammen mit noch vielen anderen zusätzlichen Testern mit getestet hättest wirst Du eh nicht erbringen können, also erübrigt sich auch eine Diskusion darüber, oder nicht?

sahdi 21.10.2011 07:51

Zitat:

Zitat von Headshots
Das kann man auch über Bots und automatisierte Anfragen simulieren.

na dann simulier ma fein...

man wird sehen wie es wird...hab genug MMO gesehen wo es zum release geknallt hat

Braaga 21.10.2011 07:51

Zitat:

Zitat von sahdi
na dann simulier ma fein...

man wird sehen wie es wird...hab genug MMO gesehen wo es zum release geknallt hat

Und hat es auch gequalmt? Und kamen auch Funken? Und die Feuerwehr?

Es ist besser, auf solche ,,qualifizierten'' Aussagen der ,,Profi-Beta-Tester'' lieber nicht mehr zu antworten, man scheint geneigt, darauf Antworten zu geben, die hier unter die Zensur fallen...

...und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns... (scheint mir wie aus dem heutigen Leben, obwohl der Satz doch ,,biblisch'' alt ist)

sahdi 21.10.2011 08:01

kommt zeit kommt rat, man werde sehen

MarkusLenz 21.10.2011 08:04

Nachdem wir ja nun schon etliche Diskussionen zu dem Thema gesehen haben, schließe ich hier einmal ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.